Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Dienstag, 4. März 2008, 08:19

[Romanadaption] The Clone Wars - Clone Wars

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Clone Wars
Autor:Karen Traviss
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-50898-X
Preis:13,99 €
Art:Gebundene Ausgabe, 272 Seiten
Ersch.termin:Juli 2008
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelClone Wars
The Clone Wars 1
Autor:Karen Traviss
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-26635-1
Preis:12,00 €
Art:Taschenbuch, 320 Seiten
Ersch.termin:Mai 2009
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Die Romanadaption des gleichnamigen Films:
Um Zugang zu den Raumrouten Jabbas des Hutten zu erhalten, erklärt sich die Republik bereit, den entführten Sohn des Verbrecherkönigs Rotta zu befreien. Obi-Wan Kenobi, Anakin Skywalker und seine neue Padawanschülerin Ahsoka Tano sehen sich bald einer feindlichen Übermacht gegenüber.

TCW: Begleitcomic und weitere Bücher
Donnerstag, den 06. März 2008 um 07:35 Uhr von Aaron & JM-Talon

Wie StarWars-Universe.com unter Berufung auf eine "verläßliche Quelle" berichtet, ist bei Dark Horse derzeit ein Begleitcomic zu The Clone Wars in Arbeit. Unklar ist, ob es sich dabei um ein Einzelheft oder den Auftakt einer neuen Reihe handelt. In ersterem Fall dürfte man wohl mit einer Adaption des Kinomaterials rechnen, in letzterem ist so gut wie alles möglich, von einer Comicadaption der gesamten Serie bis zu einem Neustart der Clone Wars Adventures im Stil der neuen Serie.
Für den Moment heißt es also mal wieder: Abwarten. Eine offizielle Ankündigung soll, so Sue Rostoni, in nächster Zeit folgen.

Der wie auch immer geartete Comic ist übrigens nicht das einzige Begleitmaterial in Buchform, das zu TCW bekannt ist. Amazon listet aktuell 6 Bücher, die den Titel "The Clone Wars" tragen. Alle sollen am 26. Juli beim Verlag "Grosset & Dunlap" erscheinen, einer Tochter der Penguin-Gruppe, deren Mutterkonzern Pearson PLC wiederum der Verlag Dorling Kindersley gehört, welcher unter anderem die Reihen "Die Illustrierte Enzyklopädie" und "Die Rißzeichnungen" veröffentlichte. Das nur für Freunde detektivischer Arbeit. ;-)
Die 6 bei Amazon gelisteten TCW-Bücher sind:

Verlag und Seitenzahl machen deutlich: Hier geht's eher um jüngere Leser. Mal schauen, ob Del Rey noch einen Erwachsenenroman beisteuert.

Update!

Wir berichteten gestern über Bücher zur Serie The Clone Wars und vorgestern über ein mysteriöses Buch von Karen Traviss. Und nun hat EUCantina.net ein weiteres bisher unbekanntes Buch ausgegraben. Amazon.com ist schuld und listet das Buch als Untitled K. Miller 1 (Star Wars) (Paperback). Karen Miller, die Autorin, hatte zwischenzeitlich in ihrem Blog auch etwas Interessantes online: sie sagte, sie schriebe zwei Star-Wars-Romane in der Prequel-Ära, aber der Eintrag wurde sehr schnell vom Blog gelöscht. EUCantina spekuliert: ein ähnlicher Platzhaltertitel wie bei Karen Traviss, ein ähnlicher Preis - vielleicht eine Serie, mit zwei oder mehr Autoren? Karen Miller ist als Klon-Liebhaberin bekannt und dann noch der Hinweis auf die Prequels - das passt zur Serie und zur gestrigen Meldung. Vielleicht sind Karen Traviss und Karen Miller ja bereits zwei der Autorinnen rund um die Bücher um The Clone Wars? Es könnte sehr wohl sein; es sind einfach zu viele Zufälle in zu kurzer Zeit.

Update 2

Wie TF.N heute berichtet, gibt es Hinweise, die beiden Romane könnten von Miller und Traviss gemeinsam geschrieben werden, ähnlich den Kooperationen von Michael Reaves und Steve Perry oder vorher Timothy Zahn und Michael Stackpole.
Grundlage für diese Vermutung ist ein Beitrag der Stargate-Autorin Sonny Whitelaw im GateWorld-Stargate-Forum, in dem sie ihrer Freundin und Kollegin Karen Miller zu ihrer Zusammenarbeit mit Karen Traviss gratuliert. Dies würde zu dem verschwundenen Blog-Eintrag passen, der Traviss-Roman im Mai wäre dann Teil 1, der Miller-Roman im November Teil 2 des Zweiteilers, den Miller erwähnte.
Zudem sollen Traviss und Miller befreundet sein, was sie mit den bisherigen Duos gemein hätten.

Knallharte Fakten sehen anders aus, aber es ist solider, als alles, was bisher zu KotOR 3 kam. ;-)

2

Mittwoch, 5. März 2008, 16:52

Wäre schön, wenn Karen Traviss wirklich unter den Autoren wäre. Halte sie für eine der besten Star Wars Autoren und liebe die Republic Commando Bücher.

Aber erstmal soll sie Republic Commando fertig stellen. Danach lese ich gerne mehr von ihr.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. März 2008, 07:35

Siehe Update 2. :-)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. März 2008, 10:38

Sollte sich Traviss wirklich entschließen einen, oder mehrere, Roman(e) zu TCW zu schreiben wäre das super. Denn die Republic Commando Bücher sind für mich die besten Bücher die es über die Klone und den Klonkrieg gibt. Dort wird auf die Soldaten eingegangen und die Jedi stehen, mit Ausnahme von Etain und Bardan, nicht so im Mittelpunkt wie in anderen Büchern.
Was mir etwas komisch vorkommt ist allerdings die Tatsache, das sie laut ihrem Blog "nur" zwei Romane schreiben wird/will. Ich finde das ist doch etwas zu wenig für die ganze Serie.

Aber nur mal so ne Frage. Welche Bücher hat Karen Miller bisher eigentlich geschrieben?

Zitat

Es könnte sehr wohl sein; es sind einfach zu viele Zufälle in zu kurzer Zeit.
Vielleicht ist es ja schon kein Zufall mehr. ;)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

5

Donnerstag, 6. März 2008, 12:43

Also ich freue mich so sehr, auf die Bücher und Comics zu Clone Wars.
Ich hoffe, dass das Buch zum Film gut wird und auch auf den ein oder anderen neuen Bildband.
Ich bin schon sehr gespannt, was da noch so kommen mag.
You have done well my apprentice...

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. März 2008, 13:17

Ich hoffe schon dass das buch von einem autor geschrieben wird, der schon star wars romane geschrieben hat.
Hoffe die bücher kommen auf Deutsch nicht viel später als in usa
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 6. April 2008, 10:50

TCW: Informationen zur Begleitliteratur

TCW: Informationen zur Begleitliteratur
Sonntag, den 06. April 2008 um 10:48 Uhr von Aaron

Es gibt Neuigkeiten über The Clone Wars und die dazugehörigen Buchableger. Bereits bekannt ist, daß Dark Horse eine Comicreihe und Grosset & Dunlap einige Kinderbücher veröffentlichen wird. Publishers Weekly zufolge kommt allerdings noch mehr:

TCW Die Verlagsleiterin bei Lucasfilm Carol Roeder erklärte dazu, dies sei das erste Mal, daß es seitens Lucasfilms eine konzertierte Aktion für Kinder geben würde. Die Hauptzielgruppe sind dabei Kinder von 6 bis 12 Jahren, wobei auch Erwachsene "beträchtliches Interesse" zeigen würden.

Der Hauptlizenzpartner für die Kinderprodukte wird der Verlag Grosset & Dunlap sein, der Kinderbuchadaptionen, Bilder(bzw. Foto-)buchadaptionen und diverse Mitmachbücher veröffentlichen wird. Die Produkte zum TCW-Kinofilm werden dabei am 26. Juli erscheinen, während die Bücher zur Serie im Herbst folgen werden. Als weitere Lizenzpartner wurden DK (für Stickerbücher, illustrierte Begleitführer) und Dalmation Press (Mal- und weitere Mitmachbücher) gewonnen.

Die gute Nachricht für Erwachsene: Auch Del Rey ist an Bord und wird eine Romanadaption des Films, sowie 4 Romanadaptionen der Serie veröffentlichen. Dazu kommt die monatliche Reihe von Dark Horse, sowie Comicadaptionen der Serie. Zuletzt soll es auch ein "Art of Star Wars: The Clone Wars"-Buch geben.

Letzte Info, die nichts mit TCW zu tun hat: Scholastic wird 2009 eine neue Kinder- oder Jugendbuchreihe vorstellen.

TF.N geht inzwischen davon aus, daß die Del-Rey-Adaptionen das seit Monaten geheimnisumwobene Gemeinschaftsprojekt von Karen Traviss und Karen Miller sein könnten. Der Veröffentlichungstermin des Traviss-Romans würde zur Ankündigung der Film-Romanadaption passen, der des Miller-Romans zum "Herbst"-Termin der Serienromane. Und Traviss mit einem Klonprojekt in Verbindung zu bringen, ist nicht gerade die abwegigste Vermutung. Trotzdem: Offiziell ist hier noch nichts.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

8

Sonntag, 6. April 2008, 12:03

RE: TCW: Informationen zur Begleitliteratur

Da bin ich ja mal gespannt, was uns da als Begleitmaterial zu TCW erwartet.

Die Comics interessieren mich ja weniger, aber die Ankündigung von Begleitromanen klingt dann für mich sehr interessant. Dann bleibt nur noch die Frage der Umsetzung. Wird es eine "Nacherzähle" des Filmes oder der Serie, oder werden diese Bücher etwas eigenständiger und haben die TCW-Vorlage nur als Grundlage und enthüllen dann mehr als in Film und Serie gezeigt wird?

Warten WIR mal ab, was noch so zu den Büchern bekannt gegeben wird. Ich bin jedenfalls schon gespannt und warte auf mehr Informationen.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 6. April 2008, 13:40

Zitat

Original von YodasEnkel
Dann bleibt nur noch die Frage der Umsetzung. Wird es eine "Nacherzähle" des Filmes oder der Serie, oder werden diese Bücher etwas eigenständiger und haben die TCW-Vorlage nur als Grundlage und enthüllen dann mehr als in Film und Serie gezeigt wird?

Nun, in der News steht "Romanadaption", d.h. man kann schonmal davon ausgehen das ein Buch eine, wie du es nanntest, "Nacherzähle" sein wird, eben so wie die bisherigen Bücher zu den Episoden. Sicherlich ist die ein oder andere Szene dann etwas kürzer oder länger im Medium Buch, je nachdem, wie man es eben von den bisherigen Adaptionen gewohnt ist.
Die anderen Bücher machen dann das gleiche mit verschieden vielen Folgen der Serie.
Die "monatliche Reihe von Dark Horse", also die Comics, werden dann richtiges Begleitmaterial sein, also z.B. die Geschichte aus anderen Blickwinkeln/Perspektiven schildern oder andere, zur gleichen Zeit stattfindende Ereignisse beleuchten. Inwiefern das in den Büchern zumindest etwas der Fall ist, bleibt eben abzuwarten.
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. April 2008, 22:11

Diese Frage war auch eher retorischer Natur.

Die Literatur wird schon sehr starken Bezug auf die Serie bzw. den Film haben. Aber auch die Romane zu EP I bis III waren ja relativ eigenständig. Viele Szenen waren ausführlicher beschrieben als es im Film dann gezeigt wurde. Ist ja eigentlich auch logisch, da man in einem Buch ja auch weiter ausholen kann als man in einem Film zeigen kann. So würde ich mir die Bücher zu TCW auch wünschen.

Als "Nacherzähle" würde ich da eher die Romane zu EP IV bis VI sehen. Es wäre schade, wenn man zu TCW etwas Ähnliches herausbringen würde.

Ich bin jedenfalls gespannt über die weiteren Bekanntmachungen zur Literatur.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

11

Freitag, 11. April 2008, 08:38

Romane zu The Clone Wars - von K. Traviss und K. Miller

Romane zu The Clone Wars - von K. Traviss und K. Miller
Freitag, den 11. April 2008 um 08:37 Uhr von JM-Talon

Seit Wochen wird spekuliert, dass die ominösen beiden Bücher von Karen Traviss und Karen Miller Romanadaptionen zu The Clone Wars sein werden. Die Anzeichen dazu verdichten sich immer mehr.

Nun listet nämlich Randomhouse die beiden Audiobücher: hier und hier.

Im Gegensatz zu den Einträgen bei den gedruckten Romanen heißt es hier nicht mehr "Untitled Star Wars", sondern schon konkreter "Untitled Clone War"(s). Karen Traviss Werk erscheint am 29. Juli und wird damit wohl die Inhalte des Kinofilms, also der ersten drei Folgen bieten. Karen Millers Roman erscheint am 25. November. Randomhouse bringt beide miteinander in Verbindung: "Untitled Clone War #1" und "Untitled Clone War #2" lauten die aktuellen Fülltitel.

Es bleibt abzuwarten, wann Lucas Books bzw. Lucas Licensing Cover und weitere Informationen bekanntgeben wird. Dass es sich bei diesen beiden Romanen um Bücher zu The Clone Wars handeln wird, daran besteht mittlerweile kein Zweifel mehr.

12

Freitag, 11. April 2008, 14:44

Karen Traviss ist schon mal gut, nur hoffentlich schreibt sie nicht wieder 90% des Buches über die Mandos.
Das ist ja schön und gut, aber auf die Dauer nervt es schon ein wenig.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

13

Freitag, 11. April 2008, 15:25

Also wenn sie Skirata (oder seine "Lehren") reinnimmt, dann hat sie endgültig einen Feind! :evil: Ist aber eigentlich unwahrscheinlich, weil's um Anakin, Obi-Wan und Ashoka geht. (Hoffentlich!!!! :rolleyes: )
Ich werde erstmal abwarten, wie die Bücher sind, und ob sie auch erweitertes Material enthalten, und sie mir dann möglicherweise kaufen, aber neue Klonkriegsgeschichten wären mir um einiges lieber! (aber nicht von Traviss.....)
Ich find's ein bisschen schade, dass man TCW nicht als Anlass nimmt, um die Klonkriege im Comic- und im Roman-Bereich wieder aufleben zu lassen, sondern nur "Begleitmaterial" liefert!

Zitat

Letzte Info, die nichts mit TCW zu tun hat: Scholastic wird 2009 eine neue Kinder- oder Jugendbuchreihe vorstellen.

Jude Watson schlägt (schon wieder) zurück?
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. April 2008, 09:56

The Clone Wars - Einige Buchtitel sind bekannt

The Clone Wars - Einige Buchtitel sind bekannt
Mittwoch, den 16. April 2008 um 09:56 Uhr von JM-Talon

Von offizieller Seite wird in Sachen The Clone Wars noch immer gemauert. Es gibt wenig bis keine Informationen. Der Kinotermin ist jedoch nicht mehr weit, der August naht mit Riesenschritten. Und so tauchen zwangsläufig über Dritte kleinste Informationen auf, Publishers Weekly gab so beispielsweise eine Reihe von Bucherscheinungen zu Filmprojekten bekannt, darunter auch zu The Clone Wars. Interessant ist daran, dass hier erstmals echte Buchtitel bekannt werden (über die Bücher als solche berichteten wir bereits hier).:

• Begleitbücher von Penguin/Grosset & Dunlap: sechs Titel, darunter Star Wars: The Clone Wars: Battle at Teth von Kirsten Mayer (Juli) und Star Wars: The Clone Wars von Tracey West (Juli)

• Begleitbücher von Dorling Kindersley: vier Titel, darunter Star Wars: The Clone Wars: the Visual Guide (Juli) und Star Wars the Clone Wars Ultimate Sticker Book (Juli)

Eine Mini-Nachricht gibt es auch noch: Steve Sansweet ist am kommenden Wochenende in New York auf der dortigen Comic-Con zu Gast. Laut IGN.com wird Sansweet dort seine berüchtigte Präsentation zu aktuellen Projekten geben, aktuell werden es sein The Clone Wars, The Force Unleashed, Robot Chicken und Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull. Und IGN neckt mit der Anmerkung, dass ja vielleicht auch ein kleiner Hinweis auf die Realserie drin sein könnte?! Besuchern der Jedi-Con wird das alles sehr bekannt vorkommen. Dort stellte Sansweet beispielsweise zu The Clone Wars den bereits seit Mai 2007 erschienenen Trailer vor und es gab keine Hinweise zur Realserie. Vielleicht wird auch New York nicht mehr zu sehen bekommen. Vielleicht aber auch doch. Wissen werden wir es spätestens am Sonntag.

15

Mittwoch, 16. April 2008, 18:39

RE: The Clone Wars - Einige Buchtitel sind bekannt

Fehlen noch die mir viel wichtigeren Del Rey-Veröffentlichungen! Aber dazu findet sich auf der Homepage des Verlags momentan auch noch nichts!

Da muss man sich wohl noch ein wenig gedulden...

Eins der Bücher zu Clone Wars kann für derzeit 385,99 € vorbestellt werden. Das Buch wird bei Ladybird Books Ltd. erscheinen. Anscheinend handelt es sich dabei um einen Verlag für Kinderbücher. Was das wohl für eine Luxusausgabe sein wird? Und vor allem, welche Zielgruppe dieses Buch wohl ansprechen soll?

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

16

Sonntag, 27. April 2008, 09:36

James Luceno: Millennium Falcon
Sonntag, den 27. April 2008 um 09:32 Uhr von Aaron

Ob es am wechselhaften Wetter liegt oder an aufkommenden Frühlingsgefühlen, das Lucas-Imperium hat aktuell scheinbar Probleme, seine Lizenznehmer unter Kontrolle zu halten. Nach dem TCW-Trailer vom Monatsanfang, tauchten gestern Romantitelbilder auf und nun... ein ganzer Roman.

Auf den Seiten von Del Rey findet sich der Eintrag für ein Hörbuch mit dem "Star Wars Millenium Falcon", das am 30. Dezember erscheinen soll. Als Autor ist Autorenveteran James Luceno angegeben.
Unsere liebe Freundin Constanze hat sich zu der Sache informiert. Ergebnis:

Bei Star Wars Millenium Falcon von James Luceno (siehe News vom 25.04.2008) handelt es sich tatsächlich um einen neuen Roman. Allerdings sind diese Infos von LucasBooks noch nicht offiziell verkündet, Del Rey war da etwas voreilig . Nähere Infos bekommt ihr, sobald sie freigegeben werden.

Chaos, überall Chaos. ;-) Mal schauen, ob morgen versehentlich die erste Folge TCW online geht. :-D

Etwas weniger spektakulär, aber auch nicht uninteressant: die Amazon-Töchter in den Vereinigten Staaten und Großbritannien haben ihre Seiten zu den anstehenden TCW-Begleitbüchern aktualisiert. Dies meldet TF.N. Seitdem sieht die Situation nun so aus: am 26. Juli kommen, wie bereits vermeldet, die Kinderbegleitbücher von Grosset & Dunlap in Amerika in die Buchläden, das britische Mutterland legt am 7. August nach. Dort übernimmt der Verlag Ladybird die Sache.
Im Einzelnen handelt es sich bei den Büchern um das "Official Movie Storybook", das "Front Row Seat Storybook" und das "Prepare for Battle! Activity Book". Was diese Bücher im Detail bringen, steht aktuell in den Sternen, aber viel sollte man wohl nicht erwarten. Trotzdem nett: Es gibt vorläufige Titelbilder.

TCW TCW TCW

Hinweis!
Diskussionen über den Roman Milennium Falcon bitte hierher
Diskussionen über den TCW-Stil bitte hier hinein.
Danke.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Sonntag, 27. April 2008, 13:12

Also ich finde die vorläufigen Titelbilder nicht so berauschend. Man sieht lediglich Figuren die es bereits mehrmals als diverse Bilder oder Poster im Internet zu sehen gab. Für ein Buchcover hätten man sich schon etwas besseres bzw. aufregenderes einfallen lassen können.
Deswegen hoffe ich dass die momentanen Bilder lediglich Platzhalter sind und es später neue/bessere geben wird.
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (27. April 2008, 13:27)

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 30. April 2008, 09:55

TOS über die TCW-Begleitbücher

TOS über die TCW-Begleitbücher
Mittwoch, den 30. April 2008 um 09:55 Uhr von Aaron

Nachdem es schon diverse nicht-offizielle Berichte über TCW-Begleitbücher gab, folgt nun der der offiziellen Seite:

Die Verlagsgruppe Penguin wird eine Reihe von Büchern veröffentlichen, die auf dem anstehenden Kinofilm und der Fernsehserie Star Wars: The Clone Wars von Lucasfilm Animation beruhen. Die Bücher werden vor dem Kinostart von Star Wars: The Clone Wars am 15. August erscheinen.

Die Zusammenarbeit zwischen Lucasfilm Ltd. und der Penguin Group stellt das erste lizenzierte globale Verlagsprogramm dar, das auf dem actionreichen CG-animierten Clone Wars-Projekt basiert. Das Angebot wird von mehreren Töchtern der Penguin Group (USA), DK Publishing (Dorling Kindersley) und der Penguin Group (UK) getragen.

The Clone Wars spielt zwischen den Episoden II und III der Krieg der Sterne-Saga und wird in den Vereinigten Staaten am 15. August durch Warner Bros. veröffentlicht. Internationale Veröffentlichungsdaten werden in Kürze bekanntgegeben. Im Herbst wird The Clone Wars als Fernsehserie auf Cartoon Network und TNT fortgesetzt.

Star Wars: The Clone Wars führt seine Zuschauer zu unglaublichen neuen Krieg der Sterne-Abenteuern und verbindet die legendäre Erzählkunst von Lucasfilm mit einem einzigartigen Animationsstil.

Debra Dorfman, Präsidentin und Herausgeberin von Grosset & Dunlab und Price Stern Sloan äußerten sich dazu: "Wir sind begeistert, bei diesem Projekt der Verlagspartner von Lucasfilm sein zu können. Unsere gesamte Verlagsgruppe war kreativ und emotional an der Zusammenstellung der Produktpalette und Vermarktungsplanung für Star Wars: The Clone Wars beteiligt. Dies ist seit langer Zeit eine der aufregendsten Entwicklungen im Lizenzgeschäft."

Alex Allan, Spartenherausgeberin bei DK Licensing sagte, "wir arbeiten seit langem kreativ und erfolgreich mit Lucasfilm zusammen. Die Clone Wars-Lizenz bietet spannendes neues Material, das einer neuen Generation junger Leser auf der ganzen Welt mit Sicherheit viel Freude bereiten wird. DK Publishing ist begeistert, dieses neue Material, das Hunderte Stunden umfassen wird, in unsere erfolgreichen Nonfiction-Formate übernehmen zu können."

Eric Huang, Spartenherausgeber Marken und Lizenzgeschäft bei Penguin UK fügte hinzu: "Die Penguin Group UK ist hocherfreut, ein Teil des globalen Clone WarsVerlagsabkommens sein zu können, an dem wir uns mit unseren Schwester- und Tochterverlagen auf der ganzen Welt beteiligen. Wir sind alle große Fans von Krieg der Sterne und stolz darauf, Teil dieses neuen Franchises sein zu dürfen."

Verkaufsstart für die Vereinigten Staaten ist der 26. Juli 2008, in Großbritannien beginnt der Verkauf am 7. August. Das globale Verlagsprogramm umfaßt:

Grosset & Dunlap (Vereinigte Staaten)

• The New Padawan (Lesebuch)
  • Battle at Teth (Minilesebuch)
  • The Battle Begins (Bilderbuch)
  • Intergalactic Adventure (Beschäftigungsbuch)
  • Star Wars: The Clone Wars (Filmroman; in Großbritannien von Puffin)
  • The Galactic Photobook

DK Publishing (Vereinigte Staaten, Großbritannien)

• Clone Wars: The Visual Guide
  • Clone Wars: Ultimate Sticker Book
  • DK Reader Level 1: Watch Out for Jabba the Hutt
  • DK Reader Level 2: Anakin in Action
  • Funfax (Großbritannien)

Puffin (Großbritannien)

• Star Wars: The Clone Wars (Filmroman)

Ladybird (Großbritannien)

• Press Out 'n' Build
  • Intergalactic Adventures Book (Beschäftigungsbuch)
  • Prepare for Battle (Beschäftigungsbuch)
  • Official Movie Storybook
  • Front Row Seat Storybook

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

19

Sonntag, 22. Juni 2008, 12:19

Begleitroman zu "Star-Wars-Spiel" angekündigt für Februar 2009

Begleitroman zu "Star-Wars-Spiel" angekündigt für Februar 2009
Sonntag, den 22. Juni 2008 um 12:18 Uhr von JM-Talon

Das Spiel mit den Buchveröffentlichungen, wo US-Verlage Veröffentlichungen andeuten, aber kein Mensch weiß, was da wirklich kommt, geht weiter:

Ein neues Buch wurde bei Randomhouse.com gelistet. Es trägt den Titel "Untitled SW Game Novel", zu deutsch also "Roman zu Star-Wars-Spiel ohne Titel".

Die "Detailinformationen" lauten:

Format: Paperback, 304 Seiten
Im Handel ab: 24. Februar 2009
Preis: 7,99 USD
ISBN: 978-0-345-50631-3 (0-345-50631-6)

Bereits in einem Monat erscheint von Karen Traviss der Roman zum Film The Clone Wars. "Informationen" gibt es zwar nach wie vor so gut wie keine, aber Randomhouse.com gab auch hier jetzt zumindest einige Informationen bekannt:

Format: Hardcover, 272 Seiten
Im Handel ab: 26. Juli 2008
Preis: 20 USD
ISBN: 978-0-345-50898-0 (0-345-50898-X)
jetzt bei Amazon.de vorbestellen

Man muss allerdings dazu sagen, dass diese Informationen durch Händler bereits durchgesickert waren. Harren wir der Dinge, die da kommen werden. Informationen gibt es spätestens am 26. Juli bzw. 24. Februar - oder frei nach ClubJade.net gesprochen: wenn die Flash-Typen von StarWars.com eine Seite zu den Büchern zusammengestückelt haben.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Sonntag, 22. Juni 2008, 12:30

Hmm, ein Roman zur DS-Version des TCW-Spiels vielleicht?
Auf der DS soll man der Stoy der Serie ja nicht nur folgen, sondern sie auch irgendwie erweitern... Dazu einen Roman rauszubringen würde ich allerdings für wenig sinnvoll halten.
Vielleicht ist aber auch nur ein Fehler im "Arbeitstitel".
Aber nachdem wie die offizielle Seite ihre Informationen in letzter Zeit verbreitet, würde mich es auch nicht groß überraschen, wenn die plötzlich noch ein Spiel ankündigen.... :rolleyes:

Zitat

Informationen gibt es spätestens wenn die Flash-Typen von StarWars.com eine Seite zu den Büchern zusammengestückelt haben.

Da kann ich nur noch Amen sagen. :)
"Ihr Womp-Ratten!!"

Darth Razuvious

unregistriert

21

Sonntag, 22. Juni 2008, 13:20

Hmm ein Roman zu einen spiel ,aber noch kein Titel...

Ich unke mal und spekuliere auf eine ( gierig erwartete) Romanumsetzung von "Knights of the Old Repupublic".

Zumindest würd ich des mal gut finden.
Und durch die "Republic Commando" Romane find ich ihren ( Karen Traviss) Schreibstil gut

Mal hoffen :D :D ( auch wenn keine hohe wahrscheinlichkeit ist ;( ) .

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

22

Freitag, 27. Juni 2008, 03:01

Offizielle Ankündigung der TCW-Romane

Offizielle Ankündigung der TCW-Romane
Freitag, den 27. Juni 2008 um 08:51 Uhr von Aaron

Von mehrheitlich sinnlosen Flashspielereien abgesehen, bleibt die offizielle Seite als Nachrichtenquelle tot. Stattdessen wurde der offizielle Blog mal wieder mit halbwegs brauchbaren Infos gefüttert, die diesmal die seit Monaten bekannten Romane zum The Clone Wars-Projekt offiziell ankündigen:

LucasBooks und Del Rey, eine Tochter der Verlagsgruppe Random House, gaben heute bekannt, daß Del Rey fünf Begleitromane zum bevorstehenden Kinofilm Star Wars: The Clone Wars (Kinostart am 15. August) und zur gleichnamigen Fernsehserie (Ausstrahlung ab Herbst 2008 auf Cartoon Network und TNT) veröffentlichen wird.

Der erste Roman - Star Wars: The Clone Wars - stammt aus der Feder der Fanfavoritin und Krieg der Sterne-Autorin Karen Traviss und wird am 26. Juli 2008 erscheinen. Die beliebte Science-Fiction- und Fantasy-Autorin Karen Miller wird den zweiten Roman schreiben, welcher im Dezember in die Buchläden kommt. Beide Bücher werden die Film- und Seriengeschichte und ihre Figuren erweitern und vertiefen und sind damit ein Muß für jeden Fan des Kriegs der Sterne.

Die Geschichte handelt von den heldenhaften Jedi-Rittern und ihrem Kampf für die Aufrechterhaltung von Ordnung und die Wiederherstellung des Friedens während der turbulenten Klonkriege. Immer mehr Sternensysteme fallen den Mächten der Dunklen Seite zum Opfer, während die Galaktische Republik unter dem Ansturm der Separatisten und ihrer unendlichen Reihen von Kampfdroiden in die Knie zu gehen droht. Anakin Skywalker und seine Padawanschülerin Ahsoka Tano finden sich auf einem Einsatz wieder, der weitreichende Konsequenzen hat und sie zu dem huttischen Verbrecherfürsten Jabba führt. Doch Graf Dooku und seine finsteren Häscher, darunter die ruchlose Asajj Ventress, werden alles tun, um zu verhindern, daß Anakin und Ahsoka ihre Mission erfolgreich zum Abschluß bringen. An den Fronten der Klonkriege stemmen sich Obi-Wan Kenobi und Meister Yoda an der Spitze der riesigen Klonarmee zur gleichen Zeit tapfer den Mächten der Dunklen Seite entgegen.

Die Del Rey-Programmleiterin Shelly Shapiro erklärte: "Für alle Fans des Kriegs der Sterne ist die Weiterentwicklung der Marke unter Federführung ihres Schöpfers George Lucas ein wahres Geschenk. Die Krieg der Sterne-Galaxie ist eine der farbenfrohesten fiktionalen Welten, die je erfunden wurde, und es ist aufregend, dieses neue Teilgebiet in Romanen weiter zu erforschen, wie wir es so erfolgreich - und mit soviel Spaß - bereits mit den ursprünglichen sechs Kinofilmen getan haben."

Update!

Keine fünf Stunden ist die Nachricht alt, da gibt's schon einen Nachtrag. In ihrem offiziellen Blog äußerte sich Autorin Karen Miller zum TCW-Projekt:

Nachdem Del Rey endlich die Katze aus dem Sack gelassen hat, kann ich auch über das Projekt reden.

The Sekrit Projekt [sic!] ist ein Krieg der Sterne-Roman. Ich werde zwei schreiben, beide spielen während der Klonkriege und stehen mit der Trickserie in Verbindung, die bald anlaufen wird. Insgesamt besteht die Reihe aus 5 Teilen, und die superspektakuläre Karen Traviss wird die anderen 3 schreiben. Ich bin so froh, mit ihr zusammenarbeiten zu können. Es ist eine echt kosmische Erfahrung, um es mal so auszudrücken. Ich wäre hoffnungslos ausgeschmissen, wenn ich nicht ihren Spuren folgen könnte.

Und ich muß euch sagen, ich habe viel zu viel Spaß dabei.

Das und einen Nervenzusammenbruch.

23

Freitag, 27. Juni 2008, 10:56

Ich bin wirklich mal gespannt auf die Bücher. Ist ja eigentlich eine ganz interessante Zeit in der sie spielen. Interessant wird vor allem sein, ob diese Bücher sich dann hauptsächlich um Boba Fett und andere mandalorianische Kopfgeldjäger drehen. Wenn ich mir so die Legacy-Reihe anschaue, dann habe ich da eher gemischte Gefühle. Das war dort doch etwas zäh.
Never. I'll never turn to the dark side. :P

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Freitag, 27. Juni 2008, 11:46

Aha, also Bücher, die ausschließlich in der Serie handeln und diese nur erweitern....
Für mich ist das jetzt keine Serie, die ich umbedingt haben muss, weil man eh alles im Fensehen, Kino und auf DVD erfährt. Ich warte mal ab, ob Karen Traviss es schaffen kann, in das etwas kindliche TCW tiefgründige Aspekte reinzubringen, oder ob's nur eine für Jugendliche zugängliche Nacherzählung wird. Auf jeden Fall wird das endlich Mal Mandalorianer-frei..... ;)
"Ihr Womp-Ratten!!"

25

Freitag, 27. Juni 2008, 16:33

Zitat

Original von Lord Vader 1138
Aha, also Bücher, die ausschließlich in der Serie handeln und diese nur erweitern....
Für mich ist das jetzt keine Serie, die ich umbedingt haben muss, weil man eh alles im Fensehen, Kino und auf DVD erfährt. Ich warte mal ab, ob Karen Traviss es schaffen kann, in das etwas kindliche TCW tiefgründige Aspekte reinzubringen, oder ob's nur eine für Jugendliche zugängliche Nacherzählung wird. Auf jeden Fall wird das endlich Mal Mandalorianer-frei..... ;)

Mandalorianer-frei in einem Karen Traviss Roman während den Clone Wars?

Das wär ja wie Regen ohne Wasser. ;)

Bin aber auch sehr gespannt, ob die Romane etwas "erwachsener" werden als die Serie und der Film insgesamt.
"No lesson is truly learned until it has been purchased with pain" - Vergere

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Freitag, 27. Juni 2008, 16:51

Also Mandalorianer-frei wird es vermutlich nicht, würde auch nicht zu Karen Traviss passen, ich würde eher sagen Mandaloriander-freier als die bisherigen RC-Bücher, und dadurch vielleicht eher so wie Feindkontakt.

Ich bin ja mal gespannt was das für neue zusätzliche Geschüichten über die Charaktere sind. Vielleicht geht es ja um die bisherigen EInsätze von Rex und seinen Truppen.
Aber am ehesten hoffe ich auf realitätsnahe Story, die von ihrem Inhalt und dem Auftretten bzw. der Rolle der Klontrooper den RC-Bücher ähnelt aber eben normale Trooper statt RC´s zeigt.

27

Freitag, 27. Juni 2008, 16:59

Glaubt ihr man kann auch in Deutschland mit einer Veröffentlichung noch vor dem Kinostart rechnen??
...when i allow it to be, there's no control over me,
i have my fears
but they do not have me...

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Freitag, 27. Juni 2008, 19:01

Zitat

Original von RatofDeath
Mandalorianer-frei in einem Karen Traviss Roman während den Clone Wars?

Das wär ja wie Regen ohne Wasser. ;)

Hmm, also das werden Bücher zur Serie und zum Film, und geht's hauptsächlich um Obi, Ani & Ashoka, und sie muss die Klone auch so zeigen, wie sie in der Serie gezeigt werden, also treue Verfechter der Republik, keine RCs, deren Weltbild wieder in Ordnung gerückt werden muss. Ich hab' das Moral-Geschwafel nämlich satt.... X(
Es kommt nur so viel Mandalorianisches hinein, wie die Handlung es zulässt, und das wird bei weitem weniger sein, als in den RC-Büchern! :D
"Ihr Womp-Ratten!!"

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

• Nachricht senden

29

Samstag, 28. Juni 2008, 09:21

Aus meiner Sicht soll so'n Stuss von Jude Watson oder einem anderen Jugendbuch-Autor verfasst werden. Traviss erscheint mir in dem Sinne für so 'nen Stuss zu "gut". Naja, wir werden mal sehen, wie sich das Ganze entwickelt.

@Lord Vader 1138:
Naja, jeder Autor hat seinen eigenen Schreibcharakter. Dies kann der Schreibstil, der Hang zu bestimmten Dingen, oder was weiß ich sein. Bei Traviss sind's halt die Mandos. Und wenn Mandos als Nebenhandlung vorkommen, umso besser, das würde mehr Potenzial der schwachen Story von TCW geben. :rolleyes: Und übrigens: Ich würde dir Traitor empfehlen, es besteht nur aus Moralgeschwafel, bestimmt was für dich. :lol:
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Samstag, 28. Juni 2008, 09:35

Zitat

Original von Grievous der Zweite
Ich würde dir Traitor empfehlen, es besteht nur aus Moralgeschwafel, bestimmt was für dich. :lol:

Wahrscheinlich immer noch besser als Skirata, der sich so richtig über die Jedi auslässt. ;) (siehe Signatur....)

Zitat

Und wenn Mandos als Nebenhandlung vorkommen, umso besser, das würde mehr Potenzial der schwachen Story von TCW geben.

Mir geht's nicht in erster Linie um die Mandos, sondern um das Gesamtbild der Klone. In den RC-Büchern sind sie ja innerlich zerissen, und beschweren sich über die Republik. In TCW werden sie wohl als loyale Kämpfer der Republik beschrieben, weil's in der Serie auch so ist. Etwas Mando-Verbrüderung würde ich schon aushalten.... :rolleyes:

Zitat

Aus meiner Sicht soll so'n Stuss von Jude Watson oder einem anderen Jugendbuch-Autor verfasst werden.

Ich denke, das ist der Reiz an der ganzen Sache. Auf der einen Seite haben wir die Serie, die mit riesigen Schlachten und mit Action gefüllt ist, auf der anderen Seite die Bücher, in die Traviss eine gewisse Tiefe reinbringt. Mal sehen, ob es ihr gelingt, und ob ich mir das bzw. die Bücher zulege. Besser wär's natürlich, wenn Stover das schreiben würde, der hat schon Episode 3 "vergoldet". :love (ich glaube, dann würden die Bücher vollkomen anders, als die Serie werden...)
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (28. Juni 2008, 09:39)