Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. November 2005, 10:43

Cloak Of Deception

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelCloak Of Deception
Autor:James Luceno
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-44297-0
Preis:5,99 €
Art:Taschenbuch, 368 Seiten
Ersch.termin:Juni 2002
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelSchleier der Täuschung
Autor:James Luceno
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-26854-0
Preis:14,00 €
Art:Taschenbuch, 464 Seiten
Ersch.termin:Januar 2012
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Die Galaktische Republik erstickt an der Gier und Korruption, die ihr allesbeherrschender übermächtiger Verwaltungsapparat hervorgebracht hat und droht, auseinanderzubrechen. In den äußeren Systemen, deren Handelsrouten von der Handelsföderation kontrolliert werden, entzündet sich der aufgestaute Zorn.

Als Jedi-Meister Qui-Gon Jinn und sein Schüler Obi-Wan Kenobi einen Mordanschlag auf Lordkanzler Valorum vereiteln wird klar, daß selbst die Behaglichkeit Coruscants keine Sicherheit mehr bietet.

Auf einer eiligst einberufenen Handelskonferenz erreichen Verschwörungen, die mit gestohlenem Geld erkauft wurden, ihre volle Blüte. Niemand ist mehr über Verdacht erhaben.

Doch die größte Gefahr bleibt allen verborgen, mit Ausnahme von drei Mitgliedern der Handelsföderation, die sich auf ein finsteres Bündnis mit einem Dunklen Oberherrn eingelassen haben. Und während sich das Dreigespann mit mehr Geld und weniger Problemen abfindet, hat Darth Sidious größere und weit schrecklichere Pläne.

2

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 11:21

RE: Cloak Of Deception

Eine erstklassige Geschichte meines Lieblings SW Autors James Luceno!

Ihr werdet EPISODE I viel besser verstehen, wenn Ihr dieses Buch gelesen habt!

Ein genialer Politthriller, um Macht, Intrigen und Manipulation. Es ist einfach genial zuzusehen, wie Palpie an den Fäden zieht, Valorum in Diskredit bringt, die Neimoidianer an die Spitze der Handelsföderation treibt etc. Und die Auflösung ist echt klasse (die Mordattentate).

Eine echte Empfehlung!
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 11:43

auch wieder so ein Spitzenroman, der nicht auf deutsch erschienen ist...
man bekommt fast das Gefühl, dass die etwas anspruchsvolleren SW-Lektüren hierzulande bei der Übersetzung gemieden werden...

das Buch ist natürlich einsame klasse, aber auch nicht unbedingt für jeden geeignet, da es hier hauptsächlich um politische Konflikte im Senat geht, statt um Weltraumschlachten und Laserschwertkämpfe...
wer aber, wie ich, genau auf solche groß inszenierten Intrigenspiele und politische Manipulationen steht, sollte auf jeden Fall mal einen Blick in diesen Buch werfen. Vor allem, wenn es Probleme gibt bei dem Verständnis von einigen Ep1-Geschehnissen, denn hinterher weiß man alles...auch dass Palpatine = Darth Sidious ist, wird hier schon teilweise offenbart, aber wo jetzt ja jeder Ep3 kennt, sollte das kein Problem mehr sein...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

4

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 17:13

Ich kann mich nur anschliessen: CoD ist genial! Wie können sie Bücher wie die "Biodroiden" und "Planet der Verräter" auf deutsch übersetzen, wenn sie solche Perlen auslassen?
Das Buch ist eines der besten SW-Bücher, auf einer Stufe mit Stovers Traitor. Es ist spannend zu sehen, wie sich die Intrigen nach und nach auflösen und das Buch in der Diskreditierung Valorums und dem Aufstieg der Neimodianer mündet. Und die ganze Zeit zieht im Hintergrund eine dunkle Macht die Fäden, welche die Jedi, die Neimodianer, die republikanischen Senatoren und die Terroristen der Nebula Front (so hiess sie doch?) als Werkzeuge führ ihre eigenen Zwecke benutzt.
Wer dieses Buch gelesen hat, wird Episode I um einiges mehr lieben. Ein Teil davon hätte imho gut im Film sein können.

babajaga

Community-Mitglied

• »babajaga« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 17:19

ist denn irgendwas darüber bekannt ob dieses buch in deutschland erscheinen soll und wird?
wäre nämlich wirklich schade wenn man dem deutschen publikum solche einnlicke in den senat vorenthalten würde. :(
Strecket mich nieder mit all eurem Hass und ihr habt euren langen Weg zur dunklen Seite der Macht damit beendet !!!

6

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 17:30

Zitat

Original von babajaga
ist denn irgendwas darüber bekannt ob dieses buch in deutschland erscheinen soll und wird?
wäre nämlich wirklich schade wenn man dem deutschen publikum solche einnlicke in den senat vorenthalten würde. :(
Nein, da ist nichts bekannt. Aber höchstwahrscheinlich wird sich da auch nichts geben (das Buch scheint sowieso nicht so interessant für Mainstream-Leser).
Ich kann dir nur empfehlen, es auf Englisch zu lesen, ist auch ein grossartiger Weg, seine Note aufzubessern :).

Lord Mat

Community-Mitglied

• »Lord Mat« ist männlich

Wohnort: Heroldsberg (bei Nürnberg, Franken, Bayern, Deutschland, Europa, Erde)

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 17:35

Ich lese nebenbei immer ein englisches Buch, das nächste wird Cloak of Deception sein, und so wies hier aussieht ist das kein Fehler. Oder rät mir jemand davon ab?
Par kote, darasuum kote.

8

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 19:34

Nein! Unbedingt lesen. Man hat danach ein viel größeres Verständnis der EPISODE I!

Du wirst Dir den Film ansehen und sobald Gunray und seine Komplizen auftauchen, denkst Du... "Diese fiesen, hinterhältigen...."
Es werden so viele Dinge beleuchtet.
Ich sage nur Naboo! Die ganze Sache mit der Blockade ergibt weitaus mehr Sinn!

Achtung Spoiler:

Wer hätte gedacht, das Sidious den alten König töten läßt, damit Amidala ins Amt kommt. Und da er denkt "Amidala ist jung und naiv" entsendet er eine Flotte, um dem Senator zu Schaden, der die Handelsroutenbesteuerung vorgeschlagen hat: Palpatine.

Absolut Genial! Ich habe ungeheuren Respekt vor der Figur Palpatines. Auch wenn er durch und durch Böse ist. Eine solche Verschwörung einzufädeln, die so verzwickt ist... WOW.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

9

Samstag, 18. Februar 2006, 21:00

Ein tolles Buch und die perfekte Einleitung zu Episode I.
Hier intrigiert Palpatine auf Topniveau. Es ist einfach nur genial, wie er Kanzler Valorum scheinbar nach bestem Gewissen berät und dabei gleichzeitig dessen Reputation im Senat zunehmend in Mitleidenschaft zieht, sich selbst in ein positives Licht rückt und seine Verbündeten auf Seiten der Handelsföderation in Position bringt. Hier stellt er die Weichen für seinen Werdegang zum Imperator.
Zudem wird erklärt, warum die Handelsföderation überhaupt eine Droidenarmee hat und wie sie zu dieser gekommen ist.
's is eine Falle!

10

Sonntag, 19. Februar 2006, 15:49

Cloak of Deception wertet Episode 1 definitiv auf. Man erfährt noch vielmehr über die Hintergründe zu der Belagerung von Naboo, über die politische Schwäche von Naboo und Palpatine im allgemeinen.
Es ist allerdings wie schon geschrieben nocht unbedingt "Mainstream", da die Politik einen Großteil der Handlung einnimmt. Das Buch ist trotzdem auf jeden Fall zu empfehlen.
Never. I'll never turn to the dark side. :P

Woodchuck

Community-Mitglied

• »Woodchuck« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 19. Februar 2006, 16:15

Schade, dass es das Buch (noch) nicht auf Deutsch gibt :(
Ich werds mit dann wohl im Herbst kaufen - dann gehts im Studium auch mit Englisch los.

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

12

Sonntag, 19. Februar 2006, 16:57

Wow!!! :D

Solche tolle Bücher gibt es,und sowas erscheint dann nicht einmal auf Deutsch??? ?(

Solangsam bin ich wirklich am Verzweifeln... :(
Ich selbst habe mich auf deutsche Romane spezialisiert,und sehe und höre immer öfter was für tolle Star Wars Romane es eigentlich gibt,die noch nicht einmal auf der Übersetzungsliste der Verlage für die nächsten 2 Jahre zu stehen scheinen... ;(

Wie frustrierend...
Dieses CoD hört sich sehr vielversprechend an und auch alle meine Vorredner sind ja scheinbar ganz Feuer und Flamme für den Roman,tja man hat´s halt nicht leicht als "Deutschleser" ich sag es immer wieder... X(
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

13

Dienstag, 21. Februar 2006, 14:12

Das CoD eines der besten SW-Bücher ist sehe auch ich so. Allerdings ist mir zu wenig Politik vorhanden. Man hätte die Sachen mit Qui-Gon und Obi-Wan verkürzen können um mehr Platz für Intriegen und Politische Debatten zu schaffen. Am meisten enttäuscht war ich von Finis Valorum. Ich hatte mir CoD auch gekauft, um mehr über ihn zu erfahren, aber er wird fast nur aus der Sicht von anderen beschrieben. Vor allem hätte ich mir gewünscht über eine Vertiefung seines privaten Lebens zu lesen. Das Einzige, was man dazu erfährt ist,
dass er nicht verheiratet ist und wahrscheinlich eine Beziehung mit einer seiner Dienerin? hat.
Weitere Beschreibungen dazu hätten den guten Gesammteindruck des Buch noch verbessert.

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. Mai 2006, 20:45

Nachdem ich das Buch vor ein paar Tagen fertig gelesen habe, will ich hier jetzt auch etwas darüber schreiben.
Ich fand es einfach nur genial. Als ich anfing zu lesen, hatte ich große Erwartungen an das Buch, da es von so vielen empfohlen wird, doch CoD konnte sie wirklich vollends erfüllen, nein nicht nur das, es hat sie sogar übertroffen.
Zuerst habe ich mich gefragt, wie denn wohl die politischen Aspekte des Buches dargestellt werden, ob man die ganzen Debatten oder Senatssitzungen sehr interessant gestaltet oder nicht, doch ich muss sagen sie sind unglaublich informativ und passen perfekt in das Bild das man aus den Filmen vom Senat hat, nur das das Buch einfach noch viel mehr davon zeigt, was sich alles im Hintergrund, hinter der Fassade des schönen Senats, abspielt.
Besonders gefallen hat mir diese unglaubliche miteinander verstrickte Geschichte, denn kein einziger winziger Handlungsstrang war unbedeutend, jeder hat etwas zum großen Ganzen beigetragen und das ist eine Kunst, die Luceno wunderbar beherrscht. Wer dachte, wie ich es auch tat, das der Anfang des Buches wie so oft nur ein Platzhalter ist um die wichtigen Personen vorzustellen, der irrt. Selbst die Geschehnisse, die soweit am Anfang des Buches statt finden, sollten aufjedenfall im Hinterkopf aufbewahrt werden.

Ich will jetzt einfach nicht auf die Story an sich eingehen, denn ich will absolut niemandem diesen unglaublichen Spaß, die Spannung und diese Verblüffung vorwegnehmen, die mich dazu veranlasst zu behaupten, dass dieses Buch einer der allerbesten SW-Romane und mein momentaner Top-Favorit, unter all den SW-Büchern die ich gelesen habe, ist.
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

15

Sonntag, 25. Juni 2006, 20:09

Dieses Buch ist wirklich supergenial. Auch wenn ich den Anfang ehrlich gesagt stinklangweilig fand, aber: dieses Buch wird von Seite zu Seite besser!!!!
Unbedingt lesen! Ich bin gerade ungefähr bei der Hälfte und kann gar nicht die Finger davon lassen ;)
Eine Schande, dass dieses Buch nicht auf Deutsch übersetzt werden soll *schnaub*
Es ist total spannend geschrieben und enthält einige verblüffende Ereignisse... ein Beweis für James Lucenos Genialität, die er ja auch schon in Labyrinth of evil bewiesen hat... ;)
greets
Ruhe über Zorn. Ehre über Hass. Stärke über Angst.

Darth Onic

Community-Mitglied

• »Darth Onic« ist männlich

• Nachricht senden

16

Sonntag, 25. Juni 2006, 20:38

tag

wie ists denn mit dem verständniss der sprache im buch. da es um politik geht ists doch sicherlich bissle komplizierter??? bin schon eine weile aus der schule raus und mein englisch is bissle eingeostet.

mfg
Darkside Forever

17

Montag, 26. Juni 2006, 16:40

Na ja,
ich würe nicht gerade sagen, dass es einfach zu lesen ist.
Manche Satzbaustrukturen sind schon ziemlich kniffelig, manchnal muss man sich auch einfach erschließen, worum's geht ;)
Aber wenn man über einen etwas größeren Englischwortschatz als das Übliche Schulenglisch verfügt, ist das Buch ganz gut zu lesen.
Es hilft, wenn man sich SW vorher mal auf Englisch anschaut, damit einem die technischen Begriffe nicht ganz so fremd sinn...
hoffe, ich konnte weiterhelfen,
greets
Ruhe über Zorn. Ehre über Hass. Stärke über Angst.

18

Montag, 28. August 2006, 13:38

Als riesiger Palpatine-Fan musste ich mir natürlich dieses Buch kaufen und habe es durchgelesen. Palpatine war listenreich wie ein Fuchs und alles, was im Episode 3 Buch stand, hat mich stark beeindruckt. Dabei war das ja auch nur ein kleiner Teil von all seinen Plänen, die ja schon so viel früher angefangen haben.

Leider war mein Englisch nicht gut genug, um die ganzen Intrigen, Verschwörungen und das Ausspielen verschiedener Parteien gegeneinander zu verstehen. Daher meine Frage: Gibt es irgendwo detailliert eine Auflistung von Palpatines Plänen, angefangen, als er Kanzler Valorum geraten hat, die Handelsrouten besteuern zu lassen? Der Zweck davon war mir nach Lesen des Buches leider immer noch nicht bekannt und die ganzen anderen Dinge, wie das Attentat auf Valorum durch die Nebula Front und der Zweck der Blockade von Naboo ist mir auch schleierhaft.

Dann ging es ja damit weiter, dass er (geschickt manipulierend) durch Amidala in Episode 1 zum Kanzler wurde und von Anakin erfuhr. Insofern hat er ja wieder seine Pläne verändern müssen, auch deswegen schon, weil sein Schüler Darth Maul unerwartet getötet wurde.

In Episode 2 hat er von der Existenz der Klonarmee erfahren, die ihm letztendlich half, die Jedi auszulöschen.

In den Clone Wars Comics gab's ja auch noch viel schlimmes, was auf seinem Mist gewachsen war, wie zB. der Tod von Valorum.

Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es irgendwo eine übersichtliche Auflistung von all dem? Alle Threads hier im Board nach kleinsten Details mühselig zu durchsuchen wäre mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit, da mir dazu auch die Zeit fehlt. Oder vielleicht bringe ich ja jemanden damit auf die Idee, solch eine Liste zu erstellen.

Danke im Voraus.

19

Donnerstag, 2. November 2006, 12:15

Eines der besten, wenn nicht DAS beste Star Wars Buch überhaupt.
Palpatines Vorgehen wird hier genauer beleuchtet.
Auch kommen Sate Pestage und Vergere vor. Palpatine manipuliert wirklich alles und jeden. "unbegründete Vorwürfe der Korruption" (Palpatine Ep1). Na klaaaar :D
Selbst inszeniert. Valorums Position schwächen, die Handelsföderation für sich arbeiten lassen etc.
Alles ganz große klasse. Bildet mit Shadow Hunter und Phantom Menace eine Trilogie und endlich wird klar, wieso die Handelsföderation Naboo blockiert.

Absolut empfehlenswert!
Fear.
Fear attracts the fearful, the strong, the weak, the innocent, the corrupt.
Fear. Fear is my ally.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 17. Januar 2007, 16:39

Ich habe jetzt endlich auch CoD gelesen, und ich kann mich meinen Vorednern nur anschließen, das Buch ist absolutes Top-Niveua!!
Die Actioneinlagen mit Qui-Gon und Obi-Wan sind gut, aber spitzenmäßig sind die ganzen politsche Debatten und die Intrigen Palpatines, er steckt wirklich hinter allem.Er manipuliert Valorum, den Senat, die Handelsföderation und die Nebula Front, und das auf eine Art und Weise, wie nur er sie beherrscht.
Die ganze Blockade ergibt durch diesen Roman viel mehr Sinn.Gut gefallen haben mir auch die kleinen Auftritte von Tarkin und Pestage, die schon damals für Palaptines/Sidious' Rückendeckung gesorgt haben.

Alles in allem ein grandioser Roman, bei dem ich mich auch frage, wieso er nicht übersetzt wurde?! :thinking:

Garm Bel Iblis

Community-Mitglied

• »Garm Bel Iblis« ist männlich

• Nachricht senden

21

Sonntag, 14. Oktober 2007, 13:53

Ich muss mich euch allen anschließen! Das Buch zählt in meinen Augen zu den besten SW-Büchern, die es gibt und mit Lucenos wunderbaren Stil und seiner Atmosphäre, die er bei all seinen Büchern erzeugt, nimmt es einen Platz ganz weit oben ein.

Wer sich schon immer gefragt hat, wieso ausgerechnet über Naboo eine Blokade verhängt wird und in was für einen Skandal Valorum verwickelt ist oder wie Palpatine überhaupt seine Intrigen spinnt, sowohl als Senator als auch als Sith-Lord, findet hier die Antwort.

Das sollte man sich unbedingt mal zur Brust lesen und ein so gutes Englisch ist auch nicht nötig, denn ich gehe gerade mal in die 10. Klasse und hab alles wunderbar verstanden.