Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. November 2005, 10:41

Darth Maul: Saboteur

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelDarth Maul: Saboteur
Autor:James Luceno
Verlag:Del Rey
ISBN:vorschau_dms
Preis:3,00 €
Art:E-Book, ca. 100 Seiten
Ersch.termin:Februar 2001
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!

DEUTSCHE AUSGABE
TitelEine deutsche Fassung existiert
noch nicht.

./.
Autor:./.
Verlag:./.
ISBN:./.
Preis:./.
Art:./.
Ersch.termin:./.
Bewertung:./.
Inhalt: Auf dem abgelegenen Planeten Dorvalla wird wertvolles Erz von zwei konkurrierenden Gesellschaften gefördert: InterGalactic Ore und Lommite Limited. Keiner der Rivalen ist sich bewußt, daß sie der Mittelpunkt eines hinterhältigen Planes von Darth Sidious, Lord der Sith, sind. Von Sidious auf seine erste selbständige Mission ausgeschickt, infiltriert Darth Maul Lommite Limited. Der Plan sieht vor, durch eine Verkettung von Anschlägen die beiden Gesellschaften zu zerstören und deren Reste von der Handelsföderation einsammeln zu lassen. Aber ein ambitionierter Lommite Limited Manager hat eigene Pläne, um InterGal zu zerstören und könnte Darth Maul's Deckung auffliegen lassen - und mit ihm Darth Sidious finstere Pläne.

Darth Spike

Community-Mitglied

• »Darth Spike« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Dezember 2005, 12:42

Ey Supi ein Darth Maul Roman, ABER...
Der is scho ziemlich alt (Februar 2001) gibts da überhaupt noch Chancen das der bei uns veröffentlicht wird? Oder anders gefragt warum is der noch nicht eröffentlicht worden?
"What could you hate enough to destroy me?"
"Myself"
Darth Maul and Darth Vader - Star Wars Tales 9: Resurrection

Yoda 24

unregistriert

3

Dienstag, 6. Dezember 2005, 13:07

Also ich glaube nicht , dass er bei uns noch veröffentlicht wird.
Aber warum wurde er hier nicht veröffentlicht?
Vieleicht wollte ihn niemand übersetzen ?(, oder der Roman soll hier aus irgendwelchen Gründen nicht verkauft werden. :(

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Dezember 2005, 13:15

es ist ja kein richtiger Roman, sondern nur ein e-Book....
die Story ist in der engl. Taschenbuch-Version des Schattenjägers enthalten...
in Deutschland hat man das bei der Veröffentlichung wohl leider verpennt...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Dezember 2005, 14:07

So sieht es aus. Das Buch ist ein E-Book und Blanvalet hat damals nicht die Rechte dafür gekauft, um das Ganze in die Taschenbuch-Version zu packen. Somit bleibt der Halbroman hier unveröffentlicht!

6

Donnerstag, 3. August 2006, 14:42

Ich habe die Kurzgeschichte gerade eben gelesen und bin begeistert. James Luceno, der durch seine exzellenten Star Wars Bücher "Labyrinth Des Bösen" und auch "The Rise Of Darth Vader" ein sehr hohes Ansehen bei mir genießt, konnte mich wieder einmal vollends überzeugen.

Die Story spielt vor den Ereignissen von "Darth Maul - Der Schattenjäger" und sogar noch vor dem - ebenfalls nur in Englisch erschienenen - Roman "Cloak Of Deception" (welcher auch von Luceno stammt). Gerade "Cloak Of Deception" verrät viel über die Vorgeschichte zu Episode I und wieso Sidious sich mit den Neimodianern verbündet hat. "Darth Maul: Saboteur" ist quasi eine kurze Vorgeschichte zu dieser Vorgeschichte und erläutert einige Hintergründe.

Auch wenn alles in Englisch verfasst ist, so muss ich sagen, dass sich der Text sehr einfach, verständlich und flüssig liest. Das ist ein großes Plus von Luceno, der sehr originelle Ideen hat. Sehr schön atmosphärig beschrieben, so zum Beispiel die kurze Unterhaltung zwischen Sidious und Maul, bei der Sidious seinen Schüler fragt, wieso er sich gerade für ein Doppelklingen-Lichtschwert entschieden hat oder wie Maul auf dem Planeten Dorvalla ankommt und im tropischen Regenwald durch den Regen marschiert.

Wenn es überhaupt etwas zu bemängeln gibt, dann die Tatsache, dass dies eben nur eine Kurzgeschichte ist, denn aus diesem Stoff hätte man auch einen wunderbar spannenden Roman machen können, der mit Sicherheit sehr erfolgreich geworden wäre. Für Fans von Darth Maul, die sich im Buch "Der Schattenjäger" ausführlichere Infos über Maul's Taten während seiner Mission gewünscht haben, ist diese Story mehr als empfehlenswert.
.

1Anakin1Skywalker1

Community-Mitglied

• »1Anakin1Skywalker1« ist männlich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. April 2008, 18:14

Also ich habe gesehen das dieses e-book jetzt im Handel erhältlich ist, leider nur auf English. aber ich glaube für einen Maul fan ist es die mühe wert dieses Buch zu lesen.
Gibt es sonst noch ein Roman über Darth Maul ausser:
- Shadow Hunter
- Der Saboteur
- Phantom Menace

????
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid!

Ice Lee

Community-Mitglied

• »Ice Lee« ist männlich

• Nachricht senden

8

Samstag, 19. April 2008, 20:19

@ 1Anakin1Skywalker1:
Es gäbe noch einen sehr guten Comic, der einfach den Titel "Darth Maul" hat. Echte Empfehlung. Für mich sogar einer der besten Star Wars-Comics...
"Die Zukunft ist ungewiss, und man kann nichts weiter tun, als der Macht zu folgen... und dem eigenen Gefühl. Das fühlt sich richtig an. Angriff!" Dass Jennir am Ende von Düstere Zeiten.

1Anakin1Skywalker1

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Sonntag, 27. April 2008, 12:06

Ok danke, ich werde mir den Comic mal besorgen. :D
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid!

darthwilli

Community-Mitglied

• »darthwilli« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Komme aus Oberfranken und bin mit meinem YT-1300 Frachter in Nordrhein-Westfalen gelandet

• Nachricht senden

10

Dienstag, 29. April 2008, 07:11

Außerdem gibt es da noch den Jugendroman "Star Wars Journal Episode I - Darth Maul".
Es ist wie ein Tagebuch von Darth Maul geschrieben und spielt während Episode I. Es hat aber auch interessante Rückblicke auf seine Ausbildung. Ich fand es spitze.

Und zu dem E-Book Saboteur: Einfach nur spitze kann ich da sagen. Ein Meisterstück vom Meister Luceno. Wird aber aus oben genannten Gründen nie in deutsch erscheinen.
8) Ich habe 231 Bücher, 7 E-Books und 81 Kurzgeschichten (ohne Sammelbände) aus dem Star Wars Universum.
Möge die Macht im EU mit euch sein...

1Anakin1Skywalker1

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Dienstag, 29. April 2008, 18:14

Ok danke, ist diese Buch auf Deutsch erschienen??

Ich habe noch diesen Artikel gefunden über alle Bücher von Maul (ohne Comics):
Darth Maul Journal
The Phantom Menace (Novelization)
Episode I Adventures: The Fury of Darth Maul
Shadow Hunter
Saboteur
Darth Maul's Revenge
Jedi Quest

Mfg

darthwilli

Community-Mitglied

• »darthwilli« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Komme aus Oberfranken und bin mit meinem YT-1300 Frachter in Nordrhein-Westfalen gelandet

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. April 2008, 12:36

@1Anakin1Skywalker1

Nein, es gibt nur 2 deutschsprachige Darth Maul Bücher

Episode I - Die dunkle Bedrohung
Darth Maul - Schattenjäger

Die anderen sind Jugendbücher, die nicht übersetzt wurden oder oben genanntes E-Book.

Deine Liste ist sehr gut, ich kann aber zu den anderen Büchern nichts sagen, weil ich sie noch nicht habe.

Aber wie kommst du auf Jedi Quest? Das ist doch eine Reihe nach Episode I.
8) Ich habe 231 Bücher, 7 E-Books und 81 Kurzgeschichten (ohne Sammelbände) aus dem Star Wars Universum.
Möge die Macht im EU mit euch sein...

1Anakin1Skywalker1

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. April 2008, 12:50

Das sollte die Geschichte mit dem Cyborg Maul darstellen im Kampf gegen Obi wan und Owen, glaube ich jedenfalls.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. April 2008, 17:05

Zitat

Original von 1Anakin1Skywalker1
Das sollte die Geschichte mit dem Cyborg Maul darstellen im Kampf gegen Obi wan und Owen, glaube ich jedenfalls.

Mauls "Rückkehr" als Cyborg stammt aus dem Sammelband "Visionaries" und ist meines Wissens nach Non-Canon.

Im Comic-Vierteiler "Jedi Quest" taucht Maul in einer Vision Anakin Skywalkers auf.