Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. November 2005, 10:37

[Jedi-Padawan Special 2/2] The Followers - Die dunkle Gefolgschaft

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Followers
Jedi Apprentice Special Edition #2
Autor:Jude Watson
Verlag:Scholastic
ISBN:0-439-13939-2
Preis:6,00 €
Art:Taschenbuch, 160 Seiten
Ersch.termin:April 2002
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDie dunkle Gefolgschaft
Jedi-Padawan Band 20: Special Edition 2
Autor:Jude Watson
Verlag:Dino
ISBN:3-89748-552-4
Preis:6,95 €
Art:Taschenbuch, 172 Seiten
Ersch.termin:November 2002
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Sie sind die Anhänger der Sith: Den Lehren der dunklen Seite verfallen, führen sie eine geheimnisvolle Existenz im Untergrund. Obwohl sie nicht über die Kräfte der Sith verfügen, eifern sie ihren düsteren Vorbildern nach. Nichts kann sie davon abhalten - nicht einmal die Jedi.

Als Dr. Lundi, der Anführer der Sith-Gefolgschaft, versucht, ein Sith-Holocron in seine Hände zu bekommen, ruft dies den Jedi Qui-Gon Jinn und seinen Padawan Obi-Wan Kenobi auf den Plan - es beginnt ein waghalsiger Wettlauf gegen die Zeit...

Zehn Jahre später tauchen die Anhänger der Sith erneut auf und diesmal ist Obi-Wan und dessen Padawan Anakin Skywalker auf die Hilfe von Dr. Lundi angewiesen: ein Spiel mit dem Feuer, denn diesem Mann Vertrauen zu schenken ist lebensgefährlich...

2

Donnerstag, 5. Juli 2007, 20:24

Schade, dass hier keiner schreibt, denn es ist doch ein gelungenes Buch gewesen.

Die Storie fand ich ganz interessant, der verrückte Dokor Lundil und seine Propaganda gegen die Jedi wurde gut wiedergegeben. Vorallem hab ich das Schicksal des einen Planeten, auf dem das Sithholocron vergraben liegt, interessant gefunden. Auch die Bevölkerung wurde schön dargestellt (das ausbreitende Meer, die Rückspülung, Freilegung alter Gegenstände bei Ebbe......)

Am besten aber hat mir gefallen, wie die Macht der Dunklen Seite, die von dem Holocron ausging, ihren Einfluss auf Anakins und Obiwans Hirn machte und sie benebelte. Genauso habe ich mir die Dunkle Seite vorgestellt.

Nur interessieren würd mich, von welchem Dunklen Lord das Holocron gemacht worden ist.
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

Darth Talon

Community-Mitglied

• »Darth Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Juli 2007, 20:45

Ich finde es spannend, wie einmal Qui-Gon und Obi-Wan und dann ein paar Jahre später Obi-Wan und Anakin in diese Sache mit dem Holocron verstrickt werden und alte Bekannte wiedertreffen.

Solche Geschichten, in denen mehrere Generationen in die selbe Sache verstrickt sind, interessieren mich immer sofort;) !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Talon« (5. Juli 2007, 20:59)

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Freitag, 6. Juli 2007, 16:40

Mir haben diese letzten beiden Teile irgendwie absolut nicht gefallen. ;)

Ich habe Teile der Bücher gar nicht richtig kapiert irgendwie und das lag daran, dass mir das das so missfiel. ;)

Auch mag ich die generationenübergreifenden Bücher nicht so, man muss sich so umstellen. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

5

Freitag, 13. Juli 2007, 19:03

Ich bin geteilter Meinung über den letzten Band. :thinking:

Ich finde erst mal die Idee mit dem Sprung zwischen den verschiedenen Zeiten sehr gut, da es interresant ist, was Qui-Gons Ausbildung von Obi-Wan, für einen Einfluss auf Anakins Ausbildung hatte :P.

Was ich nicht so gut finde ist die Umsetzung der Story. Ich finde das der Inhalt mehr so eine B-Story ist, da sie eher langweilig ist und wenig Action (viele Lichtschwertkämpfe oder sowas...) beinhaltet:(.

Aufgrund des letzten Punktes finde ich, dass das Buch kein so passender Abschluss dieser 20-bändigen Reihe, da ich mir gewünscht hätte, dass das letzte Buch noch mal so ein richtiger Knaller geworden wäre, was es ja leider (meiner Meinung nach) nicht ist:(.
Sie sind der schlechteste Captain von dem ich je gehört habe! - Aber sie haben von mir gehört!! -Commodore Norrington und Captain Jack Sparrow
:maul :fight :saber :mask

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Samstag, 14. Juli 2007, 08:21

Ja, man kann schon gut erkennen, wie die verschiedenen Zeiten waren, was Qui-Gon und Obi-Wan als Lehrer so anders gemacht haben. ;)

Aber besonders die Umsetzung der beiden Geschichten fand ich zum Weinen. Ich habe Teile der Bücher gar nicht richtig kapiert und das verdirbt einem doch den Lesespaß.

Aber trotzdem mag ich diese generationenübergreifenden Bücher nicht, weil man von Teil zu Teil so umdenken muss. ;) Das bringt mich auch ein bisschen durcheinander. ;)

Das verdirbt einem natürlich schon den Lesespaß.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

7

Sonntag, 7. Juni 2009, 18:50

Also, ich habe das Buch endlich ersteigert bei ebay für 7 Euro und habe dazu mal eine Frage:

Das Buch zäht ja als Special Edition, wir aber trotzdem als 20 Teil der Jedi Padawan serie verkauft. Warum diese Einteilung in Special Edition 1 und 2? Warum diese Veränderung? Man hätte doch einfach die Serie weiter führen können mit Band 19 und 20 und das wäre für jeden übersichtlicher gewesen, so wie ich finde. Für mich war das eher verwirrend, ich dachte erst es gäbe Jedi Padawan 20 a und 20 b...Naja, wie gesagt, war erst sehr verwirrend für mich.
Zum Buch:

Die ganzen Recensionen (vor allem bei Amazon) sagen ja das der 20 Teil der beste sein soll, dem entsprechend ist meine Vorfreude sehr groß und ich hoffe sie wird bestätigt...

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Juni 2009, 19:17

@ jeremeier

Band 19 & 20 nennen sich Special Edition weil dort nicht nur, wie in Band 1-18 das Meister-Padawangespann Qui-Gon Jin & Obi-Wan Kenobi eine Rolle spielen, sondern es auch Zeitsprünge zum Obi-Wan & Anakin Gespann gibt, die Handlung erstreckt sich auch ueber beide Zeiträume.

Der Anakin & Obi-Wan Teil muesste, wenn ich mich richtig erinnere, ca. zur Jedi Quest Zeit spielen.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Findus« (7. Juni 2009, 19:19)

9

Sonntag, 7. Juni 2009, 19:31

Okey, danke...das würde dann auf jeden Fall Sinn ergeben... Trotzdem ein wenig verwirrend, aber ich habe es ja hinbekommen^^.