Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)
Zitat
Original von VongKrieger
Die Gespensterstaffel steht der Sonderstaffel in nix nach...nur weil die Piloten einige kleine Fehler gemacht haben sind sie in meinen Augen nicht gleich Piloten 2.ter Klasse!

Zitat
Original von Snakeshit
Erst bei der Übernahme der Night Caller wird der Roman besser und origineller.
Zudem ist Allstons etwas behäbiger Schreibstil manchmal schon etwas langatmig. Stackpole hatte da die richtige Mischung gefunden.
Allston verliert sich etwas zu oft in seinen zu detaillierten Beschreibungen einer Situation.
Community-Mitglied

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte
Zitat
Original von Yun-Yuuzhan
da ich ein großer fan der originalen sonderstaffel bin, hab ich mich am anfang nicht so recht mit der gespensterstaffel anfreunden können.
Zitat
Original von Snakeshit
Aber nach nur wenigen Seiten offenbaren sich klar die enormen Vorteile des neuen Konzeptes. Durften wir in den ersten 4 Büchern noch strahlende Helden, die immer alles richtig machen und die Moral in personifizierter Form waren, begleiten so sind diese neuen Charaktere doch viel aufregender. Allston arbeitet wirkliches Konfliktpotenzial in die Staffel ein. Und das geht weit mehr über das einfache Konkurrenzdenken hinaus. Allein schon die Situation um Kell und Janson. Ein genialer Handlungskniff wird er doch am Anfang quasi als ein Abziehbild von Corran Horn vorgestellt.
Zitat
Original von Snakeshit
Schwachpunkt dieses Romans ist sicherlich die Rahmenhandlung die über das Übliche, Warlord mit Geheimwaffen Geplänkel nicht hinaus geht. Erst bei der Übernahme der Night Caller wird der Roman besser und origineller. Zudem ist Allstons etwas behäbiger Schreibstil manchmal schon etwas langatmig.
Zitat
Original von chrissie
Aber hauptsächlich hat jedes Gespenstermitglied sein Fachgebiet, das bei den Missionen zum Einsatz kommt und viele Vorteile verschafft, und zusammen kombiniert, absolut tödlich für den Gegner ist.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)
Zitat
Original von YodasEnkel
Mein Fazit:
Dies ist bisher das beste Buch der Staffel und ich befürchte, dass die folgenden Romane das nur schwer toppen können.
Auf welchem Weg auch immer Freunde, beschafft Euch diese Bücher und erlebt unvergessliche Abenteuer mit den X-Wing-Piloten!

Zitat
Freu Dich nach dem dritten Band auf die Gespenster.
Die werden Dir sicher viel Freude und Spasss bereiten.