Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. November 2005, 21:03

[X-Wing 5/9] Wraith Squadron - Die Gespensterstaffel

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelWraith Squadron
X-Wing No. 5
Autor:Aaron Allston
Verlag:Bantam Dell Publishing Group
ISBN:0-553-57894-4
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 403 Seiten
Ersch.termin:Februar 1998
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDie Gespensterstaffel
X-Wing Band 5
Autor:Aaron Allston
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-35128-6
Preis:7,50 €
Art:Taschenbuch
Ersch.termin:Juli 1999
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Commander Wedge Antilles stellt eine neue Einheit von X-Wing Kämpfern für Spezialeinsätze zusammen, die Gespensterstaffel. Als Piloten sucht er eigenwillige, kämpferische Außenseiter, die nichts zu verlieren haben. Doch bevor er diese Kompanie der schwarzen Schafe zu einer Gemeinschaft zusammenschmieden kann, wird ihre Ausbildungsstation von den imperialen Truppen des Generals Trigit angegriffen. Jetzt helfen nur noch ungewöhnliche Methoden, um einer Vernichtung zu entgehen...
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

2

Montag, 16. Januar 2006, 22:59

Ah, die "Gespensterstaffel"...
Immernoch mein Lieblings - (SW) Buch.
Ich mag diese sympathischen Verlierer, sie sind witzig und unglaublich gut umschrieben. Die Kreativität innerhalb der Geschichte ist klasse.
A. Allston hats einfach drauf!

Die "Gespensterstaffel" hat irgend etwas, was sonst kein SW-Buch hat...
Unbedingt lesen!
:vader Die Signatur ist der Order 66 zum Opfer gefallen....

3

Dienstag, 17. Januar 2006, 00:27

da ich ein großer fan der originalen sonderstaffel bin, hab ich mich am anfang nicht so recht mit der gespensterstaffel anfreunden können.

das hat sich aber schnell geändert. sie stehen in der genialität und in sachen humor (wes janson, mein held :D ) der sonderstaffel in nichts nach.
generell finde ich, dass die x-wing bücher die besten star wars bücher sind. in keinen anderen sw-romanen werden luftkämpfe und raumschlachten so geil beschrieben. und die bücher sind, im gegensatz zu einigen anderen sw-bücher, extrem unterhaltsam und spannend. bei denen geht richtig die post ab :lol:

Corran Horn 31

Community-Mitglied

• »Corran Horn 31« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Januar 2006, 08:22

Zitat

Original von Yun-Yuuzhan
da ich ein großer fan der originalen sonderstaffel bin, hab ich mich am anfang nicht so recht mit der gespensterstaffel anfreunden können.

das hat sich aber schnell geändert. sie stehen in der genialität und in sachen humor (wes janson, mein held :D ) der sonderstaffel in nichts nach.
generell finde ich, dass die x-wing bücher die besten star wars bücher sind. in keinen anderen sw-romanen werden luftkämpfe und raumschlachten so geil beschrieben. und die bücher sind, im gegensatz zu einigen anderen sw-bücher, extrem unterhaltsam und spannend. bei denen geht richtig die post ab :lol:

ja dem schließe ich mich an,

am ANfang dachte ich auch man was soll das werden,

es sind einfach verrückte Kindsköpfe :P,

so ganz frei mal aus de´m Gedächnis ;)

auch die Erklärung, ob 2 Rassen etwas miteinander anfangen können,
und dann die Erklärung,

na ja, nach dem ..., könnte es anfangen ganz plötzlich zu piken, weil man es nicht verträgt, ich musste lachen,

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Montag, 20. November 2006, 12:33

Die Gespensterstaffel hat dem vorbildlichen Roque Squadron im ersten Augenblick wenig voraus.

Nach vier Büchern und wenn man chronologisch weiter liest ist erstmal die Enttäuschung riesengroß. Alles wieder auf Anfang? Neue Charaktere? Neue Staffel? Toll wie einfallsreich! Das sind die sicherlich die ersten Gedanken über das Thema.

Na gut, Ysanne war besiegt. Der Auftrag der Sonderstaffel erledigt. Aber immerhin gewöhnt man sich an die Charaktere und schwupps weg sind sie.

Aber nach nur wenigen Seiten offenbaren sich klar die enormen Vorteile des neuen Konzeptes. Durften wir in den ersten 4 Büchern noch strahlende Helden, die immer alles richtig machen und die Moral in personifizierter Form waren, begleiten so sind diese neuen Charaktere doch viel aufregender. Allston arbeitet wirkliches Konfliktpotenzial in die Staffel ein. Und das geht weit mehr über das einfache Konkurrenzdenken hinaus. Allein schon die Situation um Kell und Janson. Ein genialer Handlungskniff wird er doch am Anfang quasi als ein Abziehbild von Corran Horn vorgestellt.

Schwachpunkt dieses Romans ist sicherlich die Rahmenhandlung die über das Übliche, Warlord mit Geheimwaffen Geplänkel nicht hinaus geht. Erst bei der Übernahme der Night Caller wird der Roman besser und origineller. Zudem ist Allstons etwas behäbiger Schreibstil manchmal schon etwas langatmig. Stackpole hatte da die richtige Mischung gefunden. Allston verliert etwas zu oft in seinen zu detaillierten Beschreibungen einer Situation. Auch im nächsten Roman ist das noch so ein Problem während Kommando Han Solo von dem Problem befreit ist.
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

6

Montag, 20. November 2006, 17:12

Die Gespensterstaffel steht der Sonderstaffel in nix nach...nur weil die Piloten einige kleine Fehler gemacht haben sind sie in meinen Augen nicht gleich Piloten 2.ter Klasse!

Das Buch ist sehr gut geschrieben......die ganze Reihe ist super! Nicht umsonst sind die Bücher vergriffen und erzielen teilweise sehr hohe Beträge bei ebay......

Man gut ich hab die ganze Reihe.... ;)

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 20. November 2006, 17:39

Zitat

Original von VongKrieger
Das Buch ist sehr gut geschrieben......die ganze Reihe ist super! Nicht umsonst sind die Bücher vergriffen und erzielen teilweise sehr hohe Beträge bei ebay......

Vergriffen? Nicht das ich wüsste.
Es tut mir Leid dich zu enttäuschen, aber über Amazon.de sind alle deutschen X-Wing Bände für jeweils 7,50-8 € erhältlich.
Ich musste jetzt eben noch einmal nachschauen, da ich mir Sorgen gemacht habe sie könnten wirklich vergriffen sein, aber so lange war es dann doch nicht her das ich mal wieder nach denen geschaut hatte. ;)
Es wäre ja auch recht schlimm, denn von dieser hoch gepriesenen Reihe habe ich leider nur einen recht alten (Goldmann) Band (Bacta-Piraten) und will irgendwann sicherlich auch die restlichen erwerben.
Hier der Link : Amazon.de - X-Wing
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 20. November 2006, 21:06

Zitat

Original von J4ynos

Zitat

Original von VongKrieger

Vergriffen? Nicht das ich wüsste.
Es tut mir Leid dich zu enttäuschen, aber über Amazon.de sind alle deutschen X-Wing Bände für jeweils 7,50-8 € erhältlich.
Ich musste jetzt eben noch einmal nachschauen, da ich mir Sorgen gemacht habe sie könnten wirklich vergriffen sein, aber so lange war es dann doch nicht her das ich mal wieder nach denen geschaut hatte. ;)
Es wäre ja auch recht schlimm, denn von dieser hoch gepriesenen Reihe habe ich leider nur einen recht alten (Goldmann) Band (Bacta-Piraten) und will irgendwann sicherlich auch die restlichen erwerben.
Hier der Link : Amazon.de - X-Wing

Soweit ich weiß ist nur "Kommando Han Solo" vergriffen, da bin ich zur Zeit auch hinterher
Hab auch direkt bei Blanvalet angefragt, aber eine Neuauflage ist nicht geplant.
Ist auch in der Liste auf der Homepage nicht ankickbar für genauere Beschreibungen, im Gegensatz zu den anderen Bänden. Ebenso auch "Angriff auf Coruscant", aber ich wüßte nicht, dass auch der Band vergriffen ist.
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

9

Montag, 20. November 2006, 22:41

Ich hab zwar von der Reihe noch nicht alle aber ich kann sie mir ohne weiteres bei meinem Buchladen um die Ecke besorgen.
Die Gespenster sind schon herrlich, wie sie immer wieder neue unorthodoxe Methoden über die alten ziehen und so einen Auftrag nach dem anderen lösen wobei Ackbar nicht mal mit dem Nachschub und den Beförderungen hinterherkommt.
Schade eigentlich nur das es, soweit ich weiß, außer in den X-Wing Bänden keine weiteren Storys über die Gespensterstaffel gibt. Könnt mir da auch beim Nachrichtendienst ein paar spannende Abenteuer vorstellen.

Snakeshit

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Dienstag, 21. November 2006, 15:28

Zitat

Original von Destroyer
Ich hab zwar von der Reihe noch nicht alle aber ich kann sie mir ohne weiteres bei meinem Buchladen um die Ecke besorgen.
Die Gespenster sind schon herrlich, wie sie immer wieder neue unorthodoxe Methoden über die alten ziehen und so einen Auftrag nach dem anderen lösen wobei Ackbar nicht mal mit dem Nachschub und den Beförderungen hinterherkommt.

Naja, aber wie bei den anderen X-Wing Romanen sind die Möglichkeiten und die Lösungen auf denen die Charaktere manchmal kommen schon echt crazy. Da gibt es dann mal wie immer die neue Möglichkeit sich als Millenium Falke auszugeben oder sich in irgendein System zu hacken. Ganz oft erinnert man sich da an Star Trek, wenn wieder irgendeine super technische Lösung eingesetzt wird die kein Mensch versteht. Sicher der einzig große Kritikpunkt der Romanreihe, aber es ist manchmal schon ziemlich unspannend da sich oft die Lösung jenseits des Verständnisses des Lesers befindet. Übrigens ein Kritikpunkt den man auf einige andere SW-Romane auch beziehen kann.

Besonders ärgerlich immerhin funktioniert Star Wars im allgemein ohne viel techno gebrabbel. In den Romanen jedoch ist das oft ein großer Faktor.

Zitat

Schade eigentlich nur das es, soweit ich weiß, außer in den X-Wing Bänden keine weiteren Storys über die Gespensterstaffel gibt. Könnt mir da auch beim Nachrichtendienst ein paar spannende Abenteuer vorstellen]

Soweit ich weiß gibt es zumindestens einen Auftritt in der NJO. Frag mich aber nicht in welchem Roman.
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• »Valin Halcoyn« ist männlich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 21. November 2006, 19:19

Also ich muss sagen das ich die Gespenster auf ihre art echt gut finde.
Nicht so gut wie die Sonderstaffel aber grade dieses Bad Boys Image ist mal was neues.

Zitat

Soweit ich weiß gibt es zumindestens einen Auftritt in der NJO. Frag mich aber nicht in welchem Roman.

In NJO Teil 11 und 12 kommen sie intensiv vor ( sind auch beide von Allston) und in teil 14 werden sie auch erwähnt.
Die Wahrheit ist stets größer als die Worte,die wir benutzen, um sie zu beschreiben. "Jacen Solo"

valin horn

unregistriert

12

Mittwoch, 22. November 2006, 14:19

jetzt kommt meine meinung zu diesem buch:

GEIL

ich finds irgendwie toll, wie sie zusammenarbeiten, und extrem unorthodoxe taktiken erfinden, um ein ziel zu erreichen.

oh, und toll sind auch "face" loran und ton phanan (die beiden staffelwitzbolde), weil sie irgendwie immer einen lockeren spruch auf den lippen haben!

KAUFEN!

Rogue Leader

Community-Mitglied

• »Rogue Leader« ist männlich

Wohnort: Commenor/Essen der Dreh- und Angelpunkt der Galaxis/NRWs

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. November 2006, 17:40

Die Wraiths haben genau das was die neue Rogue Staffel verloren hat. Die Wraiths erinnern mich etwas an die alte Rogue Squadron.
Ihr wisst schon: Wedge, Wes, Hobbie, Tycho, Avan, Feylis, Xarcce, Plourr, Nrin, Ibtisam und natürlich Sonntir Fel! 8)
Das war noch ein richtig bunter Haufen und genau so sind die Wraits, alle haben Dreck am stecken und ihre Methoden sind fragwürdig aber effektiv. Mir persöhlich gefiel die rückkehr von Wes Janson am besten. Mein persöhnlicher Lieblingspilot. Ich sag nur: Yupp, Yupp Commander!

Die Charaktere sind intressant und das Buch ist nicht so einseitig geschrieben wie die von Stackpole, endlich war Corran Horn weg! Ewiger dank sei Aaron Allston! :D :D :D
Aber mal ehrlich das Buch war in der Hinsicht intressant das man auch die unterschiedlichen Standpunkte der Piloten sah, nebenbei bei Kell Tainer hat ich Angst es gäbe schon wieder einen Horn! Aber Kell hat sich ja noch gefangen. Danke Aaron, für dieses gelungene Werk das noch von "Operation Iron Fist" übertroffen wird!
"Jagdflieger findest du im Kino! Bomberpiloten in den Geschichtsbüchern!"
Lieutenant Jake Grafton, Flug durch die Hölle

14

Donnerstag, 23. November 2006, 16:53

Also "Kommando Han Solo" wird bei ebay für 25-30 Euro ersteigert....es ist aber klar das es in einigen Buchläden noch Exemplare gibt! ;)

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. November 2006, 20:35

Zitat

Original von VongKrieger
Also "Kommando Han Solo" wird bei ebay für 25-30 Euro ersteigert....es ist aber klar das es in einigen Buchläden noch Exemplare gibt! ;)

Dann nenn mir bitte einen dieser Läden mit Telefonnummer (bitte per PN ) :P
oder von mir aus auch nur den Namen und die Stadt, den Rest kann man ja Recherchieren ;)
Ich mein das jetzt eigentlich sehr ernst. Würd ich dir echt hoch anrechnen (auch wenn ich es dir leider kaum irgendwie ausgleichen kann wegen der Entfernung)
Aber bitte wirklich nur per PN ;)
Eilt aber noch nicht

Also zumindest in den Läden, in denen ich hier in der Umgebung nachgesehen habe, gibt es das nicht mehr.

Hatte schon überlegt, eine Bekannte zu fragen, ob sie für mich in Amerika (da ist sie zur Zeit) nach einem deutschsprachigen Exemplar zu suchen (gibt ja bei uns auch fremdsprachige Bücher), aber dann ist mir eingefallen, dass die von da drüben fast nur Paperbacks haben :P
and get a free cookie!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Covah« (23. November 2006, 20:48)

RowenaR

Community-Mitglied

• »RowenaR« ist weiblich

• Nachricht senden

16

Freitag, 24. November 2006, 03:26

Zitat

Original von Covah

Hatte schon überlegt, eine Bekannte zu fragen, ob sie für mich in Amerika (da ist sie zur Zeit) nach einem deutschsprachigen Exemplar zu suchen (gibt ja bei uns auch fremdsprachige Bücher), aber dann ist mir eingefallen, dass die von da drüben fast nur Paperbacks haben :P

Um... "Solo Command" ist auch nur als Taschenbuch dort erschienen. Und... äh... amazon.de hat das auch noch vorrätig, sowohl auf deutsch als auch auf englisch (allerdings is mir grad nich klar, warum das auf deutsch so abartig teuer ist... ich hab wesentlich weniger für meine englische Ausgabe bezahlt, und die ist auch jetzt noch um die Hälfte billiger). Ich sag mal... Google und amazon.de sind dein Freund (wie oft werde ich das eigentlich noch schreiben müssen?). Ich seh jetzt grad das Problem nicht...
~'I shoot it, I go home, I get drunk.'~
~Witch with a Major Crush | Basically in love with fictional men.~
~Einmal Bymmie, immer Bymmie!~

17

Freitag, 24. November 2006, 12:54

Ich muss dich leider ersma enttäuschen..in meinem kleinen Buchhandel..der sich auf Fantays und Science-Fiction spezalisiert hat...gibt es das Buch auch nicht mehr!

Ich meinte das eher allgemein..aber wenn ich was hör dann meld ich mich bei dir :D

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

18

Freitag, 24. November 2006, 14:45

Zitat

Original von RowenaR

Zitat

Original von Covah

Um... "Solo Command" ist auch nur als Taschenbuch dort erschienen. Und... äh... amazon.de hat das auch noch vorrätig, sowohl auf deutsch als auch auf englisch (allerdings is mir grad nich klar, warum das auf deutsch so abartig teuer ist... ich hab wesentlich weniger für meine englische Ausgabe bezahlt, und die ist auch jetzt noch um die Hälfte billiger). Ich sag mal... Google und amazon.de sind dein Freund (wie oft werde ich das eigentlich noch schreiben müssen?). Ich seh jetzt grad das Problem nicht...

Ich hab einmal bei Ebay ein Angebot gesehen, bei dem stand, "amerikanische deutschssprachige Ausgabe (ist nur etwas größer)" Auf Anfrage hin wurde das dann nachgemessen und dabei hat sich rausgestellt, dass es identisch mit der Paperback-Version war.
Ich will es ja auch nicht in englisch.
Und bei Amazon steht da nur nicht vergriffen, weil es da auch eine Funktion gibt, seine Sachen gebraucht zu verkaufen. Wie Ebay, nur immer als SofortKauf. Da kann man natürlich auch OVP Neuware anbieten, was einige kleine Händler machen, aber bei den meisten Sachen die noch erhältlich sind, findet man Privatkunden mit Gebrauchtexemplaren, die dann günstiger sind.
Naja und weil diese Händler manchmal auch auf solche Perlen spezialisiert sind, verlangen die in diesem Fall 60 bis 70 € und das ist halt wie du schon sagtest "abartig teuer"

@VongKrieger: Vielen Dank! Werde mich auch so nochmal weiter umhören.
Wenn ich ne Festnetzflatrate hätte, könnte ich ja einmal über Gelbeseiten sämtliche Buchläden in Deutschland anrufen :D

Wir werden übrigens etwas OT... :rolleyes: Sorry
and get a free cookie!

Snakeshit

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Freitag, 24. November 2006, 14:47

Bitte zurück zum Thema! Entweder den entsprechenden Thread für Kommando Han Solo aufsuchen und noch besser das per PN klären!

20

Mittwoch, 29. November 2006, 16:22

Ich finde Wraith Squadron ist der beste Teil der X-Wing Reihe und auch einer meiner Lieblingsromane. Wie ihr finde ich auch das Badboy-Image echt genial, und auch, dass sie eine am Boden operierende Einheit sind ist cool. Kommt bei den Rogues eher selten vor.

21

Donnerstag, 8. März 2007, 18:05

Mir gefällt dieses Buch nicht so sehr wie die ersten vier Bände. Das liegt aber an den Charakteren. Ich finde die alten von der Sonderstaffel einfach schöner. Das lieght aber wahrscheinich daran, dass ich mich einfach an die gewöhnt habe und deshalb diesen neuen Stil nich so toll fand.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 8. März 2007, 18:47

Also für mich ist dieses Buch das beste der X-Wing-Reihe, gerade wegen den neuen Charakteren. Insbesondere Face Loran und Ton Phanan fand ich genial und die hatten immer einen coolen Spruch auf Lager.
Auch gefällt mir die Idee einer X-Wing-Staffel für "besondere" Missionen sehr gut.

23

Donnerstag, 8. März 2007, 21:52

Das Buch ist auch meiner Meinung nach das Beste der X-Wing Reihe, aber gerade wegen den Charakteren. In dem Buch werden auch die Konflikte zwischen den Charakteren besser beschrieben, bzw. kommen überhaupt vor.

Allerdings finde ich einen Vergleich zu den ersten vier Bänden trotzdem schlecht, da die Hintergründe ja ganz andere sind.
In den ersten sind es immer noch Rebellen. Ab diesem Band ist es ja die offizielle Macht/Regierung in der Galaxis.
Die Welt ist wirklich am Ende: Der beste Rapper ist weiß, der beste Golfer schwarz, die besten Segler kommen aus der Schweiz, Frankreich nennt andere Staaten arrogant, und Deutschland verweigert denn Krieg.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

24

Freitag, 9. März 2007, 11:12

Aber in den ersten Büchern gab es doch auch schon die Neue Republi, nur eben nicht mit Hauptsitz auf Coruscant, oder?

Myn Donos

Community-Mitglied

• »Myn Donos« ist männlich

• Nachricht senden

25

Freitag, 9. März 2007, 13:13

ja die neue republik gab es da schon . aber coruscant wurde ja erst in band drei erobert.
Diesmal entkommt er uns nicht.
Selbst wenn ich auf der Suche nach ihm durch seine Korridore Fliegen muss

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 13. Juni 2007, 22:04

Ich hab das Buch jetzt auch mal wieder durch
Also bei mir persönlich hinterlässt es geteilte Gefühle

Einerseits ist das neue Konzept sehr interessant und gut von Allston umgesetzt, aber es bringt auch irgendwie einen schalen Nachgeschmack mit sich, weil sich bei den neuen Charakteren eine Menge Parallelen zum Rogue Squadron abzeichnen.
Natürlich gibt es auch immer noch jede Menge eigenständige Aspekte, das ganze "schmutzige" Image usw, aber meiner Meinung nach ist das alles noch zu nah an Rogue Squadron.

Was aber auf jeden Fall ein dicker Pluspunkt ist, ist der Humor.
Die Rogues waren ja schon nicht todernst, aber die Wraiths sind da ne Klasse für sich.

Und auch trotz den oben genannten Kritikpunkten macht es Spass, das Buch zu lesen bzw die Reihe noch fortzusetzen.
and get a free cookie!

27

Donnerstag, 14. Juni 2007, 07:30

Zitat

Original von Covah
Und auch trotz den oben genannten Kritikpunkten macht es Spass, das Buch zu lesen bzw die Reihe noch fortzusetzen.

Ja, das Buch hat Spaß gemacht, keine Frage. Wobei ich mich allerdings frage, da die Gespenter-Reihe vom Stil her doch ein klein wenig anders ist, als die Rogue-Romane, warum es nur eine Romanreihe geworden ist und nicht zwei.

Geradezu göttlich sind Face und Ton. Dass die beiden nur in dieser Buchreihe vorkommen ist eine Schande.
Unterschätze niemals die Macht des Imperators,...

28

Donnerstag, 14. Juni 2007, 12:16

Face kommt später nochmal vor. In der NJO Reihe.
Ton stirbt ja leider vorher.
Die Welt ist wirklich am Ende: Der beste Rapper ist weiß, der beste Golfer schwarz, die besten Segler kommen aus der Schweiz, Frankreich nennt andere Staaten arrogant, und Deutschland verweigert denn Krieg.

29

Montag, 18. Juni 2007, 12:56

Zitat

Original von moonshadow11
Face kommt später nochmal vor. In der NJO Reihe.
Ton stirbt ja leider vorher.

Ja, er und Kell. Die beiden sind da ja wieder göttlich komisch :lol:

Hauptsächlich ja in NJO 11 & 12. In den beiden seltsamerweise von Aaron Allston geschriebenen ( :D ) Romanen ;)

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 21. November 2007, 12:59

Auch auf die Gefahr hin, dass hier einige im Forum sagen werden: "Das weiß ich doch schon längst", hier ein kleines Update zu "X-Wing - Die Gespensterstaffel". (Ist mir persönlich erst vor gut 2 bis 3 Wochen aufgefallen).

Nachdem "X-Wing - Kommando Han Solo" nun schon seit längerer Zeit vergriffen ist, gilt Selbiges nun auch für "X-Wing - Die Gespensterstaffel".
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode