Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Montag, 10. Dezember 2007, 13:52

[Sammelband] The Dark Lord Trilogy

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Dark Lord Trilogy
Autor:Matthew Woodring Stover, James Luceno
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-48538-6
Preis:12,99 €
Art:Taschenbuch, 784 Seiten
Ersch.termin:August 2008
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!

DEUTSCHE AUSGABE
TitelEine deutsche Fassung existiert
noch nicht.

./.
Autor:./.
Verlag:./.
ISBN:./.
Preis:./.
Art:./.
Ersch.termin:./.
Bewertung:./.
Inhalt: Labyrinth of Evil
von James Luceno

Die Begleiter von Anakin Skywalker, allen voran Obi-Wan Kenobi und Padmé Amidala, beobachten mit großer Sorge, wie ihr Freund immer größere Schwierigkeiten hat, sein hitziges Temperament zu zügeln. Umso mehr, als der Krieg mit den Separatisten immer aussichtsloser wird, und die Enttäuschung des jungen Jedi-Ritters über die korrupten Politiker und Mächtigen der Republik von Tag zu Tag wächst. Da geschieht etwas, dass von entscheidender Bedeutung für Anakins Zukunft und das Schicksal der gesamten Galaxis sein wird ...

Revenge of the Sith
von Matthew Woodring Stover nach einer Geschichte von George Lucas

Nach drei langen Jahren erbitterter Kämpfe, nähern sich die Klonkriege ihrem Ende. Der Rat der Jedi entsendet Obi-Wan Kenobi, um General Grievous, den tödlichen Führer der Droidenarmee der Separatisten, zur Strecke zu bringen. Währenddessen ist die Macht Kanzler Palpatines zuhause auf Coruscant gewachsen. Seine weitreichenden politischen Veränderungen verwandeln die kriegsmüde Republik in das mächtige Galaktische Imperium. Seinem engsten Verbündeten, Anakin Skywalker, enthüllt er die wahre Natur seiner Macht und die versprochenen Geheimnisse der Macht, um ihn auf die Dunkle Seite zu locken.

Dark Lord - The Rise of Darth Vader
von James Luceno

Anakin Skywalker ist tot - diese Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer durch die Galaxis, die unter der Schreckensherrschaft des neuen Imperators Palpatine erbebt. Doch das ist nur die halbe Wahrheit, denn aus dem edlen Jedi-Ritter ist Darth Vader geworden, der mächtigste Gefolgsmann des neuen Imperators. Der Dunkle Lord hadert mit seinem Schicksal und dem, was er als Verrat seiner früheren Freunde ansieht. Da erhält er die Nachricht, dass versprengte Jedi-Trupps die Vernichtung ihres Ordens überlebt haben - und dass sie Luke und Leia verbergen, seine Zwillingskinder ...

Darth Han

Community-Mitglied

• »Darth Han« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 10. Dezember 2007, 16:35

RE: [Sammelband] The Dark Lord Trilogy

Also ich werde mir das Buch nicht kaufen, da ich bereits die Deutschen Einzelbände besitze ! Aber für die Leser, die die einzelnen Bände noch nicht besitzen, ist das natürlich super !
Hätte ich doch bloß gewartet, dann hätte ich mir Geld gespart ! ;(
"Es ist Solo und er schießt zuerst ! Das ist nicht fair !"
Ein Sturmtruppler in "Star Wars Battlefront 2"

Niko

Community-Mitglied

• »Niko« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

3

Montag, 17. Dezember 2007, 18:55

RE: [Sammelband] The Dark Lord Trilogy

Eine Schnapsidee solange zu warten bis das Sammelband rauskommt, denn man will ja schließlich erst das Buch lesen und dann den Film zu Episode 3 sehen!!!
There's no point living, if you can't feel the life
Statistik: 143 Star Wars Bücher gelesen: Wächter der Macht: Intrigen!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niko« (17. Dezember 2007, 18:56)

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 17. Dezember 2007, 19:27

Nee, das werde ich mir sicher nicht zulegen. :P

Erstens habe ich schon alle Bücher, die in diesem Sammelband enthalten sind und ich bin kein so ein großer Sammler, dass ich alles haben muss, was der Buchmarkt so alles produziert. ;)
Des weiteren mag ich es lieber, die Bücher einzeln zu lesen, da empfinde ich mehr Lesespaß, weil man eher sieht, wie langs die Bücher noch sind und wie viele Ereignisse demnach noch im Einzelnen passieren könnten. ;)

Ach ja, selbst wenn ich die Bücher alle noch nicht hätte, dann würde ich mir dieses Buch trotzdem nicht kaufen.
Ich find's schöner, das Bücher einzeln im Schrank zu haben, ich finde einfach, dass es schöner aussieht, wenn 3 Einzelbücher dastehen, als wenn ein so ein Schinken im Regal steht. ;)
Gefällt mir persönlich einfach besser. ;)

Und diese Gründe sind mir es auch wert, 3 Bücher mit einem insgesant höheren Preis zu kaufen... ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Januar 2008, 06:48

The Dark Lord Trilogy - Cover des Sammelbandes

The Dark Lord Trilogy - Cover des Sammelbandes
Dienstag, den 29. Januar 2008 um 06:47 Uhr von JM-Talon

Dark Lord

StarWars.com gab nun das Cover zum im August erscheinenden Sammelband bekannt: The Dark Lord Trilogy.

Obwohl die Bücher ursprünglich nicht als Trilogie veröffentlicht wurden, bilden die Romane Labyrinth of Evil, Revenge of the Sith und Dark Lord einen natürlichen Handlungsbogen, welcher Anakin Skywalkers letzten Jahren als Held der Galaxie und seiner Verwandlung in Darth Vader folgt, dem Dunklen Lord der Sith. Nun werden die Filmadaption von Matt Stover und die beiden flankierenden Einleitungs-Romane von James Luceno in einer Paperback-Ausgabe kombiniert, die all die Action, Intrigen und das Drama aus drei Büchern in eines bringt. The Dark Lord Trilogy erscheint im August bei Del Rey Books.

Der Sammelband ist auf englisch zum Schnäppchenpreis vorbestellbar.

6

Mittwoch, 30. Januar 2008, 21:24

Schönes Cover, aber auch bei mir gilt:
hab ich alle schon einzeln, brauch keinen Sammelband mehr.
Aber nett für Neueinsteiger allemal
"THUS DIE ALL TRAITORS!"
Kir Kanos, Crimson Empire

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Januar 2008, 21:42

Naja, nur weil sie zeitlich passenb, finde ich nicht, dass man sie als Trilogie hätte herausbringen müssen, da
1. Fast jeder schon eines der Bücher hat, und
2. Stovers und Lucenos Schreibstil sich so stark unterscheiden, dass es einfach nicht zusammenpasst.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

8

Samstag, 2. Mai 2009, 23:59

Ist ein wirklich tolles und umfangreiches Buch, ein wirkliches Schnäppchen wenn man mal die englischen Originale lesen will. Mur hat mich das Format etwas gewundert, da hier Taschenbuch steht und ich dann ein Paperback in der Hand hielt das sogar größer ist als die Hardcoverausgabe von Return of the Sith, weil ich hatte wirklich mit einem Pocketbook gerechnet. Bei dem Format wäre ein Hardcover wirklich besser, aber dann würde es aber auch gut das Doppelte kosten :). Aber dafür sieht das große Buch, neben den anderen Paperbacks im Regal wirklich gut aus. Es wirkt so "dominierend" im Regal, auch wenn es am Rand steht.

Wenn also jemand noch keines dieser Bücher gelesen haben sollte, und die nötigen Englischkenntnisse hat sollte man sich auf jeden fall diese Ausgabe besorgen.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (3. Mai 2009, 00:06)

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:31

Auch ich muss mich meinen Vorredner anschließen. Alle drei Bücher habe ich schon einzeln.
Da wäre mir ein Sammelband der vergriffenen Bücher aus den 90ern schon lieber gewesen!
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

10

Sonntag, 3. Mai 2009, 23:46

Zitat

Original von Dak Ralter
Da wäre mir ein Sammelband der vergriffenen Bücher aus den 90ern schon lieber gewesen!

Es wäre wirklich schön wenn LucasBook auch andere Trilogien in einem Band veröffentlichen würde. Bisher hat aber nur Panini in Deutschland solche Sammelbänder veröffentlicht. Wie beispielsweise den Sammelband zu Republic Commando, und die Ganzen Jugendromane im "Dreierpack".
Jedenfalls währe es schön wenn auch andere Romane mal in einer solchen Ausgabe erscheinen würden. Aber bei den meisten lohnt es sich wahrscheinlich nicht.

Wobei ich die Trilogie als ganzes wirklich hervorragend ist. Sie beschreibt auf wunderbare art und weise den Fall von Anakin Skywalker zu Darth Vader. Weshalb diese "Trilogie" es schon verdient hat, wie auch die beiden Filmtrilogien, in einem Werk veröffentlicht zu werden. Sie tut es viel besser als die Biographie von Ryder Windham, Darth Vader - Aufstieg und Fall. Wobei es wahrscheinlich schon besser gewesen währe wenn ein und der selbe Autor diese Bücher geschrieben hätten, da der Schreibstil, wie gesagt, sehr unterschiedlich ist. Der innere Drache in Anakin eben nur in Stovers Werk vorkommt.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!