Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. November 2005, 10:34

[Jedi-Padawan 18/18] The Threat Within - Die innere Bedrohung

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Threat Within
Jedi Apprentice Band 18
Autor:Jude Watson
Verlag:Scholastic
ISBN:0-439-13937-6
Preis:4,50 €
Art:Taschenbuch, 130 Seiten
Ersch.termin:März 2002
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDie innere Bedrohung
Jedi-Padawan Band 18
Autor:Jude Watson
Verlag:Dino
ISBN:3-897-48553-2
Preis:6,95 €
Art:Taschenbuch - 160 Seiten
Ersch.termin:Juli 2002
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Als Obi-Wan Kenobi zu Qui-Gon Jinns Padawan wurde, war er noch ein unbedarfter Junge. Jetzt, kurz vor der Beendigung seiner Ausbildung, steht er an der Schwelle zum Erwachsenwerden und beschreitet einen Weg, der ihn zum Jedi-Ritter machen soll - und somit zum Herrn seines eigenen Schicksals...

Bei der Untersuchung einer mysteriösen Welle von Sabotageakten auf Vorzyd 4, erleben Obi-Wan und Qui-Gon einen schleierhaften Umschwung in ihrer Beziehung - zuweilen in eine brandgefährliche Richtung - und ihr beider Leben sollte nie wieder dasselbe sein...

2

Donnerstag, 5. Juli 2007, 20:13

[Jedi-Padawan 18/18] The Threat Within - Die innere Bedrohung

Ich finde das dieser Band zu den Besten der Reihe gehört und das der Band ein guter Abschluss der regulären Reihe ist (abgesehen von den Sonderbänden 19 und 20). Was ich allerdings vermisst habe ist so ein kleiner Übergang zu den Geschehnissen in Episode I. Ansonsten ein tolles Buch. Kann ich nur weiterempfehlen....
Sie sind der schlechteste Captain von dem ich je gehört habe! - Aber sie haben von mir gehört!! -Commodore Norrington und Captain Jack Sparrow
:maul :fight :saber :mask

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Freitag, 6. Juli 2007, 16:43

RE: [Jedi-Padawan 18/18] The Threat Within - Die innere Bedrohung

Zitat

Original von Roan Shryne
Ich finde das dieser Band zu den Besten der Reihe gehört und das der Band ein guter Abschluss der regulären Reihe ist (abgesehen von den Sonderbänden 19 und 20). Was ich allerdings vermisst habe ist so ein kleiner Übergang zu den Geschehnissen in Episode I. Ansonsten ein tolles Buch. Kann ich nur weiterempfehlen....

War da nicht ein Übergang??

Ich denke Obi-Wan denkt am Schluss über eine Mission nacvh, die ihn nach Naboo führen wird, oder täusche ich mich da?

Ich fand das Buch wie fast alle anderen von Jude Watson sehr gut, es war spannend geschrieben und man konnte ssich richtig gut vorstellen wie es dort wohl war. ;)

Ein sehr gut gelungener Abschluss
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

4

Freitag, 6. Juli 2007, 18:09

Zitat

Original von Byzantiner

Ich denke Obi-Wan denkt am Schluss über eine Mission nacvh, die ihn nach Naboo führen wird, oder täusche ich mich da?

Ich glaube du täuscht dich. Ich hab nochmal die letzten Kapitel durchgelesen, und habe dort nichts gefunden und ich könnte mich daran erinnern, dass er über sowas nachdenkt.
Sie sind der schlechteste Captain von dem ich je gehört habe! - Aber sie haben von mir gehört!! -Commodore Norrington und Captain Jack Sparrow
:maul :fight :saber :mask

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

5

Freitag, 6. Juli 2007, 18:18

Zitat

Original von Roan Shryne

Zitat

Original von Byzantiner

Ich glaube du täuscht dich. Ich hab nochmal die letzten Kapitel durchgelesen, und habe dort nichts gefunden und ich könnte mich daran erinnern, dass er über sowas nachdenkt.

Ich habe JP noch nicht gelesen (es steht an ganz unterster Stelle bei mir ;) ). Aber ich kann mich dennoch an so eine ähnliche Situation erinnern. Nämlich in "Darth Maul - Shadowhunter". ;)
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Samstag, 7. Juli 2007, 07:02

Zitat

Original von Micki

Zitat

Original von Roan Shryne

Zitat

Original von Byzantiner

Ich habe JP noch nicht gelesen (es steht an ganz unterster Stelle bei mir ;) ). Aber ich kann mich dennoch an so eine ähnliche Situation erinnern. Nämlich in "Darth Maul - Shadowhunter". ;)

Ich würde das nicht so sagen. ;)
Ich würde mir zumindest 1 Buch anschaffen, es muss ja nicht mal unbedingt das teure erste Buch sein. ;)

Wenn es dir dann gefällt, dann siehst du, dass dir beinahe was Gutes entgegangen ist, wenn nicht, dann würde ich sagen, die knappen 10€ waren den Versuch wert. ;)
Dann kanst du zumindest eine Reihe ausschließen, die du definitiv nicht liest, aber ich würde es probieren, denn ich mag die Jedi-Padawane sehr und bin nicht soo übermäßig jünger als du, von daher könnte dir das Jugendbuch gefallen. ;)

@Topic:
@Roan Shryne: Es kommt da nicht vor?? Oh, ich hätte gedacht, dass es da vorkommen würde, aber dann wr es Teil #20. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

7

Montag, 17. Dezember 2007, 21:33

Ich fand das Buch ziemlich gut, es war teilweise doch etwas tiefgründiger, was wahrscheinlich auch das Thema forderte. Die Gefühle vor allem von Qui-Gon gegenüber seinem Padawan, aber auch die von Obi-Wan werden gut geschildert. Jedoch kam die Action eines ordentlichen Laserschwertduells (abgesehen von dem zwischen Qui-Gon und Obi-Wan), einer kleinen Schlacht mit Droiden, oder die eine oder andere etwas gefährlichere spritztour mit einem Speeder o. ä. meiner Meinung nach zu kurz. Es war halt mehr eine politische und auch persönliche Mission, worunter die Spannung nicht unbedingt litt, aber wie gesagt die Action zu kurz kam.

Im großen und ganzen ein hübsches Buch, dass man auch wie die anderen an einem Abend ducrhgelesen hat, dessen Geschehnise einen aber nicht so schnell loslassen.