Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Irre oder genial? Ein Aufklapp-Lexikon! Dienstag, den 16. Oktober 2007 um 12:15 Uhr von Aaron Die offizielle Seite präsentiert uns heute ein weiteres Produkt der Kategorie "lustig oder sinnlos? - die Suche nach dem perfekten Merchandise-Objekt": Wenn ihr Star Wars: A Pop-Up Guide to the Galaxy aufschlagt, solltet ihr vorsichtig sein: es könnte euch ein gefräßiges Rancor-Ungeheuer begegnen, ein AT-AT oder Darth Vader persönlich. Denn mit diesem Buch, das dieser Tage in die Läden kommt, könnt ihr die ganze Saga zum Aufklappen erleben. Star Wars: A Pop-Up Guide to the Galaxy ist ein dreidimensionales, bewegliches Nachschlagewerk für die Figuren, Planeten, Tiere, Fahrzeuge und Technologien der klassischen Trilogie. Das Buch ist bis zum Bersten mit über 35 unterschiedlichen Aufklappbildern gefüllt, von ganz groß bis ganz klein. Jede Doppelseite bildet ein Kapitel, das sich mit den verschiedenen Aspekten des Krieg-der-Sterne-Universums beschäftigt. "Auf der ersten Doppelseite geht es um die Planeten der Galaxis - Tatooine, Alderaan, Bespin und auch den Todesstern.", erklärt Illustrator Matthew Reinhart. "Auf der gleichen Seite findet sich auch ein marschierender AT-AT, der die Schlacht von Hoth nachempfindet. Jedes weitere Kapitel geht auf einen anderen Aspekt der Galaxis ein: Fühlende Wesen und Tiere, die Rebellion gegen das Imperium, Schurken und Gesetzlose, Galaktische Fahrzeuge und sogar die Stärke der Macht mit einem dreidimensionalen Helm des Dunklen Lords der Sith und leuchtenden Lichtschwertern. Ich will nicht zuviel verraten, aber vertraut mir, wer und was wichtig ist, ist auch im Buch enthalten." Für Sammler gibt es eine limitierte Ausgabe von Star Wars: A Pop-Up Guide to the Galaxy in einem edlen Leinenumschlag mit passendem Schuber und einem besonderen zusätzlichen Aufklappbild, das in der normalen Ausgabe nicht enthalten ist. "In der limitierten Auflage sind einige Nebenfiguren enthalten, die in der Standardausgabe keinen Platz gefunden haben - ich sage nur: Lapti Nek!.", erklärt Reinhart. "Das letzte Aufklappbild wird Vaders Helm sein, mit passenden Toneffekten. Könnt ihr euch sein Atmen vorstellen, wenn ihr das Buch öffnet?" Manchmal zweifle ich an der Zurechnungsfähigkeit mancher Marketingleute...
In Deutschland wird der Roman voraussichtlich im Juli nächsten Jahres erscheinen. |
Community-Mitglied

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byzantiner« (16. Oktober 2007, 14:38)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
) aber trotzdem ist das eine gute Idee! Allerdings kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass das Buch viele Seiten haben wird und damit auch nicht viele Informationen birgt.
Zitat
Gebundene Ausgabe: 6 Seiten
Oha.Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Community-Mitglied

Community-Mitglied

Ich finde, so ein Buch sollte schon mindestens 40 Seiten haben, sonst ist das ja für den Preis viel zu teuer.