Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 12. Juni 2006, 23:39

[Comicserie] Knights of the Old Republic - Die Sammelbände

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelCommencement
Knights of the Old Republic I
Autor:John Jackson Miller & Brian Ching
Verlag:Dark Horse
ISBN:1-59307-640-1
Preis:16,95 €
Art:Taschenbuch, 164 Seiten
Ersch.termin:Februar 2006
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDer Verrat
Knights of the Old Republic I
Autor:John Jackson Miller & Brian Ching & Travel Foreman
Verlag:Panini
ISBN:3-8332-1353-1
Preis:14,95 €
Art:Taschenbuch, 156 Seiten
Ersch.termin:August 2006
Bewertung:5 von 5 Sternen
Inhalt: In Star Wars: Knights of the Old Republic wird einem jungen Padawan mit Namen Zayne ein abscheuliches und brutales Verbrechen gegen den Jedi-Orden angehängt. Als gesuchter Flüchtling sucht Zayne Zuflucht in der gefährlichen Unterstadt von Taris, wo er sich mit Halsabschneidern, Hochstaplern und Dieben jener Art zusammentut, die er früher ihrer gerechten Strafe zugeführt hätte. Doch nun gibt es neue Prioritäten, die Oberste davon am Leben zu bleiben, bis Zayne seinen Namen von den falschen Vorwürfen gereinigt hat.

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelFlashpoint
Knights of the Old Republic II
Autor:John Jackson Miller & Brian Ching & Dustin Weaver, u.a.
ISBN:1-59307-761-0
Preis:18,95 €
Art:Taschenbuch, 144 Seiten
Ersch.termin:Mai 2007
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelStunde der Wahrheit
Knights of the Old Republic II
Autor:John Jackson Miller & Brian Ching & Dustin Weaver, u.a.
ISBN:3-866-07339-9
Ersch.termin:April 2007
Inhalt: Die Mandalorianischen Kriege wüten weiter und fordern viele unschuldige Leben! Die tapfersten Jedi versuchen derweil für Ordnung und Gerechtigkeit zu sorgen und bilden somit das Rückgrat der legendären ALTEN REPUBLIK - genau wie fast 4000 Jahre später zu Zeiten Anakin Skywalkers.

Doch selbst unter den Jedi finden sich intrigante Gruppen, die die dunkle Macht der Sith heraufbeschwören könnten. In all den Wirren flieht der des Mordes bezichtigte Zayne Carrick nach Vanquo, um seinem Schicksal zu entfliehen. Vermeintlich in Sicherheit, gerät er mitten in die Todesmühlen des Krieges – seine Stunde der Wahrheit hat geschlagen...

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelDays of Fear, Nights of Anger
Knights of the Old Republic III
Autor:John Jackson Miller
ISBN:1-59307-867-6
Preis:$ 18,95
Ersch.termin:Januar 2008
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelTage der Furcht
Knights of the Old Republic III
ISBN:3-866-07343-7
Art:Taschenbuch, 148 Seiten
Ersch.termin:Dezember 2007
Bewertung:4 von 5 Sternen
Inhalt: Annähernd 4000 Jahre vor dem Todesstern sucht der flüchtige Padawan Zayne Carrick noch immer nach einem Weg, seinen Namen vom Verdacht des Mordes zu reinigen und gerät dabei mit übermächtigen Kräften aneinander - Kräften, deren Freisetzung er selbst erst ermöglicht hat.

Der Schwindler Gryph sieht in den Mandalorianischen Kriegen eine Gelegenheit, schnell zu Geld zu kommen, doch Zayne ahnt, daß eine schreckliche Tragödie bevorsteht - eine, in der nur ein Akt der Selbstaufopferung die undankbare Republik retten kann! Doch der wahre Schlüssel zur Zukunft der Galaxis könnte in den Händen von Zaynes Freunden liegen, dem genialen Camper und der wunderschönen Jarael, die gerade Mächten in die Hände fallen, vor denen sie ein Leben lang davongelaufen sind.

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelDaze of Hate, Knights of Suffering
Knights of the Old Republic IV
ISBN:1-59582-208-9
Preis:18,95 $
Ersch.termin:September 2008
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelTage des Hasses
Knights of the Old Republic IV
ISBN:3-86607-552-9
Ersch.termin:April 2008
Inhalt: Zayne Carrick verbündet sich mit den Meistern, die seine Mitschüler ermordet haben, um die Galaxis vor den Mandalorianern zu bewahren!

Der arkanische Edelmann Adasca hat die Republik und die Mandalorianer in seiner Hand: Dem höchsten Bieter will er eine Waffe übergeben, deren Macht einmalig ist, und nicht einmal Zayne und sein ehemaliger Meister Lucien Draay können Adasca davon abhalten, aus Profitgier unvorstellbare Zerstörungen auszulösen. Später trifft Zayne auf Taris mit Meisterin Raana Tey zusammen und verbündet sich auch mit ihr gegen die mandalorianischen Invasoren. Doch Tey könnte größeres Interesse an Zaynes Tod haben als an der Rettung des Planeten.

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelVindication
Knights of the Old Republic VI
ISBN:1-59582-274-7
Preis:17,99 €
Art:168 Seiten
Ersch.termin:Mai 2009
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelWiedergutmachung
Knights of the Old Republic V, Sonderband 49
ISBN:3-86607-797-1
Preis:16,95 €
Art:Taschenbuch, 176 Seiten
Ersch.termin:April 2009
Inhalt: Endlich ist für Zayne Carrick der Augenblick gekommen, sich seinen mörderischen Jedi-Meistern zu stellen. Doch obgleich die Prophezeiung von Tod und Finsternis, die Zaynes Meister einst fürchteten, langsam Wirklichkeit zu werden droht, sehen sie sich nun von etwas Schrecklicherem bedroht: Einem verborgenen Feind, der lange für einen treuen Diener gehalten wurde und nun seine eigenen dunklen Absichten offenbar!

Die Ideale, für deren Verteidigung sie so hart gekämpft haben, drohen nun vor ihren Augen zu Staub zu zerfallen, und auf Coruscant steht jetzt Jedi gegen Jedi: die wahren Ritter des Ordens gegen ihre fehlgeleiteten Brüder des Geheimbunds!

Und während der Zentralplanet der Republik in Flammen aufgeht und die Mächte der Finsternis an Stärke gewinnen, müssen Zayne und sein früherer Meister Lucien Draay ihrem wahren Feind ins Auge sehen: der Macht der Dunklen Seite!

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelDueling Ambitions
Knights of the Old Republic VII
ISBN:1-59582-348-4
Preis:€ 12,95
Ersch.termin:November 2009
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelEin neuer Feind
Knights of the Old Republic VI
ISBN:3-86607-865-X
Preis:€ 14,95
Ersch.termin:August 2009
Inhalt: Der frühere Padawan Zayne Carrick ist nicht länger auf der Flucht und lenkt sein Leben in eine neue Richtung. Zusammen mit seinem besten Freund, dem Betrüger Gryph, der wunderschönen, kühnen und rätselhaften Jarael und dem Ex-Mandalorianerkrieger Rohlan ist unser schusseliger, aber liebenswerter Held bereit, sich auf neue Abenteuer einzulassen, wie man sie nur im Universum des Kriegs der Sterne findet! In Prophet Motive geht ein riskanter Betrug daneben, in Faithful Execution stößt unser Held auf ein Geisterschiff und wildgewordene Droiden, und in Dueling Ambitions gibt es Kampfsport und heiße Rennen!

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelDestroyer
Knights of the Old Republic VIII
ISBN:1-59582-419-7
Preis:12,99 €
Art:Paperback, 120 Seiten
Ersch.termin:Januar 2010
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelGeheimnis vergangener Tage
Knights of the Old Republic VII, Sonderband 54
ISBN:3-86607-968-0
Preis:12,95 €
Art:Taschenbuch, 128 Seiten
Ersch.termin:Februar 2010
Inhalt: Dieser Sonderband beginnt mit einem bisher unveröffentlichten Kapitel aus dem Leben von Malak und Revan und von da geht es weiter in das Herz einer der grausamsten Organisationen der Galaxis - dem Schmelztiegel. Der ehemalige Padawan Zayne Carrick riskiert nicht nur sein Leben, sondern auch seinen Verstand, um seiner Freundin Jarael zu helfen ihre Vergangenheit zu bewältigen. Zayne ist ausgezogen, um Abenteuer zu erleben, aber was er findet hat unwiderrufliche Folgen für ihn uns seine Freunde in einer gefährlichen, unbarmherzigen Galaxis.

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelDemon
Knights of the Old Republic IX
ISBN:1-59582-476-6
Preis:12,99 €
Art:Broschiert, 96 Seiten
Ersch.termin:Juli 2010
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDämon
Knights of the Old Republic VIII, Sonderband 57
ISBN:3-86607-971-0
Preis:12,95 €
Art:Broschiert, 100 Seiten
Ersch.termin:August 2010
Inhalt: Zayne und sein Ganovenfreund Gryph erfahren endlich die volle Wahrheit über ihre Freundin Jarael und den seltsamen mandalorianischen Deserteur Rohlan. Seit Zaynes Leben als Flüchtling die Gruppe zusammengeführt hat, war Täuschung ihr ständiger Begleiter. Im Laufe ihrer Abenteuer in der ganzen Galaxis, sind immer wieder Ereignisse ihrer Vergangenheit ans Tageslicht gekommen. Jetzt bringt ein Blick in die Vergangenheit einen von Zaynes Begleitern in Lebensgefahr, und er wird jeden nur möglichen Gefallen einfordern müssen, um am Ende den Sieg davonzutragen!

Ice Lee

Community-Mitglied

• »Ice Lee« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 8. August 2006, 06:06

Bei Count Down steht ja noch 8 Tage, was folglich der 15.08. als VÖ wäre.

Bei Amazon bin ich es ja gewohnt, dass wenn ich vorbestellte, die Ware auch zum VÖ (+1 oder 2 Tage) bei mir ankommt. Bei dem KotoR-Comic steht bei Lieferdatum allerdings der 31.08., zwei Wochen später....
Weiß jemand warum? Ist der VÖ evtl. verschoben worden?
"Die Zukunft ist ungewiss, und man kann nichts weiter tun, als der Macht zu folgen... und dem eigenen Gefühl. Das fühlt sich richtig an. Angriff!" Dass Jennir am Ende von Düstere Zeiten.

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 8. August 2006, 16:28

Tja, da werde ich als leidenschaftlicher KOTOR-Spieler wohl nicht herumkommen. Ich hoffe nur, dass die Story wenigstens ähnlich gut ist wie bei KOTOR; und weitaus besser als bei KOTOR II.

@ Ice Lee
Wo steht bei Amazon den ein Lieferdatum? Da steht doch nur, dass es noch nicht erschienen ist und man es vorbestellen kann.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Ruik« (8. August 2006, 16:29)

Ice Lee

Community-Mitglied

• »Ice Lee« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 8. August 2006, 17:27

Zitat

Original von Meister Ruik

@ Ice Lee
Wo steht bei Amazon den ein Lieferdatum? Da steht doch nur, dass es noch nicht erschienen ist und man es vorbestellen kann.

Bei der Bestellübersicht bei Amazon, sieht man bei den noch offenen Bestellungen im Normalfall wann das vorraussichtliche Lieferdatum ist. Und bei mir steht da der 31.08.
"Die Zukunft ist ungewiss, und man kann nichts weiter tun, als der Macht zu folgen... und dem eigenen Gefühl. Das fühlt sich richtig an. Angriff!" Dass Jennir am Ende von Düstere Zeiten.

5

Dienstag, 8. August 2006, 17:51

also bei mir ist auch das lieferdatum der 31.08. habs mir bestellt und bin schon sehr gespannt darauf!!
Du bist lediglich eine Marionette deiner eigenen Gefühle!
Ulic Quel-Droma

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 8. August 2006, 22:01

@ Ice Lee
Ach so, Du hast es Dir schon bestellt, ich hab bei der Produktbeschreibung gesucht; tja, so kann man seine Zeit verschwenden :lol:
Aber ich werde es mir wohl in einer Bücherei bestellen, da geht das immer recht schnell.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

Ice Lee

Community-Mitglied

• »Ice Lee« ist männlich

• Nachricht senden

7

Samstag, 12. August 2006, 17:38

Hm, also irgendwas stimmt da nicht. Ich hab den grad zufällig im Kiosk entdeckt und natürlich gleich gekauft.
Bei Countdown steht noch vier Tage, bei Amazon ab 31., und ich hab ihn schon... seltsam...
Vielleicht sollte erwähnt werden, dass ich natürlich schon die deutsche Version hab, und keinen amerikanischen Import.

Clone Wars

unregistriert

8

Samstag, 12. August 2006, 20:55

@ce Lee:
Du hast ihn schon? 8o
So, jetzt wirst du meine Rache zu spüren bekommen ;):
-Wie heißt der Sonderband?
-Wie heißen die einzelnen Comics?
-Sonst noch was besonderes?
Mensch, ich kann erst morgen zum Kiosk... :(

Ice Lee

Community-Mitglied

• »Ice Lee« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 13. August 2006, 01:22

Zitat

Original von Clone Wars
@ce Lee:
Du hast ihn schon? 8o
So, jetzt wirst du meine Rache zu spüren bekommen ;):
-Wie heißt der Sonderband?
-Wie heißen die einzelnen Comics?
-Sonst noch was besonderes?
Mensch, ich kann erst morgen zum Kiosk... :(

Dann steh ich mal Rede und Antwort ;):

- Star Wars Sonderband 33 - Knights of the Old Republic I: Der Verrat
- Einzelne Comics gibts hier keine, zumindest ist das nicht klar getrennt. Der Comic ist also durchgehend.
- Vom Umfang (156 Seiten) her wie die anderen Sonderbände auch (zumindest die die ich hab: Klonkriege IV-VII, Darth Maul, Jedi vs. Sith, Imperium: Hochverrat)

Angefangen mit lesen hab ich noch nicht. Bin grad noch bei Klonkriege Premium I....

Clone Wars

unregistriert

10

Sonntag, 13. August 2006, 21:51

Der Comic ist...durchgehend?! Das ist ja bekloppt... ?(
Da ich heute keine Zeit hatte, hab ich meinen Vater zum Bahnhof geschickt. Und ratet mal, ob der Comic da war... :( Na super, warten bis Mittwoch... ;(
@Ice Lee:
Wann hast du dir KK P I ( :D) gekauft? Ich hatte den in etwa 2 Stunden durch... :rolleyes:

Ice Lee

Community-Mitglied

• »Ice Lee« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 13. August 2006, 22:03

In zwei Stunden? Uha, nicht schlecht.
Ich les immer Stück für Stück die einzelnen Comics.
Ich muss aber grad feststellen, dass es blöd war, KK Sonderbände IV - VI davor zu lesen.... nimmt n bissl die Spannung weg, vor allem was Count Dooku, Quinlan Vos und Asajj Ventress anbetrifft.... Naja, was solls, die Comics sind so oder so geil! :D
Einen der Comics hab ich noch vor mir...
Schade dass es KK Sonderband IX erst in einigen Monaten gibt...

Äh, back to Topic:
Vielleicht hat das Kiosk aus dem ich es hab ja verpeilt, dass der VÖ erst noch ist.... kein Plan.

muffi

Community-Mitglied

• »muffi« ist männlich
  • »muffi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

12

Montag, 14. August 2006, 00:52

is der schon draussen??? ne oder kan ja gar net gehen...im oswfc magazin steht das es am mittwoch rauskommt...achherrje...und ich hab mir grad en buch bestellt...und hab kein geld...oh man

Meister Katarn

unregistriert

13

Montag, 14. August 2006, 10:24

@ Ice Lee:
Sowas kann schon mal vorkommen.
Ich habe z.B. die RotS-DVD bereits eine Woche vor dem offiziellen Release 5€ günstiger bekommen.

strongerthanyoda

Community-Mitglied

• »strongerthanyoda« ist männlich
  • »strongerthanyoda« wurde gesperrt

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. August 2006, 09:51

Bin heute morgen um 6 losgefahren und hab der Verkäuferin beim Einräumen das Heft aus der Hand gerissen!

Ist absolut geil :D

Top-Story und gute Zeichnungen!!!

Alle losziehen und kaufen :lol:
Später werden Leute, die wie ich sind, euch regieren,
deshalb sage ich mir täglich "Nur den Glauben nicht verlieren!"

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. August 2006, 10:59

KotoR auch in Deutschland gestartet

Erbe der Jedi Ritter #14 und Knights of the Old Republic #1
Mittwoch, den 16. August 2006 um 10:53 Uhr von JM-Talon & FreeKarrde

Heute startet die Comicreihe Knights of the Old Republic auch in Deutschland. Einige Besucher haben den Comic bereits vor Tagen im Handel gesichtet, offizieller Start ist jedoch heute.

KotoR I

In der neuen Reihe "Knights of the Old Republic" wird einem jungen Padawan mit Namen Zayne ein abscheuliches und brutales Verbrechen gegen den Jedi-Orden angehängt. Als gesuchter Flüchtling sucht Zayne Zuflucht in der gefährlichen Unterwelt von Taris, wo er sich mit Halsabschneidern, Hochstaplern und Dieben jener Art zusammentut, die er früher ihrer gerechten Strafe zugeführt hätte. Doch nun gibt es neue Prioritäten, die oberste davon am Leben zu bleiben, bis Zayne seinen Namen von den falschen Vorwürfen gereinigt hat.

Dieser Star Wars Sonderband # 33 vom Dino-Panini-Verlag enthält die US-Comic-Ausgaben "Knights of the Old Republic" #1 bis #6. Zusätzlich wird in dem Heft auch noch die Vorgeschichte mit abgebildet, die im Flip-Book in den USA erschienen ist.

Klickt einfach auf das Bild, um das Buch bei Amazon zu bestellen. Es erscheint dort momentan noch als vorbestellbar, aber das wird sich sicher in Kürze ändern.

Angekündigt ist der Roman für September, aber wie immer bei Blanvalet erscheinen die Bücher bereits Mitte des Vormonats. Die Rede ist von Band 14 aus der Serie "Das Erbe der Jedi-Ritter", Wege des Schicksals.

Erbe der Jedi-Ritter, Bd. 14

Sogar jetzt, als sich verfeindete Geschwader in den Tiefen des Alls gegenüber stehen, grassieren Intrigen: im erhitzten politischen Rennen um das Amt des Staatsoberhaupts, in den Schatten, wo die Spione der Yuuzhan Vong Attentate planen und im unergründlichen Wesen Vergeres, eines Jedi Ritters, dessen Treue unmöglich vorherzusagen ist. Und als Luke Skywalker beginnt, den Jedi Rat wieder herzustellen, enthüllt die Opposition gegen die Wege der Macht eine grauenvolle Waffe, die konstruiert wurde, um die Yuuzhan Vong zu vernichten.

Aber indem sie dies tun, bringen sie die Republik in Gefahr, zu dem zu werden, gegen das sie zu kämpfen geschworen hatten - und sie beschwören die Macht der Dunklen Seite herauf...

Der Roman sollte ab sofort überall im Handel zu kaufen sein und ist bei Amazon ebenfalls lieferbar. Auch hier: einfach auf das Bild klicken, um den Roman zu bestellen.

In dem Buch ist zusätzlich noch das amerikanische E-Book "Ylesia" auf Deutsch mit abgedruckt. Die Geschichte spielt während der Ereignisse von "Wege des Schicksals" und dreht sich um eine Nebengeschichte auf dem Planeten Ylesia. Somit lohnt es sich doppelt, das Buch zu holen, denn in der amerikanischen Taschenbuch-Version ist die zusätzliche Geschichte nicht enthalten...

Vielen Dank für all Eure Hinweise!

Zwei Bücher, zwei Threads im Forum:

Über den Start der KotoR-Comics könnt Ihr hier diskutieren. Über den neuen Band aus der "Erbe der Jedi-Ritter"-Reihe könnt Ihr hier reden.

joleebindu

Community-Mitglied

• »joleebindu« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. August 2006, 11:35

ich hab mal eine Frage

Kann mir jemand sagen, ob die Story etwas mit Kototr zu tun hat oder nicht? ich meine, ob genau das selbe passiert wie im Spiel selber oder ob es eine andere Geschichte ist, die nichts damit zu tun hat. KommenRevan/Verbannte vor?
Danke für die Antwort. :)
](KOTOR 1,Korriban): Ihr irrt Euch beide! Ich wähle mich!
Spöttische Frage: Coortaa, Coortaa, sind Sie schon tot?
(HK-47: ) Meister, ich würde ihnen raten, sie zu töten!

muffi

Community-Mitglied

• »muffi« ist männlich
  • »muffi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 16. August 2006, 11:36

so weit ich weiss is es ne eigenständige geschichte...spielt aber vor dem spiel...denk ich mal...

Nicolas

unregistriert

18

Mittwoch, 16. August 2006, 11:46

Wie viele Kotor Bände wird es eigentlich geben? Ich jedenfalls finden diesen hier echt super, denn es ist einer von wenigen quellen aus diesem Zeitraum, denn die Jedi-Chroniken sind ja alle schon vergriffen...

muffi

Community-Mitglied

• »muffi« ist männlich
  • »muffi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 16. August 2006, 11:51

in deutschland bisher den einen...in den usa natürlich mehrere comic bände...wieviel weiss ich auch nicht

Clone Wars

unregistriert

20

Mittwoch, 16. August 2006, 19:55

Also, mit den Spielen hat es (bisher) noch nicht viel zu tun. Der Comic spielt 8 Jahre vor dem ersten Game. Was gut ist, dass Exar Kun erwähnt wird, außerdem spekuliert man, ob
Zayne Carrick zu Darth Nihilus wird.

Was ich schlecht finde, ist, dass es manche (deutsche) Rechtschreibfehler gibt. Z.B. Curuscant oderDrulide. Außerdem steht in der deutschen Ausgabe, dass Zayne auf Tatooine ausgebildet worden ist. Dabei passierte das auf Dantooine! So was macht mich wütend... X(

Shawnkyr

Community-Mitglied

• »Shawnkyr« ist weiblich

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 16. August 2006, 20:12

Zitat

Original von muffi
in deutschland bisher den einen...in den usa natürlich mehrere comic bände...wieviel weiss ich auch nicht

In Amerika wurde die Reihe bisher nur als Comicheft veröffentlich, der Sammelband 1 erscheint erst noch.
Die sind zwar schon bei den einzelnen Comics etwas weiter, aber auch nur ein oder zwei Hefte. Auf den nächsten Band werden wir etwas warten müssen.

muffi

Community-Mitglied

• »muffi« ist männlich
  • »muffi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 16. August 2006, 21:38

helft mir mal...wer war dart nihillus nochmal? kotor 2 oder? der mit der maske??? oder der andere?

strongerthanyoda

Community-Mitglied

• »strongerthanyoda« ist männlich
  • »strongerthanyoda« wurde gesperrt

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 16. August 2006, 22:32

@ clone wars

kannst du erklären wie du darauf kommst dass
zayne zu darth nihilius

werden könnte?!

ich hab den comic heute 2 mal gelsen und kotor 2 bestimmt 7 oder 8 mal durchgezockt aber mir ist die verbindung nicht klar.

thx
Später werden Leute, die wie ich sind, euch regieren,
deshalb sage ich mir täglich "Nur den Glauben nicht verlieren!"

Clone Wars

unregistriert

24

Donnerstag, 17. August 2006, 22:00

Also,
erstmal steht's bei Wookieepedia ;), außerdem heißt es auf dem Cover von KOTOR #6 (US) ,,Destroyer of the Worlds''. Das trifft auf Nihilus zu.

Mehr Infos kann ich aber leider nicht geben, hab die Games selber nicht. ;)
@muffi:
Guck doch mal ins Lexikon!

25

Samstag, 19. August 2006, 15:18

Ich habe es gerade gelesen und war dermaßen beeindruckt, dass ich mein Schwiegen brechen muss. Nach diesem Comic, muss ich mich einfach austauschen...

Wow..
Mehr fällt mir als Kritik dazu nicht ein.
Plötzlich auf Taris inmitten einer mehr als turbulenten Geschichte zu sein, war in der Tat einfach umwerfend.

Jedi, die sich selbst zu Richter und Henker gemacht haben.
Jedi, die Padawane abschlachten aus Furcht.
Jedi, die sich gegenseitig jagen.
Feinde die zu Freunden werden.
Neue Verbündete.
Eine Gruppe von „Widerstandskämpfern“ entsteht.

Diese Serie hat ein gewaltiges Potential, schon der Anfang war mehr als fulminant.
Unerwartetes bricht plötzlich über den Leser herein. Da denkt man sich, ach nein ein unfähiger, übermotivierter Padawan und plötzlich so was...

Mit Spannung erwarte ich den zweiten Teil und hoffe, dass er bald kommen wird, aber mit Sicherheit leider nicht mehr dieses Jahr..... :(
Was bleibt also, als den ersten Teil bis dahin noch öfters zu lesen.....

Edit:

Wenn er wirklich Darth Nihilus wird, zeigt das aber auch mal wieder, wie selbstherrlich und selbstverliebt die Jedi sind.
Sie sehen eine Gefahr in einer Vision, sind aber unfähig zu erkennen, dass sie selbst er diese Gefahr erschaffen....

Noch mal edit, sorry..

Kann es denn sein, dass in dem Fall, dass Zayne zu Darth Nihilus wird, Jarael (die weißhäutige Kämpferin), dann Darth Traya aka Kreia werden könnte???? ;)
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

Euch ist schon klar, dass dieses Thema eine erfundene Banalität ist... ;) :D ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gilgamesh« (19. August 2006, 15:42)

darth krusty

Community-Mitglied

• »darth krusty« ist männlich

Wohnort: Aus einer Galaxie weit, weit weg. (Haar Galaktische Koordinaten: 000 :lol

• Nachricht senden

26

Sonntag, 20. August 2006, 09:00

@gilgamesch Nein dafür ist Kreia zu alt (und zu hässlich)
Am 4. Mai werden wir bei ihnen sein. :wand :wand :wand

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

27

Sonntag, 20. August 2006, 10:54

@darth krusty: Das kannn man aber schlecht als Argument zählen lassen. Sidious aussehen ändert sich auch urplötzlich...
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Ice Lee

Community-Mitglied

• »Ice Lee« ist männlich

• Nachricht senden

28

Sonntag, 20. August 2006, 12:40

Wow, bin echt begeistert! Super Comic!

Geniale Story, guter Zeichenstil, interessante Charaktere. Vor allem die Charaktere Zayne, Jarael, Lucien und Gryph finde ich interessant (und im Fall von Jarael auch attraktiv :D).

Bin schön sehr gespannt darauf wie es weiter geht. Der Cliffhanger verspricht zumindest mal sehr viel!

P.S.: Das einzige was mich störte war, dass sich mittendrin für ein paar Seiten der Zeichenstil ändert. Ich hoff dass wird bei den weiteren Bänden nicht der Fall sein....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ice Lee« (20. August 2006, 12:42)

29

Montag, 21. August 2006, 08:35

Zitat

Original von darth krusty
@gilgamesch Nein dafür ist Kreia zu alt (und zu hässlich)

Das einzige, was zum derzeitigem Zeitpunkt dagegenspricht, ist das Tattoo auf Jarael’s Wange...

Aber zuweilen soll es ja Widersprüche geben im EU, zumalen Kreia ja nur eine animierte Spielfigur ist....
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

Euch ist schon klar, dass dieses Thema eine erfundene Banalität ist... ;) :D ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gilgamesh« (21. August 2006, 08:36)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

30

Sonntag, 27. August 2006, 13:48

@Gilgamesh

Zitat

Diese Serie hat ein gewaltiges Potential, schon der Anfang war mehr als fulminant. Unerwartetes bricht plötzlich über den Leser herein. Da denkt man sich, ach nein ein unfähiger, übermotivierter Padawan und plötzlich so was...

Ganz meine Meinung, eine absolut gelungene Storie, die noch einiges zu bieten hat!Ich hatte von "Legacy" mehr erwartet als von den KOTOR-Comics, doch KOTOR gefällt mir jetzt schon deutlich besser!Ich frage mich, ob Lucien am Ende der Reihe selbst der dunklen Seite verfällt, nachdem, was er schon in den ersten 6 Bänden Alles getan hat(mit den anderen 4 Meistern zusammen).
Ich freue mich schon auf die nächsten Ausgaben mit den Madalorianern, und Zayne an sich ist auch ein guter Charakter, der sicher noch einiges durchzustehen hat.