Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

31

Freitag, 14. August 2009, 17:37

Also die Reihe wird von Buch zu Buch scheinbar immer besser. :D
Wieder richtig spannend und mit viel Witz und Liebe zu den Charakteren geschrieben. Die Szene, in der Corran Booster damit beeindrucken will, dass Mirax Booster Terikks Tochter ist, ist super und das setzt sich in weiterer Folge in der Beziehung zwischen Corran und Booster fort. Das Zwischenmenschliche ist wieder top.
Isard wirkt so weltfremd, als wäre sie am Rande zum Verrücktwerden und das ist sie vermutlich auch. Dass Wedges Plan für den endgültigen Sieg gegen Isard so komplex und raffiniert ist, dass Corran nicht eingeweiht wird, ist eine tolle Idee, da so auch der Leser im dunklen tappt, bis dann alles perfekt aufgeht. Die Hauptfiguren auf der Seite des Imperiums werden dann allerdings etwas zu schnell alle abgekillt, für Vorru hat's mir fast Leid getan, dass sein Plan nicht aufgegangen ist. Man merkt schon, dass Stackpole alles auflösen wollte, da er das Buch ja als seinen letzten X-Wing-Roman angelegt hatte.
Das Buch hat wirklich Spaß gemacht, ich hoffe, Allston kann daran mit dem nächsten Band anschließen.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"