Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. November 2005, 21:02

[X-Wing 4/9] The Bacta War - Bactapiraten

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Bacta War
X-Wing No. 4
Autor:Michael A. Stackpole
Verlag:Bantam Dell Publishing Group
ISBN:0-553-56804-3
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 349 Seiten
Ersch.termin:Februar 1997
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelBacta-Piraten
X-Wing Band 4
Autor:Michael A. Stackpole
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-24819-1
Preis:7,50 €
Art:Taschenbuch, 416 Seiten
Ersch.termin:Mai 1998
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Während die Flotte der Allianz anderswo beschäftigt ist, schlägt die tückische Ysanne Isard wieder zu: Sie hat mit einem Staatsstreich die Macht auf Thyferra ergriffen und will die Neue Republik destabilisieren. Wedge Antilles und seine Piloten von der Sonderstaffel haben den Dienst quittiert und sind ganz auf sich allein gestellt. Sie bekämpfen die Isard als Piraten im eigenen Auftrag. Die Gegner verfügen über mehrere Sternzerstörer und kontrollieren die Produktion und Auslieferung des Heilmittels Bacta in der gesamten Gallaxis...
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

2

Montag, 16. Januar 2006, 22:21

Meiner Ansicht nach das beste Buch der XWing Reihe. Alleine schon wegen Booster Terrik und der orbitalen Golan Verteidigungsplattform (Meine das war so eine) Allerdings sehr stark modifiziert von unserem Booster :lol: Herrlich, als der imperiale Sternenzerstörer auf einen Besuch vorbeikam.
Der Schlusskampf auch klasse :)
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reaper« (16. Januar 2006, 22:23)

3

Dienstag, 17. Januar 2006, 20:36

Ja, dies war wirklich das beste Buch der Sonderstaffel ("Die Gepensterstaffel" fand ich auch sehr beeindrucken.).
Vor allem die Scherze zwischen Talon Karrde und Booster Terrik ganz am Schluss. Einfach genial!
Außerdem kommen hier Corran Horn und Mirax Terrik richtig zusammen. Es ist schön, den Verlauf dieses Paares weiterzuverfolgen.
An alle Leute, die noch vor haben Star-Wars-Romane zu lesen:
Diese Reihe dürft ihr auf keinen Fall verpassen!!!!! Michael Stackpole und Aaron Allston sind mit Timothy Zahn die absolut besten SW-Autoren, die es gibt!!!
Ihr werdet keine SW-Reihe finden, in der ihr nicht mehr lachen und weinen werdet, als in dieser! Nebenbei ist sie auch noch verdammt spannend!!^^
May the force be with you! (George Lucas)
Am vierten Mai bin ich bei euch! (Übersetzer)

:rolleyes:

Corran Horn 31

Community-Mitglied

• »Corran Horn 31« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Januar 2006, 07:59

Weinen ist ein gutes Stichwort,
ich fand es schon sehr gut geschrieben, wenn ein Kamerad im Kampf fiel,

und auch die Lovestory zwischen den beiden Corran Horn und meiner Mirax Terrik, wie wir uns necken und uns doch vermissen,

5

Dienstag, 3. Oktober 2006, 10:57

So ich bin gerade dabei dieses Buch zu lesen. Ich bin froh, dass ihr so gut darüber berichten könnt. Wenn ich fertig bin werde ich meine Meinung zu diesem Buch schreiben. Der Anfang gefällt mir aber auf jeden Fall schon sehr gut! Ich finde es spannend, dass
die Sonderstaffel jetzt unabhängig von der Allianz kämpft.

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• »Valin Halcoyn« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Oktober 2006, 16:12

ICh muss sagen das das Buch für mich das beste X-WIng Buch ist.Die HAndlung ist hammer und vor allem das Ende mit der Errant Ventura und Cracken ist witzig.
Vor allem aber war dieses Buch mit das Humorristischste Buch der Serie nur Teil 9 von Aaron Allston war noch witziger.
Auch der Ausbau der Charactere Wedge, Corran, Mirax, Tycho, Winter und Iella ist Stackpole super gelungen.
Die Wahrheit ist stets größer als die Worte,die wir benutzen, um sie zu beschreiben. "Jacen Solo"

7

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 15:48

Ich konnte mich nie so richtig mit den Bacta-Piraten anfreunden.
Ich fand die Lusankya wurde von einem Bedrohlichen Schlachtschiff zu einem Witz degradiert. Es erschien mir einfach viel zu leicht wie die Sonderstaffel solch ein Schiff ausschalten konnte. Andererseits hat Stackpole ja die übermäßige Feuerkraft der imperialen Schiffe mit der Inkompetenz ihrer Befehlshaber ausgeglichen…
Na ja. Bei Stackpole wirkten die Sternzerstörer meiner Ansicht nach ja eh immer viel zu unbedrohlich.
Aber man kann aus “nur einem" Sternzerstörer durchaus eine Bedrohung machen. Allston hat es gezeigt und zwar gleich im Nachfolger (Die Gespensterstaffel).
May, the 4th, we'll be with you.

8

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 17:32

Mir gefallen die Abenteuer der Gespensterstaffel etaws besser als die der Sonderstaffel.
Vor allen Dingen gefällt mir wie Stackkpool und Alston die einzelnen Charaktere beschreiben und weiterentwickeln.
Es gibt nicht nur zwei drei Hauptcharaktere sondern die Geschichte wird mal auds der Sichtweise der einen und mal aus der Sichtweise der anderen Person weitererzählt.
Zum Thema das die SZ teilweise etwas lächerlich gemacht werden muss ich zustimmen, jedoch haben beide Autoren gute Ideen gehabt, wie man eins dieser riesigen Schlachtschiffe ausschalten kann.
Einzig verwirrend finde ich, das die Bezeichnungen Staffel und Geschwader in diesen Büchern ein bisschen durcheinander gewürfelt werden.
Ich halte mich immer an die Faustregel:
1 Staffel = 12 Jäger
1 Geschwader = 6 Staffeln
Die Welt ist wirklich am Ende: Der beste Rapper ist weiß, der beste Golfer schwarz, die besten Segler kommen aus der Schweiz, Frankreich nennt andere Staaten arrogant, und Deutschland verweigert denn Krieg.

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 22:35

Also das mit Rotte Staffel und Geschwader halte ich für Übersichtlich.
1Rotte=4Jäger
3Rotten=1Staffel(12Jäger)
3Staffeln=1Geschwader also 36Jäger
Also ich finde das nicht so dumm mit den Zerstörern,also ne Vic ist ja nun nicht so gut und für die
Lusankya hatten die Sonderstaffel ja auch noch die Frachter und zwei Zerstörer

Außerdem wird ja nicht gesagt das jede Staffel das machen Kann sonder es wird von einer Elitestaffel gesprochen,immer im Hinterkopf behalten ;)
Die Wahrheit ist stets größer als die Worte,die wir benutzen, um sie zu beschreiben. "Jacen Solo"

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 22:55

Also mir hat das Buch sehr gut gefallen. Corran Horn und Mirax sind super,

auch die Vratix als Widerstandskämpfer und Bror Jace haben mir sehr gut gefallen.

Alles in allem ein sehr gutes Buch, leider bin ich noch nicht weiter gekommen...
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

11

Freitag, 6. Oktober 2006, 18:42

ic fand das buch auch super! Endlcih setzen sie sich mal der grauenhaften Bürokratie entgegen und die Sonderstaffel kommt wies ausseiht auch ohne Befehlshaber klasse aus!
und corrans veruche mit der Macht sind auch total witztig!!!
"No. That wasn't analysis.That was me being a jealous lover, trying to keep you out of the way" Jagged Fel zu Zekk

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

12

Freitag, 6. Oktober 2006, 18:46

@Valin Halcyon

Zitat

Also das mit Rotte Staffel und Geschwader halte ich für Übersichtlich.
1Rotte=4Jäger
3Rotten=1Staffel(12Jäger)

Bist du dir da sicher?Wenn es die EU-Autoren aus dem realen Militär übernommen haben, müst eine Rotte aus 3 Jägern bestehen.

13

Freitag, 6. Oktober 2006, 19:48

jetzt bin ich auch verunsichert. Aber ich glaube es waren 3 Jäger pro Rotte
"No. That wasn't analysis.That was me being a jealous lover, trying to keep you out of the way" Jagged Fel zu Zekk

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Montag, 9. Oktober 2006, 16:15

Also in Den X-Wing Büchern war eine Rotte =4Jäger
Beispiel Corrans Rotte besteht aus ihm Ooryl Inyri und Asyr
UNd es sind immer drei Rotten denen Wedge befehle erteilt.
Außerdem sind 3 Jäger unlogisch, dann hat ein Pilot nämlich keinen Flügelmann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Valin Halcoyn« (9. Oktober 2006, 16:17)

15

Montag, 9. Oktober 2006, 16:19

Das mit dem Geschwader ist bei Rebellen/ Neuer Republik und Imperium aber unterschiedlich, den beim Imperium besteht ein Geschwader ja aus 6 Staffeln.
4* Tie Fighter
1*Tie Interceptort
1*Tie Bomber

Stimmt, in den Abenteuern der Gespensterstaffel sind Wedge, Janson und ein dritter die Rotenführer.
Die Welt ist wirklich am Ende: Der beste Rapper ist weiß, der beste Golfer schwarz, die besten Segler kommen aus der Schweiz, Frankreich nennt andere Staaten arrogant, und Deutschland verweigert denn Krieg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moonshadow11« (9. Oktober 2006, 16:21)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

16

Montag, 9. Oktober 2006, 16:23

Zitat

Außerdem sind 3 Jäger unlogisch, dann hat ein Pilot nämlich keinen Flügelmann.

In ANH sind Biggs und Wedge die Flügelmänner von Luke.Bie 4 Jägern wäre es unlogischer, als bei 3.
Auch in ROTJ fliegen die Rebellen in 3er Rotten.

17

Donnerstag, 8. März 2007, 18:02

So hier auch mal meine Meinug zu dem Buch. Es gehört auf jedenfall zu den besten X-Win Büchern wie ich finde. Die Endschlacht von Tyferra fand ich sehr spannend und der ganze Krieg gegen Ysanne Isard nimmt ein emotionales explosives Ende. Hier wurden geniale Taktiken und Täuschungsmanöver gezeigt!

bingo

Community-Mitglied

• »bingo« ist männlich

• Nachricht senden

18

Freitag, 9. November 2007, 17:42

Ich fand das Buch toll, vor allem auch die Auseinandersetzungen zwischen
Corran Horn und Booster Terrik, weil Corran ja Mirax Terrik heiraten will ;-)

Aber ich habe da zwei klizekleine Fragen, ich hoffe das macht nichts aus wenn ich das in den Thread reinstell,
1. Im Buch sprechen die Piloten von "Taranteln", kann mir jemand sagen, was sie damit für Schiffe meinen ?
2. In der Endschlacht taucht doch der Zerstörer "Freiheit",unter Captain Sair Yonka auf, ist das die "Habgier" die dann nur umgenannt wurde ?

Alles in allem auf jeden Fall ein geniales Buch, das es sich lohnt im Bücherregal stehen zu haben. :D

Rogue Leader

Community-Mitglied

• »Rogue Leader« ist männlich

Wohnort: Commenor/Essen der Dreh- und Angelpunkt der Galaxis/NRWs

• Nachricht senden

19

Samstag, 10. November 2007, 00:02

@bingo

Die Fragen sollte schon hier rein passen und ich versuchs mal mit einer Antwort.

1. Tarantel ist ein Spitzname für eine version des TIE-Jägers. Ich glaube es war das Standardmodell. Er wird auch hin und wieder Schielauge oder im englischen Eyeball genanannt. Der Interceptor heißt zum Beispeil auch Libelle und der Bomber Hummel.

Frag jetzt nicht wer auf die Namensideen kam, das kann ich mir auch nicht erklären. :lol:

2.Yep, das ist der gleiche Vogel der jetzt nur einen anderen Namen trägt. Wobei ich anmerken möchte das die Namen im englischen natürlich anders waren und das einiges umdenken meinerseits nach sich zog. ( Hab das Buch nur auf Englisch )
"Jagdflieger findest du im Kino! Bomberpiloten in den Geschichtsbüchern!"
Lieutenant Jake Grafton, Flug durch die Hölle

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

20

Samstag, 10. November 2007, 00:14

Zitat

1. Tarantel ist ein Spitzname für eine version des TIE-Jägers. Ich glaube es war das Standardmodell.
Jup, Tarantel ist der Standartjäger.

Zitat

Er wird auch hin und wieder Schielauge oder im englischen Eyeball genanannt.
Das zweite stimmt auch, aber der erste hier ist der Spitzname für den Interceptor. Das was du meinst, war sicher Augapfel.

Zitat

( Hab das Buch nur auf Englisch )
Sei froh. Die deutsche Übersetzung ist in solchen Dingen echt für die Sitzfläche. Selbst in der gleichen Reihe werden mal die originalen und mal die übersetzten Namen verwendet, wofür die Freedom alias Freiheit auch ein gutes Beispiel ist. X(
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Rogue Leader

Community-Mitglied

• »Rogue Leader« ist männlich

Wohnort: Commenor/Essen der Dreh- und Angelpunkt der Galaxis/NRWs

• Nachricht senden

21

Samstag, 10. November 2007, 21:42

Okay Ace, der Fehler liegt bei mir...kommt davon wenn man so spät noch versucht etwas aus dem Gedächtnis zu filtern. :rolleyes:

Das Schielauge war der Interceptor, auch mal Libelle genannt. Und ich habe den Augapfel gemeint. Wobei mir grade einfällt...wie war nochmal der zweite Spitzname für den TIE-Bomber. Hummel und?

Wäre alles einfacher wenn sich Stackpole Allston mal auf einen Spitnamen geeinigt hätten. Der eine sagt Tarantel der andere Augapfel/Eyeball. Wobei einem bei der Tarantel/Libelle/Hummel-Geschichte nur auffällt das es die Namen von irdischen Tieren sind, also das etwas unglaubwürdig klingt.
"Jagdflieger findest du im Kino! Bomberpiloten in den Geschichtsbüchern!"
Lieutenant Jake Grafton, Flug durch die Hölle

22

Sonntag, 11. November 2007, 08:26

Ich meien mich zu entsinnen, dass einer von beiden die Bomber immer Tölpel genannt hat.

23

Sonntag, 11. November 2007, 12:01

Bomber wurden Hummeln geannt, wenn ich mich recht erinner.
Tölpel sind Schiffe die aus anderen Schiffen zusammengebaut sind, sie haben auch die Namen MIssgeburten oder Bastarde
Tod oder Freiheit soll auf unserem Grabstein stehen!!!

bingo

Community-Mitglied

• »bingo« ist männlich

• Nachricht senden

24

Sonntag, 11. November 2007, 12:05

Gab es dann nicht auch noch Blips oder so ? Waren das nicht auch TIE Bomber ?

Achja, Danke frür die beantwortung der fragen

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

25

Sonntag, 11. November 2007, 13:31

Zitat

Okay Ace, der Fehler liegt bei mir...
Kein Problem, aber wie sagtest du noch beim letzten Mal? Sowas darf einfach nicht falsch stehen bleiben. ;)

Tölpel ist übrigens wirklich der zweite Name für die TIE-Bomber.

Das was Corran meint sind Bastarde oder auch Uglies genannt.

Und Blips sind einfach nur Sensorsignale. Wenn man also einen Blip auf dem Schirm hat, kann das alles mögliche sein.

Zitat

Wobei einem bei der Tarantel/Libelle/Hummel-Geschichte nur auffällt das es die Namen von irdischen Tieren sind, also das etwas unglaubwürdig klingt.
Das macht mir eigentlich nix. Gibt ja auch Pferde in der GFFA. :)
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

26

Sonntag, 11. November 2007, 14:21

Danke für die Bestätigung Ace.
Ist bei mir nämlich schon eine Weile her, dass ich die Bücher gelesen habe.

Also nochmal zusammengafasst

Tie-Jäger Tarantel Augapfel
Tie- Interceptor/Abfangjäger Libelle Schielauge
Tie-Bomber Hummel Tölpel

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

27

Dienstag, 6. Mai 2008, 11:07

Wedge´s Twelve

Ohne politische Kontrolle und militärischem Zwang geben hier die Jungs von Commander Wedge Antilles echt Vollgas.

Für mich wurde der Roman an keiner Stelle langweilig oder langatmig.
Die Umsetzung und Gestaltung einer eigenen Organisation, und die Methoden der Materialbeschaffung, waren einmalig.
Nicht zuletzt wegen den Charakteren Booster Terrik und Talon Karrde wurde es um einiges erheblich interessanter und vor allem richtig amüsant.
Natürlich, wie schon gepostet, auch die Auseinandersetzung Bosster - Corran - Mirax - Booster. ;)

Auch die anderen X-Wing Piloten fand ich wieder sehr sympathisch.
Bisher habe ich noch nicht viel über Tycho Celchu gesagt, aber er ist für mich ein ganz besonderer Trumpf der Staffel.
Er ist menschlich absolut korrekt, hat es militärisch sehr gut drauf, ist für jeden Spass zu haben und steckt voller Überraschungen.

Besonders gefallen hat mir aber in diesen Roman Wedge Antilles.
Seine Gedanken und Emotionen wurden dermaßen gut erläutert, dass ich Gänsehaut bekam.
Zum Beispiel, weil er, bzw. die Staffel, Dinge tun musste(n), die eigentlich in seinem tiefen Inneren Konflikte auslösten und er so manche Aktion am liebsten abgebrochen hätte.
Man konnte ziemlich gut nachvollziehen, was für Gewissensbisse er hatte und welche Wut er gegebüber diejenigen entgegenbrachte, die ihn Dinge tun ließen, die er nicht machen wollte.
U.a., weil er sonst manchmal fast auf einer Stufe eines Imperialen oder eines Verbrechers gestellt werden konnte.
Richtig sentimental.

Die Taktiken und Bluffs von Wedge, Tycho, Booster und Talon waren ziemlich überzeugend und es war ein tolles Gefühl, als die Gleichung aufging.
Ausserdem gabs noch die eine oder andere Überraschung, mit der selbst der Leser nicht rechnen konnte.

Zitat

Original von Darth Carnage
Ich fand die Lusankya wurde von einem Bedrohlichen Schlachtschiff zu einem Witz degradiert. Es erschien mir einfach viel zu leicht wie die Sonderstaffel solch ein Schiff ausschalten konnte.

Wie schon gepostet, waren ja auch die modifizierten Frachter ausschlaggebend.
Und was man auch nicht ausser Acht lassen sollte, ist, dass Captain Drysso keine TIEs mehr hatte, da er sie zurücklassen musste.
Desweiteren kam der übergelaufene (man könnte sagen, gekaufte) Captain Sair Yonka mit seinem Sternzerstörer als Gegner dazu, mit seinen Tie-Staffeln, und X-Flügler hatte er auch mitgebracht.
Von diesem Kriegskreuzer von Alderaan ganz zu schweigen, der die Lusankya am Heck bearbeitete. :P

Weitere Argumente? Ok. ;)
Die sogenannte Heimwehr von Thyferra waren ja nicht die besten Piloten und auch der Überraschungmoment geht an die "Bacta-Piraten".
Die Turbolaser sind zu langsam für die Jäger und was man auch noch bedenken muss, ist, dass die Protonentorpedos eine viel größere Reichweite haben und somit mussten Wedge und Co. sich erst gar nicht direkt anfangs mit dem SSZ einlassen.

Man erkennt:
Keine eigene TIEs des SSZ, schwache Piloten und verzögerte Reaktion des Planeten, ein SZ und ein Kriegskreuzer plus sämtliche X-Wing Jäger, Chir´daki-Piloten und die modifizierten Frachter in einem erstmal sicheren Abstand, gegen die Lusankya, ist gleich, die Zerstörung eines
BEDROHLICHEN SCHLACHTSCHIFFES.

Ich fand´s überzeugend.

Zitat

Original von Darth Carnage
Andererseits hat Stackpole ja die übermäßige Feuerkraft der imperialen Schiffe mit der Inkompetenz ihrer Befehlshaber ausgeglichen…

Einmal die Inkompetenz und zum Anderen auch wieder die Überheblichkeit.
>>Eure Überheblichkeit ist Eure Schwäche.<< >>Und das Vertrauen in Deine Freunde ist die Deine.<< ;)
Na? Wer war da unterlegen und hat trotzdem triumphiert?
Ist vielleicht nicht der beste Vergleich, aber ähnlich, oder?
Die Guten müssen einfach gewinnen...

FAZIT: Klasse Buch. Könnte man auch als Einzelroman lesen.
Wer aber mehr über die ganzen Personen erfahren will, sollte sich trotzdem die ganze X-Wing Reihe beschaffen.
Ist wirklich besser so. Auch wegen manchen Querverweisen und Anspielungen.

PS. Auch muss ich sagen, dass mir kein Han Solo oder Luke Skywalker fehlt.
Hier kommt die Allianz auch sehr gut ohne die beiden zurecht und das finde ich gut so.
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrissie« (6. Mai 2008, 11:08)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 20. November 2008, 22:54

RE: Wedge´s Twelve

Eigentlich kann ich chrissie's Statement dieses Buches nur zustimmen. Aber da ich ja hier keinen Ein-Satz-Post reinstellen will muss ich mir jetzt nioch ein paar eigene Gedanken machen.

Seltsam fand ich die Leichtigkeit, wie die Sonderstaffel den Dienst für die neue Republik quitieren konnte, etwas merkwürdig. Ein bischen mehr Widerstand von Seiten der Republik und der militärischen Führung hätten dem Roman wohl gut getahn.
Obwohl ich es politisch nachvollziehen kann, dass sich die neue Republik nicht in die Auseinandersetzung auf Tyferia einmischen kann, hätte es ein paar mehr Gegenstimmen geben müssen.

Richtig gut fand ich den Abschlusskampf über Tyferia. Gut beschrieben und aktionreich. Auch das Auftauchen der beiden Sternzerstörern gab dem Kampf noch eine extra dramatische Note. Die ISARD ist tod und der Planet befreit (vom Kampf auf dem Planeten hätte ich gerne auch noch ein paar Seiten mehr gehabt!).
Ach ja, die ISARD ist ja nicht tod, sie taucht ja später noch einmal auf, aber das gehört ja nicht hierhin.

Ein sehr guter Roman, leider hatte ich nicht genug Zeit ihn schneller (flüssiger) zu lesen. Durch die grösseren Pausen, musste ich mich erst jedesmal wieder reinfinden. Was dann aber innerhalb weniger Seiten immer schnell wieder gelan.

Noch ein Abschlusszitat, dem ich wieder nur zustimmen kann:

Zitat

FAZIT: Klasse Buch. Könnte man auch als Einzelroman lesen.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 20. November 2008, 23:08

Vermutlich gab es deshalb keine so heftigen Gegenstimmen in der neuen Republik, weil sie selbst keine Möglichkeiten sahen etwas gegen Isard zu unternehmen. Ysanne Isard wusste, dass die Republik nicht handeln würde und ließ sich deshalb auf Thyferra nieder. Folglich kam ihnen das entgegen.
Im Buch wird ja auch erwähnt, dass die Republik die Jäger der Sonderstaffel deswegen ausrangiert hat, weil der Pilot fehlt. Wie hatten sie diese nochmal genannt? AP1 oder so oder?
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menotar« (20. November 2008, 23:09)

30

Freitag, 21. November 2008, 15:31

Oder nach der Mission, als die Kündigungen aller Piloten, wie nannte das, ich glaube Cracken war es, noch, auf kreative Weise falsch abgelegt und somit verschwunden waren.
Im Endeffekt war die Neue Republik dankbar, dass jemand sich die Isard vornahm.