Also ich wollte eine Frage zu Star Wars Jedi-Padawan Band 9 ( die Suche nach der Wahrheit ) stellen.
Die beiden wohlwollenden Führer V-Tan und O-Vieve von dem Planeten Kegan
hatten ja Träume und Visionen von einer Sprengmaschine, die ausgeschickt wird um Planeten zu zerstören, dann noch von maskierten Soldaten, die Angst und Leid bringen werden und zuletzt noch, dass die Jedis von der Dunkelheit umgeben sind.
Dazu hat Qui-Gon Jinn am Ende noch eine Vision von Obi-Wan als alten Mann, der auf einem abgelegenen Planeten lebt.
Da wollte ich fragen sehen die Führer von Kegan und Qui-Gon Jinn die Zukunft voraus, sprich Todesstern, Anakin Skywalker, der zur dunklen Seite wechselt, die Klonkrieger und die Flucht von Obi-Wan nach Tattoine?
Danke schonmal im voraus für Antworten.
Bitte lies dir mal den Thread durch - die Frage wird dort mehrmals beantwortet, sieh in den Spoilern nach.
Was ich nicht verstehe ist, warum hier eigentlich immer Spoiler gesetzt werden, wenn ich mich richtig erinnere, so ist ein Spoiler nur dann nötig, wenn ein Buch noch nicht länger als ein Jahr draußen ist, oder täusche ich mich in dieser Hinsicht?
Hm xX MaCe WinDu Xx, was glaubst du denn, stellen die Visionen, welche diese Keganiten hatten, die Zukunft dar?
Ich persönlich halte das für mehr als nur wahrscheinlich, denn eine Waffe, die mit einem Schuss einen ganzen Planete auslöschen kann, kennen wir mit dem ersten Todesstern und auch die maskierten Soldaten, die Leid und Schmerz bringen passen doch voll zu den Sturmtruppen des Imperiums.
Also, wenn diese Visionen nicht die Zukunft darstellen, dann ist der Zufall, dass es einige Jahrzehnte später auch genau so eintrat - schon sehr groß und das ist der Grund warum ich nicht daran glaube, dass die keganitischen Führer Hirngespinste hatten, die Wahrscheinlichkeit, dass dies ein Zufall war, ist mir zu klein.
@moses: Ich glaube nicht, dass Kegan nochmals auftaucht - bei Wookieepedia steht nichts von einer späteren Erscheinung Kegans und ich persönlich wüsste auch nicht, dass das der Fall ist - was aber nicht so viel zu heißen hat, viele Bücher im EU hab ich noch nicht gelesen.
Vielen Erwachsenen und Leuten, die älter als 15 sind, gefallen die Jude-Watson-Bücher nicht wirklich, was mich nicht betrifft.

Du solltest immer daran denken, dass diese Bücher für Grundschulkinder gedacht sind, nicht für Erwachsene - weswegen auch nicht so viel Action und Schwer zu Verstehendes vorkommt, das würden viele Grundschüler aufgrund ihres Alters nicht begreifen und da die Reihe ja für sie gedacht ist, wäre es ja nicht gut, wenn ausgerechnet ihnen die Bücdher nicht gefallen würden.
Verstehst du, was ich meine? Nur so als kleiner Tipp.
Mir gefiel das Buch zwar auch, aber ich finde nicht, dass es das Beste der Reihe ist, "Die Rächer der Toten" fand ich besser, weil es noch spannender war und noch mehr Action drin war.

Nichtsdestotrotz finde ich dieses Buch auch gut, auch dieses Buch ist spannend, wenn auch nicht so viel wie in "Die Rächer der Toten". Unter anderem die Flucht von Siri und Obi-Wan aus dem Lernring fand ich super, sie war, meiner Meinung nach, nämlich klasse beschrieben und ich fand sie auch spannend, weil man beim Lesen immer wissen wollte, ob die Flucht gelingt, oder nicht.
Aber auch sonst gibt es noch andere spannede Stellen.

Die Story war auch interessant, ein Planet, der sich seit langer Zeit von der Galaxis abschottet, ist in Jedi-Padawan einzigartig.
Oft kommen in Jedi-Padawan nämlich sehr ähnliche Geschichten mehrmals und das finde ich nicht so gut, da die Bücher dann so kopiert wirken und auch langweilig werden, wenn die Story eine sehr Ähnliche ist.
Nicht jedoch bei diesem Buch, hier ist die Story einzigartig und das find ich gut, warum, ist ja oben beschreiben.
Soweit meine Ansicht...