Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Juli 2007, 19:23

Star Wars: The Essential Atlas

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Essential Atlas
Autor:Jason Fry, Daniel Wallace
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-47764-2
Preis:20,90 Euro
Art:Taschenbuch, 256 Seiten
Ersch.termin:August 2009
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!

DEUTSCHE AUSGABE
TitelEine deutsche Fassung existiert
noch nicht.

./.
Autor:./.
Verlag:./.
ISBN:./.
Preis:./.
Art:./.
Ersch.termin:./.
Bewertung:./.
Inhalt: Bereise die Welt des Kriegs der Sterne wie niemals zuvor - mit diesem umfangreich illustrierten Reiseführer, der die ganze Galaxis kartographiert.

Die Planeten sind bekannt - von Alderaan bis Corellia, von Tatooine bis Zonama Sekot -, die Sternsysteme ebenso, vom Tiefkern bis zu den Äußeren Randgebieten. Doch zum ersten Mal, präsentiert The Essential Atlas jetzt ihre Position in der Galaxis und ermöglicht es damit, die Reisen der beliebten Figuren des Kriegs der Sterne durch die Weiten des Weltraums nachzuzeichnen. Star Wars: The Essential Atlas enthält wichtige Statistiken und Informationen über die ganze Galaxis, von astronomischen und geographischen Fakten (Systeme, Sektoren, Übersektoren und Regionen) zu historischen und politischen (Das Sith-Imperium und Der große Hyperraumkrieg). Das Buch spiegelt den gesamten Krieg der Sterne-Kanon wider, inklusive aller Filme und der Clone Wars-Fernsehserie, aber auch der Romane, Comics, Videospiele und weiterer Quellen. Es steckt voller detaillierter Karten und Übersichtsgrafiken und bietet Daten und Zusatzinformationen über
  • Das Imperium: Seinen Umfang, seine politischen Regionen, Angaben über seine Bevölkerung, wichtige Handelsrouten und Attraktionen, sowie seine Unruheherde.
  • Die Klonkriege: Die Hauptfrontlinien dieses entscheidenden Kampfes im Universum, Daten über wichtige Schlachten und die Hauptwelten der Loyalisten und Separatisten.
  • Die Abenteuer von Han Solo: Die Taten des heldenhaften Schurken in der ganzen Galaxis, seine Erlebnissen als Pilot des Rasenden Falken und sein erstes schicksalhaftes Treffen mit Chewbacca, lange bevor er sich mit Luke Skywalker und Obi-Wan Kenobi zusammentat.
  • Die Sithkriege: Die Entwicklung des universellen Kampfes zwischen dem alten Jedi-Orden, seinen dunklen Widersachern und die Mandalorianerkrieger, die beide Institutionen bekämpften.
  • und vieles weiteres mehr
Star Wars: The Essential Atlas führt seine Leser vom Huttenreich bis in die Unbekannten Regionen, von Knights of the Old Republic und Episode I zu Fate of the Jedi und in die Legacy-Epoche und ist damit das ultimative Portal zur umfangreichsten und faszinierendsten Welt, die je erschaffen wurde.

Darth Talon

Community-Mitglied

• »Darth Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Juli 2007, 19:34

RE: Star Wars: The Essential Atlas

Wenn da wirklich (fast) alle Planeten so behandelt werden, dass man ein Bild sieht, was zur Ökonomie, den Tieren, der auf dem Planeten lebenden Spezies, Daten zum Planeten usw. erfährt, finde ich, ist dieses Buch (oder besser gesagt dieser Atlas) ein großes Muss für alle SW-Fans, die sich auch für das EU interessieren. Ist doch toll, auch mal in einem Atlas zu blättern, der sich nicht nur um unsere Erde dreht ;) . Hoffenlich ist er gut gemacht und geschrieben, dann hol ich ihn mir auf jeden Fall!!!;)

Clon Commander Cay

Community-Mitglied

• »Clon Commander Cay« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Juli 2007, 19:46

Hi alle zusammen!
Das hört sich ja mal geil an!:D
Ein Buch,dass alle Planeten der SW Galaxi zeigt!:D Auf so etwas habe ich schon gewartet,vielleicht ist ja wie ein Atlas gemacht,wäre besser.
Werde ich mir sicher holen,wenn es nicht mehr als 40€ kostet.
Hoffentlich ist es gut gemacht,und nicht foller Fehler und Lücken.
Mal sehen,ob es auf Deutsch erscheint!;)

C.C.C.
"Ich grüße alle SW Fans, und besonders Darth Talon, Lord Muun, Lorener Phoenix, Tyber Zann, Byzantiner, Grievous der Zweite! Möge die Macht mit euch sein!"

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Juli 2007, 19:50

Clon Commander Cay... lies halt einfach die Infos im ersten Post.

Erst lesen, dann schreiben...

Und schon sind Deine Fragen beantwortet. U.a. auch zum Preis... :oops: Und ja: der Atlas ist wie ein Atlas gemacht, denn es ist ein Atlas, daher auch der Titel Atlas...

Darth Cell

Community-Mitglied

• »Darth Cell« ist männlich

Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Juli 2007, 19:50

Hoffentlich kommt der auch nach Deutschland
Ist ja mega Geil so ein Atlas, mit allen Planeten und den danten zu denen, wow
Wenn der wirklich in Deutschland erscheint^, hole ich mir den auf jeden Fall^^
Ich freu mich auf TOR.

6

Dienstag, 24. Juli 2007, 19:51

@ Clon C Cay:
Der Preis steht doch schon da: 20,90 Euro

Jedenfalls freu ich mich sehr darauf.
Am meißten auf eine offizielle, (hoffentlich) fehlerlose Galaxis-Karte.

The Essential Guide to Planets and Moons soll ja eher schlecht gewesen sein. Mal sehen, ob die neue Version besser wird ;)
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• »Professor Moriarty« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Juli 2007, 19:57

Das dieses Buch auf deutsch erscheint ist eher unwahrscheinlich, die anderen Bücher der Reihe sind auch nicht übersetzt worden ( außer der 1. Auflage des The Essential Chronology).
Aber man weiß ja nie!

M.
DUTY - HONOR - EMPIRE

Sternenbummler

Community-Mitglied

• »Sternenbummler« ist männlich

• Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Juli 2007, 19:59

Zitat

Original von JM-Talon
Und ja: der Atlas ist wie ein Atlas gemacht, denn es ist ein Atlas, daher auch der Titel Atlas...

Besser als jedes Lexikon :P

@Topic
Auch ich freu mich wirklich rieseig auf dieses Buch und ich find es toll, dass es wirklich wie ein echter Atlas mit (auch noch so unwichtigen ;) ) Infos gespickt sein wird.
Und der Preis ist ja wohl sehr schön... :)

MfG Sternenbummler :D :D :D
Die dunkle Seite - Die Star Wars-Partei im Rollenspiel Power of Politics. Mitglieder gesucht...

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 17. August 2007, 11:58

Neues zum Star Wars-Atlas

Neues zum Star Wars-Atlas
Freitag, den 17. August 2007 um 11:54 Uhr von Kay Katarn

Zusätzlich zu den News auf der Hauptseite von sw.com bieten vorallem die Blogs immer häufiger Informationen zu heiß erwarteten zukünftigen Publikationen.

So hat auch der Autor des 2008 bei Del Rey erscheinenden Buches Star Wars: The Essential Atlas (Arbeitstitel) diese Woche in seinem Blog erste Details zu seiner Arbeit am Buch preisgegeben:

"Dieses Buch, geschrieben von mir und Jason Fry, wird den tiefsten Einblick in die Geographie unsere Lieblingsgalaxis weit, weit entfernt bieten, den Lucafilm jemal erlaubt hat", schreibt Wallace. "Es gibt immer noch viel zu tun bei diesem Projekt - und unser Entwurf könnte noch immer große Änderungen durchlaufen - also nehmt in diesem frühen Stadium noch nicht alles für bare Münze, aber ich dachte mir es wäre eine gute Idee einige Fragen zu beantworten, die mir gestellt wurden:

Frage: Ist das ein Sternenkartenbuch, oder eine neue Version von The Essential Guide to Planets and Moons?

Antwort: Ja, der Atlas wird eine Kombination aus ausführlichen Sternenkarten und Planetenprofilen, wie im Essential Guide to Planets and Moons, sein (auch wenn ziemlich sicher in einer komplett anderen Aufmachung).

Frage:Wird das Buch um Lichtjahre besser sein als der Essential Guide to Planets and Moons?

Antwort: Ja, um Lichtjahre. Ich kann das sagen, weil ich den Essential Guide geschrieben habe, und mir klar geworden ist das ich [damals] zuviel Zeit damit verbracht habe, Geschichten zu Orten zusammenzufassen, anstatt die Planeten 'wirklich' zu beschreiben. Hey, es war mein erstes Buch...

Frage: Also, was ist bereits drin [im Buch] ?

Antwort: Wir sind immer noch in der Erstentwurfsphase, voller Widersprüche [im Bezug auf Kontinuitäten]. Im großen und Ganzen besteht das Buch aus Kosmologie, Planetenprofilen, politischen Strukturen, Kolonisierung, Geschichte, Kriege und deren Ausmaße[...]. Ich meine, ich mag Star Trek: Star Charts [ebenfalls ein Buch], aber das sind nur Sternenkarten. Ich hoffe der Atlas wird dem Geist der klassischen Rollenspiel-Quellen wie Platt’s Starport Guide oder dem Han Solo and the Corporate Sector Sourcebook gerecht werden...

Den Blog von Danial Wallace auf starwars.com findet ihr hier

"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

10

Freitag, 17. August 2007, 12:21

RE: Neues zum Star Wars-Atlas

Zitat

Original von Kay Katarn
Frage:Wird das Buch um Lichtjahre besser sein als der Essential Guide to Planets and Moons?

:rolleyes: Die Frage hätte man sich auch sparen können...

Scheint ja echt n geiles Buch zu werden. Wieder ein ausführliches Kunstwerk, was neben "Das Kompendium der Risszeichnung", "Die illustrierte Chronik der kompletten Saga" und "Alle Welten und Schauplätze" eine gute Ergänzung für die heimige SW-Sammlung ist. Und wenn das im Rahmen von c.a. 21 Euro bleibt, werde ich es mir bestimmt anschaffen ;)
Star Wars ist leider nicht mehr das, was es mal war... ;(

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

11

Freitag, 17. August 2007, 18:10

RE: Neues zum Star Wars-Atlas

Also nach dieser News würde mich dieses Buch, wenn es dann in deutsch erscheint, riesig interessieren.

Auch wenn die Aussagen noch nicht FINAL sind, so klingt das Konzept doch sehr interessant. Nicht einfach nur ein paar Sternenkarten auf Hochglanz in ein Buch zu binden, sondern auch Aussagen zu Planeten, Politik und Ereignissen zu machen finde ich gut. Hoffentlich wird davon sehr viel umgesetzt.

Das wäre eine tolle Ergänzung zu meinen schon vorhandenen Sachbüchern und ein tolles Nachschlagewerk. So könnte man dann auch mal etwas über Planeten lesen, die in den EU-Romanen nur erwähnt werden. Tolle Idee!

Ist denn schon bekannt, wie umfangreich dieses Buch werden könnte (Seitenzahl und Grössenformat)?
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YodasEnkel« (17. August 2007, 18:14)

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

12

Freitag, 17. August 2007, 19:07

Voll koral! ;) :lol:

Nein, Spaß beiseite, éin Buch in dem Karten über die Star Wars-Galaxis drin sind werde ich mir auf jeden Fall kaufen, das interessiert mich voll. ;)

Freue mich schon drauf. ;)
Selbst wenn es nicht gut werden sollte, war es doch einen Versuch wert, das ist ja was ganz neues. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

13

Freitag, 17. August 2007, 19:54

Is euch schon mal aufgefallen, das es keine offizielle Sternenkarte von SW gibt? Selbst die Karten in den Hauptwerken weichen stark voneinander ab. Das wird sich dann wohl mit dieser Ausgabe ändern! Nur werden nach der veröffentlichung ja immernoch neue EU Bücher herauskommen, die wiederrum neue Planeten erwähnen. Na mal sehen...
Star Wars ist leider nicht mehr das, was es mal war... ;(

Namek Kural

Community-Mitglied

• »Namek Kural« ist männlich

• Nachricht senden

14

Freitag, 17. August 2007, 20:00

Ich hab mich mal damit beschäftig und ich habe keine sonderlichen Abweichungen gesehen. zumindest bei der Mehrheit der Planeten. Aber eine offizielle Lösung ist doch immer genial. Da weiß man genau, wie es von Lucasfilms gedacht ist. Das Buch wird doch wohl von denen überprüft, oder?

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

15

Freitag, 17. August 2007, 20:16

Zitat

Original von Wedge02
Is euch schon mal aufgefallen, das es keine offizielle Sternenkarte von SW gibt? Selbst die Karten in den Hauptwerken weichen stark voneinander ab. Das wird sich dann wohl mit dieser Ausgabe ändern! Nur werden nach der veröffentlichung ja immernoch neue EU Bücher herauskommen, die wiederrum neue Planeten erwähnen. Na mal sehen...

Das immerwieder neue Romane erscheinen und damit auch neue Orte und Planeten entstehen zeigt doch nur, wie lebendig das SW-Universum auch nach 30 Jahren noch ist.
Und wenn das EU auch weiterhin so wächst, dann gibt es in ein oder zwei Jahren vielleicht eine aktualisierte oder überarbeitete Fassung dieses (und anderer) Nachschlagewerk(e)s.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

16

Freitag, 17. August 2007, 21:21

Hört sich gut an , werds mir auf jeden fall kaufen wenn es überhaupt in Deutschland erscheint. Gab es eigentlich schon mal so ein Ähnliches Buch?
~~~

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

• Nachricht senden

17

Freitag, 17. August 2007, 21:25

Sach ma- Hast du die News gelesen? :thinking: ;)

Zitat

Frage: Ist das ein Sternenkartenbuch, oder eine neue Version von The Essential Guide to Planets and Moons?

Antwort: Ja, der Atlas wird eine Kombination aus ausführlichen Sternenkarten und Planetenprofilen, wie im Essential Guide to Planets and Moons, sein (auch wenn ziemlich sicher in einer komplett anderen Aufmachung).

[...]

Antwort: Ja, um Lichtjahre. Ich kann das sagen, weil ich den Essential Guide geschrieben habe, und mir klar geworden ist das ich [damals] zuviel Zeit damit verbracht habe, Geschichten zu Orten zusammenzufassen, anstatt die Planeten 'wirklich' zu beschreiben. Hey, es war mein erstes Buch...
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

18

Freitag, 17. August 2007, 23:17

Früher musste man ja Informationen aus den Büchern "herraussieben", bei SWUnion ins Lexikon schauen, oder aus Verzweiflung sogar Spiele wie Empire at War zur Hilfe ziehen!

Das hat jetzt ein Ende! :woohoo :woohoo
Natürlich interessiert mich auch die genaue und sogar offizielle Lage meiner Lieblingsplaneten! So weiß ich wo mein Heimatplanet Sullust liegt, und in welche Richtung ich nach Coruscant komme! ;)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

• Nachricht senden

19

Samstag, 18. August 2007, 10:39

Also hallo erst mal.

@ Thema

Wow, darüber würde ich mich freuen. Toll, endlich mal eine offizielle Sternenkarte der Galaxis :woohoo

Da weiß ich jetzt zumindest, in welchem Quadranten sich Quiilura befindet ;) oder Dantooine!

Auf jeden Fall werde ich mir das kaufen (natürlich auf Deutsch)!
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Lord razalon

unregistriert

20

Samstag, 18. August 2007, 11:45

Darauf habe ich gewartet, ein neues Werk, was ich meiner Sammlung hinzufügen kann. Ich hoffe das es ein ebenso fantastisches Buch wie, die Enzyklopädie oder die Risszeichnungen. Ich hoffe mal, man kann sich bald ein besseres Bild unserer SW-Welt machen, da man, wie Lord Vader 1138 schon sagte, sonst immer alles aus nicht mehr aktuellen Karten und Büchern sieben musste.

Sobald möglich, werde ich es vorbestellen und kaufen, das steht fest....

21

Samstag, 6. Oktober 2007, 11:45

The Essential Atlas - Cover und Inhaltsbeschreibung

The Essential Atlas - Cover und Inhaltsbeschreibung
Samstag, den 06. Oktober 2007 um 11:43 Uhr von Darth Duster

StarWars.com stellt den Essential Atlas vor - mit Cover und einer Inhaltsbeschreibung.

The Essential AtlasMit der nächsten Ausgabe der neu erstellten "Essential Guides to Star Wars" von Del Rey Books kann man von einer Seite der Galaxis zur anderen fliegen und alles auf dem Weg dahin betrachten. Dieses Buch ist so viel mehr als eine überarbeitete Fassung der ersten Ausgabe von "Essential Guide to Planets and Moons". Die Autoren und "Star Wars"-Astrologen Jason Fry und Daniel Wallace haben das aus Filmen, Büchern, Comics und weiterem bestehende Star Wars Universum akribisch genau untersucht, um eine unvergleichliche Quelle für "Star Wars"-Reisende zu erschaffen.

In "Star Wars: The Essential Atlas" kann man mehr über die Struktur der Galaxie erfahren, die astronomischen und geopolitischen Bereiche und Unterschiede, die diesen weit entfernten Ort ausmachen. Es gibt Sektionen, die sich bestimmten Bereichen der Galaxie widmen, darunter der Tiefe Kern, die Kolonien, der Hutt-Raum, der Äußere Rand und mehr. Eine alphabetische Sammlung planetarer Profile beschreiben über 70 Welten, während historische Atlanten die Ausdehnung der galaktischen Erkundung, Eroberung und Konflikte aufzeigen, angefangen bei den frühesten Kampagnen von Xim dem Despoten über den Aufstieg von Palpatines Galaktischen Imperium, der Invasion der Yuuzhan Vong bis zum aktuellsten Konflikt zwischen Corellia und Coruscant. Ein ausführlicher Anhang listet die Sternensysteme mit Bemerkungen zu deren Sektor- und lokalen Positionen.

"Star Wars: The Essential Atlas" kommt im Juni 2008 bei Del Rey Books heraus.

Das Buch kann auch bereits bei Amazon vorbestellt werden - Kostenpunkt 20 EUR.

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Samstag, 6. Oktober 2007, 12:06

RE: The Essential Atlas - Cover und Inhaltsbeschreibung

Hi!
Wow, super Cover! Auch die ganzen Informationen, die da drin stehen müssen, sind ja ein richtiges Muss! für jeden SW-Fan!

20€ gehen ja noch, allerdings glaube ich nicht, dass es für "so wenig" Geld sehr viele Seiten geben wird... weiß einer, wie viele es überhaupt geben wird (so ungefähr)?

23

Samstag, 6. Oktober 2007, 12:09

Laut Amazon sind es 256 Seiten.
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Samstag, 6. Oktober 2007, 12:14

Seitenanzahl

1. Erst mal danke für die schnelle Information.

2. Oha, doch mehr als gedacht. Na, da brauch man dann länger, bis man es durchhat (ist positiv gemeint ;) ).

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

25

Samstag, 6. Oktober 2007, 12:32

Klingt sehr interessant, bisher waren die Neuauflagen der "essential guides" rundum gelungen, was ich auch von diesem Band erwarte.Auch der Preis ist wie immer akzeptabel.Schade nur, dass es erst im Juni nächsten Jahres erscheint.

26

Samstag, 6. Oktober 2007, 12:48

Zitat

Original von Lord Sidious
Klingt sehr interessant, bisher waren die Neuauflagen der "essential guides" rundum gelungen, was ich auch von diesem Band erwarte.Auch der Preis ist wie immer akzeptabel.Schade nur, dass es erst im Juni nächsten Jahres erscheint.

Ja, da muss ich dir zustimmen.
Die Preise der Guides mit 20 € sind wirklich (im Vergleich zum Inhalt) ein Schnäppchen.
Sehr schön gestaltet, die Bücher.

Beim Atlas würde ich mir auch einige historische Maps wünschen. z.b. die Vong-Invasion. Wäre doch ne schöne Sache (aber nicht unbedingt notwendig).
Wenns endlich mal genaue, offizielle Karten der Galaxie gibt, bin ich voll zufrieden.
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

27

Samstag, 6. Oktober 2007, 13:40

Neuigkeiten auf dem Literatur-Sektor. Hervorragend.

Das hört sich inhaltlich ja schon mal sehr interessant an. Hab mir zwar meine eigene Karte zusammengebastelt, aber so ein Buch von offizieller Seite ist dann doch was anderes. Wie Darth Semuron würd mich besonders eine Karte interessieren, die den Verlauf der Vong-Invasion zeigt. Ich lass mich mal überraschen. Gekauft wirds auf jeden Fall. ;)

Zitat

Schade nur, dass es erst im Juni nächsten Jahres erscheint.

Ja allerdings. Doch dafür kommt bald der Essential Guide to the Force raus. Is ja auch schon mal was.

Zitat

Klingt sehr interessant, bisher waren die Neuauflagen der "essential guides" rundum gelungen,

Gebe ich dir, bis auf "New essential guide to aliens", völlig recht. Von dem war ich aufgrund der Zeichnungen etwas enttäuscht.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

28

Samstag, 6. Oktober 2007, 13:53

Zitat

Original von GannerRhysode83

Zitat

Klingt sehr interessant, bisher waren die Neuauflagen der "essential guides" rundum gelungen,

Gebe ich dir, bis auf "New essential guide to aliens", völlig recht. Von dem war ich aufgrund der Zeichnungen etwas enttäuscht.

Geschmäcker sind verschieden, ich habe an den Zeichnungen wiederum Nichts auszusetzen. ;)

Zitat

Ja allerdings. Doch dafür kommt bald der Essential Guide to the Force raus. Is ja auch schon mal was.

Stimmt, auf den warte ich auch schon gespannt.

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

29

Samstag, 6. Oktober 2007, 13:57

Zitat

Geschmäcker sind verschieden, ich habe an den Zeichnungen wiederum Nichts auszusetzen. ;)

Gottseidank sind sie das. Wär das Forum langweilig, wenns anders wäre. ;)

Kleiner Nachtrag zum Essential Atlas. Ist das eigentlich das endgültige Cover? Wenn ja, dann find ich ist es ein bißchen einfallslos geworden. (Mein Gott, bin heut morgen aber auch nur am meckern :D )
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GannerRhysode83« (6. Oktober 2007, 13:57)

master32

unregistriert

30

Samstag, 6. Oktober 2007, 20:06

wann kommt das buch den auf deutsch raus ??