Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Freitag, 7. März 2008, 00:40

Also ich würde es schon richtig finden wenn ferus sterben würde. Finde es langsam wieso ein wenig unrealistisch, dass das Gute sich immer noch so gut hält, obwohl die Zeit des Imperiums gekommen ist. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Man sollte doch meinen das in so einem Band das Böse endlich Mal gewinnt und das Imperium zeigt warum es die Macht im Universum hat. Wenn Ferus das alles überlebt ist die Glaubwürdigkeit Mal wieder auf seinem Tiefpunkt. Ich hoffe es wird uns auch erspart, wemm Ferus wirklich überlebt, dass er den 40 Jahre später plötzlich auftaucht.
Übrigens ist es mir eigentlich als einzigem so ergangen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das Feus schwul ist. Diese ganzen Beschreibungen wie er zusammen mit Roan unterwegs war und ihn immer seinen Partner nennt. Das hört sich für mich nach mehr als nur Freundschaft an. Teilt da jemand meine Meinung.

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

32

Freitag, 7. März 2008, 22:34

Zitat

Diese ganzen Beschreibungen wie er zusammen mit Roan unterwegs war und ihn immer seinen Partner nennt. Das hört sich für mich nach mehr als nur Freundschaft an. Teilt da jemand meine Meinung.

Also ich teil deine Meinung nicht. Ich glaube nämlich eher das sich Ferus in die Cousine von Roan verliebt. Immerhin schon die Beschreibung wie er sie mal wieder trifft deute darauf hin. Kann mir dann vorstellen, dass die Gute dann aber bezüglich der Story sich opfern muss, damit Ferus so richtig wütend werden kann.
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar

GeneralGrivous

Community-Mitglied

• »GeneralGrivous« ist männlich

• Nachricht senden

33

Sonntag, 19. Oktober 2008, 14:11

Das Buch selbst ist wie die anderen spannend geschrieben. Jedoch passt mir der Schluss nicht. Ich finde Jude Watson hat sich das ganze zu einfach geamcht. Von den 20 wichtigsten Perosnen sterben 14 auf einmal :D, 4 bekommen neue IDs und verschwinden als Familie, wobei Trevor sein Gedächnis "verliert".

Ferus zieht sich auf Alderaan zurück, wo er 100% bei der vernichtung durch den Todesstern getötet wird. Mir past das nicht, ich hätte eher erwartet, dass Ferus einen Heldentod stirbt oder die Rebellion gegründet wird usw.

Allen im allem ist nun die Lücke zwischen E3 und E4 wieder ein Stücken geschlossen.
Warum heulen Tie-Fighter so? - Weil sie ihr Mutterschiff vermissen!

Wieviele Stormtrooper braucht man um eine Glühbrine zu wechseln? - 2! Einen der sie wechselt und einen der den ersten erschießt und den Ruhm einheimst.

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

34

Montag, 3. November 2008, 13:57

Ich fand die ganze reihe gut, doch das Ende war doof.
Statt das Vader zum Astroiden geht und Bodenangriff macht, einfach nen Sternzerstörer und Bumm! in die Luft jagen (Todessternwaffentest). Na ja, und Trevers Erinnerungen löschen und zu Lune und seiner Mutter geben, auch net so klasse. Und Ferus geht nach Alderaan, beschützt Leia und wird vom Todestern zerballert (wahrscheinlich, kann aber auch auf Reise gewesen sein, als der Todesstern kam, hoffe ich mal).

Hätte ruhig besser sein können, aber ehrlich mal, ich dachte das nach dem 4 Buch schluss gewesen wär :D malorum war ja tot.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sith Gott« (3. November 2008, 13:58)

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

35

Sonntag, 18. Januar 2009, 18:36

Ehrlich gesagt, aus der ganzen Story hätte man mehr machen können. Das ganze in zwei Romanbücher mit einem detailierteren Schreibstil verpackt, schon hätte die Story wohl TFU konkurenz gemacht. So ist die Story zwar noch interessant, ihre Aufteilung auf 10 Bücher das Geld aber nicht ganz Wert.

Das einzige was z.B. jetzt im 10ten Teil wirklich gut beschrieben ist, ist wie Ferus mit der dunklen Seite ringt. Mit dem Ende kann ich ganz gut Leben bis auf einen einzigen Punkt:
Warum löscht man Trevers Gedächtnis? Was hat das für einen Sinn? Lune darf ja seins auch behalten, sowie Astri und Clive. Trever hätte mit einem vollständigen Gedächtnis perfekt zu einem Charakter der Realserie und anderen Storys vor und während der Rebellion werden können. Auch das kaum beschrieben wird, warum man sein Gedächtnis löschen soll, finde ich nicht gut. Warum soll es für ihn gefährlich sein zu wissen wer Darth Vader ist? Warum soll es für ihn gefährlich sein, seine Erinnerungen zu behalten? Einzig der Schmerz des Verlustes kann ich verstehen, dass man den vielleicht ihm nehmen will, aber verdammt, es gibt sicher haufen Kinder im Star Wars Universum die Verluste haben hinehmen müssen und so dann zu großen Kämpfer der Rebellion wurden.
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar