Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Juli 2007, 19:10

[Last of the Jedi 10/10] Reckoning

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelReckoning
The Last of the Jedi #10
Autor:Jude Watson
Verlag:Scholastic
ISBN:0-439-68143-X
Preis:5 Euro
Art:Taschenbuch, 160 Seiten
Ersch.termin:Juni 2008
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDie Abrechnung
Der letzte Jedi Band 10
Autor:Jude Watson
Verlag:Panini
ISBN:3-8332-1734-0
Preis:7,95 €
Art:Taschenbuch, 176 Seiten
Ersch.termin:Oktober 2008
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Als Ferus Olin ein junger Jedi-Schüler war, war ein eigenwilliger Student namens Anakin Skywalker sein Rivale. Nun ist Ferus älter und versucht, den Jedi-Orden vor der Ausrottung zu bewahren. Sein Feind ist jedoch noch immer derselbe. Weil Anakin Skywalker jetzt Darth Vader ist... und Darth Vader möchte, dass Ferus Olin vernichtet wird. Das hier ist ihre finale Begegnung. Das Schicksal der Galaxie hängt in der Schwebe.

Darth Morbius

Community-Mitglied

• »Darth Morbius« ist männlich

Wohnort: Aus der alten Jedi-Enklave auf Dantooine, Mal von Mos Eisley ;-), Bottrop

• Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Juli 2007, 22:05

wie lang soll denn die reihe noch gehen? irgendwann muss ferus olin doch mal sterben eigentlich, oder gehen die bücher bis in das force unleashed spiel rein? wäre doch was, ferus der schüler von vader ;)
And Alderaan’s not far away, It’s Californication

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Juli 2007, 22:17

Da oben als Überschrift "Last of the Jedi 10/10" steht, würd ich jetzt mal raten, dass es zehn Bände geben wird. ;)
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GannerRhysode83« (24. Juli 2007, 22:18)

Darth Morbius

Community-Mitglied

Wohnort: Aus der alten Jedi-Enklave auf Dantooine, Mal von Mos Eisley ;-), Bottrop

• Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Juli 2007, 22:19

ach ehrlich? war auch eher im übertragenem sinne gemeint ;)

GannerRhysode83

Community-Mitglied

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Juli 2007, 22:29

Dann ist ja gut und ich hab nix gesagt ... äh ... geschrieben. ;)

Bin allerdings jetzt schon gespannt welche Epoche Jude Watson nach dieser Reihe verhackstücken wird.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Darth Morbius

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Juli 2007, 22:35

also ich find die reihe ganz gut. der glossar nervt zwar aber is cool die reihe

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Juli 2007, 22:44

Nun ja. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich persönlich kann der Reihe, wie auch zuvor Jedi-Padawan und Jedi-Quest, nicht allzuviel abgewinnen, zumal sich vieles (Storyaufbau, Figuren, Abfolge der Handlung) ständig wiederholt. Nur die interessante Figur Ferus Olin und die Tatsache, dass ich Sammler bin und meine Sammlung komplett halten will, veranlassen mich dazu diese Bücher weiterhin zu kaufen.
- Ganner Rhysode

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GannerRhysode83« (24. Juli 2007, 22:45)

Darth Morbius

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Juli 2007, 23:13

ich find grad die vielfalt an charakteren cool, vader,imperator, obi-wan (der leider zu kurz vorkam, aber irgendwie doch genau passend nach tatooine wieder gegangen is) und eben ferus, bin echt mal gespannt wie das alles ausgehen wird.hoffe ja nich das der stirbt, was er aber bestimmt wird. oder was meinst du?

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Dienstag, 24. Juli 2007, 23:20

Zitat

hoffe ja nich das der stirbt, was er aber bestimmt wird. oder was meinst du?

Ich denke ein paar von den in der Reihe vorkommenden Jedi werden ganz sicher sterben, weil ansonsten die Anzahl der Überlebenden der Order 66 langsam ein wenig zu hoch ausfallen würde. Das Ferus stirbt könnt ich mir gut vorstellen. Vielleicht getötet durch Vaders Hand, der damit den alten Erzfeind und Konkurrenten aus seiner Jugend aus dem Weg räumt. Kann auch sein, dass sich Ferus für die anderen opfert, um ihnen die Flucht zu ermöglichen. Lassen wir uns überraschen. Aber wie gesagt erwarte ich mir inhaltlich da nicht allzuviel Weltbewegendes, lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren. ;)

Ich mach jetzt Schluss. Schönen Abend noch.

MFG GannerRhysode83
- Ganner Rhysode

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GannerRhysode83« (24. Juli 2007, 23:21)

Darth Morbius

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Dienstag, 24. Juli 2007, 23:27

dir auch noch schönen abend

naja, ich hoffe eher, ferus geht ins exil und verkriecht sich irgendwo und kommt in irgendeiner neuen reihe wieder vor. der is wirklich cool. allerdings schliesse ich deine möglichkeiten auch nicht aus. und zuviele dürfen echt nich überleben. aber es wäre doch auch nich schlecht, wenn ferus der aus force unleashed wäre. was natürlich der haarfarbe der buchcover widersprechen würde und dem von force unleashed

Darth Han

Community-Mitglied

• »Darth Han« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Juli 2007, 10:58

Also ich denke, das Ferus Olin von Darth Vader in irgendeinem Hinterhalt umkommen wird ! :wand So traurig das auch ist ! :rolleyes:
"Es ist Solo und er schießt zuerst ! Das ist nicht fair !"
Ein Sturmtruppler in "Star Wars Battlefront 2"

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. Juli 2007, 11:01

Ich befürchte auch das Ferus Olin in einem fulminanten Finale durchs Vader Lichtsschwert sterben wird. Dafür wird Trever überleben und ein großer Mann bei den Rebellen werden. Und Clive und Soace werden ein Paar :D
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar

Darth Morbius

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. Juli 2007, 15:10

ja die zeilen werd ich jetzt schon verfluchen, wo ferus sterben wird. der is wirklich cool. ich hoff ja mal weiterhin das der nich sterben wird. aber dann würde es ja beinahre nen zug überlebender jedi geben.und das is ja nich möglich

Jangotat94

Community-Mitglied

• »Jangotat94« ist männlich

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. Juli 2007, 19:57

Also ich hoffe ja das Vader sich den Todesstern nimmt und alle kaputt klopt :D
Das wär doch geil :D.Passt so richtig zum Stil der Bücher :D

Ne aber ic finde schon das alle sterben sollte dann aber aus der sicht von Vader.So wie bei dunkler Lord.Das hat mich richtig gepackt(ne geparkt.Bin heute echt witzig drauf man rock´n roll yeah Yankies :P So jetzt seiter platt :D
:maskerfassen,erforschen,erledigen :mask

Ich lese gerade Jedi-Padawan Sammelband 3

Darth Morbius

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 26. Juli 2007, 13:17

aaaaaaber auch bei dunkler lord haben ja paar jedis überlebt, und von denen hat man nix mehr gehört *gg* vllt. überlebt ferus auch und man hört nix mehr von ihm. obwohl der wenn er schon stirbt nen fetten abgang haben sollte. so darth vader nochmal richtig einheizen, erfahren wer vader wirklich ist und so.das wäre doch was feines. oder das er kurz vor der dunklen seite steht, das palpatine ihn zum neuen schüler machen will. so in der art

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 26. Juli 2007, 13:25

Also ich erwarte schon, dass Ferus erfahren wird wer nun Darth Vader wirklich ist. Ob er ihm aber in einem Zweikampf wirklich parolie bieten kann ist fraglich. Im jetzigen Zustand, also bis Band 7, denke ich nicht das Ferus eine Chance hätte.
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar

Darth Morbius

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 26. Juli 2007, 13:27

RE: [Last of the Jedi 10/10] Noch kein Titel bekannt

naja wer weiss, so beweglich is vader ja auch nicht. was aber nich heißen soll das der nix kann.ich denke mal ferus wird bissl zornig und kommt so mehr auf die dunkle seite der macht und kann ihm da schon ein wenig paroli bieten.

Jangotat94

Community-Mitglied

• »Jangotat94« ist männlich

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 26. Juli 2007, 13:36

RE: [Last of the Jedi 10/10] Noch kein Titel bekannt

Ich meinte jetzt bei Dunkler Lord der Endkampf.So sol das gegen Ferus aussehen.Meinetwegen kann der auch zusammen mit Soalce gegen Vader känpfen.
:maskerfassen,erforschen,erledigen :mask

Ich lese gerade Jedi-Padawan Sammelband 3

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 26. Juli 2007, 15:48

Ist, finde ich, die beste Serie! :woohoo Jedi Quest und Jedi Padawan waren ja ziemlich gleich, aber das ist was anderes! :woohoo
Ferus in einem Heldentod sterben zu lassen, so wie Darth Vader später selbst, also ich weiß nicht. :rolleyes: Warum sollte er nicht eine Geschlechtsumwandlung machen, die rechte Hand des Imperators werden und Luke Skywalker heiraten? ;)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 26. Juli 2007, 16:01

Ich vermute auch, dass Ferus in dieser Reihe das Zeitliche segnen wird, ebenso wie Solace und Garen! ;)
Ich denke mir einfach, dass Darth Vader den Asteroiden entdeckt und Garen töten wird und sich dann später Solace und Ferus zum Duell stellt und dann die beiden tötet.

Toma, Raina und Trever werden vielleicht neue (vielleicht nicht ganz unbekannte :D) Identitäten annehmen und sich der neu gegründeten Rebellen-Allianz anschließen. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 26. Juli 2007, 16:15

@ Byzantiner
Und was ist mit Lune und seiner Mama? *schmollmund* ^^

Edit: Ich erwarte mal das Ferus schon noch ein oder zwei Jedis finden wird. Ob die diese Buchreihe überleben werden oder nicht ist eigentlich egal. Derzeit spielt das letzte Buch ja maximal 2 Jahre nach dem Ende von Episode 3. Heißt also, dass Vader noch viele Jahre Zeit hat die Überlebenden bis zu Episode 4 zu töten. Wer weiß, vielleicht trifft man ja in The Force Unleashed auf alte Bekannte der Last Jedi Reihe.
Menotar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menotar« (26. Juli 2007, 16:26)

Darth Morbius

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Freitag, 27. Juli 2007, 00:52

wäre auch nich schlecht, in force unleashed die "letzte jedi" reihe einzubauen. wenn ferus mit solace stirbt, dann in einem monumentalen kampf, so fänd ich es geil. der kampf sollte noch geiler dargestellt sein als obi-wan gegen anakin finde ich. und auf jeden sollte obi-wan noch von ferus tod mitbekommen. für die portion dramatik ;)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 20. Februar 2008, 06:41

Last of the Jedi, Bd. 10: Reckoning - das Finale

Last of the Jedi, Bd. 10: Reckoning - das Finale
Mittwoch, den 20. Februar 2008 um 06:40 Uhr von JM-Talon

StarWars.com informiert über Reckoning, dem Abschlussband der Reihe The Last of the Jedi.

LotJ 10

Als Ferus Olin ein junger Jedi-Schüler war, war ein eigenwilliger Student namens Anakin Skywalker sein Rivale. Nun ist Ferus älter und versucht, den Jedi-Orden vor der Ausrottung zu bewahren. Sein Feind ist jedoch noch immer derselbe. Weil Anakin Skywalker jetzt Darth Vader ist... und Darth Vader möchte, dass Ferus Olin vernichtet wird. Das hier ist ihre finale Begegnung. Das Schicksal der Galaxie hängt in der Waage.

Die Serie The Last of the Jedi endet im Juni mit dem 10. Roman, Reckoning. Mit diesem Buch endet Jude Watsons hervorragender Non-Stop-Lauf als eine der profiliertesten Star-Wars-Autorinnen. Im Jahr 1996 brachte sie mit Star Wars Journal: Captive to Evil für Scholastic ihr erstes Star-Wars-Buch heraus, das die Ereignisse von A New Hope aus der Perspektive von Prinzessin Leia schilderte. Dann begann sie im Jahr 1999 ihre Arbeit an der Jedi Apprentice-Serie, welche die Abenteuer von Qui-Gon Jinn und seinem jungen Schüler, Obi-Wan Kenobi auchzeichnete. Weiter ging es mit der Jedi Quest-Serie mit Obi-Wan und dem jungen Anakin Skywalker, welche schließlich von der Last of the Jedi-Serie gefolgt wurde.

Clone Wars

unregistriert

24

Mittwoch, 20. Februar 2008, 15:28

Nun denn, Constanze hat schon eine Inhaltsangabe für das Ganze: SPOILER http://www.constanzeruettger.de/Star_War…he_jedi_10.html SPOILER
Dann hatten einige von euch ja recht! :D

@Jangotat94:

Zitat

Also ich hoffe ja das Vader sich den Todesstern nimmt und alle kaputt klopt :D
Das wär doch geil :D .Passt so richtig zum Stil der Bücher :D

Ne aber ic finde schon das alle sterben sollte dann aber aus der sicht von Vader.So wie bei dunkler Lord.Das hat mich richtig gepackt(ne geparkt.Bin heute echt witzig drauf man rock´n roll yeah Yankies :P So jetzt seiter platt :D

Du schreibst echt... ähm, sagen wir mal ''belesen''. (Was ja stimmt, denn sonst würdest du Jangotat nicht kennen.)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Freitag, 22. Februar 2008, 21:01

Zitat

Die Serie The Last of the Jedi endet im Juni mit dem 10. Roman, Reckoning. Mit diesem Buch endet Jude Watsons hervorragender Non-Stop-Lauf als eine der profiliertesten Star-Wars-Autorinnen.

Ach, die hört jetzt wirklich auf? Hat die schon genug Geld gemacht, oder was? Oder legt sie eine "künstlerische Pause" ein?
Wenn Jude Watson wirklich aufhören sollte, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll! Einerseits gelten ihre Bücher als "qualitativ eher minderwertig", andererseits verschaffen die Serien neue, junge Fans (wie auch einst mich!!!) und brauchen Platz in den Regalen der Buchhandlungen, was Star Wars auch eine gewisse Präsenz in der Öffentlichkeit bringt.
Allerdings konnte ich nicht widerstehen, die Zusammenfassung des Buches zu lesen, und die schreit förmlich nach einer Fortsetzung! Vielleicht übernimmt aber auch ein anderer Autor die Kontrolle über die nicht enden wollende Geschichte, die sich von Jedi-Padawan über Jedi-Quest bis zu Der letzte Jedi hinzeiht.......

Mal sehen.....
"Ihr Womp-Ratten!!"

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

26

Freitag, 22. Februar 2008, 22:04

Ich musste mich am Begin dieser Serie auch belehren lassen. Diese Buchreihe "Der letzte Jedi" war von Anfang an auf 10 Bücher ausgelegt und geplant.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Freitag, 22. Februar 2008, 22:50

Zitat

Original von YodasEnkel
Ich musste mich am Begin dieser Serie auch belehren lassen. Diese Buchreihe "Der letzte Jedi" war von Anfang an auf 10 Bücher ausgelegt und geplant.

Mit "schreit nach einer Fortsetzung" meinte ich in Form einer neuen Buchreihe, in der Jude Watson ihren Handlungsstrang, der schon mit Jedi-Padawan begann, weiterführt! (also Geschichten, in der vor allem auch alte Figuren vorkommen)
"Ihr Womp-Ratten!!"

Sergeant Kal Skirata

Community-Mitglied

• »Sergeant Kal Skirata« ist männlich

Wohnort: Hamburg (Hm in der SW-Galaxie wäre das wohl Kuat oder?)

• Nachricht senden

28

Samstag, 23. Februar 2008, 12:46

Order 66

Also erst einmal muss ich sagen das ich die Reihe nicht lese, allerdings verfolge ich sie (vorallem durch SWU) und ich muss schon sagen, dass sie mir gefällt, vorallem Ferus, aber um ehrlich zu sein hoffe ich schon irgendwie das er und die anderen am Ende sterben. Ferus am besten, wie schon mehrere male erwähnt, in einem finalen Duel gegen Dart Vader. Doch letzt endlich sollte er sterben.
Warum? Nun ich finde es gibt einfach viel zu viele Jedi die die Order 66 überlebt haben... wenn das so weiter geht können die sich bald wieder auf nem Planeten traffen und einen neuen Orden aufmachen...
Es hieß die Jedi sind ausgelöscht, das Obi-Wan und Yoda die letzten waren. Vorallem wenn man bedenkt das es selbst vor den Klonkriegen nicht gerade so viele Jedi gab und wenn man dann noch die horenden Verluste der Jedi in den Klonkriegen betrachtet plus der Order 66... dürften längst nicht so viele Jedi überlebt haben.
Klar ich finde es auch gut das einige paar andere es geschaft haben, doch langsam ist es einfach zu übertrieben. Erstrecht wenn man auch noch Vader und seine Bluthunde bedenkt die Jagd auf die noch paar verblieben machen (wie z.B. sein geheimer Schüler).
Wenn ich etwas im EU zu sagen hätte würde ich dafür sorgen das es keine weiteren überlebenden der Order 66 gibt. Langsam wird es lächerlich...
Wer diese Folge gesehen hat [TCW S02E12: The Mandalore Plot - Verschwörung auf Mandalore], dem müsste jetzt wirklich endgültig klar sein, dass das EU nichts mit der Star Wars-Vision von George Lucas zu tun hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sergeant Kal Skirata« (23. Februar 2008, 13:02)

Clone Wars

unregistriert

29

Donnerstag, 6. März 2008, 20:52

Es gab 200 Überlebende von etwa 20.000 Jedi (nicht mitgerechnet die Verluste in den Klonkriegen)...

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 6. März 2008, 20:59

Zitat

Original von Clone Wars
Es gab 200 Überlebende von etwa 20.000 Jedi (nicht mitgerechnet die Verluste in den Klonkriegen)...

Das ist mir zu viel, weil so ein ganzes Prozent der Jedi, die zum Zeitpunkt der Order 66 noch lebten diese auch überlebten! Mir wäre 20 lieber, aber Vader hat vielleicht in der Zeit von Episode 3-4 auch so 50 Jedi umgebracht und ein paar sind gestorben oder haben sich ganz von der macht zurückgezogen. So bleiben ca. 50-100 machtnutzende Jedi 0 VSY.
"Ihr Womp-Ratten!!"