Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Juli 2007, 19:05

[Last of the Jedi 9/10] Master of Deception - Meister der Täuschung

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelMaster of Deception
The Last of the Jedi #09
Autor:Jude Watson
Verlag:Scholastic
ISBN:0-439-68142-1
Preis:4,99 Euro
Art:Taschenbuch, 160 Seiten
Ersch.termin:Februar 2008
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDer Meister der Täuschung
Der letzte Jedi Band 09
Autor:Jude Watson
Verlag:Panini
ISBN:3-83321-733-2
Preis:7,95 €
Art:Taschenbuch, 160 Seiten
Ersch.termin:Mai 2008
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt:

Der Planet Alderaan ist friedlich... und Senator Bail Organa möchte, dass es so bleibt. Aber die Präsenz des Imperiums beginnt, einen Schatten über diese Beschaulichkeit zu werfen - als Spione und Verräter die Korridore der Macht infiltrieren.

Alderaan birgt ein Geheimnis - ein Geheimnis von dem die zukünftige Existenz der Jedi abhängt. Unter strengen Instruktionen vom Imperator muss Doppelagent Ferus Olin dieses Geheimnis sowohl enthüllen als auch schützen. Was er entdeckt, ruft dunkle Fragen aus seiner eigenen Vergangenheit auf den Plan - und bringt ihn in Konflikt mit einem anderen, früheren Jedi... dem finsteren Dunklen Lord der Sith, Darh Vader.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

2

Freitag, 2. November 2007, 10:55

Inhalt und Cover von Master of Deception

Inhalt und Cover von Master of Deception
Freitag, den 02. November 2007 um 10:48 Uhr von JM-Talon

StarWars.com informierte nun mit einer ersten Inhaltsangabe über Band 9 der Reihe The Last of the Jedi für junge Leser.

Master of Deception

Der Planet Alderaan ist friedlich... und Senator Bail Organa möchte, dass es so bleibt. Aber die Präsenz des Imperiums beginnt, einen Schatten über diese Beschaulichkeit zu werfen - als Spione und Verräter die Korridore der Macht infiltrieren.

Alderaan birgt ein Geheimnis - ein Geheimnis von dem die zukünftige Existenz der Jedi abhängt. Unter strengen Instruktionen vom Imperator muss Doppelagent Ferus Olin dieses Geheimnis sowohl enthüllen als auch schützen. Was er entdeckt, ruft dunkle Fragen aus seiner eigenen Vergangenheit auf den Plan - und bringt ihn in Konflikt mit einem anderen, früheren Jedi... dem finsteren Dunklen Lord der Sith, Darh Vader.

Findet in Master of Deception, dem neunten Buch der spannenden Serie Last of the Jedi von der New-York-Times-Bestsellerautorin von Jedi Apprentice und Jedi Quest, Jude Watson. Hier bekommt hier einen Blick auf das Cover, das Drew Struzan entworfen hat. Das Buch erscheint im Februar 2008 bei Scholastic Inc.

Jahal

Community-Mitglied

• »Jahal« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Freitag, 2. November 2007, 13:07

Man hätte sich das Bild Leias auf dem Cover verkneifen können. Müsste sie der aktuellen Handlung nach nicht noch ein Säugling sein?

Ansonsten ist das Bild schon mal nicht übel. Besser als die Legacy-Buchcover und vermutlich der Inhalt des Bandes. *g*
"Äh, mein Name ist Olo… Hans Olo.", Dr. Daniel Jackson (SG 8.12)

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 2. November 2007, 16:00

Endlich, endlich ist nun der Titel bekannt. ;)

Ich habe mich schon gewundert, wann der bekannt gegeben werden würde und das kam ja schon etwas spät, wie ich finde. ;)

Da ich die ganze Reihe bis zumindest Band 7 ziemlich klasse fand, Teil 8 habe ich noch nicht gelesen, werde ich mir auch dieses Buch kaufen. ;)
Mich stört aber auch das Bild von Leia auf dem Cover,denn viel älter als 3 kann sie jetzt ja wirklich noch nicht sein... :rolleyes:
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Darth Han

Community-Mitglied

• »Darth Han« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 2. November 2007, 17:28

Endlich, der vorletzte Band ! Das Cover stört mich eigentlich nicht, solange der Inhalt stimmt, und das war bisher immer der Fall.
Gut finde ich auch, dass der Inhalt und das Vover schon ein bisschen richtung EP IV hinführen !
Mich stört nur, dass die englische Ausgabe nächsten Februar erst erscheint, da kann es noch lange dauern, bis die Deutsche Ausgabe erscheint . . .
"Es ist Solo und er schießt zuerst ! Das ist nicht fair !"
Ein Sturmtruppler in "Star Wars Battlefront 2"

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

6

Samstag, 3. November 2007, 10:30

Zitat

Original von Darth Han
Endlich, der vorletzte Band ! Das Cover stört mich eigentlich nicht, solange der Inhalt stimmt, und das war bisher immer der Fall.
Gut finde ich auch, dass der Inhalt und das Vover schon ein bisschen richtung EP IV hinführen !
Mich stört nur, dass die englische Ausgabe nächsten Februar erst erscheint, da kann es noch lange dauern, bis die Deutsche Ausgabe erscheint . . .

Erster Beitrag in diesem Topic... Rechts... Deutsche Ausgabe... ;) Mai 2008

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Samstag, 3. November 2007, 11:40

Mai 2008???? 8o X(

Das ist ja noch ewig. Ich verstehe wirklich nicht, wie man so lange an so einem Mini-Buch übersetzen kann. :rolleyes:

Leia auf dem Cover...Besteht die Möglichkeit, dass das Buch vielleicht einige Jahre nach Teil 8 spielt? Sonst wäre da echt ein Logikfehler drin, oder nicht?
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Darth Han

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Samstag, 3. November 2007, 13:53

@ JM-Talon
Sorry, das habe ich übersehen ! :O

@ Thema
Mai 2008 ? Da wundert man sich aber, wie lange der Übersetzer braucht um so ungefähr 100 oder 120 Seiten zu übersetzten ! :rolleyes:

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

9

Samstag, 3. November 2007, 13:57

Zitat

Original von Darth Han
@ JM-Talon
Sorry, das habe ich übersehen ! :O

@ Thema
Mai 2008 ? Da wundert man sich aber, wie lange der Übersetzer braucht um so ungefähr 100 oder 120 Seiten zu übersetzten ! :rolleyes:

Wo Du schon mal da oben gelesen hast... Oder hast Du nicht? Wenn nein: 160 Seiten. Ganz oben links...

Warum dauert das "so lange"? Sind drei Monate lange? Ein Buch zu übersetzen? Es lesen zu lassen? Es zu setzen? Es in Druck zu geben? Es auf den Markt zu bringen? Kann ich jetzt nicht unbedingt nachvollziehen.

Gerade bei Panini ist es unserer Erfahrung nach so, dass sie so schnell wie möglich auf den Markt bringen, wofür die Lizenz vorhanden ist. Aber die können auch erst mit der Arbeit loslegen, wenn sie aus den USA das Manusskript haben usw. usw. usw.

Jedenfalls ist es sicherlich intelligenter, die wenigen Verlage, die überhaupt noch Interesse an Star Wars in Deutschland haben, konstruktiv zu unterstützen, als ohne Einblick in Fakten zu lästern.

Darth Han

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Samstag, 3. November 2007, 14:08

Habe ich gelesen, nur ist ja bei der Reihe immer ein ganzes Glossar dabei, dass jeden Begriff im Buch erklärt ! Das ist immer ewig lang ! :rolleyes:

Also als Fan überlege ich mir doch, ob ich 3 Monate auf die Deutsche Version warten muss, oder mir lieber gleich die Englische Version besorge !

Ich habe nicht gelästert, sondern konstruktiv kritisiert ! ;)

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

11

Samstag, 3. November 2007, 23:25

Na ich bin schon mal auf das Buch gespannt. Zwar besitzt Jude Watson nicht den besten Schreibstill, dafür hat sie eine interessante Geschichte aufgebaut auf dessen Ende ich sehr gespannt bin.

Wegen dem Cover:
Gut möglich, dass während der ganzen Bücher nun schon ein paar Jährchen vergangen sind. Immerhin ist das dann schon das 9te Buch. Das Erste begann ja zirka ein Jahr nach der Order 66. Gut möglich, dass bis Band 9 so knapp 3-5 Jahre vergehen. Zumindest bis Band 7 nehme ich an das da 1-2 Jahre vergangen sind. Bei Star Wars konnte man ja bisher noch nie, ohne es irgendwo anders zu lesen (z.B. Internet), herausfinden, wieviele Jahre nun zwischen diesem und jenem Teil der Geschichte liegen (siehe nur die Star Wars Filme).
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar

Niko

Community-Mitglied

• »Niko« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

12

Sonntag, 4. November 2007, 00:14

Bisher war die Reihe, ausgenommen der ersten beiden Bände eine echte Enttäuschung, zudem ist sie viel zu teuer, da lob ich mir doch NJO da kostet ein Buch kaum mehr ist dafür aber 3 bis 5 mal so dick, selbst die Klonkriegsromane von Blanvalet kosten nur maximal 12 Euro, da fragt man sich warum Panini so viel verlangt, bzw. warum Lucas Licesing soviel verlangt wenn die Bücher so wenig taugen. Ich verstehe ja, dass die Bücher hauptsächlich für Jugendliche gedacht sind aber es wäre doch durchaus möglich mal ein gutes Star Wars Jugendbuch herauszubringen, in der Jedi Quest und Jedi Padawan Reihe habe ich bisher vergeblich dannach gesucht. Zudem ist mir aufgefallen, dass die Anzahl der Rechtschreibfehler in Jugendbüchern im Vergleich zu den Erwachsenenromanen horrend zunehmen. Die Bücher sind daher nur für absolute Fans zu empfehlen.

@Menotar Das zwischen den Büchern 3-5 Jahre vergehen ist falsch. es vergehen maximal 2 das Cover ist nicht so top!

@ JM-Talon, 3 Monate sind wirklich eine ordentliche Zeit für die Übersetzung bei Harry Potter haben sie sich genausoviel Zeit gelassen.
Ich wundere mich eher warum sie für NJO 3-4 Jahre gebraucht haben...
There's no point living, if you can't feel the life
Statistik: 143 Star Wars Bücher gelesen: Wächter der Macht: Intrigen!!!

Menotar

Community-Mitglied

• »Menotar« ist männlich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 4. November 2007, 17:07

Zitat

@Menotar Das zwischen den Büchern 3-5 Jahre vergehen ist falsch. es vergehen maximal 2 das Cover ist nicht so top!

Hast du 8 und 9 etwa schon gelesen? Kann ja durchaus sein, dass hier noch wesentlich mehr Zeit vergeht als in den vorhergehenden Büchern. Aber selbst bei Band 1 bis 7 rechne ich mit mindestens 1,5 Jahren. Wenn man nämlich bedenkt wie lang die Zeitweise im Hyperraum herumschwirren und dann noch die ganzen kurzen Passagen, wo erwähnt wird, was sie die nächsten Tage so machen, da kommt dann schon so einiges an Zeit zusammen.
Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
Menotar

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Sonntag, 4. November 2007, 17:15

Ich bin auch schon wirklich gespannt auf das Buch. ;)

Ich frag mich nur: Gibt es nicht ein Jedi Quest-Buch, das im Deutschen exakt gleich heißt? :thinking:

Oder täusche ich mich da? ;)

15

Sonntag, 4. November 2007, 17:28

Das Jedi-Quest Buch heißt Master of Disguise. Aber ja, das wird aus Faulheit oder ähnlichem exakt gleich übersetzt... :rolleyes:

Ich hoffe ernsthaft, ich schaffe es bis Mai endlich mal, die Vorgänger zu lesen! Ich finde immer die Zusammenfassungen und denke mir: hey, super interessant...
Nur zum Lesen komme ich nicht :O

16

Sonntag, 4. November 2007, 17:33

@Byzantiner
Ja das ist Band 5

Also ich fand die Reihe nicht gut, aber ich wart bis die Reihe ganz draußen ist, und dann werd ich sie an nem Wochenende mal lesen.
Dann werd ich aber gespannt sein, wie der Inhalt des Buches mit dem Cover übereinstimmt, weil das mit Leia zB versteh ich noch nicht ganz...
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Sonntag, 4. November 2007, 18:01

Das ist nicht gut, wenn zwei Bücher den gleichen Titel haben. Da hätte man echt besser nachsehen müssen, ob es den Titel schon gibt. :rolleyes:

Aber ich mach mir da jetzt noch keine allzu großen Sorgen, bis das Buch rauskommt ist es ja noch eine Weile und bis dahin könnte es ja auch sein, dass es den Verlags-Leuten auffällt und die den Titel nochmals überdenken. :)

@R2noa:
Ich habe ja Im Deutschen geschrieben. ;)Ich würde dir die Bücher echt empfehlen, R2noa, besonders den zweiten Teil fand ich gut.
Aber es wär glaub ich besser, wenn du dich auch darauf gewappnet machst, dass sie dir nicht gefallen, weil das ja eigentlich Jugendromane sind und ich schon bemerkt habe, dass die Bücher den Leuten, die über 17, 18 sind nicht so gefallen. ;)

@Co0kie:
Wenn ich so drüber nachdenke ist es auch nicht schlimm wenn man die Reihe jetzt schon anfängt, obwohl sie noch nicht ganz auf Deutsch und Englisch rausgekommen ist. ;)
Es ist nämlich so: Wenn man mit Band 8 fertig ist und Band 9 noch nicht rausgekommen ist, dann freut man sich (hoffentlich ?( :lol:) lange schon zuvor auf Teil 9. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byzantiner« (4. November 2007, 18:02)

18

Sonntag, 4. November 2007, 19:12

Dass immer alle so auf den Jugendromanen rumhacken :rolleyes:
Ich hab andere Young Readers noch in der 13. gelesen... einfach weil sie gut unter den Tisch passen ;)

Und ja, ich meinte ja, dass es im Deutschen gleich heißt, im Englischen aber nicht. Nur diesen feinen Unterschied kriegen die Übersetzer ja mal wieder nicht hin. Sind halt nur Jugendromane, nich?
Wobei ja Master of Disguise (mal auf Englisch, damit wir sie auseinander halten können ;) ) lange vor Master of Deception raus kam.

Der Titel "Meister der Täuschung" passt imo auch besser auf den Last Jedi Band, als auf den Jedi-Quest Teil. Nur konnte ja damals keiner ahnen, was noch so an Büchern kommt.

19

Sonntag, 4. November 2007, 20:13

Original von R2noa

Zitat

Dass immer alle so auf den Jugendromanen rumhacken :rolleyes:
Ich hab andere Young Readers noch in der 13. gelesen... einfach weil sie gut unter den Tisch passen ;)
<--->

Zitat

Sind halt nur Jugendromane, nich?

Kannst du mir das bitte erklären? Willst du jetzt Jugendbücher in Schutz nehmen oder doch nicht... oder hab ich bei einem der Aussagen was falsch verstanden? :D
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Montag, 5. November 2007, 17:54

Teil 9 ist noch gar nicht erschienen. :D

Der eine Jedi Quest Band hingegen schon vor einigen Jahren, wie du gesagt hast. :rolleyes:

Klar, keiner konnte das wissen, ich meine, sogar Episode III war noch nicht rausgekommen, wie auch... :)

Nur Eines ist mir noch nicht ganz klar: Woher weißt du, dass der Titel besser zum Letzter Jedi-Buch passt als zum Jedi Quest-Buch? ;)
Ich meine, das erstere Buch ist ja noch nicht mal erschienen. ;)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

21

Samstag, 24. Mai 2008, 11:46

Der letzte Jedi #9: Meister der Täuschung im Handel

Der letzte Jedi #9: Meister der Täuschung im Handel
Samstag, den 24. Mai 2008 um 11:46 Uhr von JM-Talon

Band 9 alias Der Meister der Täuschung aus der Jugendbuchreihe Der letzte Jedi Band 09 ist ab sofort im Handel erhältlich.

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
Titel:  Der Meister der Täuschung 
Der letzte Jedi Band 09
Autor:  Jude Watson
Originaltitel:  The Last of the Jedi #9: Outline
Verlag:  Dino
ISBN:  3-83321-733-2
Preis:  7,95 €
Art:  Taschenbuch, 160 Seiten
Ersch.Termin:  Mai 2008
Inhalt:
Ein düsteres Mysterium!

Bestseller-Autorin Jude Watson spannt einen hochdramatischen Bogen zwischen den Geschehnissen des „letzten“ und „ersten“ Kinohits, „Die Rache der Sith“ und „Eine neue Hoffnung“.

Alderaan ist ein friedlicher Planet. Und Senator Bail Organa will, dass dies auch so bleibt. Doch schon bald wirft das Imperium dunkle Schatten über den beschaulichen Planeten.

Ein weiterer Leckerbissen aus der mitreißenden Weltraum-Thriller-Reihe!

Vielen Dank an Sebastian für die Erinnerung!

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

22

Dienstag, 17. Juni 2008, 15:12

Ich bin echt entäuscht!
Dieses Buch hat meinen Erwartungen an einen Jude-Watson-Jugendroman (die dementsprechend niedrig sind!) nicht genügt. Vor allem der Schluss ist mehr als schwach und die Story springt zu sehr herum und ist zu unkontinuierlich (oder wie man das schreibt..). Der Grund dafür ist wahrscheinlich das Format, da man bei einer Romanreihe, mit einer solch kurzen Länge der einzelnen Bücher, nie lange einem Handlungsstrang bleiben kann, im vergleich zu einem richtigen Roman. Und diesmal bleibt das spannende Finale, das ein Grundbestandteil dieser Jugendromane ist, auch aus, wenigstens ist alles in die richtigen Wege für ein bombastisches Finale im letzten Teil geleitet worden. Man hätte wahrscheinlich beide in einem Buch bringen sollen, so fällt es als Einzelbuch durch.
Positiv ist, dass sich nun tatsächlich alles zum Bösen wendet, und das Bail Organa und Leia auftreten, trotzdem hätte man aus Alderaan als Location mehr machen können... :rolleyes:
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (17. Juni 2008, 15:14)