Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. November 2005, 10:16

[Jedi-Padawan 5/18] The Defenders of the Dead - Die Rächer der Toten

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Defenders of the Dead
Jedi Apprentice Band 05
Autor:Jude Watson
Verlag:Scholastic
ISBN:0-590-51956-5
Preis:4,50 €
Art:Taschenbuch, 140 Seiten
Ersch.termin:Dezember 1999
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDie Rächer der Toten
Jedi-Padawan Band 05
Autor:Jude Watson
Verlag:Dino
ISBN:3-89748-205-3
Preis:4,95 €
Art:Taschenbuch
Ersch.termin:März 2000
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Der junge Obi-Wan Kenobi verstößt gegen eine grundsätzliche Regel der Jedi. Es kommt zum Konflikt mit seinem Meister Qui-Gon Jinn.
Die Rächer der Toten leben in der Vergangenheit und zerstören dabei die Zukunft. Doch eine Gruppe von Jugendlichen, angeführt von den beiden Teenagern Cerasi und Nield, begehren dagegen auf. Der dreizehnjährige Obi-Wan Kenobi und sein Jedi-Meister Qui-Gon Jinn sind gehalten, in Kriegen nicht Partei zu ergreifen. Doch als Obi-Wan Cerasi und Nield trifft, spürt er, dass er an ihrer Seite kämpfen muss. Der Aufstand gerät zu einer persönlichen Auseinandersetzung. Obi-Wan und Qui-Gon stehen auf unterschiedlichen Seiten...

2

Mittwoch, 15. November 2006, 12:43

Dieses Buch sowie sein Nachfolger, welche eine Geschichte erzählen sind meiner Meinung nach mittelmäßige Star Wars Bücher. Obi-Wans Verhalten ist schon komisch, wenn man bedenkt, dass er so unbedingt ein Jedi werden wollte.
Nun ja, diese Geschichte wird in nachfolgenden Büchern aber aufgegriffen. Von daher vielleicht ganz lesenswert.
Fear.
Fear attracts the fearful, the strong, the weak, the innocent, the corrupt.
Fear. Fear is my ally.

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. November 2006, 13:36

Ich finde gerade in dieser Storyline (die ja, wie du schon sagtest, auch im darauffolgenden Band "Der ungewisse Weg" behandelt wird) wird deutlich, dass auch Obi-Wan kein perfekter Padawan war, sondern ebenso wie Anakin Fehler gemacht hat. Mit dem Unterschied, dass Anakins Fehler natürlich wesentlich gravierender waren (zB das Tusken-Massaker) und das Obi-Wan seine eigenen Fehler auch einsieht und versucht, sie zu korrigieren.
Auch in den anderen Büchern verhält er sich ja nicht immer so wie er es sollte, aber ich finde es wird nirgendwo so deutlich wie bei dem Einsatz auf Melida/Daan (Band 5 und 6). Zumindest nicht bis Band 9, die Bände danach hab ich noch nicht gelesen.
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Covah« (15. November 2006, 13:42)

Sternenbummler

Community-Mitglied

• »Sternenbummler« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 3. Februar 2007, 21:55

Eigentlich ganz in Ordnung.
Das einzige was mich störrt, ist das es Obi-wan scheinbar sehr leicht fällt,
den Jedi-Orden zu verlassen.
.
Auch kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass ein paar Teenager eine Regierung stürzen und eine neue bilden.

Mfg Sternenbummler :| :| :|
Die dunkle Seite - Die Star Wars-Partei im Rollenspiel Power of Politics. Mitglieder gesucht...