Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

151

Montag, 3. August 2009, 17:34

Zitat

Original von IWriteItDown
Orientiert sich das Buch nach dem dazugehörigem Comic? Also sind die da auch so "unterentwickelt"?

Also mir zumindest ist nichts dergleichen beim Lesen aufgefallen. Nach meinem Empfinden hätte das Buch auch unmittelbar vor Episode 1 spielen können.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Darth Raef

Community-Mitglied

• »Darth Raef« ist männlich

• Nachricht senden

152

Montag, 3. August 2009, 21:00

Nein es hätte nicht vor Episode 1 spielen können. Schonmal gar nicht, weil man zur Zeit von Episode 1 dachte, die Sith wären seit 1000 jahren(seit darth bane) vernichtet.
Aber in dem Buch haben Sith gegen Jedi gekämpft.
Zwei sollen es sein. Einer, er die Macht verkörpert, der andere, der sie begehrt.
-Darth Bane-

153

Montag, 3. August 2009, 22:42

Zitat

Original von Darth Raef
Nein es hätte nicht vor Episode 1 spielen können. Schonmal gar nicht, weil man zur Zeit von Episode 1 dachte, die Sith wären seit 1000 jahren(seit darth bane) vernichtet.
Aber in dem Buch haben Sith gegen Jedi gekämpft.

Es ging nicht um den Inhalt, sondern um das Setting. Anscheinend hast du dir die zwei vorigen Posts nicht richtig durchgelesen oder verstanden. ;)

Darth Raef

Community-Mitglied

• »Darth Raef« ist männlich

• Nachricht senden

154

Montag, 3. August 2009, 23:29

ah sorry ich hab nur den eins drüber gelesen...ja dann tut mir leid hab ich falsch verstanden...verzeiht mir^^ :yoda :yoda :yoda
Zwei sollen es sein. Einer, er die Macht verkörpert, der andere, der sie begehrt.
-Darth Bane-

155

Montag, 24. August 2009, 00:27

servus,
hab da eine Frage. In wieweit unterscheidet sich die Taschenbuch-Version von der gebundenen Ausgabe?
Preislich ist da schon ein Unterschied. Würde gerne was schickes im Regal stehen haben, aber hab leider auch kein Geld zum verschenken. Bei Amazon ist bei beiden das selbe Cover. Ich meine hiermit die englische Version.

Danke schon mal für Antworten

Jalebreak

Edit: zu allem Überfluss gibt es auch noch jeweils 2 Varianten bei Amazon. Ich meine hier nicht deutsch/englisch :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jalebreak« (24. August 2009, 00:32)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

156

Montag, 24. August 2009, 12:32

Hallo und willkommen im Forum! :)

Ich nutz' mal diese Amazon-Seite als Erklärungshilfe.
Zuerst mal sei gesagt, dass sich die einzelnen Ausgaben vom Inhalt her kaum unterscheiden werden, der Roman ist jedenfalls drinnen. ;)
Ganz oben findest du die amerikanische Taschenbuchversion des Verlages Del Rey. Das ist die billigste Version. Amerikanische Taschenbücher sind allerdings vom Format her etwas kleiner als deutsche (die genauen Maße kann man ja auf Amazon nachschauen), also stehen die recht "unspektakulär" im Regal. (was mir persönlich wenig ausmacht ;) )
Die zweite Stelle kann man vergessen (ist ja die deutsche Version), die dritte ist eben die gebundene Ausgabe, wieder aus Amerika, wieder von Del Rey. Das ist bestimmt die schönere Version, kostet aber eben auch 13€ mehr. Hier ist nicht nur das Format größer und der Einband eben gebunden, sondern innen ist das Layout, glaube ich, auch etwas weiter und nicht so gequetscht. (ist ja auch mehr Platz da) Ich kaufe keine Hardcover, aber du musst ja selbst entscheiden, ob's dir den Aufpreis wert ist.
An vierter Stelle kommt jetzt die Taschenbuchausgabe aus England aus dem Arrow-Verlag. Von der Aufmachung her wird sie wahrscheinlich ähnlich der amerikanischen Ausgabe sein.
Was das fünfte Buch ist, weiß ich selbst nicht, möglicherweise die englische gebundene Ausgabe..... :thinking:
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (24. August 2009, 12:33)

157

Montag, 24. August 2009, 14:47

hallo Lord Vader 1138,
danke für die Erklärung. Das USA, England und Deutschland sich sogar bei Taschenbuchformaten nicht einigen können wusste ich garnicht. :)
Ich wusste garnicht das bei Amazon die Maße stehen :O
Ich lese und sehe Filme immer nur auf englisch, und kaufe mir in der Regel bei Filmen ein US-Import. Die haben nicht so penetrant diese Alterskennzeichnung an der Front wie die Engländer.

Jetzt hab ich ja einen guten Anhaltspunkt.
Dank dir nochmals

cya, Jalebreak

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jalebreak« (24. August 2009, 14:47)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

158

Montag, 24. August 2009, 14:57

OFF Topic, on.

Zitat

Original von Jalebreak
hallo Lord Vader 1138,
danke für die Erklärung. Das USA, England und Deutschland sich sogar bei Taschenbuchformaten nicht einigen können wusste ich garnicht. :)

Die Verlage können sich ja nicht mal selbst auf ein Format einigen. Was wohl daran liegt das es für Bücher keine eigene Norm oder DIN gibt. Das wäre nämlich schon was feines wenn die Bücher alle die selbe Höhe und Tiefe hätten. Wobei das nicht so wichtig ist und mir die unterschiedlich großen Bücher im Regal doch ganz gut gefallen. Gerade bei den extra großen Sachbüchern.
OFF Topic, off.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Lord Kaan

Community-Mitglied

• »Lord Kaan« ist männlich

• Nachricht senden

159

Samstag, 6. März 2010, 13:24

Das Buch war natülich genau wie sein Vorgänger klasse.Schön fand ich auch das Lord Kaan und Lord Quordis dort vorkamen (leider nur noch als Geister ;( ).

Da hätte ich auch noch eine Frage: Nach dem Bane den Machtblits auf Kaan und Quordis geschossen hat, sind die beiden nicht mehr erschienen woran liegt dass ?(Ich möchte noch hinzufügen das ich das Buch erst ein mal gelesen habe da mich Bane nicht besonders interressiert.
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

160

Samstag, 6. März 2010, 13:38

Nun da ja die Seelen von Kaan und Quordis in der Gedankenbombe festsitzen ist auch nicht ganz klar ob dies nun wirklich die Machtgeister von ihnen waren oder nicht. Evt waren es nur Geisterhafte Abbilder und Erinnerung von Bane, wenn ich mich recht entsinne haben die Geister nie etwas gesagt.
Bei den Machtgeistern von Obi-Wan und Anakin war es jedenfalls ähnlich, irgendwann gehen sie weiter und verlassen die weltliche Welt vollkommen. Wenn Kaan aber nur ein Abbild war hat ihn Bane mit seinem Blitz wohl daraus verband, so das sie keinen zugriff mehr zu seinen Gedanken hatten. Aus den Augen aus dem Sinn könnte man sagen.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

161

Samstag, 6. März 2010, 13:49

Sind sie nicht verschwunden, nachdem Bane dei Orbalesken bekam? (bin mir nicht mehr sicher, ist schon länger her, dass ich das Buch gelesen habe) Zumindest habe ich das damals so verstanden, dass Bane durch die zusätzliche Macht stark genug war um sie zu zerstören, wobei ich die gesiterhaften Erscheinungen der beiden auch immer vielmehr als ein Zeichen für Banes Zweifel oder Unsicherheit gesehen habe, die er nach dem Besuch auf Dxun überwunden hatte, aber wie gesagt, ist schon etwas her.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

162

Samstag, 6. März 2010, 16:00

Bei den Machtgeistern von Obi-Wan und Anakin war es jedenfalls ähnlich, irgendwann gehen sie weiter und verlassen die weltliche Welt vollkommen.

Jedoch ist es doch so, dass nur die Machtsensitiven, die auf der hellen Seite stehen, in der Macht aufgehen können. Sith-Geister bleiben, so dachte ich immer, gefangen in der richtigen Welt. Beispiel dürfte vllt. Exar Kun sein?
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

163

Samstag, 6. März 2010, 16:06

Du hast recht jetzt erinnere ich mich wieder dass die "Erscheinungen" sogar noch da waren als Bane die Orbalisken bekam.Oder irren wir uns etwa beide ? :thinking:
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

• Nachricht senden

164

Samstag, 6. März 2010, 16:15

Also Bane die Orbalisken bekam, da waren sie noch da. Erst danach hat er die Erscheinungen mittels eines Machtblitzes besiegt/zerstört/vertrieben/wasauchimmer.
Ich hab die Stelle eigentlich immer so gesehen, dass die Erscheinungen lediglich Halluzinationen Banes waren, welche durch die Gedankenbombe, welche sicherlich Banes Hirn schädigte, wie durch die Kopfschmerzen angedeutet wird, ausgelöst worden waren. Durch die Orbalisken profitierte er dann von deren heilender Wirkung was seine Gesundheit wiederhergestellt hat und ihn kräftig genug machte, sich der Erscheinungen zu entledigen.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

165

Samstag, 6. März 2010, 18:13

Bei den Machtgeistern von Obi-Wan und Anakin war es jedenfalls ähnlich, irgendwann gehen sie weiter und verlassen die weltliche Welt vollkommen.

Jedoch ist es doch so, dass nur die Machtsensitiven, die auf der hellen Seite stehen, in der Macht aufgehen können. Sith-Geister bleiben, so dachte ich immer, gefangen in der richtigen Welt. Beispiel dürfte vllt. Exar Kun sein?

Exar Kun ist doch nur durch ein Ritual zum Geist geworden und war auch mehr oder weniger auf Yavin gefangen. Aber die Sith Geister scheinen wirklich mehr an der materiellen Welt zu hängen, was wohl auch in gewisser weise damit zusammenhängt das sie sich an ihre Existenz Festklammern und nicht weiter gehen wollen. Bei Freedon Nadd war es ja so das sein Geist ebenfalls vernichtet werden konnte, ebenso bei Darth Sidious und Exar Kun. Sie können also "ein zweites mal sterben".
Aber ich denke, wie Darth Stassen, das Kaan und Quordis Geister wirklich nur Halluzinationen von Bane waren. Immerhin müsste zumindest Kaans Geist in der Gedankenbombe festsitzen.

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

166

Samstag, 6. März 2010, 18:34

Stimmt Kaans Geist müsste normalerweise für immer in der Gedankenbombe festsitzen.

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

167

Samstag, 6. März 2010, 19:24

Stimmt Kaans Geist müsste normalerweise für immer in der Gedankenbombe festsitzen.
Ich halte die Erscheinungen zwar auch eher für eine Einbildung Darth Banes, andererseits handelt es sich bei der Gedankenbombe um die vielleicht größte Ansammlung von Machtenergie im bekannten Starwars-Universum. Vielleicht ist ja Bane aufgrund auf irgendeine Weise mit der Bombe verbunden, vielleicht haben Kaan und Quordis auch die Wut der eingesperrten Sith dafür nutzen können, Bane heimzusuchen? Könnt ihr das ausschließen?

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

168

Samstag, 6. März 2010, 19:34

Bane hat sicherlich durch die Gedankenbombe schaden genommen aber ich glaube nicht das er mit ihr verbunden ist ,warum auch ?

Quordis ist ja schon vor der Gedankenbombe von Bane getötet worden also ist sein Geist auch nicht in ihr gefangen.

Wie hätte Kaan die Wut der eingesperrten Sith nutzen können um sich zu befreien.

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

169

Samstag, 6. März 2010, 20:20

Ich denke auch, dass es sich eher um Halluzinationen Bane's handelt, die in seinen Zweifeln bezüglich seiner selbst und seinen Plänen begründet liegen. Er hat gerade die Bruderschaft zertört und damit das größte Hindernis für seine Regel der Zwei beseitigt, aber weiss jetzt nicht so Recht wie es weiter gehen soll, und womit genau er beginnen soll, um den großen Plan der Sith-Herrschaft durchzuführen. Die "Geister" halte ich deswegen für eine bildliche Darstellung seiner Unsicherheit, die sich am besten darstellen lässt, indem ma diejenigen nimmt, die a allem, was er tat zweifelten. Ist zwar eine etwas poetische Interpretation, aber ich finde sie funktioniert durchaus.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

• Nachricht senden

170

Samstag, 6. März 2010, 23:00

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, liefert das Buch selbst doch sie Antwort. Ich könnte mich jezt daran erinnern das Banes Unterbewusstsein die Halluzin erzeugte. Und dann von den Orbalisken gereinigt wurde. Oder so. :P

ben skywalker/kenobi

Community-Mitglied

• »ben skywalker/kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

171

Sonntag, 7. März 2010, 13:49

Eine richtige Antwort konnte man dort aber auch nicht finden oder irre ich mich? :thinking:

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

172

Sonntag, 7. März 2010, 13:55

Es war nur eine Vermutung von Darth Bane das diese Erscheinungen keine Geister waren sondern eben Erscheinungen. :D

Ich sollte noch einmal im Buch nachlesen vielleicht giebt es im Buch ja doch eine Antwort auf meine Frage die wir übersehen haben.