Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. November 2005, 10:14

[Jedi-Padawan 4/18] The Mark of the Crown - Das Zeichen der Krone

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Mark of the Crown
Jedi Apprentice Band 04
Autor:Jude Watson
Verlag:Scholastic
ISBN:0-590-51934-4
Preis:4,50 €
Art:Taschenbuch, 131 Seiten
Ersch.termin:November 1999
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDas Zeichen der Krone
Jedi-Padawan Band 04
Autor:Jude Watson
Verlag:Dino
ISBN:3-89748-204-5
Preis:6,95 €
Art:Taschenbuch
Ersch.termin:März 2000
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Eine neue Mission für Jedi-Meister Qui-Gon Jinn und seinen dreizehnjährigen Padawan Obi-Wan Kenobi.
Eine Königin hat nicht mehr lange zu leben. Plant ihr Sohn eine Verschwörung, um die bevorstehenden Wahlen auf dem Planeten zu verhindern und sein Thronrecht zu sichern? Möglicherweise ist er nicht der einzige Erbe. Jemand anderes könnte das geheimnisvolle Zeichen der Krone tragen. Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi werden als Hüter des Friedens auf den Planeten Gala entsandt und in einen erbitterten Kampf verwickelt - einen Kampf um Macht und königliche Herrschaft. Die Jedi erwartet eine schwierige Mission: Sie müssen den wahren Erben finden.

Hudrac Yador

Community-Mitglied

• »Hudrac Yador« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

2

Montag, 19. Dezember 2005, 18:59

Besitzt jemand von euch noch Jedi-Padawan 4?

Ich hab Teil 1 bis 3 gelesen und war total begeistert davon. Aber ich hab weder auf E-BAY noch auf AMAZON teil 4 gefunden. Wenn ihr mir dabei helfen könnt dann doch bitte hier.
>>>>the force is everywhere. around me. around you. it reaches everyone and everything.<<<<

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Montag, 19. Dezember 2005, 19:14

RE: Besitzt jemand von euch noch Jedi-Padawan 4?

@Hudrac Yador

Ich habe deinene Beitrag mit dem bereits vorhandenen über Jedi-Padawan 4 zusammengefügt.Nutze das nächste Mal einfach die Suchfunktion, beovr du Themen erstellst, die es dann doppelt gibt. ;)

4

Montag, 13. November 2006, 15:03

Ich empfehle hier eindeutig den Sammelband, da man sich Band 4 der Jedi Padawan Reihe nicht entgehen lassen sollte.
Die Geschichte aus Band 3 wird nahtlos fortgesetzt.
Natürlich ist die Geschichte auch diesmal wieder simpel gehalten und ist stark ausbaufähig. Dies ist aber bei allen Bänden der Reihe so, was diese nicht unbedingt schlecht macht. Stattdessen wird es eben niemals langatmig.
Dieses Buch bietet wieder einmal einen Planeten in einer Krise. Interessanterweise ist dies diesmal eine rein politische, welche bisher ohne Waffengewalt ausgetragen wurde. Und wer immer schon einmal einen Jedi mit einem normalen Schwert kämpfen sehen wollte, sollte hier zugreifen ;)
Fear.
Fear attracts the fearful, the strong, the weak, the innocent, the corrupt.
Fear. Fear is my ally.

Sternenbummler

Community-Mitglied

• »Sternenbummler« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Januar 2007, 19:10

Hach ja!!! :D :D :D
War das ein gutes Buch .
Begründung: Viel Action, ein Böser ( der eigentlich gar kein böser ist), ein Böser (der ein wirklich böser ist), ein Helfer
der böse ist
, eine todkranke Königin und zwei Jed-Ritter.
Eines der besten SW Bücher
Wer meine Begründung verwirrend fand, sollte das Buch lesen. :D

Mfg Sternenbummler :woohoo :woohoo :woohoo
Die dunkle Seite - Die Star Wars-Partei im Rollenspiel Power of Politics. Mitglieder gesucht...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sternenbummler« (3. Januar 2007, 19:11)

Sternenbummler

Community-Mitglied

• »Sternenbummler« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Juli 2007, 21:32

Da ich (merkwürdigerweise ;) ) nicht mehr editieren kann, muss ich meinen Beitrag direkt an meinen alten seztzen.

Zitat

Original von Darth Piccolo:
Natürlich ist die Geschichte auch diesmal wieder simpel gehalten und ist stark ausbaufähig. Dies ist aber bei allen Bänden der Reihe so, was diese nicht unbedingt schlecht macht. Stattdessen wird es eben niemals langatmig.

Ich finde, dass die Geschichte zwar gut ist (vor allem wegen dem endlich mal etwas hintergründigen Geschichte).
ABER:
Ich persönlich finde, dass die geschichte gerade durch diese Ausbaufähgkeit (die von der Autorin offen gelassen wurde :rolleyes: ) dieses Buch doch verschlechtert.
Ein guter Autor holt meiner Meinung nach allesaus der Story raus und lässt sie gar nicht ausbaufähig werden, denn sonst erschent mir die Geschichte unfertig...

Zitat

Dieses Buch bietet wieder einmal einen Planeten in einer Krise.

Was mit mittlerweile stark auf den Geist geht.
Es gibt einfach nichts neues mehr. (Und wenn doch, hat Watson das wieder absolut vermasselt) :rolleyes:

Aufgemerkt:
Dies ist meine Meinung, nachdem ich mittlerweile dutzende andere SW-Bücher gelesen habe und Vergleichsmöglichkeiten habe, die ich vorher nicht hatte.
Deshalb hat sich meine Meinung schon ein wenig geändert.
Aber trotzdem:
Einer der besseren Watson-Romane...

MfG Sternenbummler :D :D :D
Die dunkle Seite - Die Star Wars-Partei im Rollenspiel Power of Politics. Mitglieder gesucht...

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Juli 2007, 20:42

Ich habe jetzt beinahe alle Star Wars Romane gelesen, die von Jude Watson rausgekommen sind. ;)
Ich persönlich, dass diese Bücher am besten und am spannendsten geschrieben sind und sie eigentlich nichts auslässt, sonden alles aufklärt und so. ;)

Aber zu diesem Buch:
Meiner Meinung nach eines der besten Jedi-Padawan-Bücher, nur die Mission nach Melida/Daan finde ich besser.
Es ist alles sehr spannend geschrieben und man kann alles hervorragend kapieren. Des weiteren ist die Geschichte aus einer guten Idee entstanden und wurde super umgesetzt.
Spannung mangelte nicht, also alles perfekt...
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Niko

Community-Mitglied

• »Niko« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

8

Samstag, 28. Juli 2007, 16:12

Die Padawan Reihe ist wie ich festgestellt habe, genauso wie die Young Jedi Knights Reihe wohl eher was für junge Leser.
Die Bücher sind zu kurz, zu teuer und es kommt zu wenig Spannung auf :nerd
There's no point living, if you can't feel the life
Statistik: 143 Star Wars Bücher gelesen: Wächter der Macht: Intrigen!!!

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Samstag, 28. Juli 2007, 16:24

Zitat

Original von Niko
Die Padawan Reihe ist wie ich festgestellt habe, genauso wie die Young Jedi Knights Reihe wohl eher was für junge Leser.

Die ersten 2 Punkte mögen stimmen, aber es kommt sehr wohl Spannung auf! ;)

Vielleicht geht es aber auch nur den jüngeren Lesern so.

Gerade in Band 4: Man wollte wissen ob Veda überlebt, das war spannend und auch das Duell gegen Beju mit den normalen Schwertern und und und.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Darth Talon

Community-Mitglied

• »Darth Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

10

Samstag, 28. Juli 2007, 17:09

Zitat

Original von Niko

In den ersten zwei Punkten stimm ich dir (wie Byzantiner auch;) ) zu, die Reihe ist zu kurz und zu teuer. Aber spannden wird es schon und außerdem erfährt man, was vor Episode 1 passiert ist und wie das Leben eines jungen Padawans aussieht.

11

Montag, 17. Dezember 2007, 21:01

Aaallssooooo.... ;)
Das war eines der letzten der Jedi-Padawan-Reihe, die ich gelsen hab. Die gabs mal in der Bibliothek, und ich hab sie echt verschlungen!!
Klar, die Spannung war nicht gerade atemberaubend, aber die Handlung an sich war nichts schlecht, ne hübsche kleine Verwicklung und natürlich wwaren die Bösen am Ende genau diejenigen, von denen man das am wenigsten erwartet hat.
Ich hatte, wie fast immer, Mitleid mit Obi-Wan, weil der ja meistens derjenige ist, der die A-Karte gezogen hat, sei esm alleine in der Hauptstadt zurückbleiben zu müssen oder von einem Freund verraten zu werden.

Die tatsache, dass Offworld in der sache drinhängt, wäre meiner Meinung nach ausbaubar, da sie eher nur am Rande erwähnt wurde.

Tja, für mich ein eher durchschnittliches Watson-Buch, größtenteils ausbaufähig, schnelle Spannung, von der ich mir mehr gewünscht hätte, halt ein Buch, das man an einem Abend liest und danach stundenlang wach liegt und drüber grübelt oder sich Änderungen ausmalt.