Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. November 2005, 10:10

[Jedi-Padawan 2/18] The Dark Rival - Der dunkle Rivale

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Dark Rival
Jedi Apprentice Band 02
Autor:Jude Watson
Verlag:Scholastic
ISBN:0-590-51925-5
Preis:4,50 €
Art:Taschenbuch, 122 Seiten
Ersch.termin:Juni 1999
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDer dunkle Rivale
Jedi-Padawan Band 02
Autor:Jude Watson
Verlag:Dino
ISBN:3-89748-202-9
Preis:6,95 €
Art:Taschenbuch
Ersch.termin:November 1999
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis...
"The Drak Rival" führt in die Jahre vor Star Wars - Episode I zurück.

Qui-Gin Jinn wird von seiner Vergangenheit eingeholt. Wie soll er eine vertrauensvolle Beziehung zu dem jungen Obi-Wan Kenobi aufbauen, wenn der Verrat seines ersten Schülers Xanatos ihn noch verfolgt? Auch Xanatos war ein vielversprechender Padawan - bis die dunkle Seite der Macht sich zwischen sie drängte. Qui-Gon hatte angenommen, er wäre für immer verschwunden. Doch Xanatos ist zurück. Und er will Rache.

2

Freitag, 10. März 2006, 20:24

Boah ey...dieses Buch ist einfach NUR GEIL !!!
Den das war das erste SW-Buch dass ich gelesen hab ^^

Mir hat es sehr gefallen als Obi-Wan auf dieser Wasserstation (oder was es immernoch war) als Sklave arbeitete.Und das Ende war auch geil.
"I see when they all call you the best Bounty Hunter in the Galaxy"
-Darth Vader zu Boba Fett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tirlimus« (10. März 2006, 20:27)

3

Freitag, 10. März 2006, 20:56

Ja, einfach genial das Buch...
Die Jedi-Padawan Bücher sind alle gut und ich kann sie nur empfehlen!
Die Geschichte dieses Buches is Toll! Das Beste, finde ich, war der Teil in der Mine wo Obi und Qui-Gon gegen Xanatos gekämpft haben. UNd Qui Gon Obi zum ersten mal Padawan nennt.
Übrigens sind es 20 Bände, nicht 18
mfg
"Es ist nicht der Tod, der ewig liegt bis das die Zeit den Tod besiegt."
mfg Old BenKenobi :ben

Apprentice

unregistriert

4

Mittwoch, 15. März 2006, 19:28

Jedi-Padawan 2/18 The Dark Rival - Der Dunkle Rivale

Von allen Jedi Padawan und Jedi Quest Büchern ist dieses Buch das Beste von allen.

Zumalding mehr Vergangenheit enthüllt wird von meinem Lieblings Jedi Qui-Gon Jinn.

Xanatos ist eine geile Figur,
der Name das Aussehen und seine Art wie er mit Qui-Gon umgeht. Bevor er sein Wahres ich enthüllt.

Für alle Fans die an Obi-Wans Ausbildung interessiert sind ist dieses Buch nur zu empfehlen.

5

Freitag, 17. März 2006, 12:31

RE: [Jedi-Padawan 2/18] The Dark Rival - Der dunkle Rivale

Besonders gut fand ich,dass die Übernahme von Obi-Wan als Qui-Gons Padawan nicht so schnell über die Bühne ging.Natürlich wusste jeder,dass es passiert,aber das Wie war noch schön spannend.Fand es interessant,dass Obi-Wan und Xanatos aufeinandertrafen und Qui-Gons schmerzliche Vergangenheit nun auch für Obi-Wan greifbar war.Gut war auch,dass Xanatos nicht so einfach und schnell in einem Band zu besiegen war.

Darth Kanzler

unregistriert

6

Dienstag, 21. März 2006, 18:25

Ich muss sagen, dass "Der dunkle Rivale" der beste Band der Jedi-Padawan Reihe ist. Man merkt dem Buch und den anderen der Reihe an, dass sie für Kinder geschrieben wurden. Trotzdem verleiht dieser Roman, dem Leser, eine reife Atmosphäre, die durch spannende Handlungen und Glaubwürdigkeit auftrumpft. Die Person des Xanatos ist schlichtweg genial und einzigartig im SW Universum und bleibt einem, nach beenden des Buches, stark in Erinnerung.
Die beziehung zwischen Qui-Gon und Obi-Wan scheint durch Xanatos Erscheinung zu schwanken und Qui-Gon ist sich nicht sicher, ob er Obi-Wan als Padawan aufnemen soll, da er bei seinem letzten Schüler keinen Erfolg hatte.
Die wohl beste Szene des Buches findet man zum Schluss, aber ich will jetzt nicht zu viel verraten. Ich sag nur Obi-Wan rulez... 8)

7

Dienstag, 7. November 2006, 12:12

Dieses Buch setzt die Geschichte aus dem ersten Band spannend fort und auch wenn man es besser weiß, ist man sich nie sicher, ob Obi-Wan wirklich Qui-Gons Padawan wird.
Überrascht hat mich, dass der böse Xanatos (eine meiner Lieblingsfiguren in Star Wars) so früh seinen Auftritt hat. Hätte dies später erwartet.
Spannung pur und aufwühlende Gefühle.
Eine klare Kaufempfehlung!
Fear.
Fear attracts the fearful, the strong, the weak, the innocent, the corrupt.
Fear. Fear is my ally.

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

8

Dienstag, 7. November 2006, 15:57

Zitat

Original von Old BenKenobi
Übrigens sind es 20 Bände, nicht 18
mfg

Sind Band 19 und 20 nicht "nur" Sonderbände, die nach Episode I spielen?
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Master Siri Tachi

Community-Mitglied

• »Master Siri Tachi« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 7. November 2006, 19:59

Nee,soweit ich mich erinnern kann (die Bücher hab ich vor 'nem Jahr gelesen),bestehen aus zwei Geschichten:Von Qui-Gon UND Obi -Wan und von Obi-Wan UND Anakin.Allerdings haben die beiden Geschichten jeweils etwas miteinander zu tun.Sie werden zwar Sonderbände genannt,gehören aber EIGENTLICH (und seltsamerweise) zur Padawan-Reihe.Ist eben eine gute Überleitung zur Quest-Reihe...
You can’t deny it to yourself any longer, Fel.Whether you want to admit it or not, you’ve been falling in love with Jaina Solo since the very moment you saw her.

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 7. November 2006, 20:06

Zitat

Original von Master Siri Tachi
Nee,soweit ich mich erinnern kann (die Bücher hab ich vor 'nem Jahr gelesen),bestehen aus zwei Geschichten:Von Qui-Gon UND Obi -Wan und von Obi-Wan UND Anakin.Allerdings haben die beiden Geschichten jeweils etwas miteinander zu tun.Sie werden zwar Sonderbände genannt,gehören aber EIGENTLICH (und seltsamerweise) zur Padawan-Reihe.Ist eben eine gute Überleitung zur Quest-Reihe...

Hmpf also das gleiche Dilemma wie bei "Vermächtnis der Jedi" und "Geheimnis der Jedi"
Wobei man da ja noch sagen kann, dass jeweils der Großteil (3 von 4 bzw 2 von 3) der Geschichten vor Episode I spielt und man das dann dementsprechend im Regal einordnen kann.
and get a free cookie!

Master Siri Tachi

Community-Mitglied

• »Master Siri Tachi« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. November 2006, 16:23

Ähm,was meinst du denn mit 3 von 4 und 2 von 3?
You can’t deny it to yourself any longer, Fel.Whether you want to admit it or not, you’ve been falling in love with Jaina Solo since the very moment you saw her.

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. November 2006, 18:31

Zitat

Original von Master Siri Tachi
Ähm,was meinst du denn mit 3 von 4 und 2 von 3?

Damit beziehe ich mich auf die Bücher "Das Vermächtnis der Jedi" und "Das Geheimnis der Jedi"
die bestehen aus 4 bzw 3 Einzelgeschichten. Bei "Vermächtnis" geht es um die Meister-Padawan-Paare Yoda und Dooku, Dooku und Qui-Gon, Qui-Gon und Obi-Wan sowie Obi-Wan und Anakin.
Bei "Geheimnis" geht es um die verbotenen Romanzen von Qui-Gon und Tahl, Obi-Wan und Siri sowei Anakin und Padmé..
Dabei spielt jeweils nur eine Geschichte zeitlich nach Episode 2.
and get a free cookie!