Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. November 2005, 10:08

[Jedi-Padawan 1/18] The Rising Force - Die geheimnisvolle Macht

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Rising Force
Jedi Apprentice Band 01
Autor:Dave Wolverton
Verlag:Scholastic
ISBN:0-590-51922-0
Preis:4,50 €
Art:Taschenbuch, 171 Seiten
Ersch.termin:Mai 1999
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDie geheimnisvolle Macht
Jedi-Padawan Band 01
Autor:Dave Wolverton
Verlag:Dino
ISBN:3-89748-201-0
Preis:4,95 €
Art:Taschenbuch, 191 Seiten
Ersch.termin:November 1999
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis...
"The Rising Force" erzählt, was vor Star Wars - Episode I geschah.

Der zwölfjährige Obi-Wan Kenobi will unbedingt ein Jedi-Ritter werden. Im Jedi-Tempel hat er den Umgang mit dem Lichtschwert und die Stärke der Macht kennen gelernt. Aber es gelingt ihm nicht, seinen Zorn und seine Ängste unter Kontrolle zu halten. Darum will Jedi-Meister Qui-Gon Jinn ihn nicht zu seinem Padawan machen und als Schüler ausbilden.
In dieser Situation hat Obi-Wan seine erste Begegnung mit dem wahrhaft Bösen. Er muss sich unerwarteten Feinden stellen - und seinen eigenen dunklen Wünschen. Erst dann kann seine Ausbildung zum Jedi-Ritter wirklich beginnen.

2

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 12:16

RE: [Jedi-Padawan 1/18] The Rising Force - Die geheimnisvolle Macht

Hab mir die Bücher mal zugelegt, um nette Bücher parat zu haben, wenn ich nichts besseres zu Lesen habe. Das erste Band habe ich recht schnell verschlungen. Die Jugend von Obi-Wan und die Umstände, unter denen er mit Qui-Gon zusammen kommt, finde ich ziemlich interessant und nett geschrieben. Dennoch finde ich, dass ein Roman für sich recht kurz ist. Keine Komplizierte Handlung, meiner Meinung nach. Aber wahrscheinlich sollte man die ganze Reihe erstmal lesen und dann das Gesamtwerk betrachten. Bisher fand ich's akzeptabel und für Fans von Obi-Wan und Qui-Gon ist es doch recht empfehlenswert, auch wenn es recht kurze Jugendromane sind.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

3

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 18:33

Zitat

Original von Sashman
Dennoch finde ich, dass ein Roman für sich recht kurz ist. Keine Komplizierte Handlung, meiner Meinung nach. Aber wahrscheinlich sollte man die ganze Reihe erstmal lesen und dann das Gesamtwerk betrachten.

Die Serie bleibt genauso wie Jedi Quest auf diesem Niveau. Kurz, keine tiefgehende Story, wenigstens kommen später mal paar Mehrteiler, sodass man wenigstens einen längeren Handlungsstrang hat. Aber es sind nunmal Jugendbücher, sollte man nicht zu viel Tiefgang erwarten.

4

Freitag, 16. Dezember 2005, 13:44

finde diese bücher eigentlich eine rechte abzocke. hab mir die meisten teile nur aus der bücherei ausgeliehn und war mit jedem nur etwas 2-3 stunden beschäftigt. für 8 euro pro band erwarte ich mir schon etwas mehr. gekauft habe ich deshalb auch nur den sonderband mit teil 1-3, der mit 9€ sehr günstig war. die bücher kann man lesen, die stories sind nett, aber wie gesagt nur etwas für kinder und teilweise jugendliche
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

5

Freitag, 16. Dezember 2005, 14:06

Hm... Das diese Bücher reine Abzocke sinde, darüber sind wir uns wohl einig. Aber die Bücher als reine Kinderbücher abzustempeln, finde ich nicht ganz richtig. Klar der Plot ist immer recht einfach gehalten. Aber es macht trotzdem Spaß die Bücher zu lesen. Ich denke, dass man als Leser seine Fantasie bei diesen Büchern ein bisschen mehr einsetzen muss, als bei anderen Büchern, weil die JP-Bücher sehr knapp gehalten sind.
Mir haben die Bücher einfach sehr gut gefallen. Vielleicht lag es auch daran, dass ich die gesamte Reihe am Stück gelesen habe und nicht zwischendurch einen Monat auf das nächste Buch warten musste. Denn dann hätte ich mir genauso Gedanken macht und hätte jedes Buch für sich als sehr schwach angesehen. Aber durch das Lesen "am Stück" kam mir das ganze wie eine Geschichte vor. Und die war angenehm zu lesen und konnte mich hin und wieder mal überraschen.
Deshalb würde ich sagen: Insgesamt ist die Jedi Padawan Reihe lesenswert, aber beim Preis vergeht einem schnell der gute Wille. Wenn man bedenkt, dass man auch SW Bücher kaufen kann die 500 Seiten + normale Schriftgröße haben und auch nur 8 Euro kosten.

6

Freitag, 16. Dezember 2005, 14:19

Ich bin grad am lesen diese Padawan Reihe.BIn schon beim Buch Nr 5.Die Bücher hat mir ne gute Freundin zum halben Preis verkauft :)
Wie viele gibt es davon?Ich möcht nämlich weiter lesen (eins am Tag ) :D
:yodaA Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

7

Freitag, 16. Dezember 2005, 16:46

Es gibt insgesamt 18 Bände aus dieser Reihe. Außerdem gibt es zwei Special Editions, die bei Panini-Dino als Band 19 und 20 erschienen sind.

Jedi Padawan 1 - Die geheimnisvolle Macht
Jedi Padawan 2 - Der dunkle Rivale
Jedi Padawan 3 - Die gestohlene Vergangenheit
Jedi Padawan 4 - Das Zeichen der Krone
Jedi Padawan 5 - Die Rächer der Toten
Jedi Padawan 6 - Der ungewisse Weg
Jedi Padawan 7 - Der bedrohte Tempel
Jedi Padawan 8 - Der Tag der Abrechnung
Jedi Padawan 9 - Die Suche nach der Wahrheit
Jedi Padawan 10 - Der gefährdete Frieden
Jedi Padawan 11 - Die tödliche Jagd
Jedi Padawan 12 - Das teuflische Experiment
Jedi Padawan 13 - Die riskante Rettung
Jedi Padawan 14 - Die Kraft der Verbundenheit
Jedi Padawan 15 - Das Ende der Hoffnung
Jedi Padawan 16 - Der Schrei nach Vergeltung
Jedi Padawan 17 - Die einzige Zeugin
Jedi Padawan 18 - Die innere Bedrohung
Jedi-Padawan 19 - Sp. Ed.1-Die schicksalhafte Täuschung
Jedi-Padawan 20 - Sp. Ed. 2-Die dunkle Gefolgschaft

Die Bände 2, 4 und 9 sind vergriffen. Für die Bände 1-3 gibt es einen Sammelband, der momentan auch vergriffen ist, aber ca. Mitte Januar neu aufgelegt wird. Am 15.03.2006 erscheint der zweite Sammelband mit den Ausgaben 4-6.
"Wie nennt man es nochmal, wenn man verheiratet ist und immer nur Sex mit der gleichen Person hat?"
"Monotonie!" 8)
Ned & Stacey

8

Samstag, 17. Dezember 2005, 18:04

hui, auf den zweiten sammelband freu ich mich schon. hoffentlich machen sie danach mit weiteren sammelbänden weiter (nicht dass das ganze endet wie young jedi knights, wo's ja die späteren bände irgendwie garnicht mehr gibt )
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

9

Montag, 19. Dezember 2005, 20:34

Danke für die nett Antwort,gone-inzane:)
Wnn die mit den Sammelbänder weitermachen,kann ich ja dann auch weiterlesen.
Oder ich guck mal in der Bücherei ob die es dort gibt...hm...
:yodaA Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

10

Freitag, 19. Mai 2006, 20:55

Bruck Chuns Laserschwert

Ich hab nirgends etwas dazu gefunden, also frag ich einfach mal.
In Jedi-Padawan #1 steht, das Bruck Chun ein rotes Laserschwert hat. 8o
und nun frag ich mich, warum er ein rotes LS hat :thinking:
Ok,.... ich weiß er hat sehr viel zorn in sich und so, aber ist die Laserschwertfarbe im Tempel gestattet? :thinking:
:maskMotir ca'tra nau tracinya
Gra'tua cuun hett su dralshy'a
Aruetyc runi trattok'o

sithpower

Community-Mitglied

• »sithpower« ist männlich
  • »sithpower« wurde gesperrt

• Nachricht senden

11

Freitag, 19. Mai 2006, 21:18

RE: Bruck Chuns Laserschwert

vielleich hatte er einfach Lust abereigentlich hätte er dann seinen kristall künstlich herstellen müssen aber ich glaube jeder jedi muss seinen LSkristall von Illum holen und bearbeiten, oder?

die Frage ist jetzt:
hat man es ihm gestattet einfach eine "Abkürzung" zu nehmen und es einfach wie die Sith zu machen? wenn ja dann hätten es doch mehrere jedi tun können um sich das monatelange schleifen zu ersparen.

Darth nightmare

Community-Mitglied

• »Darth nightmare« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Freitag, 19. Mai 2006, 21:25

RE: Bruck Chuns Laserschwert

Ich weiß nicht wie das mit dem Kristall geht (künstlich oder nicht),aber rot als Lichtschwertfarbe haben glaube ich mehrere Jedi (zumindest im EU).
Ps:@Darth Kenobi und sithpower
Es sind nur drei Zeilen in der Signatur erlaubt.
([||||||||>|||||)])))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth nightmare« (19. Mai 2006, 21:27)

13

Freitag, 19. Mai 2006, 21:48

also, es ist zwar schon eine weile her, dass ich jedi Padawan 1 gelesen habe, aber ich kann mcih nicht an ein rotes LS erinnern, das wäre mir aufgefallen!
Außerdem kann er eigentlcih ncih gar keins haben, weil padawane erst mit ihren meistern nach Illum reisen, um sich das LS zu bauen. Und Bruck war noch kein Padawan. Deswegen kann er unmöglich ein eigenes LS gehabt haben.
Wer ist die größere Nervensäge? Die Nervensäge oder die Nervensäge, die sie darauf aufmerksam macht, dass sie eine ist?

14

Freitag, 19. Mai 2006, 22:31

Ja, das einzige LS, dass Burck in Band 1 hätte haben können, ist ein Übungs-LS wie auch Obi-Wan eins hatte. Mit denen haben sich die beiden ja mehrere Male in dem Band duelliert und es sind keine wirklichen Verletzungen zurückgeblieben. Ergo können es schon von der Logik her keine "richtigen" LS gewesen sein.

15

Samstag, 20. Mai 2006, 11:16

Und es ist mehr als unwahrscheinlich, dass ein Jedi-Übungsschwert rot ist, finde ich.
@ Darth Kenobi such doch mal bitte die Seite und die Zeile raus wo das steht, dann kann ichs nachlesen. ?(

Zu den Büchern insgesamt:
Mir gefällt die Story eigentlich recht gut, ja, sie sind zu teuer, zu dünn, zu groß geschrieben, voller Rechtschreibfehler, schlecht produziert (zud dünn oder zu fett gedruckt, Farbe vom einband löst sich) und vermutlich miserabel übersetzt, aber sie sind ganz witzig und es ist interessant, das Verhältnis zwischen Obi-Wan und Qui-Gon genauer zu betrachten.
Wer ist die größere Nervensäge? Die Nervensäge oder die Nervensäge, die sie darauf aufmerksam macht, dass sie eine ist?

AnakinSolo

unregistriert

16

Samstag, 20. Mai 2006, 11:45

Ich habe soeben den 1ten Sammelband fertig gelesen. Fange jetzt mit dem 2ten an. Gibt es ausser diesen beiden noch mehr Sammelbände?

17

Samstag, 20. Mai 2006, 12:00

Nein, nci8ht das ich wüsste, ich glaube auch nciht, dass es noch mehr geben wird, weil sie schon vor ner ganzen Weile rausgekommen sind und Jude Watson als Anschluss jedi Quest geschrieben hat.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, Padawan hat mir besser gefallen.

AnakinSolo

unregistriert

18

Samstag, 20. Mai 2006, 12:05

Das ist sehr schade, weil ich würde die Bücher lieber als Sammelband kaufen als einzeln. Da Band neun vergriffen ist habe ich wohl ein Problem. Geht es eigentlich immer wieder um Xanatos?

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

19

Samstag, 20. Mai 2006, 12:09

1. Es wird bestimmt auch zu den anderen Büchern Sammelbände geben - wenn die anderen sich gut verkaufen.

2. Nein Xanatos kommt nur in einzelnen Büchern vor und
stirbt dann in einem der Bände.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

20

Samstag, 20. Mai 2006, 12:09

Es ist gut möglich, dass es noch einen Sammelband geben wird. Schließlich besteht Padawan aus 20 Bänden. Also fehlen noch ein Paar Teile in Sammelband-Form. Zwischen den ersten beiden lag ja auch einige Zeit bei der Veröffentlichung, somit könnte der nächste Teil auch wieder etwas auf sich warten lasen. Ich würd mich freun wenns noch einen gäbe, da mir die einzelnen Bücher zu teuer sind und ich sie daher nur aus der Bibliothek einmal lesen konnte.

AnakinSolo

unregistriert

21

Samstag, 20. Mai 2006, 12:59

Wie lange dauerte es denn bis der zweite Band erschien? Bin ne echte Leseratte und kann jedes SW Buch gebracuhen das gut tönt.

22

Samstag, 20. Mai 2006, 16:02

Der 1. Sammelband erschien wohl im September 2004 und der 2. Sammelband im März 2006. Eine so große Zeitspanne bis der 3. Sammelband erscheint, kann ich mir aber nicht vorstellen.

23

Samstag, 20. Mai 2006, 16:26

Meinst du jetztbei uns pder überhaupt?
Weil ich könnte mir gut vorstellen, dass viel schneller geschrieben wird und sie nur ellend langsam übersetzen, da müsst man mal im i-net nachsehn, ob ein 3. Sammelband in englisch schon erschienen ist.

AnakinSolo

unregistriert

24

Samstag, 20. Mai 2006, 16:48

Die müssen ja nicht mehr geschrieben werden sondern nur noch zusammenkopiert. Das kann doch nicht so lange dauern :rolleyes:

25

Samstag, 20. Mai 2006, 16:49

ihr schweift vom thema ab....also, es wurde gleich auf der ersten seite geschrieben. also Seite 7.In der zeile 2.
Aruetyc runi trattok'o

26

Samstag, 20. Mai 2006, 16:58

Also wenn ich eine Augenbinde an habe und mich auf etwas dabei auch noch konzentrieren soll, so wie Obi-Wan es tut, mache ich immer die Augen zu.
Ich ging einfach davon aus, dass er die Augen zusätzlich geschlossen hält und wenn man das tut und ins Licht schaut, wird das rot, kannst es ja mal ausprobieren.
Tipp: hat was mit den Augenliedern zu tun. ;)
Ich denke, er hält einfach dei Augen geschlossen oder es ist falsch übersetzt, denn eins ist klar denke ich, Jedi haben keine roten LS, hächstens mal orangene und Bruck hatte nur ein übungs LS, die sind nicht mal orange.
Deswegen ist das für mich die einzig schlüssige Erklärung, die mir gerade einfällt. :)
Für alle, die das Buch nicht haben, bzw. nicht parat haben, es um folgenden Satz:

Zitat

Obi-Wan konnte ihr rotes Glühen durch die Binde sehen, die gegen seine Augen drückte.

Noch ein Indiz dafür, dass er seine Augen geschlossen hat, denn wer hält die schon auf, wenn die Übung darin besteht, ncihts zu sehen und die Binde auch ncoh drückt.
Bei mir ist das übrigens Seite 5 @ darth Kenobi

27

Samstag, 20. Mai 2006, 17:01

Kann man die Einzel-Bücher nicht mehr bekommen?
Weil ich will auch die Cover sehen!
Ich hab mir vorgenommen mit dieser Reihe anzufangen...aber das ist ja saublöd....wenn in den Sammelbänden die Covers gezeigt werden würden...wäre das anders..bitte helft mir^^
Rettet die Wälder
Esst mehr Biber!

28

Samstag, 20. Mai 2006, 17:17

@ Cashaddi: Im internet gibts auch bilder von den covers

@Revan Soral: ich hab den sammelband, da ist noch eine seite, wo draufsteht , das das #1 ist.deswegen seite 7
Aruetyc runi trattok'o

29

Samstag, 20. Mai 2006, 17:28

@ Cashaddi
Bei Amazon kannst du ja mal gucken, da werden die einzelnen Bände angeboten, aber ich würde dir die Sammelbände empfehlen, die ganze Reihe kostet nämlich 139 €.
Zumindest war das der Neupreis.
Und das dafür, dass nur ca 100 Seiten groß beschriben sind und in schlechter Qualität gefertigt.
Ich weiß es, ich hab alle. Im Nachhinein würde ich mir wohl auch die Sammelbände kaufen.

30

Samstag, 20. Mai 2006, 17:45

ja schon klar;)....aber sieht man denn niergends in den sammelbänden die covers?
Rettet die Wälder
Esst mehr Biber!