Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. November 2005, 21:02

[X-Wing 3/9] The Krytos Trap - Die teuflische Falle

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Krytos Trap
X-Wing No. 3
Autor:Michael A. Stackpole
Verlag:Bantam Dell Publishing Group
ISBN:0-553-40925-5
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 384 Seiten
Ersch.termin:Oktober 1996
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDie teuflische Falle
X-Wing Band 3
Autor:Michael A. Stackpole
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-24801-9
Preis:7,50 €
Art:Taschenbuch, 379 Seiten
Ersch.termin:November 1997
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Die Rebellenallianz hat Coruscant erobert, doch damit fangen die Probleme erst richtig an. Der tödliche Virus der Ysanne Isard vor ihrer Flucht freigesetzt hat, dezimiert die Bevölkerung der ehemaligen Zentralwelt des Imperiums, und Konterrevolutionäre planen den erneuten Umsturz. Wedge Antilles und die Sonderstaffel geraten in den Strudel aus Chaos und Gewalt. Währenddessen kämpft der todgeglaubte Corran Horn auf dem ausbruchsicheren Gefängnisplaneten der Isard um sein Leben- und um eine Chance, seine Freunde auf Coruscant zu retten.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Lord razalon

unregistriert

2

Donnerstag, 8. Juni 2006, 22:43

RE: [X-Wing 3/9] The Krytos Trap - Die teuflische Falle

Cool das du die Bücher mit allen was man braucht reingesetzt hast, jetzt kann ich mir sie alle kaufen. Vielen Dank!!!!!!!!

Da wird es noch viele Stunden zu lesen geben, ich freu mich drauf. Die meisten muss man ja bestellen und ohne dich hätt es noch gedauert, sie alle zu finden, besonders weil ich die meisten nicht kenne oder sie nicht mehr im Handel sind.

Jedi Meisterin Speedy

unregistriert

3

Freitag, 9. Juni 2006, 00:46

Ich muss sagen, ich war ganz begeister von diesem Buch und erst kürzlich hab ich es wieder gelesen. Jetzt bin ich noch begeisterter!! Ich liebe allerdings die Komplette X-Wing-Reihe und deshalb gehören Wedge und seine Sonderstaffel für mich zu den wahren Helden der Neuen Republik.

4

Sonntag, 16. Juli 2006, 02:07

So geht es mir auch und die X-Wing Reihe ist meiner Meinung nach die beste aller EU Bücherreiehen. Ich hab nur mal ne Frage hat einer von euch mal den Teil
Commando Han Solo gelesen? Dieser Teil wir leider nicht mehr gedruckt und bei amazon mit Preisen bis zu 70€ gehandelt. Ist das Buch den Preis wert???
Ich hoffe ich überschreite jetzt nicht die Grenzen des Thread-Themas :D
"Denk dran, Kyp, es war ein Jedi, der Exar Kun in den Hintern trat."

Aus dem bestem Buch überhaupt, Der Kampf des Jedi ;).

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Juli 2006, 02:41

Zitat

Original von CorranSolo
Dieser Teil wir leider nicht mehr gedruckt und bei amazon mit Preisen bis zu 70€ gehandelt. Ist das Buch den Preis wert???

70 Euro ist natürlich mal ein Hammer, so viel würde ich ganz sicher nicht bezahlen. Das Buch wird mit Sicherheit wo anders billiger angeboten.
Bei eBay wirst du bestimmt fündig. Dort gibt es viele vergriffene Star Wars Bücher zu günstigeren Preisen als sie bei amazon teilweise angeboten werden. (hier z.B. für "nur" 40 Euro, was ich aber eigentlich immer noch zu teuer finde.).
Die günstigste Variante bleibt dabei ganz klar die englische Ausgabe des Buches. Falls also ausreichende Englischkenntnisse vorhanden sind, sollte das kein Problem sein. ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

6

Sonntag, 16. Juli 2006, 02:47

Stimmt schon das Bei Ebay manche Bücher billiger zu haben sind, allerdings finde ich genau dieses Buch immer nur in so Sammelaktionen, wo man dann gleich 6 bücher kaufen muss von denen ich 5 schon habe ;).

Aber trotzdem danke und das mit der englischen Version werd ich vll. wirklich mal probieren :D

7

Sonntag, 16. Juli 2006, 12:22

also das buch commando solo ist schon verdammt gut aber 70 oder "nur" 40 sind zu teuer für ein buch.
wenn du es mal billig findest würde ich sofort zuschlagen

zum thema.
von x-wing_ die teuflische falle war ich ein wenig entäuscht. ich finde es ist das schwächste buch der x-wing reihe von micheal stackpole.
allerdings komt in diesem buch eine für das star wars universum später wichtige entdeckung vor

Corran Horn entdeckt seine wahre Herkunft. Sein Vater ist nicht der Sohn von Rostek Horn sondern der Sohn des Jedi-Meisters Neeja Halcyon

8

Sonntag, 16. Juli 2006, 12:43

Zitat

Corran Horn entdeckt seine wahre Herkunft. Sein Vater ist nicht der Sohn von Rostek Horn sondern der Sohn des Jedi-Meisters Neeja Halcyon

Ich muss dich leider korrigieren.

Corran ist der Enkel von Neeja Halcyon.
Wenn Theorie und Realität nicht übereinstimmen, muß entweder die Theorie oder die Realität geändert werden. Das erste nennt man Wissenschaft, das zweite Religion.

9

Sonntag, 16. Juli 2006, 14:38

Hat er das nicht gesagt?

10

Sonntag, 16. Juli 2006, 17:14

eigentlich hab ich das schon so gesagt nur etwas verkompliziert

11

Montag, 1. Januar 2007, 14:06

Habe vor Jahren mal die deutsche X-Wing Reihe durchgelesen, aber das Buch hab ich ausgelassen. Hab es jetzt nachgeholt und im Original verinnerlicht. Ich kannte zwar den Inhalt, aber das Lese-Erlebnis war echt TOP. Das Buch ist einfach nur spannend geschrieben, hat viele Handlungssträge,Wendepunkte und ein exzellentes Ende. Eines meiner liebsten Non-Zahn-Bücher.

Darth Han

Community-Mitglied

• »Darth Han« ist männlich

• Nachricht senden

12

Sonntag, 21. Januar 2007, 16:19

Also ich fand das Buch nur Mittelmäßig - gut , da erst in der Mitte bis Ende Spannung aufkam ( siehe die ganzen Verhandlungen ........ ) . Als ich anfing wollte ich schon aufhören , aber dann wurde ich doch nicht enttäuscht !
"Es ist Solo und er schießt zuerst ! Das ist nicht fair !"
Ein Sturmtruppler in "Star Wars Battlefront 2"

13

Donnerstag, 8. März 2007, 18:08

Das ist wirlich das allerbeste X-Wing Buch für mich. Die Story ist dermaßen spannend, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.Diese ganze Sache mit dem Virus und Corrans Gefangenschaft fand ich sehr mitreißend. Auch der Prozess mit Tycho war höchst spanned.

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. Mai 2007, 23:39

Hab das Buch gerade auch wieder beendet (lese ja meine Sammlung nochmal neu, bevor ich mit der NJO anfange) und war wie beim ersten Mal fasziniert.
Gut, es war beim ersten mal spannender, da man ja da noch einiges nicht wusste, aber trotzdem war es sehr gut.

Der Prozess gegen Tycho war sehr gut in Szene gesetzt und auch die Bekämpfung des Krytos-Virus sowie die inneren Probleme der Neuen Republik waren sehr interessant.
Schade finde ich allerdings, dass die Imps ein wenig zu kurz gekommen sind, da hätte man mehr machen können finde ich.
Aber das ganze wird ja wieder ausgeglichen durch die Einsätze, die die Sonderstaffel fliegen muss und nicht zuletzt durch das fulminante Finale, welches auch sehr viele offene Fragen beantwortet.
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

15

Montag, 1. Oktober 2007, 22:54

Ein Tolles Buch mir hat richtig gut gefallen Corrans gefangeschafft und wie er dan wieder entkommt enifach genial.
Der Prozess gegen Tycho war auch sehr spannend Navara ist ein spitzen Anwalt.
Erst sieht es sehr schlecht für Tycho aus dan Taucht Corran Auf und Entlassted ihn

P.S.: Ich finde es schade das hier so wenig geposted wird genau wie in den Anderen Threads zu den X-Wing Büchern.
Sie sind gut, Corran aber kein Luke Skywalker.

Rogue Leader

Community-Mitglied

• »Rogue Leader« ist männlich

Wohnort: Commenor/Essen der Dreh- und Angelpunkt der Galaxis/NRWs

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 17:31

@Corran Horn 9

Über das Boch wird deshalb sowenig gepostet weil es wohl der schwächste Band der X-Wing Reihe ist.

Im Enddefekt sieht es ja so aus, das der Übertitel der Reihe ( X-WING ) der im Verbund mit Action und heftigen Gefechten steht, hier nicht zum Zuge kommt. Das Buch ist durch den Prozess um Tycho spannend, aber nicht so aufregend wie beispilsweise Bacta Piraten ( der folgende Band ).

Phersöhnlich setze ich das Buch an den letzten Platz von der X-WING Reihe...es ist nicht schlecht, aber der Inhalt wird dem Rest der Reihe nicht wirklich gerecht.
Außerdem nervt mich Corran Horn, der Inbegriff einer Mary Sue, tierisch. Was der Kerl alleine immer alles schafft ist manchmal nicht mehr nachvollziehbar.
"Jagdflieger findest du im Kino! Bomberpiloten in den Geschichtsbüchern!"
Lieutenant Jake Grafton, Flug durch die Hölle

ChrisWindu

unregistriert

17

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 17:34

Wie alle X-Wing Bücher ist auch dieses spitze!
Leider habe ich es schon vor über einem Jahr gelesen und kann wirklich keine Witze mehr daraus zitieren, doch ich bei dieser Buchreihe gelacht, was das Zeug hielt!

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 24. April 2008, 22:38

feedback zum Roman

Zitat

Original von Rogue Leader
Über das Boch wird deshalb sowenig gepostet weil es wohl der schwächste Band der X-Wing Reihe ist.

Ansichtssache.
Kann ich aber noch nicht 100% beurteilen, da ich erst beim 4. Band der Reihe bin.

Um ein X-Wing Roman spannend, interessant und attraktiv zu gestalten braucht es nicht die ganze Zeit von einer Mission zur nächsten zu wechseln und Gefechte zu beschreiben.
Es war für mich schon ein kleiner Nervenkitzel mit Tychos Prozess und diese Intrigen, Corrans Gefängnisaufenthalt und auch eine Überraschung des wahren Verräters.

Ich, für meinen Teil, sehe die ersten 3 X-Wing Romane als eine große Geschichte.
Denn danach ist eine wichtige Handlung abgeschlossen. Der Weg zu Courscants Eroberung.
Und dieses Gesamtbild ist echt zufriedenstellend.
Es hat sehr viel Spass gemacht. U.a. auch wieder wegen M3. Was für ein Dealer. :)
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und bereue nicht, mir die gesamten X-Wing Romane zugelegt zu haben.

Kritik gibts bei mir nicht. Es war flüssig zu lesen und die Charaktere sind wieder echt klasse.
Corran und Mirax...freut auch auf >>Bacta Piraten<<... ;)
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrissie« (24. April 2008, 22:39)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 21:08

RE: [X-Wing 3/9] The Krytos Trap - Die teuflische Falle

Lange schon habe ich nicht mehr ein Buch so "verschlungen". Hier hat einfach Alles gestimmt, die Spannung, die Geschichte, das Abenteuer.

Zwei Hauptereignisse bestimmen das Buch:
1. CORRAN ist tod, jedenfalls glaubt das die Öffentlichkeit. Dabei wurde er von YSANNE ISARD verschleppt.
2. Der Prozess gegen TYCHO CELCHU wegen Verrats an der neuen Republik und Mordes an CORRAN HORN.

In den letzten vier Tagen konnte ich das Buch nicht lange aus der Hand legen, weil ich ständig wissen wollte wie es denn nun weitergeht. Schafft es ISARD CORRAN zu "verbiegen", kann er fliehen, wie kommt er zurück nach Coruscant? Ist CHELCHU nun wirklich der Spion in der Staffel oder doch jemand anderes, welche Beweise erhärten den Verdacht oder entlasten TYCHO?

Und dann präsentierte dieses Buch so ungewöhnliche Wendungen. Das Gefängnis ist ein SSD (kürzt man so Super-Sternzerstörer ab?), es befindet sich unter den Hochhäusern von Coruscant. CORRAN kann fliehen und entdeckt nebenbei, dass TYCHO kein Agent des Imperium ist. Dann wird ihm noch seine Vergangenheit und seine Verbindung zu den Jedi offenbart. Einfach klasse.

Auch der wahre Spion ERISI, stellte eine Überraschung für mich dar. Die hatte sicher keiner auf seiner Rangliste, ich war jedenfalls lange auf den Droiden EmDrei (hiess der so?) aus. Tja, er war ja auch ein Spion, nur eben für den Geheimdienst der neuen Republik und sollte TYCHO überwachen. Klasse gemacht dieses Versteckspiel.

Manchmal ist es aber auch nicht gut, wenn man später angesiedelte Romane schon gelesen hat. Durch I, Jedi - Der Kampf des Jedi wusste ich bereits, dass MIRAX und CORRAN heiraten werden. Dadurch konnte sie bei dem Überfall durch ZSINJ nicht gestorben sein. Die Lösung mit dem heimlich entwickelten Heilmittel fand ich dann auch wieder genial gemacht.

So, bevor ich hier noch länger schwärme, sag ich nur zu dem Buch: KAUFEN, LESEN und BEGEISTERT SEIN!

PS.
Einen habe ich noch ;)
Schön war auch der erste Versuch von LUKE (hier mal nur als kleine Nebenrolle), CORRAN zu überreden ein Jedi zu werden.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

20

Sonntag, 28. Februar 2010, 14:44

Ich fand dieses Buch eigentlich wirklich gut, andererseits auch wieder eher schlecht, zumindestes in einigen Bezügen.

Es ist spannend geschrieben und auch sehr flüssig zu lesen, weswegen ich es gar nicht mehr weglegen konnte. Auf die Handlung im ganzen gehe ich mal nicht ein, das haben meine Vorposter ja schon zu genüge getan.
Der Prozess um Tycho, Corrans Flucht, Kirtans Loor's Aktivitäten incl. dem versuchten "überlaufen" ... alles spannend gewesen. Sehr toll auch Luke's kleiner Auftritt am Ende mit dem versuch Corran als Jedi zu gewinnen, alles sehr schön. Auch das Lusankya ein SSD ist, der unter der Oberfläche von Coruscant begraben ist, fand ich als Idee richtig gut, ist mal was anderes womit ich nun wirklich nicht gerechnet hätte. Wirklich genial fand ich die versteckten Räume im Galaktischen Museum mit den Jedi Artefakten und den Statuen ohne Gesichter usw, das hatte icht was richtig mystisches an sich, super Atmosphäre.

Was mich aber SEHR gestört hat waren teilweise die Handlungssprünge,. Eben gerade, bis zum letzten Satz des Kapitels, ist die Sonderstaffel noch auf Ryloth. Im ersten Satz des folgenden Kapitels ist Nawara wieder mitten in der Gerichtsverhandelung im Tycho. Irgendwie hätte man da noch was zwischen machen sollen, und wenn es nur ein Satz gewesen wäre ala. "Die Überfahrt von Ryloth zurück nach Coruscant verlief ohne weitere Probleme" oder ähnliches, der Szenenwechsel wirkte zumindest auf mich sehr unpassend bzw holperig, passte nicht.
Dann Corran an sich. Man merkt richtig wie sehr Stackpole seine Kreation liebt, ist auch okay, aber das muss er nicht so raushängen lassen in den Büchern. Er kann alles, er weiß alles, er schafft alles. Das nervt. (War auch schon einer Meiner Kritikpunkte der beiden Vorgänger Romane). Ich hoffe echt das sich das mit Allstone als Autor der Bände 5,6,7, & 9 etwas in Grenzen hält. Alleine sein Auftritt am Ende in der Gerichtsverhandlung, wie aus einem schlechten Hollywood Film, wirkte schon unglaubwürdig. Und zu seinem Epischem Auftritt kommt gleich dazu das er erstmal alle aufklären muss die im Gerichtssahl sind weil er natürlich alles durchschaut hat, wie auch nicht, er weiß ja alles.
Und als letztes Mirax. Eben noch tot geglaubt, steht sie auf einmal mitten bei den Feierlichkeiten am Ende mitten unter den Üblichen Verdächtigen. In 3-4 Sätzen wird erklärt was war und gut ist. Das wirkt als ob der Autor keine Lust hatte das irgendwie ausführlicher zu schreiben. Hätte man nicht bei dem onehin schon nicht dicken Buch nicht wenigstens noch ein paar Seiten erübrigen können um ihr Wiederauftauchen zu beschreiben anstat sie da einfach wieder hinzustellen ? Offensichtlich nicht.

Jedenfalls wird Stackpole wohl nie zu meinem Lieblingsautor, hauptsächlich wegen Conan dem Halbgott oder was auch immer. Ist auch der einzige Kritikpunkt den ich an Stackpole Grundsätzlich habe. Ich mag seinen Schreibstil und alles, und nen paar Kleinigkeiten macht jeder Autor mal nicht ganz so toll wies sein könnte im Nachhinein, aber das getue um Conan geht mir sowas von auf die Eier ^.-

Von mir bekommt das Buch ne 3, ohne + oder -
Mal sehen wie Band 4 wird.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

21

Montag, 1. März 2010, 22:46

Wow. Da lässt Du Dich aber sehr von Deinen Gefühlen leiten, mein Freund. ;)
Ich persönlich kann das zwar nicht so nachvollziehen, aber es sind doch einige hier, die C. Horn gegenüber ein bisschen Antipathie zeigen.
Schön war auch die Bezeichnung von
Kwarrush: >>Corran ist eigentlich der Wedge-Luke-Han-Hybrid der alles kann. Aber nur in den Büchern die sein "Vater" Stackpole geschrieben hat.<<

Naja, ich fand es nicht so schlimm.

Zitat

Ich hoffe echt das sich das mit Allstone als Autor der Bände 5,6,7, & 9 etwas in Grenzen hält.

Soweit ich mich erinnere, ist dies der Fall. Müsste ich nochmal bei den Threads vorbeischauen.

An Deine beschriebenen Handlungssprünge kann ich mich jetzt auch nicht mehr so erinnern.
Liegt wahrscheinlich daran, dass auch dies mich nicht so krass genervt hat. Genau das selbe mit Mirax...
:thinking:

Ich werde dieses Jahr bestimmt nochmal die X-Wing Reihe lesen, und wenn ich dann noch etwas zu melden habe, dann mach ich das.
:)
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

Darth Hector

Community-Mitglied

• »Darth Hector« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

22

Dienstag, 2. März 2010, 10:21

Ich hoffe echt das sich das mit Allstone als Autor der Bände 5,6,7, & 9 etwas in Grenzen hält.
Wenn ich mich recht erinnere handeln die Allston´schen X-Wing-Romane hauptsächlich von der Gespensterstaffel und nicht so sehr von der Sonderstaffel. Dadurch wird der Corran-Horn-Anteil auf jeden Fall reduziert.