Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Der Preis ist absolut fair, die englischen Einzelbände kosteten schon rund 20 Euro, die deutschen Bände sind bereits alle vergriffen und kosten bei eBay ein Vermögen. Dennoch wird dieser Omnibus - wie schon seine Vorgänger - sicherlich nicht auf deutsch erscheinen... Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System
Zitat
Dennoch wird dieser Omnibus - wie schon seine Vorgänger - sicherlich nicht auf deutsch erscheinen...
Zitat
Original von Aaron
Das ist die britische Ausgabe des ersten TOTJ-Sammelbands. Dark Horse = Vereinigte Staaten, Titan = Vereinigtes Königreich.![]()
Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...
), KotOR macht dann noch mal einen gewaltigen Sprung - der Zeichenstil par excellence (wären da bloß nicht die Zeichenstilwechsel mittendrin!).
Zitat
Original von Lord Vader 1138
Zitat
Original von Aaron
Das ist die britische Ausgabe des ersten TOTJ-Sammelbands. Dark Horse = Vereinigte Staaten, Titan = Vereinigtes Königreich.![]()
Nein, das stimmt nicht!
Ich hab den Omnibus-Band heute, nach 2 monatiger Wartezeit endlich aus der USA erhalten, und der hat genau dieses Cover! (hinten steht auch Dark Horse drauf)
Was stimmt dann nicht?
Zitat
Hoffe, der Zeichner ändert sich oder kommt nicht wieder.

Zitat
Original von Aaron
Zitat
Original von Lord Vader 1138
Zitat
Original von Aaron
Nein, das stimmt nicht!
Ich hab den Omnibus-Band heute, nach 2 monatiger Wartezeit endlich aus der USA erhalten, und der hat genau dieses Cover! (hinten steht auch Dark Horse drauf)
Äh, ja, und?Was stimmt dann nicht?
Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...
Zitat
Original von Aaron:
Was die Tales of the Jedi-Geschichten angeht, so gehören sie für mich zum Besten, was das EU jemals hervorgebracht hat, vor allem, weil sie den Mut besaßen, wirklich anders zu sein, einen Mut, den die Macher der KotOR-Spiele offensichtlich nicht besaßen. Ein Jammer, denn in Punkto Kreativität und Gestaltung hätte man sich so Einiges aus TotJ abgucken können.
), und die Bezeichnung "Märchen" passt am besten zu den TotJ-Comics. Die KotOR-Comics/Spiele sind da völlig anders: starker Tiefgang, Mystizismus, philosophische Gespräche (besonders in KotOR II: TSL). Vom Märchen merkt man da nicht mehr so viel, stattdessen ist es deutlich durchdachter und "erwachsener" (sag ich jetzt mal). Ich bin lange nach der OT auf die Welt gekommen, und als ich sie auf DVD gesehen habe, war ich zu jung, um sie richtig zu begreifen. TotJ hilft mir, eben durch seine Ähnlichkeit zu den alten Filmen, ein klein wenig zu verstehen, wie SW damals auf die Leute gewirkt haben muss.
Zitat
"Die Erlösung", aka "Redemption" fand ich nebenbei bemerkt reichlich enttäuschend. Grauenvoller Zeichenstil, verglichen mit den früheren Bänden. Dark Empire konnte wenigstens als expressionistisches Meisterwerk punkten - wenn's auch zugegebenermaßen reichlich eigenartig war -, aber Redemption konnte mich so überhaupt nicht überzeugen. Hoffe, der Zeichner ändert sich oder kommt nicht wieder.
Zitat
Was mich ein wenig erstaunt, ist, daß es diesen Omnibus überhaupt geben darf, nachdem es um die Verwendung des Namens "Sunrider" so ein rechtliches Theater gegeben hat. Klar, ist bloß ein Neuauflage, aber so ganz verstehe ich trotzdem nicht, wieso Dark Horse den Namen weiterverwenden darf, während ein Auftritt von Vima in KotOR unmöglich war. Mysterium Urheberrecht. Aber das nur als gedanklicher Exkurs, nicht unbedingt das Thema hier.![]()
Zitat
Original von Darth Revan Lord der Sith
Klar ist "Redemption" kein zeichnerisches Meisterwerk, aber um Welten besser als "The Golden Age of the Sith" oder "Ulic Qel-Droma and the Beast Wars of Onderon"! Zumindest fand ich die Bilder deutlich präziser und ausdrucksvoller als in den ersten TotJ-Comics, die Farben waren voller und passten besser.
Community-Mitglied

), somit relativiert sich das Ganze.
Zitat
Eine Erkärung für die Jedi wäre z.B. dass sie sich beim Angriff der Sith zusammengeschlossen haben, um, genau wie die Sith, viele Schüler ausbilden zu können und ihre Kräfte zu bündeln. Vielleicht wurde das an irgendeiner Stelle im Spiel erwähnt, wer weiß.... Es wäre allerdings nur bei denjenigen angekommen, die bei Geschichtsvorträgen nicht sofort weiterdrücken.....![]()