Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Freitag, 11. Mai 2007, 09:54

[Omnibus] - Tales of the Jedi

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelOmnibus - Tales of the Jedi I
Tales of the Jedi Sammelband 1
Autor:Kevin J. Anderson, Tom Veitch
Verlag:Dark Horse
ISBN:1-59307-830-7
Preis:$24,95
Art:Taschenbuch, 440 Seiten
Ersch.termin:Oktober 2007
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!

DEUTSCHE AUSGABE
TitelEine deutsche Fassung existiert
noch nicht.

./.
Autor:./.
Verlag:./.
ISBN:./.
Preis:./.
Art:./.
Ersch.termin:./.
Bewertung:./.
Inhalt: Fünf Jahrtausende vor Luke Skywalkers Angriff auf den Todesstern, beherrschte der Sith-Lord Marka Ragnos die Galaxis. Zumindest bis sein Tod einen Erbfolgekrieg auslöste, der seinem Reich und der ganzen Galaxis den Todesstoß versetzen könnte.

Noch werden eintausend Jahre vergehen, bis zwei junge Jedi-Schüler namens Ulic Qel-Droma und Nomi Sunrider die Fackel der Gerechtigkeit weitertragen werden, erst gegen einen jedi-mordenden Hutten und dann gegen einen dunklen Geist, der einen ganzen Planeten bedroht!

Dieser riesige Sammelband präsentiert auf 440 Seiten die Geschichten "Das Goldene Zeitalter der Sith", "Der Untergang der Sith", "Das Geheimnis der Jedi-Ritter" und "Der Freedon-Nadd-Aufstand" und bietet damit den ultimativen Einstieg in die legendäre Geschichte des Kriegs der Sterne!

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelOmnibus - Tales of the Jedi II
Tales of the Jedi Sammelband 2
Autor:Kevin J. Anderson, Tom Veitch
Verlag:Dark Horse
ISBN:1-59307-911-7
Preis:$24,95
Art:Taschenbuch, 464 Seiten
Ersch.termin:April 2008
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!

DEUTSCHE AUSGABE
TitelEine deutsche Fassung existiert
noch nicht.

./.
Autor:./.
Verlag:./.
ISBN:./.
Preis:./.
Art:./.
Ersch.termin:./.
Bewertung:./.
Inhalt: Alle Schicksale der herausragendsten Helden des alten Jedi-Ordens sind jetzt in einem gewaltigen Sammelband vereint!
In den Tagen, als die Jedi zahlreich waren und das Sith-Imperium wenig mehr als eine dunkle Erinnerung, regte sich ein altes Unheil und verführte einen der größten Jedi zur Dunklen Seite der Macht.
Ein Krieg, der Welten verheerte, begann, die Sith erlebten ihre Wiedergeburt, Freundschaft und Familienbande wurden verraten und das Leben der Jedi Nomi Sunrider und Ulic Qel-Droma veränderte sich für immer!

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

2

Freitag, 11. Mai 2007, 14:03

RE: [Omnibus] - Tales of the Jedi

Wow, das Buch wird bestimmt toll, Naga Sadow, Freedon Nadd, Exar Kun und Marka Ragnos haben mich schon immer interessiert.

Das Buch muss ich mir als wichtig notieren, der Preis scheint mir aber für ein Taschenbuch ein wenig teuer, oder ist das Buch illustriert???
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

3

Freitag, 11. Mai 2007, 14:15

Das ist ein Comic-Sammelband der die Geschichten "Das Goldene Zeitalter der Sith", "Der Untergang der Sith", "Das Geheimnis der Jedi-Ritter" und "Der Freedon-Nadd-Aufstand" beinhaltet, kein Roman. ;) Der Preis ist absolut fair, die englischen Einzelbände kosteten schon rund 20 Euro, die deutschen Bände sind bereits alle vergriffen und kosten bei eBay ein Vermögen. Dennoch wird dieser Omnibus - wie schon seine Vorgänger - sicherlich nicht auf deutsch erscheinen...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

4

Freitag, 11. Mai 2007, 15:16

Zitat

Dennoch wird dieser Omnibus - wie schon seine Vorgänger - sicherlich nicht auf deutsch erscheinen...

Na ja, vielleicht werden wir höchstens im Rahmen der Essentials-Reihe von Dino in den Genuß von ein oder zwei Tales of the Jedi-Stories kommen. Allerdings wage ich das stark zu bezweifeln, zumal erstmal "Dark Empire II" und "Erben des Imperiums" angekündigt sind. Is mir aber ohnehin wurscht, denn ich hol mir den Omnibus auf jeden Fall im Original, da ich keins der alten Carlsen (oder war es Feest)-Comics besitze und den Inhalt nur vom Hörensagen kenne.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

5

Freitag, 11. Mai 2007, 15:39

Der Preis ist ok, aber ich glaube auch nicht, dass der Sammelband so bald bei uns erscheint. Die Bände gab es bei Ehapa und teilweise bei Carlsen, die ich zum Glück noch habe.
Jeder hat seine eigene Sicht, aber nicht jeder sieht etwas.

6

Montag, 14. April 2008, 17:56

Ich werd mir die beiden Bände wohl die nächsten Tage kaufen. Hab sie schon auf deutsch gelesen und möchte sie nun endlich selber haben. Auch wenns auf Englisch ist.

Ich hab das noch gefunden:
http://www.amazon.de/Star-Wars-Tales-Omn…08188192&sr=8-3

das verwirrt mich jetzt ein wenig. Wie hab ich das einzuordnen ? Kann mir da jemand mal weiterhelfen ?
danke

Egal ob Jedi, Sith, Imperialer, Republikaner, Krimineller oder Mandalorianer

Klick bei mir auf WWW und mach mit in unserem Foren-RPG

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 14. April 2008, 20:02

Das ist die britische Ausgabe des ersten TOTJ-Sammelbands. Dark Horse = Vereinigte Staaten, Titan = Vereinigtes Königreich. :)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

8

Dienstag, 15. April 2008, 14:44

Ahh, danke schön. Hatte mich schon verwirrt. Hät ja auch ne neuere Ausgabe seien können.

Na dann auf zum Kauf :D

Egal ob Jedi, Sith, Imperialer, Republikaner, Krimineller oder Mandalorianer

Klick bei mir auf WWW und mach mit in unserem Foren-RPG

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. April 2008, 20:38

Zitat

Original von Aaron
Das ist die britische Ausgabe des ersten TOTJ-Sammelbands. Dark Horse = Vereinigte Staaten, Titan = Vereinigtes Königreich. :)

Nein, das stimmt nicht!
Ich hab den Omnibus-Band heute, nach 2 monatiger Wartezeit endlich aus der USA erhalten, und der hat genau dieses Cover! (hinten steht auch Dark Horse drauf)

Ich muss sagen, der Band ist wirklich sehr, sehr toll!
Die Geschichte ist natürlich furchtbar interessant (mit guten Bildern), aber auch die ganze Aufmache ist sehr gut gelungen. Der Band ist nicht so ein fetter A4-Brocken, wie die Klonkriege-Premien, sondern handlich, vom Format her zwischen einem Quart-Schulheft und dem größeren Bücher-Format, (Treueschwur, Labyrinth des Bösen, Dark Lord, etc.) so dass man ihn bequem lesen kann, denn schwer ist er auch nicht. Die kleinere Seitengröße stört nicht im geringsten, weil man die Schrift noch leicht lesen kann, ich betrachte die Größe eher positiv. Das Cover sieht auch edler aus, als die meisten Buch-Cover, und natürlich auch edler als die Comics hierzulande.
Vom Inhalt ist das Comic, wie gesagt, auch top, der nächste Band also auch Pflicht!
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. April 2008, 21:53

Besonders gefällt mir der Zeichenstil im Omnibus I. Der wirkt eigentlich ziemlich archaisch, aber das passt ja gerade in die Zeit, in der die Comics spielen: 5000 VSY. Und im Laufe der Zeit entwickelt sich, wie die Technologie, auch der Zeichenstil weiter. "Die Erlösung" (Omnibus II) hat im Vergleich dazu beachtliche Fortschritte gemacht (und ist sowieso eins der besten Comics ;)), KotOR macht dann noch mal einen gewaltigen Sprung - der Zeichenstil par excellence (wären da bloß nicht die Zeichenstilwechsel mittendrin!).
Ich frage mich, wie es sich dann mit den Comics, die zu Zeiten der Filme und danach spielen, verhält. Die kenn ich nämlich noch nicht. :thinking:

Das Format gefällt mir ebenfalls, da kann ich Lord Vader 1138 beipflichten. Diese leicht kompaktere Form gibt dem Band noch mal etwas besonderes, so dass man gerne drin liest. Und die Geschichte ist genauso gut: epische Schlachten, hinterhältige Bösewichte, große Helden, Action, Emotionen. Ganz und gar das klassische Star Wars, wie wir es alle lieben. :D

Omnibus II werde ich mir auch holen, darauf bin ich richtig gespannt. Die Geschichte des ersten großen Sith-Krieges rund um Ulic Qel-Droma und Exar Kun hat mich schon immer interessiert, ein paar Bände (darunter das erwähnte "Die Erlösung") konnte ich schon mal durchlesen und sie haben mir gefallen. Außerdem bildet es gewissermaßen die Vorgeschichte und die Voraussetzungen für KotOR. Leider werde ich mir das Band mangels Geld erst in einiger Zeit besorgen können. :(
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. April 2008, 23:20

Zitat

Original von Lord Vader 1138

Zitat

Original von Aaron

Nein, das stimmt nicht!
Ich hab den Omnibus-Band heute, nach 2 monatiger Wartezeit endlich aus der USA erhalten, und der hat genau dieses Cover! (hinten steht auch Dark Horse drauf)

Äh, ja, und? ;) Was stimmt dann nicht?

Was die Tales of the Jedi-Geschichten angeht, so gehören sie für mich zum Besten, was das EU jemals hervorgebracht hat, vor allem, weil sie den Mut besaßen, wirklich anders zu sein, einen Mut, den die Macher der KotOR-Spiele offensichtlich nicht besaßen. Ein Jammer, denn in Punkto Kreativität und Gestaltung hätte man sich so Einiges aus TotJ abgucken können.
Was mich ein wenig erstaunt, ist, daß es diesen Omnibus überhaupt geben darf, nachdem es um die Verwendung des Namens "Sunrider" so ein rechtliches Theater gegeben hat. Klar, ist bloß ein Neuauflage, aber so ganz verstehe ich trotzdem nicht, wieso Dark Horse den Namen weiterverwenden darf, während ein Auftritt von Vima in KotOR unmöglich war. Mysterium Urheberrecht. Aber das nur als gedanklicher Exkurs, nicht unbedingt das Thema hier. ;)
"Die Erlösung", aka "Redemption" fand ich nebenbei bemerkt reichlich enttäuschend. Grauenvoller Zeichenstil, verglichen mit den früheren Bänden. Dark Empire konnte wenigstens als expressionistisches Meisterwerk punkten - wenn's auch zugegebenermaßen reichlich eigenartig war -, aber Redemption konnte mich so überhaupt nicht überzeugen. Hoffe, der Zeichner ändert sich oder kommt nicht wieder.
-Han Solo

12

Freitag, 25. April 2008, 06:35

Zitat

Hoffe, der Zeichner ändert sich oder kommt nicht wieder.

Chris Gossett (der Zeichner von "Die Erlösung") hat nach der TotJ-Saga nicht mehr für die SW-Comics gearbeitet. ;)
Übrigens hatte er sich stark verändert in seinem Zeichenstil, denn er war auch der Zeichner von "Ulic Qel-Droma and the Beast Wars of Onderon" (die allererste Story im Zyklus TotJ), "Dark Lords of the Sith" und "The Golden Age of the Sith #0", bevor er "Redemption" ("Die Erlösung") gemacht hat.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Freitag, 25. April 2008, 14:12

Zitat

Original von Aaron

Zitat

Original von Lord Vader 1138

Zitat

Original von Aaron

Nein, das stimmt nicht!

Äh, ja, und? ;) Was stimmt dann nicht?

Ähmm, so wie ich das verstanden habe meinst du, dass es sich beim Cover, das beim Link von Lorener Phoenix kommt, um das britische handelt, ich habe den gleichen Band allerdings aus der USA erhalten. Kann sein, dass ich dich missverstanden habe.... :O

Zu Erlösung:
Den hab' ich mir schon in Deutsch (der ist oder war noch erhältlich, weil er schon bei Dino/Panini erschienen ist) geholt, und hab mir davon große geschichtliche Ereignisse erwartet, die er allerdings nicht hat. Der Zeichenstil ist auch nicht recht schön, und das Ende (Hoggon rules!) ist dämlich witzig. Vielleicht gefällt mir der Band besser, wenn ich die Vorgeschichte kenne.

@Aaron: ich finde es schon gut, dass KotOR näher an die Galaxis, die wir aus den Filmen (vor allem der PT, wo mehr gezeigt wird!) kennen, herangerückt ist, weil so die Tales of the Jedi-Bände, die geschrieben wurden, als man noch kaum eine richtige Vorstellung von Jedi, Sith und der Republik hatte, und die ganze Zeit, glauberhafter wirken. Man sieht in den Comics Jedi überall verstreut leben, auch als Einzelgänger ohne Verbindung zum Orden, in der Saga hingegen sieht man die Jedi auf den Tempel konzentriert - KotOR findet einen Kompromiss mit einzelnen Enklaven. Sowas find' ich schon gut!
"Ihr Womp-Ratten!!"

Community-Mitglied

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

14

Freitag, 25. April 2008, 16:00

Wow... also, ich muss sagen, eure Beiträge haben mich ganz schön überrascht. :oops:

Zitat

Original von Aaron:
Was die Tales of the Jedi-Geschichten angeht, so gehören sie für mich zum Besten, was das EU jemals hervorgebracht hat, vor allem, weil sie den Mut besaßen, wirklich anders zu sein, einen Mut, den die Macher der KotOR-Spiele offensichtlich nicht besaßen. Ein Jammer, denn in Punkto Kreativität und Gestaltung hätte man sich so Einiges aus TotJ abgucken können.

Für mich gehört TotJ ebenfalls zum allerbesten, was das EU uns bietet, allerdings weil es eben wenig neues bringt, ganz im Gegensatz zu KotOR!
Wie im letzten Beitrag schon geschrieben, finde ich, dass die TotJ-Comics sehr klassisch wirken, ganz im Stil der OT. Star Wars ist vor allen Dingen ein Märchen (eins meiner Lieblingsargumente ;)), und die Bezeichnung "Märchen" passt am besten zu den TotJ-Comics. Die KotOR-Comics/Spiele sind da völlig anders: starker Tiefgang, Mystizismus, philosophische Gespräche (besonders in KotOR II: TSL). Vom Märchen merkt man da nicht mehr so viel, stattdessen ist es deutlich durchdachter und "erwachsener" (sag ich jetzt mal). Ich bin lange nach der OT auf die Welt gekommen, und als ich sie auf DVD gesehen habe, war ich zu jung, um sie richtig zu begreifen. TotJ hilft mir, eben durch seine Ähnlichkeit zu den alten Filmen, ein klein wenig zu verstehen, wie SW damals auf die Leute gewirkt haben muss.

Zitat

"Die Erlösung", aka "Redemption" fand ich nebenbei bemerkt reichlich enttäuschend. Grauenvoller Zeichenstil, verglichen mit den früheren Bänden. Dark Empire konnte wenigstens als expressionistisches Meisterwerk punkten - wenn's auch zugegebenermaßen reichlich eigenartig war -, aber Redemption konnte mich so überhaupt nicht überzeugen. Hoffe, der Zeichner ändert sich oder kommt nicht wieder.

Klar ist "Redemption" kein zeichnerisches Meisterwerk, aber um Welten besser als "The Golden Age of the Sith" oder "Ulic Qel-Droma and the Beast Wars of Onderon"! Zumindest fand ich die Bilder deutlich präziser und ausdrucksvoller als in den ersten TotJ-Comics, die Farben waren voller und passten besser.

Zitat

Was mich ein wenig erstaunt, ist, daß es diesen Omnibus überhaupt geben darf, nachdem es um die Verwendung des Namens "Sunrider" so ein rechtliches Theater gegeben hat. Klar, ist bloß ein Neuauflage, aber so ganz verstehe ich trotzdem nicht, wieso Dark Horse den Namen weiterverwenden darf, während ein Auftritt von Vima in KotOR unmöglich war. Mysterium Urheberrecht. Aber das nur als gedanklicher Exkurs, nicht unbedingt das Thema hier. ;)

Das ist mir neu: ich hatte mich schon gewundert, warum in KotOR nie von den Sunriders die Rede war, wo sie doch bedeutende Jedi geworden sein müssten, Vima eingeschlossen. Falls du noch mehr darüber weisst, könntest du es mir mitteilen (geht auch per PN)?

Kleine Anmerkung: das ist natürlich alles nur meine persönliche Meinung, jeder kann Comics anders interpretieren und bewerten. Ich musste das nur mal loswerden. ;)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Freitag, 25. April 2008, 16:54

Zitat

Original von Darth Revan Lord der Sith
Klar ist "Redemption" kein zeichnerisches Meisterwerk, aber um Welten besser als "The Golden Age of the Sith" oder "Ulic Qel-Droma and the Beast Wars of Onderon"! Zumindest fand ich die Bilder deutlich präziser und ausdrucksvoller als in den ersten TotJ-Comics, die Farben waren voller und passten besser.

Also da kann ich dir gar nicht beipflichten!
O.K., die Farben sind voller, aber sonst ist nicts von "redemption" besser als die älteren Bände! Es fehlt dem Comic einfach furchtbar an Details und Konturen, vor allem die Sunriders haben ein furchtbar konturenloses Gesicht! Rhen Var wurde auch manchmal einfach weiß gezeichnet - einfach nur weiß! Es gibt natürlich auch Bilder, die auch ansprechend sind, wie etwa die ankunft auf Rhen Var, wo es noch Schneeflocken gibt, oder wo sich der Twi'lek gegen einen Hitzesturm "stemmt", aber an "Golden Age of the Sith" kommt es nicht heran. Da gibt es viele, viele Konturen, was, glaub ich, auch ein älterer Stil ist, der noch ärger in Dark Empire verwendet wurde. Das vermittelt viel mehr Emotion, und sieht auch, meiner Meinung nach, besser aus - nur die Farben wirken halt nicht so voll...
"Ihr Womp-Ratten!!"

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

16

Samstag, 26. April 2008, 21:36

@ Revan:
Ich finde es schon verständlich, daß man sich im Laufe der Jahrtausende langsam auf das Prequel-Verständnis des Jedi-Ordens zubewegt, aber mußte man das im Falle der KotOR-Spiele innerhalb weniger Jahrzehnte tun, ohne eine Erklärung dafür zu liefern? Von einem Orden, der sich auf die Familie als Keimzelle stützt, kommt man nicht innerhalb weniger Jahre zu einem Orden, der jede gefühlsmäßige Verbindung tabuisiert. Und wenn man eine derartig überstürzte Entwicklung schon einbaut, sollte man sie auch richtig thematisieren und nicht so tun, als wäre es das natürlichste der Welt, daß wenige Jahre nach TotJ alle Jedi im geistigen und modischen Einerlei der Prequels auftreten. Gründe für eine so hastige Veränderung, könnte man reichlich finden, nur finde ich es wenig glaubhaft, daß dieses Thema in KotOR nicht hochkommt. Zez-Kai Ell hätte es in TSL erwähnen können, als er dabei war, den Orden für die mangelnde Aufarbeitung des Falls von Qel-Droma, Kun und Revan zu kritisieren, Jolee Bindo hat sich stundenlang über den Themenkomplex "Jedi und Liebe" ausgelassen und kam trotzdem nicht darauf zu sprechen... Das sind für mich die Augenblicke, in denen offensichtlich wird, daß man es bei den KotOR-Spielen offensichtlich vorgezogen hat, im Stil von Batman Begins den Neustart zu versuchen, anstatt glaubhafte Fortsetzungen zu schaffen, und das allgemeine Design zeugt natürlich auch davon.
Ich finde so etwas sehr schade. Bei Boba Fett gibt man ganze Romane in Auftrag, die Diskrepanzen zwischen früheren Werken und den Prequels wegerklären, bei TotJ wird einfach drüberasphaltiert, als wollte man sich seiner Geschichte unauffällig entledigen, wo man doch eher stolz darauf sein sollte, derart kreative Künstler und Autoren für Krieg der Sterne gewonnen zu haben, als sich kaum Jemand noch dafür interessierte.

Was, als Abschluß dieses Exkurses, die Sunrider-Thematik angeht, findest Du bei Wookieepedia Informationen dazu. Kurzfassung: Jeep hat sich den Namen "Sunrider" für einen Verdeck-Typ gesichert siehe hier. Damit ist "Sunrider" ein eingetragenes Markenzeichen der Firma Jeep, was uns bei KotOR Bastila anstelle von Vima beschert hat. Womit ich persönlich eigentlich gut leben kann, aber daß nun eine ganze Reihe von Comics in Neuauflage erscheinen darf, in denen ständig Sunriders auftauchen, finde ich als erklärter Nicht-Rechtswissenschaftler etwas seltsam. Für mich wird da mit zweierlei Maß gemessen.
Ende des Sunrider-Exkurses. :)
-Han Solo

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Sonntag, 27. April 2008, 08:43

@Aaron:
Aber man sieht, dass es trotzdem das gleiche Universum ist. Man sieht Onderon (was modernisiert wurde) und Dxun (wo man von den wohlbekannten Bomas attackiert wird) man sieht Korriban (das dem antiken Stil beibehält) man sieht die Gräber von Naga Sadow, Marka Ragnos und Freedon Nadd und wahrscheinlich auch noch Sachen, die im 2.Band vorkommen.
Eine Erklärung wäre zwar schon wünschenswert, aber man muss bedenken, dass das erste Werk, dass in dieser Zeit spielt Ulic-Qel Droma and the Beast Wars of Onderon ist, wo man keine krasseren Unterschiede (von der Umgebung her) zu KotOR feststellen kann. Eine Erkärung für die Jedi wäre z.B. dass sie sich beim Angriff der Sith zusammengeschlossen haben, um, genau wie die Sith, viele Schüler ausbilden zu können und ihre Kräfte zu bündeln. Vielleicht wurde das an irgendeiner Stelle im Spiel erwähnt, wer weiß.... Es wäre allerdings nur bei denjenigen angekommen, die bei Geschichtsvorträgen nicht sofort weiterdrücken..... :lol:
"Ihr Womp-Ratten!!"

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Sonntag, 27. April 2008, 12:27

@ Aaron:
Ok, aus diesem Blickwinkel gesehen hast du recht. Ist ja in Ordnung, wenn das Heiratsverbot nach dem Exar Kun-Krieg eingeführt wurde, aber dann hätte ich mir ebenfalls ein paar Erklärungen in den Spielen gewünscht. Eine nachträgliche Erklärung in den KotOR-Comics wird daran auch nichts ändern.
Wobei man auch den geschichtlichen Hintergrund beachten sollte: die TotJ-Bände sind lange vor der PT erschienen, damals kannte man die Jedi nur als Einzelgänger, ein Heiratsverbot wurde vorher auch nie erwähnt. Die Ideen in den alten Comics sind erst durch die PT "innovativ" geworden, davor waren sie es nicht unbedingt. ;)

@ Lord Vader 1138:
Zugegeben, ich habe mir die Comics noch einmal gründlicher angesehen und muss meine Meinung revidieren. Redemption ist an manchen Stellen tatsächlich schlecht gezeichnet, und in Omnibus 1 steigert sich der Stil, je weiter man kommt (der erste Teil ist von Chris Gossett gezeichnet, ich hab mich wohl zu sehr von meinem Ersteindruck leiten lassen ;)), somit relativiert sich das Ganze.
Ich glaube, dass ich meinem letzten Beitrag einfach etwas verwechselt habe: "The golden age of the sith" ist zeichnerisch nicht schlechter als "Redemption", es ist wohl nur dieser archaische Stil, wie weiter oben von mir thematisiert, der mich etwas gestört hat.

Zitat

Eine Erkärung für die Jedi wäre z.B. dass sie sich beim Angriff der Sith zusammengeschlossen haben, um, genau wie die Sith, viele Schüler ausbilden zu können und ihre Kräfte zu bündeln. Vielleicht wurde das an irgendeiner Stelle im Spiel erwähnt, wer weiß.... Es wäre allerdings nur bei denjenigen angekommen, die bei Geschichtsvorträgen nicht sofort weiterdrücken..... :lol:

Nun, ich klicke die Geschichtsvorträge nicht weg, und habe nichts von einem Zusammenschluss der Jedi nach dem Angriff der Sith gehört. Wie Aaron gesagt hat, verhält sich KotOR so, als wäre der Orden schon immer wie in der PT gewesen.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Dienstag, 6. Mai 2008, 16:03

Ich muss schon sagen, dass der 2.Teil ebenfalls top ist!
Ich bin zwar erst auf Seite 145 von über 400, aber ich kann das jetzt schon mit gutem Gewissen sagen. Die Story ist ziemlich gut verflochten, dreht sich aber im wesenlichen um Nomi Sunrider, Ulic Qel-Droma und jetzt auch Exar Kun, trotzdem spielen seehr viele Jedi mit, mehr als im ersten Teil.
Der Zeichenstil entwickelt es sich langsam, aber doch, in Richtung Redemption, bis jetzt sind die Zeichnungen aber (noch) nicht schlecht.
Nur: Überraschung!!: Es ist schon wieder nicht das Cover, das in diesem Thread steht, sondern eines, auf dem Nomi Sunrider ihr Baby Vima gegen irgendwelche Monster verteidigt. (ich hab den Band aber auf der hier verlinkten Seite gekauft!!!)
"Ihr Womp-Ratten!!"