Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. November 2005, 09:54

Young Jedi Knights Sammelband I

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelJedi Shadow
Young Jedi Knights Sammelband I
Autor:K. J. Anderson, R. Moesta
Verlag:Bantam Dell Publishing Group
ISBN:0-425-18683-0
Preis:7,99 €
Art:Taschenbuch, 400 Seiten
Ersch.termin:September 2003
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelYoung Jedi Knights I
Autor:K. J. Anderson, R. Moesta
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-24809-4
Preis:9,00 €
Art:Taschenbuch, 554 Seiten
Ersch.termin:April 2004
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Jacen und Jaina, die beiden Kinder von Prinzessin Leia Organa und Han Solo, repräsentieren die neue Generation der Jedi-Ritter. Sie treten mit 14 Jahren in Luke Skywalkers Jedi-Akademie ein. Luke unterweist hier hoffnungsvolle Jugendliche im Gebrauch der Macht. Doch die Faszination, die von der dunklen Seite der Macht ausgeht, ist ungebrochen...

Kell Tainer

unregistriert

2

Freitag, 14. Juli 2006, 00:36

Gute Sammlung. Ein muss eigentlich für Star Wars Fans. Die meiste Zeit sind diese Bücher relativ gut lesbar. Die Story finde ich auch ganz passabel. Also ich habe es nicht bereut sie gelesen zu haben.

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Juli 2006, 11:45

Ich finde es auch gut, daß diese Bücher in Sammelbände verpackt wurden. Aber man hörte damit schon nach Teil 6 auf!!! Die restlichen Teile kamen nicht mehr neu raus, so mußte ich diese für sehr viel Geld bei Ebay ersteigern, zumal einige Teile gar nicht ins Deutsche übersetzt wurden und auch bei ebay.com kaum zu haben sind.
Zum Buch: Sehr einfach geschrieben, da es ja Jugendbücher sind, aber man lernt den Nachwuchs relativ gut kennen, und in zeitlich später angesiedelten Romanen wird auf das eine oder andere Ereignis aus der Kindheit Bezug genommen. Daher ist es nicht schlecht, etwas besser informiert zu sein. Die ersten sechs Teile (also Band 1 und 2) beschäftigen sich mit der Schattenakademie. Also ein kleiner Tip: Wer Teil 1 liest, sollte vorher sicherstellen, dass er auch Teil 2 schon hat, da es da ja weiter geht. Ärgerlich wäre es, wenn man nach der Lektüre des ersten Bandes den Zweiten nicht mehr bekommt, weil dieser schon wieder vergriffen ist.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

4

Sonntag, 16. Juli 2006, 14:07

Naja diese beiden Sammelbände gibts zwar nicht mehr im Laden neu zu kaufen (ok ich hab sie aus nem gut bestückten Comicladen....) Aber bei Ebay und Amazon bekommt man die als Neuware noch "gebraucht". Also Teil 1 - 6 sind einfach zu beschaffen. Was mich genauso wie Aidan Savo ärgert ist, dass eben die deutschen Teile 7 - 10 nicht als Sammelband kamen :( Das ist wirklich äußerst schade.
Zumal diese Bände SO selten sind, dass man sie wenn überhaupt für 70 Euro aufwärts bei ebay ersteigern muss. Und das schmerzt echt :rolleyes:
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reaper« (16. Juli 2006, 14:08)

5

Sonntag, 16. Juli 2006, 14:15

MAn könnte ja eine Petition starten! Wäre doch eine tolle Sache. Ich finde es nämlich auch sehr blöd, dass ich dass nicht zuende lesen kann. Eine E-Mail habe ich schon an die geschrieben. Aber das hat auch nichts geholfen.

6

Sonntag, 16. Juli 2006, 14:19

Könntest du mir mal eine PM mit der Email an die du deine Mail geschrieben hast und was in deiner Mail stand ? Dann schreib ich mal eine ähnliche, füge allerdings noch Galaxy of Fear hinzu ^^
Auch, wenn Blanvalet glaube ich keine Lizenz an GoF hat, weil das ja im vgs Verlag erschien :/

Dann müssten aber ein paar mehr Leute hier ne Email schreiben.... Würd mal sagen 200 würden Verlag beeindrucken, oder ? :lol:
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom

Aidan Savo

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Sonntag, 16. Juli 2006, 17:57

Jawohl, so isses. GoF hat mich (Teile 1-6) wirklich Unsummen bei Ebay gekostet. Die Teile 7-12 kann man MANCHMAL bei Ebay.com für astronomische Summen kaufen, d.h. für uns nur aus der Ferne bestaunen. Aber schon richtig: Die neuen Sammelbände sind schon wieder weg, gibt´s nur noch gebraucht. Der gute Absatz müßte die Verlage doch motivieren können...
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

Master Siri Tachi

Community-Mitglied

• »Master Siri Tachi« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Freitag, 1. September 2006, 12:02

Bei uns im Buchladen gibts nur die Sammelbände-einzelne Bände hab ich nur in der Stadtbibliothek gesehen.
You can’t deny it to yourself any longer, Fel.Whether you want to admit it or not, you’ve been falling in love with Jaina Solo since the very moment you saw her.

9

Freitag, 1. September 2006, 23:03

Moin Leute, ich weiss garnicht warum ihr euch beklagtt!!!
Ich für meinen Teil habe jetzt 34 Bücher bei mir stehen. Und ich bin wirklich stolz darauf, daß ich Bände wie
"Der Kopfgeldjägerkrieg", "sie Thrawn Trio", "Die Hand des Thrawn Trio"l, Die schwarze Flpttte, die Correlia Trio, u.v.w dabei habe.
Wenn die SW-Bücher jetzt den Markt überschwemmen würden, bräuchte ich nicht mehr stolz auf meine Sammlung sein.

Aidan Savo

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Samstag, 2. September 2006, 00:02

Na ja, aber wenn man eben bestimmte Bände nicht hat, dann ist es ärgerlich. Ich kaufe gerade die GoF 6-12 zusammen, die gibts nur im Original. Das ärgert mich schon, dass es so schwer zu bekommen ist.

Master Siri Tachi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Samstag, 2. September 2006, 13:38

Zitat

Original von Aidan Savo
Na ja, aber wenn man eben bestimmte Bände nicht hat, dann ist es ärgerlich. Ich kaufe gerade die GoF 6-12 zusammen, die gibts nur im Original. Das ärgert mich schon, dass es so schwer zu bekommen ist.

Jep,total ärgerlich!Ich hab mir im Mai oder so die ersten zwei Sammelbände zugelegt und da ich nicht Unmengen für die Bücher ausgeben will,stecke ich jetzt sozusagen mitten in der Reihe-zu blöd und wie gesagt:ÄRGERLICH!
You can’t deny it to yourself any longer, Fel.Whether you want to admit it or not, you’ve been falling in love with Jaina Solo since the very moment you saw her.

Meister Axos

unregistriert

12

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 23:54

Ich bin auch gerade dabei, mir die beiden Sammelbände zu besorgen, kanns mir ent leisten, jeden einzelnen Band bei ebay zu ersteigern (o.ä.).
Ist echt schade, dass die nach diesen 6 Bänden aufgehört haben, würde mich echt freuen, wenn die mal die restlichen Bände
a) übersetzen und
b) als Sammelbände rausbringen.

Die scheinen sich gebraucht ja recht gut zu verkaufen, deswegen denke ich, dass weitere Sammelbände auch recht gut wegkommen sollten...

Master Siri Tachi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Freitag, 29. Dezember 2006, 00:20

Sowieso.Wenn es dann auch noch eine Preisermäßigung wie bei den Padawan-Sammelbänden gäben würde,wären sie ein Bombenerfolg.

Meister Axos

unregistriert

14

Freitag, 29. Dezember 2006, 01:35

Falls der Verlag sowas wirklich bringen sollte, dann würden die wohl 9€ kosten, genauso wie die Jedi-Padawan Sammelbände und auch die ersten beiden Young Jedi-Knights Sammelbände.

Man könnte ja echt mal so eine Art Unterschriftensammlung starten und versuchen, den Verlag dazu zu bewegen, die restlichen Bände rauszubringen.
Allerdings würde es schwer werden genug Leute dafür zu finden, dass sich der Verlag bereit erklärt, das zu machen....

Master Siri Tachi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Freitag, 29. Dezember 2006, 01:51

ICH würde mitmachen!Glaube aber nicht,dass das klappt...

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

16

Freitag, 29. Dezember 2006, 02:24

Zitat

Original von moongoes
Ich für meinen Teil habe jetzt 34 Bücher bei mir stehen. Und ich bin wirklich stolz darauf, daß ich Bände wie
"Der Kopfgeldjägerkrieg", "sie Thrawn Trio", "Die Hand des Thrawn Trio"l, Die schwarze Flpttte, die Correlia Trio, u.v.w dabei habe.
Wenn die SW-Bücher jetzt den Markt überschwemmen würden, bräuchte ich nicht mehr stolz auf meine Sammlung sein.

Naja, die Thrawn-Trilogie ist ja nicht wirklich vergriffen
und bei Hand des Thrawn ist eigentlich nur "Der Zorn des Admirals" recht selten.
Also bei vielen Büchern ist es eigentlich so, dass man die auch gebraucht noch gut (also häufig, in gutem Zustand und zu guten Preisen) findet. Die meisten Schwierigkeiten hatte ich bis jetzt mit "Die große Verschwörung" (Kopfgeldjägerkrieg 3), "X-Wing Kommando Han Solo" und "Der Zorn des Admirals"
Manche Leute haben da aber auch allgemein etwas gehobene Vorstellungen. Bei Amazon gibt es jemanden, der fast jedes Star Wars Buch gebraucht für 95 (!!!!!) Euro anbietet

Die YJK-Sammelbände sind echt ne gute Sache, aber da gibt es ja leider eben nur die Bände 1-6. Aber komplett vergriffen sind die wohl nicht, ich seh die noch in so mancher Mayerschen rumliegen.
Ich meine, bei Jedi-Padawan war es ja auch so, dass es Sammelbände gab, sobald ein Band vergriffen war. Aber die sind ja auch bei Dino-Panini, während YJK bei Goldmann/Blanvalet/Random House ist, die regeln das halt anders.
Und ich find auch, dass die restlichen Bände mal übersetzt werden sollten. Wobei das ja wieder kein Einzelfall ist. Es gibt sehr viele (mehr oder weniger gute) Star Wars Bücher, die ewig auf sich warten lassen wie zum Beispiel MedStar, Cloak of Deception, Approaching Storm... Oder welche, die gar nicht übersetzt/veröffentlicht werden wie Junior Jedi Knights, Jedi Prince oder die ganzen Ebooks...

Aber bei so einer Aktion wäre ich definitiv dabei. Könnte man dann ja auch etwas allgemeiner formulieren (also nicht nur auf YJK bezogen)
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

17

Freitag, 29. Dezember 2006, 06:41

Zitat

Original von Covah
Die YJK-Sammelbände sind echt ne gute Sache, aber da gibt es ja leider eben nur die Bände 1-6. Aber komplett vergriffen sind die wohl nicht, ich seh die noch in so mancher Mayerschen rumliegen.

Oh, vergriffen sind die nicht mal bei Internetshops, hier hatte ich sie vor einiger Zeit schon mal zufällig gefunden: Sammelband I, Sammelband II ;)
Ich rechne jedoch nicht damit das die restlichen Bücher jetzt noch auf deutsch erscheinen, viel eher ist das Augenmerk (und selbst dort noch nichteinmal gänzlich) auf die restlichen Clone Wars Novels (z.B. "Medstar", vor einiger Zeit dann ja auch "Dark Rendezvous") gerichtet und vllt. kommt dann auch noch "Cloak of Deception" in ferner Zukunft, dass wäre wirklich wahrscheinlicher als eine Übersetzung dieser alten Bücher.
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

18

Samstag, 30. Dezember 2006, 00:34

Zitat

Original von Covah

Zitat

Original von moongoes

und bei Hand des Thrawn ist eigentlich nur "Der Zorn des Admirals" recht selten.
Also bei vielen Büchern ist es eigentlich so, dass man die auch gebraucht noch gut (also häufig, in gutem Zustand und zu guten Preisen) findet. Die meisten Schwierigkeiten hatte ich bis jetzt mit "Die große Verschwörung" (Kopfgeldjägerkrieg 3), "X-Wing Kommando Han Solo" und "Der Zorn des Admirals"
Manche Leute haben da aber auch allgemein etwas gehobene Vorstellungen. Bei Amazon gibt es jemanden, der fast jedes Star Wars Buch gebraucht für 95 (!!!!!) Euro anbietet

Jupp, das selbe Problem hatte ich auch. Habe unbedingt die X-Wing Reihe noch mal lesen wollen, hab mir sie früher von nem Kumpel ausgeliehen. Naja Kommando Han Solo ist nicht mehr gedruckt worden und im Handel findet man das nicht mehr. Bei eBay wird das mit 40+€ gehandelt und das ist pervers teuer. Einfachste Lösung: Englische Fassung. Habe acht Jahre englisch gehabt in der Schule und die Bücher lassen sich wirklich 1A lesen. Die Vorteile liegen also auf der Hand: billiger und keine Übersetzungsfehler, außerdem trainiert man sein Englisch ;) - die zweite Thrawn-Reihe hab ich mir jetzt auch auf Englisch bestellt, bin mal gespannt, wie sich Zahn im Original liest :)
Wusste gar nicht, dass Kopfgeldjägerkrieg Band 3 so selten ist. Hab das mal geschenkt bekommen, von meinem Bruder.

@Topic:
Finde, das mit den Sammelbänden ist 'ne gute Sache, bietet sich bei der YJK-Reihe ja gut an. Inhaltlich sind die Bücher auch okay, aber der Jugendstil gefällt mir nicht, ist etwas anspruchslos. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

19

Samstag, 30. Dezember 2006, 12:57

Zitat

Original von Garik Tage

Zitat

Original von Covah

Jupp, das selbe Problem hatte ich auch. Habe unbedingt die X-Wing Reihe noch mal lesen wollen, hab mir sie früher von nem Kumpel ausgeliehen. Naja Kommando Han Solo ist nicht mehr gedruckt worden und im Handel findet man das nicht mehr. Bei eBay wird das mit 40+€ gehandelt und das ist pervers teuer. Einfachste Lösung: Englische Fassung. Habe acht Jahre englisch gehabt in der Schule und die Bücher lassen sich wirklich 1A lesen. Die Vorteile liegen also auf der Hand: billiger und keine Übersetzungsfehler, außerdem trainiert man sein Englisch ;) - die zweite Thrawn-Reihe hab ich mir jetzt auch auf Englisch bestellt, bin mal gespannt, wie sich Zahn im Original liest :)
Wusste gar nicht, dass Kopfgeldjägerkrieg Band 3 so selten ist. Hab das mal geschenkt bekommen, von meinem Bruder.

@Topic:
Finde, das mit den Sammelbänden ist 'ne gute Sache, bietet sich bei der YJK-Reihe ja gut an. Inhaltlich sind die Bücher auch okay, aber der Jugendstil gefällt mir nicht, ist etwas anspruchslos. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Manchmal findet man aber auch gute Angebote bei Ebay
Ich hab zum Beispiel Kommando Han Solo recht günstig gekriegt
Bei Amazon soll wohl unter den englischen Büchern auch eine deutsche Fassung laufen zu moderaten Preisen.
Also quasi eine Variante die etwas umständlich ist, aber funktionieren müsste: Bei uns werden ja auch englische Bücher verkauft, also dürften theoretisch ja auch für das Ausland Bücher in unserer Sprache veröffentlicht werden... Hatte schon überlegt, meine Freundin zu bitten, in einem Buchhandel in den USA nachzufragen, während sie da war, aber dann hab ich das Buch auch so gekriegt ;)

Naja, "Die große Verschwörung" gehört halt zu den Büchern, die dann auch nur selten auftauchen. Im Vergleich mit der Trilogie an sich ist es dann das Buch, das am schwersten zu beschaffen ist (bei der neueren Han Solo Trilogie wäre das dann entweder "Der Gejagte" oder "König der Schmuggler", weiß ich gerade nicht mehr). Aber im Vergleich zu Galaxy of Fear, Junior Jedi Knights oder einzelnen Young Jedi Knights / Jedi Padawan Bänden ist das alles noch einfach zu beschaffen :p

Diese Reihen (YJK, JJK, JP, JQ) sind halt als Jugendromane ausgelegt und daher nicht gerade tiefgängig und umfangreich. Trotzdem finde ich die sehr gut um Hintergründe auszufüllen. Und gerade als Sammelband sind die dann auch wesentlich besser, wenn es um das Preis/Leistungsverhältnis geht (9 € für 3 Bände statt ~7 € für einen...)
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

20

Dienstag, 30. Januar 2007, 16:47

kann mir jemand sagen ob ich da jetzt richtig liege: es gibt ca 10 young jedi knights bücher und die ersten sechs romane gibts als sammelbände (je 3stück). und die einzelnen bände sind vergriffen, aber die sammelbände gibts noch im laden. hierbei rede ich nur von den deutschen büchern, mein englisch ist da vermutlich zu schlecht.
stimmt das was ich oben geschrieben habe, oder hab ich mich da jetzt falsch informiert?

PS: wie viel seiten hat denn eins dieser bücher ungefähr?
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Co0kie« (30. Januar 2007, 16:48)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

21

Dienstag, 30. Januar 2007, 16:53

Zitat

Original von Co0kie
es gibt ca 10 young jedi knights bücher und die ersten sechs romane gibts als sammelbände (je 3stück).

Es gibt insgesamt 14 YJK-Bücher. Davon sind 11 auf deutsch erschienen. Die ersten 6 wurden später in zwei Sammelbänden herausgebracht. Weitere Sammelbände wird es nicht geben.

Zitat

Original von Co0kie
und die einzelnen bände sind vergriffen, aber die sammelbände gibts noch im laden.

Richtig.

Zitat

Original von Co0kie
PS: wie viel seiten hat denn eins dieser bücher ungefähr?

Ein Buch hat im Durchschnitt 180 Seiten. In normaler Schriftgröße, nicht wie bei Jedi-Padawan und co. ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (30. Januar 2007, 16:54)