Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. April 2007, 09:19

[Comics] Clone Wars Adventures

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelClone Wars Adventures I
CWA 01
Autor:Haden Blackman
Verlag:Dark Horse
ISBN:1-59307-243-0
Preis:5,99 €
Art:Taschenbuch, 96 Seiten
Ersch.termin:Juli 2004
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!

DEUTSCHE AUSGABE
TitelEine deutsche Fassung existiert
noch nicht.

./.
Autor:./.
Verlag:./.
ISBN:./.
Preis:./.
Art:./.
Ersch.termin:./.
Bewertung:./.
Inhalt: Inspiriert von der Clone-Wars-Zeichentrickserie von Cartoon Network verwendet diese neue Comicreihe die Fernsehserie als Ausgangspunkt für neue Geschichten über Heldentum und Schurkerei, präsentiert im vereinfachten Stil der Serie.

Auf der Nachtwelt Nivek müssen sich Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker zunächst an die Einschränkungen gewöhnen, die das Kämpfen in der Dunkelheit mit sich bringt, bevor sie sich den gefürchteten Schattenmännern annehmen können.

Gleichzeitig entdecken die Jedi-Meister Mace Windu und Saesee Tiin, daß die Lage schnell außer Kontrolle geraten kann, wenn man die Macht einsetzt, um gegen Kampfdroiden vorzugehen. Und zurück von seinem Unterwassereinsatz gegen die Separatisten auf Mon Calamari, erreichen Meister Kit Fisto und seine Klonsoldaten die Oberfläche und finden sich Auge in Auge mit einer neuen Bedrohung.

Unglaubliche Einsätze, heiße Bilder und Geschichten, die sich mit Lichtgeschwindigkeit vorwärtsbewegen: das alles und noch viel mehr bringen die Clone Wars Adventures!

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelClone Wars Adventures II
CWA 02
Autor:Haden Blackman, Welles Hartley, Die Brüder Fillbach
ISBN:1-59307-271-6
Ersch.termin:November 2004

DEUTSCHE AUSGABE
noch nicht.

./.
Inhalt: Zwischen den Asteroidenringen einer abgelegen Welt spielen General Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker Katz und Maus mit Droidenraumjägern und einem Geschwader bestens ausgebildeter menschlicher Piloten, die Dooku Treue geschworen haben. Jetzt zeigt sich, wieso Anakin als bester Pilot der Galaxis bekannt ist!

Der Jedi-Meisterin Luminara Unduli und ihrer Padawan-Schülerin Barriss Offee läuft die Zeit davon, als sie versuchen, Bauern und ihre Familien vor den vorrückenden Droidenarmeen von General Grievous in Sicherheit zu bringen, die drohen, ihr Dorf zu überrollen.
Als Barriss und ihre Klonsoldaten von den Feinden in die Enge getrieben werden, hängt die Mission am seidenen Faden. Jetzt können nur schnelles Denken und eiserner Wille das Blatt noch wenden!

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelClone Wars Adventures III
CWA 03
Autor:Haden Blackman, Ryan Kaufman, Tim Mucci
ISBN:1-59307-307-0
Ersch.termin:März 2005

DEUTSCHE AUSGABE
noch nicht.

./.
Inhalt: Die Klonkriege toben noch immer im Krieg-der-Sterne-Universum, und die Truppen der Republik unter Führung der Jedi verstricken sich weiter und weiter im dunklen Netz der Intrigen von Darth Sidious.

Mit Geschichten, die alle Seiten der Klonkriege behandeln - von den Herausforderungen, denen sich der ehrwürdige Meister Yoda gegenübersieht, über die Ärgernisse des niedrigsten Klonsoldaten an der Front, bis zu den finsteren Plänen des gefürchteten Graf Dooku und seines Häschers, des Cyborg-Generals Grievous - zeichnen diese Abenteuer ein einzigartiges Bild der Welt des Kriegs der Sterne und der Ereignisse, die die weit, weit entfernte Galaxis erschütterten.

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelClone Wars Adventures IV
CWA 04
Autor:Haden Blackman, Ryan Kaufman, Justin Lambros, Matt und Shawn
ISBN:1-59307-402-6
Preis:6,30 €
Ersch.termin:Oktober 2005

DEUTSCHE AUSGABE
noch nicht.

./.
Inhalt: Die Galaxis brennt im Feuer der Klonkriege, und als die wahren Ziele der Sith erkennbar werden, zeigen sich auch die wahren Helden dieses Krieges.
Auf der Urwaldwelt Kashyyyk führt Chewbacca die Wookiees gegen die Invasoren der Republik, R2-D2 und C-3PO enthüllen einen Mordkomplott gegen Padmé, ein Flüchtlingskind, das seine Eltern verloren hat, erlebt das harte Dasein eines Klonsoldaten, und Anakin Skywalker kämpft an der Seite eines jungen Jedi, der bei seinem Fall zur Dunklen Seite eine wichtige Rolle spielen wird.

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelClone Wars Adventures V
CWA 05
Autor:Haden Blackman, Ryan Kaufman, Justin Lambros, Matt und Shawn
ISBN:1-59307-483-2
Ersch.termin:April 2006

DEUTSCHE AUSGABE
noch nicht.

./.
Inhalt: Während die Klonkriege die Galaxis verheeren, betreten auf beiden Seiten neue Helden die Bühne, und wie auch dieser Krieg ausgehen mag - die Galaxis wird nie mehr die gleiche sein!

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelClone Wars Adventures VI
CWA 06
Autor:Haden Blackman, Mike Kennedy, Matt und Shawn Fillbach, u.a.
ISBN:1-59307-567-7
Ersch.termin:August 2006

DEUTSCHE AUSGABE
noch nicht.

./.
Inhalt: Die Klonkriege toben in der Galaxis und erschüttern jedes System bis in Mark. Auf beiden Seiten wird der Krieg zur Treueprüfung.
Jetzt stehen die letzten Tage der Jedi bevor, doch wenn die Flamme des Ordens schon verlöschen muß, wird sie in aller Herrlichkeit vergehen!

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelClone Wars Adventures VII
CWA 07
Autor:Matthew Fillbach, Shawn Fillbach, Ryan Kaufman, Chris Avello
ISBN:1-59307-678-9
Art:Taschenbuch, 80 Seiten
Ersch.termin:Januar 2007

DEUTSCHE AUSGABE
noch nicht.

./.
Inhalt: Das Schicksal der Galaxis steht auf dem Spiel, als die Republik und die Konföderation den Kampf aus den kalten Weiten des Alls auf exotische Planeten verlagern.
Jetzt schreiben die Jedi mit ihrem selbstlosen Einsatz für Gerechtigkeit Geschichte!

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelClone Wars Adventures VIII
CWA 08
Autor:Matthew Fillbach, Shawn Fillbach, Jason Hall
ISBN:1-59307-680-0
Preis:6,95 €
Ersch.termin:Juni 2007

DEUTSCHE AUSGABE
noch nicht.

./.
Inhalt: Ein kaputter Kampfdroide versucht seiner unvermeidlichen Zerstörung auf dem Schlachtfeld zu entgehen, die Kopfgeldjägerin Aurra Sing trifft auf ihre tödliche Vergangenheit, und Obi-Wan Kenobi wird in eine schändliche Verschwörung verwickelt - all das in diesem aufregenden Band voller Abenteuer für jung und alt!

Mit vier phantastischen Erzählungen über Kämpfe zwischen der Republik und den Separatisten, präsentiert diese großartige Sammlung wilder Schlachten einige Augenblicke, bei denen einem die Kinnlade herunterklappen wird.
Die großartigste Epoche des Kriegs der Sterne, geniale Geschichten und der Zeichenstil aus Clone Wars: das ist das Beste, was die weit entfernte Galaxis zu bieten hat!

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelClone Wars Adventures IX
CWA 09
Autor:Matthew Fillbach, Shawn Fillbach
ISBN:1-59307-832-3
Ersch.termin:Oktober 2007

DEUTSCHE AUSGABE
noch nicht.

./.
Inhalt: Der Kampf um das Schicksal der Galaxis hat begonnen, und Du sitzt in der ersten Reihe! Die Klonkriege halten das Universum in Atem und bringen todesmutige Jedi-Aktionen, furchteinflößende Ungeheuer und packende Kämpfe zwischen den Armeen der Republik und der Konföderierten. Mit vier neuen Abenteuern für alle Altersstufen, präsentiert dieser Band nur die größten Helden und gemeinsten Schurken in einem Kampf epischer Ausmaße.

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelClone Wars Adventures X
CWA 10
Autor:Matthew und Shawn Fillbach, Chris Avellone, Jason Hall
ISBN:1-59307-878-1
Preis:5,49 €
Ersch.termin:Januar 2008

DEUTSCHE AUSGABE
noch nicht.

./.
Inhalt: Clone Wars Adventures, ein Liebling aller Fans, kehrt mit vier weiteren phantastischen Geschichten zurück! Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker unternehmen mit einem schrottreifen Flitzer eine tödliche Jagd durch eine Schlucht voller Kopfgeldjäger, ein pflichtgetreuer Klonsoldat bildet die einzige Verteidigungslinie gegen eine Armee von Droiden, eine unkonventionelle junge Jedi wird mit einer Mission betraut, die gefährlicher und wichtiger ist, als sie zunächst erkennt und eine friedliche Gruppe von Bauern findet sich an der Front wieder, um gegen die Separatisten zu kämpfen.

All diese Geschichten gibt es in diesem turbulenten Sammelband voller Abenteuer im vereinfachten Stil der Miniserie von Cartoon Network!

2

Mittwoch, 18. April 2007, 09:38

Hat die wer gelesen? Wie sind die so? Auch so übertrieben, wie die Fernsehserie?

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. April 2007, 11:12

Ich kenne nur eine Geschichte, Hide in Plain Sight. Die wurde bei einem der Free Comic Book-Days verteilt. Ich schätze die CW-Reihe nicht sonderlich (mal vorsichtig formuliert ;)), insofern war ich von dieser Geschichte positiv überrascht: recht einfach, recht kurz und recht unterhaltsam. Fazit: Kann man lesen, muß man nicht.

Und allgemein scheint das auch der Anspruch dieser Comics zu sein: ein bißchen Star Wars für zwischendurch, keine schwere Kost, sondern Action und gute Laune.
Und ganz unabhängig vom Stil: bei 6 € für 80-96 Seiten Star-Wars-Comic kann man sich nicht beschweren.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

mrscientist

unregistriert

4

Montag, 14. April 2008, 18:45

also ich besitze mittlerweile 5 stück von denen und ich möcht irgendwann mal die komplette serie besitzen. urspünglich hab ich mir band 5 geholt um die geschichte mit aayla secura zu lesen(da ich aayla secura fan bin ;)). also meiner meinung nach macht es einen riesenspaß diese bücher zu lesen da diese kurzen geschichten allesamt doch recht amüsant sind. ein manko ist viell, dass man so ein comic in ca. einer stunde durch hat also 6 euro für eine stunde lesespaß ist meiner meinung recht viel

5

Dienstag, 15. April 2008, 06:56

Also ich liebe sie!
Leider fehlt mir Nummer 4, sonst habe ich alle.
Weiß jemand wo ich Nummer 4 herbekomme?
There is always a bigger fish!

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 15. April 2008, 09:45

Du könntest einfach im ersten Beitrag dieses Threads bei Band 4 auf "jetzt bestellen bei Amazon.de" klicken und hättest das Ding dann spätestens übermorgen in Deinem Briefkasten. ;)
-Han Solo

7

Dienstag, 15. April 2008, 12:43

Habe die ersten vier!!!
Und finde sie super!!!
Klar machne Geschis sind doof, aber die meisten machen total Spass.
Schade, dass die nicht auf Deutsch erscheinen ;(

8

Dienstag, 15. April 2008, 12:56

Klar :O
Hab ich gleich gemacht

Am besten such ich mir jetzt ein großes Loch ....
There is always a bigger fish!

9

Dienstag, 15. April 2008, 15:19

Ich mag die CWA auch sehr gerne sind einfach gestrickt aber bringen trotzdem irgendwie das SW feeling toll rüber.
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

- C3PO über den Millennium Falken.

Marcus

Community-Mitglied

• »Marcus« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 15. April 2008, 20:01

Ich habe bis jetzt alle Bände, und mag sie sehr gerne. Keine Große Story, aber nette kleine Geschichten für zwischen durch. Mal Lustig. mal zum Nachdenken.
Wer die ersten zwei Staffeln der Serie mochte, sollte die Comics mal ausprobieren.

Clone Wars

unregistriert

11

Dienstag, 15. April 2008, 20:16

Ich hab mir die ersten 4 Volumes geholt und ich liebe sie auch!
Und ob sie auf Deutsch erschienen... die Paninis meinten, dass ihre Pläne dazu ''noch nicht spruchreif wären''. :D
Hoffentlich wird's was, schließlich sind die CWAs für den Eisner-Award nominiert worden! Quelle: http://forum.newsarama.com/showthread.php?t=153595

12

Mittwoch, 16. April 2008, 10:15

Das Problem ist auch die Größe der Comics.
Das passt nicht in Paninis Standartgröße ;)
Da müssten sie mal kleinere Comics herausbringen...

Clone Wars

unregistriert

13

Mittwoch, 16. April 2008, 16:24

Kommt sicher noch. ;)
Nett, dich auch hier zu sehen, Darth Wapoe. :)

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. April 2008, 16:29

Nach allem, was ich von Panini weiß, stehen die Chancen für CWA in Deutschland schlecht bis sehr schlecht. Die Serie war, aus Panini-Sicht, ein Reinfall hierzulande, sie wurde fern ihrer Zielgruppe im Spätabendprogramm abgehandelt und ist damit weitestgehend unbeachtet verschollen. Die Lokalisierung einer Comicreihe, die auf einem derartigen Flop basiert, lohnt sich deshalb nicht.
Soweit die mir bekannte, und sehr nachvollziehbare Argumentation seitens Panini. Kann sein, daß die neue Serie die alte nochmal aufwertet, aber ich denke, das Material zu TCW wird da Vorrang genießen, und die CWAs bleiben verschollen.
-Han Solo

Clone Wars

unregistriert

15

Mittwoch, 16. April 2008, 16:36

Hm, mag sein, aber das was sie gesagt haben, haben sie nun mal im Panini-Forum gesagt. Vielleicht bezogen sie sich ja auch auf die Clone Wars Quarterly, die ja so ähnlich werden sollen... :thinking:

16

Donnerstag, 17. April 2008, 14:19

@Clone Wars: Freut mich auch ;)