Muss mir mal überlegen ob ich mir den Kaufe die Englische Filmromane besitze ich nämlich noch nicht, nur den von Episode III der war in der Dark Lord Trillogie dabei und das ist sowie das Beste Filmbuch überhaupt. Das Buch zu Episode I habe ich nach circa 70 Seiten weggelegt da ich den Schreibstiel langweilig fand, alerdings war ich damals auch noch keine begeisterte Leseratte und mochte eher "leichte Lektüre" wie die Padawan-Reihe. Das Buch zu Episode II habe hingegen nur kurz durchgebleter und die erdten 5 Kapitel überflogen und seither nicht mehr aus dem Regal genomme,auser zum Abstauben.
Wie gesagt mal überlegen ob ich es mir anschaffe, den Bücher sind das einzige was ich bei Star Wars (außer den DVDs) leidenschaftlich sammele.
Und wer weiß vieleicht sind die Originale ja besser geschrieben und es lag nur an der Übersetzung. Denn das Buch zu Episode 3 ist eines der wenigen die ich über drei mal gelesen habe, ich fand es sogar so gut das ich damals meine Buchvorstellung in der Schule darüber abhielt
mfg M.Bl.