Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Montag, 16. April 2007, 09:29

[Sammelband] The Prequel Trilogy

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Prequel Trilogy
Autor:Terry Brooks, R.A. Salvatore, Matthew Woodring Stover
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-49870-4
Preis:15,95 €
Art:Taschenbuch, 1008 Seiten
Ersch.termin:Mai 2007
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelEpisode I-III
Die dunkle Bedrohung, Angriff der Klonkrieger, Die Rache der Sith
Autor:Terry Brooks, R.A. Salvator, Matthew Stover
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-37630-0
Preis:10,00 €
Art:Taschenbuch, 1120 Seiten
Ersch.termin:November 2010
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Die Romanadaptionen von Episode I, II und III in einem Band!

Episode I - The Phantom Menace
von Terry Brooks
Vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis rührt sich ein böses Erbe, das lange Zeit für tot gehalten wurde. Sogar die Jedi werden davon überrascht, denn ihr Interesse gilt den politischen Unruhen zwischen der Föderation und der Republik. Jetzt bedroht sie die dunkle Seite der Macht, und nur eine alte Jedi-Sage verspricht noch Hoffnung...

Episode II - Attack of the Clones
von R.A. Salvatore
Anakin Skywalker ist vom kleinen Jungen zum jungen Mann herangewachsen und geht bei seinem mittlerweile zum Lehrer gewordenen Mentor Obi-Wan Kenobi in die Jedi-Schule. Der Ritter und sein junger Adlatus werden dazu berufen, Königin Amidala zu beschützen, die von Abtrünnigen bedroht wird. Schon bald müssen die junge Monarchin und ihre Leibwächter erkennen, dass weit mehr hinter den geplanten Attentaten steckt als die Ideen von politischen Wirrköpfen - die Gegner Amidalas sind den Verlockungen der dunklen Seite der Macht verfallen und haben das Ziel, die Republik zu vernichten. Sie schrecken vor nichts zurück...

Episode III - Revenge of the Sith
von Matthew Stover
Drei Jahre nach Episode II eskalieren die Klonkriege in einer gigantischen Weltraumschlacht. Die Jedi-Ritter glaubten, die Vertreter der dunklen Seite der Macht besiegt zu haben, aber die Sith wollen sich rächen und die Herrschaft über die Galaxis wieder an sich reißen. In dieser Zeit erwartet Senatorin Padmé Amidala Zwillinge von Anakin Skywalker. Doch der junge werdende Vater droht der dunklen Seite der Macht zu verfallen ...

2

Montag, 16. April 2007, 10:17

Ah jetzt kommt auch die PT als Sammelband raus wie damals die OT. Man sieht deutlich den Unterschied mit 1000 Seiten zum OT Samelband mit höchstens 500- 600 Seiten.

Der Preis ist für ein neues Buch angemessen, allerdings sollte man beachten, dass es dir OT Bücher eigentlich überall für 2 Euro gibt, wegen Restposten usw.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Montag, 8. Dezember 2008, 02:35

Muss mir mal überlegen ob ich mir den Kaufe die Englische Filmromane besitze ich nämlich noch nicht, nur den von Episode III der war in der Dark Lord Trillogie dabei und das ist sowie das Beste Filmbuch überhaupt. Das Buch zu Episode I habe ich nach circa 70 Seiten weggelegt da ich den Schreibstiel langweilig fand, alerdings war ich damals auch noch keine begeisterte Leseratte und mochte eher "leichte Lektüre" wie die Padawan-Reihe. Das Buch zu Episode II habe hingegen nur kurz durchgebleter und die erdten 5 Kapitel überflogen und seither nicht mehr aus dem Regal genomme,auser zum Abstauben.
Wie gesagt mal überlegen ob ich es mir anschaffe, den Bücher sind das einzige was ich bei Star Wars (außer den DVDs) leidenschaftlich sammele.
Und wer weiß vieleicht sind die Originale ja besser geschrieben und es lag nur an der Übersetzung. Denn das Buch zu Episode 3 ist eines der wenigen die ich über drei mal gelesen habe, ich fand es sogar so gut das ich damals meine Buchvorstellung in der Schule darüber abhielt :)

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!