Sie sind nicht angemeldet.
![]() |
|
![]() |
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Zitat
Original von Presler
Wenn ich schon frage, wie verhält es sich bei der Anthologie "Kampf um die neue Rebublik"? Gibt´s da auch "Gefahren" in der Art?

für mich 

Zitat
Zitat:
Original von Yun-Yuuzhan
Flucht der Rebellen war das Buch, dass ich zuletzt gelesen habe, und ich muss sagen: Nostalgie pur!! für mich
Geschichten um Corran Horn, Mara Jade, Talon Karrde, Admiral Thrawn, usw. bzw. Geschichten von neuen Figuren die in der selben Zeit der anderen Geschichten hier angesiedelt sind. Geschichten zu Zeiten und mit Figuren von der X-Wing-Reihe und der 1. Zahn-Trilogie. Herrlich
Und das sind genau die Bücher, mit denen ich vor 10 Jahren (ist das wirklich schon so lange her? ) Star Wars zu lesen begonnen habe.
Derzeit lese ich gerade "Kampf um die Republik", und das ist ja vom Prinzip her ja genauso. Ihr glaubt gar nicht, wie viel Spaß mir das Lesen dieser Bücher derzeit bereitet
Und dabei sind die Geschichten teils nicht mal außerordentlich überragend. Wobei aber in beiden Bänden vor allem die 4-teilige Kurzgeschichte mit den sich abwechselnden Autoren Timothy Zahn und Michael Stackpole besonders herausstechen. Wenn zwei meiner SW-Lieblingsautoren zusammenarbeiten kann ja gar nichts schief gehen
Zitat
Original von CousinAvi
3. " Der letzte Ausweg " von Patricia A. Jackson
Ich kann mit den Geschichten dieser Autorin einfach nichts anfangen. Wie schon in " Kampf um die Neue Rebulik " geht es um den Dunklen Jedi Brandl. Ich finde ihn schlecht beschrieben, seine Motive unklar. Für mich die schlechteste Kurzgeschichte in dieser Sammlung.![]()

) ist.
). Nun zu den einzelnen Geschichten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grievous der Zweite« (21. Dezember 2007, 15:31)
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte
) solange in der unbekannten Region getrieben hat bzw. worin sein Auftrag dort bestand. Da war ja noch ein kleines Schmankerl: die Noghri wurden eingeführt und die Verbindung zu IHM (
) hergestellt.Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)
Zitat
Original von YodasEnkel
UND das BESTE für mich hat der Verfasser an den Schluss gesetzt: die Corellia-Geschichten...ff