Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Freitag, 13. April 2007, 09:41

[Comic] General Grievous - Der Sammelband

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelGeneral Grievous
Autor:Chuck Dixon
Verlag:Dark Horse
ISBN:1-59307-442-5
Preis:13,50 €
Art:Taschenbuch, 96 Seiten
Ersch.termin:Dezember 2005
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!

DEUTSCHE AUSGABE
TitelEine deutsche Fassung existiert
noch nicht.

./.
Autor:./.
Verlag:./.
ISBN:./.
Preis:./.
Art:./.
Ersch.termin:./.
Bewertung:./.
Inhalt: Diese Geschichte über Verrat und Völkermord ist die Vorgeschichte von Episode III: Die Rache der Sith. Denn bevor sich der neuste Superschurke des Kriegs der Sterne an Obi-Wan Kenobi versuchte, nahm er sich eines ganzen Volkes an!

Bei einer Rettungsmission nach Vandos treffen der Padawan Flynn Kybo und sein Meister T'chooka D'oon auf General Grievous, einen der Anführer der Separatistenarmee. Nachdem Grievous Meister D'oon getötet hat, stellt Kybo dem Hohen Rat der Jedi einen Plan vor, wie der niederträchtige General unverzüglich ausgeschaltet werden könnte. Doch als der Rat den Rachefeldzug ablehnt, nimmt Kybo die Sache selbst in die Hand. Mit einer Handvoll Gleichdenkender macht er sich auf die Suche nach Grievous, um die separatistische Tötungsmaschine aufzuhalten, bevor noch mehr Jedi sterben.

In der Zwischenzeit hat Grievous einen Transporter in seine Gewalt gebracht, dessen Ladung ihm einen gleichermaßen schrecklichen wie unerwarteten Vorteil gegenüber den Jedi verschafft. Denn jetzt richten sich seine Augen auf den Planeten Gentes und darauf, sich dessen Bewohner, die Häßlinge, und die dortigen Bergwerke als Kriegstrophäen einzuverleiben!

Ice Lee

Community-Mitglied

• »Ice Lee« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. April 2007, 18:52

Über eine deutsche VÖ ist wohl noch nix bekannt oder?
Schade, ich finde Grievous ist ein interessanter Charakter. Na hoffentlich gibts bald ne Ankündigung für ne deutsche VÖ...
"Die Zukunft ist ungewiss, und man kann nichts weiter tun, als der Macht zu folgen... und dem eigenen Gefühl. Das fühlt sich richtig an. Angriff!" Dass Jennir am Ende von Düstere Zeiten.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. April 2007, 18:58

Zitat

Original von Ice Lee
Schade, ich finde Grievous ist ein interessanter Charakter. Na hoffentlich gibts bald ne Ankündigung für ne deutsche VÖ...

Auf Deutsch ist der Comic als zweiteiliges Episode-III-Special 2005 erschienen, nur eben nicht als gesammelter Band mit allen 4 Ausgaben.

Ice Lee

Community-Mitglied

• »Ice Lee« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. April 2007, 19:02

Zitat

Original von Lord Sidious

Zitat

Original von Ice Lee

Auf Deutsch ist der Comic als zweiteiliges Episode-III-Special 2005 erschienen, nur eben nicht als gesammelter Band mit allen 4 Ausgaben.

Sowas dacht ich mir schon fast. Hab so gut wie nur Sammelbände. Dann hoff ich mal, dass sich denen noch... irgendwann... ein Grievous-Sammelband hinzu gesellt...
"Die Zukunft ist ungewiss, und man kann nichts weiter tun, als der Macht zu folgen... und dem eigenen Gefühl. Das fühlt sich richtig an. Angriff!" Dass Jennir am Ende von Düstere Zeiten.