Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2005, 17:55

Tales from Jabba's Palace - Palast der Dunklen Sonnen

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelTales from Jabba's Palace
Autor:Kevin J. Anderson (Hrsg)
Verlag:Bantam Dell Publishing Group
ISBN:0-553-50413-4
Preis:6,00 €
Art:Taschenbuch, 427 Seiten
Ersch.termin:Januar 1996
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelPalast der Dunklen Sonnen
Kurzgeschichten
Autor:Kevin J. Anderson (Hrsg.)
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-24928-7
Preis:8,00 €
Art:Taschenbuch, 448 Seiten
Ersch.termin:Juli 1997
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Im gleißenden Licht der Zwillingssonnen von Tatooine erhebt sich am Rande der Wüste ein düsteres Gemäuer: der Palast von Jabba. In dieser uralten Zitadelle lebt der mächtige Verbrecherlord , umgeben von Speichelleckern, Söldnern, Kopfgeldjägern und Halsabschneidern, die darum wetteifern, es ihrem Herrn in Verschlagenheit und Grausamkeit gleichzutun. Jeder möchte sich am liebsten selbst zum Herrn der Verbrecherorganisation aufschwingen. Jabbas Untergebene buhlen nicht nur um die Gunst des monströsen Hutt, sie verfolgen auch alle ihre eigenen geheime Ziele...

Palast der Dunklen Sonnen - neunzehn brillante Stories mit allem, was Star Wars berühmtgemacht hat: faszinierende Technik, atemberaubende Spannung und nicht zuletzt die legendären Helden aus Krieg der Sterne.

Carlist Rieekan

unregistriert

2

Sonntag, 21. Januar 2007, 23:14

Palast der Dunklen Sonnen

Ein Tolles Buch. Ich finde es Klasse, vorallem da es Einsicht in die einzelnen Charatere in und um Jabbas Palast gibt. Und um die Geschichten hinter dem großen Verbrecherlord Jabba.

3

Montag, 22. Januar 2007, 09:51

Sehe ich genauso, weiß aber das viele das Buch nicht gut finden. Ich fand es recht interessant mehrere Kurzgeschichten über eine Situation zu lesen aus der Sicht der beteiligten Personen. Vor allem was aus diesen Personen geworden ist.
Erschreckend wieviele Personen Jabba töten wollten, und auch wieviele die Auseinandersetzung mit Luke, Han, Leia, usw. doch noch überlebt haben.

Gruß
Avi
C3PO : " Ist es im Bereich des Möglichen, dass der Asteroid instabil ist ?"
Han : " Was sagst du da ? Instabil ? Immer hast du so Schauergeschichten auf Lager."

Sternenbummler

Community-Mitglied

• »Sternenbummler« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 29. Januar 2007, 20:39

Moin!
Habe das Buch gerade durch und bin sehr zufrieden.
Man erhält sehr viele Einblicke in das leben der Personen.
Durch dieses Buch hat sich meine Meinungüber die Gamoreaner stark geändert. Und das wichtigste:
Wenn man den Film sieht, denkt man die sind doch alle tot. VON WEGEN !!!

Mfg Sternenbummler :D :D :D
Die dunkle Seite - Die Star Wars-Partei im Rollenspiel Power of Politics. Mitglieder gesucht...

5

Dienstag, 30. Januar 2007, 16:23

Die Geschichte des gamorreanischen Wächter ist schon recht witzig,
wie er die beiden Toten die ganze Zeit über der Schulter mitschleppt ;)

Auch gut, die Geschichte des Rancorhüters, von Salacious Crumb, die Geschichte der Band und von EV-9D9 !

:D

Gruß
Avi
Han : " Was sagst du da ? Instabil ? Immer hast du so Schauergeschichten auf Lager."

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

6

Samstag, 14. Juli 2007, 22:53

Ich habe jetzt ungefähr die erste Hälfte des Buches geschafft. Da sind ja wirklich einige interessante Kurzgeschichten dabei. Und ich denke, dass ich auch noch einige interessante vor mir habe. Hier mal ein kleiner Zwischenstand von meinen Eindrücken.

Es ist schon interessant, wie die letzten 5 Tage (von der Ankunft LEIAs und CHEWBACCAs bis zum Aufbruch zur Grube von Carkoon) im Palast so waren. Aus der Sicht mehrerer Charaktere werden diese Tage geschildert. Dabei hat man dann noch das Glück und erfährt so einiges Interessantes über diese Charaktere selbst.

Aus den Filmen weiss man ja, was da so alles für Typen im Palast sind. Hier erfährt man auch, in welchen Beziehungen sie zueinander stehen. Bisher habe ich schon drei Charaktere gefunden, die Jabba ermorden und als Gangsterboss ablösen wollen.

Von der Geschichte zu MARA JADE habe ich mir ein wenig mehr versprochen. Sie fand ich viel zu kurz und MARA hatte ja nicht wirklich Gelegenheit in Erscheinung zu treten.

Ich lass mich mal jetzt überraschen, wie die anderen Geschichten werden. Jedenfalls habe ich schon eine Menge gefunden, was ich auch gleich im Lexikon umsetzen konnte.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

7

Montag, 16. Juli 2007, 14:34

Zitat

Original von YodasEnkel
Ich habe jetzt ungefähr die erste Hälfte des Buches geschafft. Da sind ja wirklich einige interessante Kurzgeschichten dabei.

Gelle ? ich sag´s ja. Die Kurzgeschichten haben was. So mal für zwischendurch.

Gruß
Avi

8

Mittwoch, 18. Juli 2007, 10:43

die rundumsicht, die man durch dieses buch bekommt ist einfach gigantisch, im film gehen so viele liebevolle, einzigartige details unter. dieses buch ist ein muss für jeden sw-fan!

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Juli 2007, 11:16

Ich habe jetzt noch ungefähr ein Drittel des Buches zu lesen. Bisher habe ich unter den Geschichten zwei besonders Gute gefunden.

Zum Einen haben mir die Schilderungen zur Max Rebo Band sehr gut gefallen. Auch wenn hier immer nur von 3 Mitgliedern die Rede ist, nach der Spezial Edition wissen wir ja, dass die Band 12 Mitglieder hatte, ist die Geschichte recht spannend.

Die andere Geschichte ist die von Bib Fortuna. Der Majordomus, der ja eigentlich der lojalste Mitstreiter Jabbas sein sollte, ist der schlimmste Ränkeschmieder. Er kennt alle Anderen, die Jabba ans Leben wollen und macht für sich das Beste daraus. Besonders gelungen finde ich sein Ende. Da kehrt er nach der Explosion der Segelbarke in den Palast zurück, um seine Machtübernahme zu manifestieren und muss feststellen, dass die Mönche ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.

Und dann "darf" er ja auch noch sein Gehirn einlegen lassen. So wie er es kurz zuvor mit seinem Twi'Lek-Kumpel machen lassen hat.

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Juli 2007, 12:57

Die Kurzgeschichten, finde ich auch, sind sehr gelungen.
Wenn ich mich recht erinnere, erzählen die Geschichten von den letzten Tagen bis Wochen, bevor Jabba the Hut auf der Segelbarre umkommt.
Und wenn man alles zusammen nimmt, ist das eine echt geniale, große Geschichte.
Weil ja auch einige Handlungstränge mit anderen Charakteren (etwas mehr oder weniger) verknüpft sind.

Sehr gefallen haben mir auf jeden Fall die ersten 2 Storys.
Malakili und sein Rancor. Echt "niedlich" gemacht.
Und mit Porcellus, dem Küchenchef von Jabba. Ein echter Krimi. Einfach hinreißend.

Bei Mara Jade war ich auch etwas entäuscht. YodasEnkel hat es auch schon erwähnt.
Mir fehlt da irgendwie noch etwas von der Mara, die ich von der Zahn Trilogie kenne.
Aber vielleicht sollte hier von ihr nicht soviel vorweg genommen werden.

Aber alles in allem ein sehr guter Snack für zwischendurch und auch Ergänzungen bei einigen Personen, die noch weitere Rollen im SW EU haben/hatten.

@YodasEnkel
Genau. Das mit Bib Fortuna und den Mönchen war auch sehr klasse geschrieben.
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

Jedi Meisterin Speedy

unregistriert

11

Mittwoch, 18. Juli 2007, 15:08

Ich finde diese Kurzgeschichtenbücher alle nicht so sonderlich überragend!! Wobei ich, wie anscheinend einige von euch, ebenfalls sehr enttäuscht wegen der Geschichte von Mara Jade war. Auch ich hätte mir mehr erwartet, gerade über meine Lieblingscharaktere.
Das mit dem Rancor fand ich auch nicht übel, diese Geschichte... da schlägt jetzt wieder die Hexe von Dathomir bei mir durch. *gg*

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. Juli 2007, 17:14

Ev-9d9

Hi,

kann ja sein, dass ich jetzt ein wenig beschränkt bin. Kann mit mal einer erklären, was es mit dieser Geschichte auf sich haben soll?

OK, 9D9 organisiert den Einsatz der Droiden in Jabbas Palast. Nebenbei macht er mit ausrangierten Droiden Experimente.

Was ich nicht verstehe, vielleicht wird es ja in anderen Quellen genannt, was hat er, besser SIE (so wir sie ja in der Geschichte immer bezeichnet !), in Bespin angestellt, dass SIE flüchten musste. Immerhin war SIE doch für die Sicherheit verantwortlich.

Was sollen die Experimente? Will sie Empfindungen reproduzieren? Will SIE herausbekommen, was ein Droide "empfindet" wenn der Zeitpunkt der Abschaltung kommt?

Sorry, aber irgendwie geht mir der Sinn dieser Geschichte verloren.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Dienstag, 24. Juli 2007, 18:29

Kam denn nur mir diese Geschichte um EV-9D9 komisch vor?

Kann mir denn Keiner diese komische sadistische Ader des Droiden erklären oder mir den Sinn dieser ganzen Experimente verdeutlichen?

Sternenbummler

Community-Mitglied

• »Sternenbummler« ist männlich

• Nachricht senden

14

Samstag, 28. Juli 2007, 18:56

Zitat

Original von YodasEnkel

Kann mir denn Keiner diese komische sadistische Ader des Droiden erklären oder mir den Sinn dieser ganzen Experimente verdeutlichen?

Die sadistische Ader kann meiner Meinung nach eigentlich nur von einem plötzlichen Kurzschluss oder einer sonstigen Funktion ausgelöst worden sein, was anderes ist da meiner meinung nicht möglich, da ich nicht glaube, dass Jabba den Befehl gegeben hat, ihr eine solche Eigenschaft hinzuzufügen, daraus würde er keinen Nutzen ziehen.
Der Sinn dieser Experimente ist denke ich auf die oben genannte Fehlfunktion zurück zuführen. Ich denke, dass dieser Kurzschluss oder was auch immer es war bewirkt hat, dass EV-9D9 Schmerz (in droidischem Sinne) als eine Art "Wohltat" empfindet und sich deshalb mit diesen Droiden verbindet, um zu empfinden, was die gequälten Droiden empfinden.

MfG Sternenbummler :D :D :D
Die dunkle Seite - Die Star Wars-Partei im Rollenspiel Power of Politics. Mitglieder gesucht...

Kaito Kid Kudo

Community-Mitglied

• »Kaito Kid Kudo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

15

Samstag, 28. Juli 2007, 20:58

Das Buch hab ich mir Ende Mai bei einem großen Markt *keine Schleichwerbung mach* für 3,50 € bekommen und bin (erst) bei Mara Jade. Aber es ist interessant, dass man einen/mehrere Tage aus verschiedenen Blickpunkten/Personen betrachten bzw. lesen kann. Mitgerissen haben mich bisher die Kapitel mit Malakili und dem Rancor, dem Chefkoch und die TwiLek-Tänzerinnen
Möge die Macht mit euch sein ... immer! ^^

Niko

Community-Mitglied

• »Niko« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

16

Sonntag, 29. Juli 2007, 14:15

Ein wirklich gutes Buch!
Die meisten Kurzgeschichten taugen wirklich was, anders als bei Sturm über Tatooine. :wand
Das beste ist es spiegelt wirklich die Atmosphäre in Jabbas Palast wieder!!! :woohoo
There's no point living, if you can't feel the life
Statistik: 143 Star Wars Bücher gelesen: Wächter der Macht: Intrigen!!!

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

17

Sonntag, 29. Juli 2007, 15:37

Ich fands übrigens auch sehr cool, dass
die Tänzerin, die sich in der Geschichte von Oolah entscheidet, die Hilfe von Luke anzunehmen, auch nochmal eine kleine Rolle in einem Band der X-Wing-Reihe bekommt

Ist mir erst bei diesem Durchgang aufgefallen ^^
"Hm den Namen kenn ich doch? mal eben nachschlagen wo die sonst noch vorkommt"
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Sonntag, 12. August 2007, 00:28

Nun habe ich dieses Buch endlich geschafft.

Ich muss sagen, dass es viele interessante Geschichten beinhaltet. Man sieht bzw. liest viel, was so in Jabbas Palast los war. Die Charaktere sind meist sehr ausführlich beschrieben und erleben recht aufregende Abenteuer.

Neben vielen Highlights gab es aber auch einige Schattenseiten. So gefiehl mir die Geschichte zu MARA JADE nicht sonderlich (sie war viel zu kurz und zeigte wenig über MARA) und ebenso bereitete mir die Geschichte des Droiden Kopfzerbrechen (diese Geschichte fand ich einfach nur verwirrend).

Wer aber mehr über die letzten Tage, vor dem Tod JABBAs, erfahren möchte sollte dieses Buch unbedingt lesen.

19

Mittwoch, 29. August 2007, 19:55

Das können wir auch abkürzen: die Geschichten sind alle super :D (obwohl ich das mit EV 9D9 ehrlich gesagt auch nicht wirklich verstanden habe).
Aber ich hab das Gefühl, das gehört nicht wirklich zum Kanon, da einige Details dem Kanon IMO widersprechen, z.B. entkommt Boba Fett dem Rancor nicht nur selbst , er kommt auch an sein Schiff. Dabei dachte ich immer, er sei von Dengar halb tot am Rande der Grube von Carkoon gefunden und wieder aufgepäppelt worden...oder die Sache mit der Max Rebo Band, die hier schon erwähnt wurde...
Wer Andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :D

The dark side

Community-Mitglied

• »The dark side« ist männlich

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 14. August 2008, 09:03

Mir gefielen am besten die geschichten vo malakili, yarna und bib fortunas.
Auch die hintergrund infos über die B'omarr mönche fand ich gut.

Alles in allem haucht dieses buch jabbas gefolge und palast leben ein ;)
Darth Plagueis - Das Holocron, meine Fan Fik.
Mehr dazu hier
"Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten..."