Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

61

Samstag, 30. August 2008, 09:22

Zitat

Original von Sion
Ich hab den Comic nun auch gelesen und mir stellt sich eine große Kontinuitätsfrage zu Bail Organa:

Wenn Bail schon 2 Jahre vor der Schalcht von Yavin (oder sogar noch früher, aus dem Comic geht das nicht ganz hervor) als einer der Hauptdrahtzieher der Rebellion vom Imperator höchstpersönlich entlarvt wird und auf dem neuen, noch streng geheimen, Todesstern zur Hinrichtung freigegeben wird, wie kann es denn da sein, dass er zu Episode 4 ganz gemütlich auf Alderaan sitzt und erst dann zusammen mit dem Planeten in die Luft gejagt wird???
Ich meine selbst wenn Palpi sich entschließt den Hinrichtungsbefehl zu revidieren um beispielsweise Bail als Köder einzusetzen, kann dieser doch unmöglich so blöd sein, sich nach wie vor in der Öffentlichkeit zu zeigen, noch dazu auf seiner Heimatwelt im eigenen Palast.
Und dass seine Tochter nach wie vor ohne Probleme im Senat bleibt, erscheint mir auch unlogisch.
Wird da im Buch vielleicht noch irgendwas erklärt?

Und dann noch eine Frage zu Rahm Kota:

Ist schon bekannt, wann, wo und wie Rahm Kota stirbt? Bis Ep. 4 muss er schließlich auf alle Fälle tot sein und vom Ende von TFU und Anfang ANH sinds ja nur 2 Jahre.

Hab ich mich auch gefragt ^^
Aber ich schätze mal bei der Entwicklung des spiels wollte man einfach ein paar große Namen haben.
Eine Erklärung wäre dass der Imperator die politischen Konsequenzen gefürchtet hätte... aber HALLO?! Wir reden hier vom Imperator der die Order 66 befohlen hat... naja, nicht zu Ende gedachte Story :rolleyes:

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

62

Samstag, 30. August 2008, 10:46

Zitat

Original von Gulaschkoenig
Eine Erklärung wäre dass der Imperator die politischen Konsequenzen gefürchtet hätte... aber HALLO?! Wir reden hier vom Imperator der die Order 66 befohlen hat... naja, nicht zu Ende gedachte Story

Das würde die Dinge aus Sicht des Imperators erklären, aber nicht aus Sicht von Bail. Bail wusste ab dem Zeitpunkt vondem er vom Todesstern fliehen konnte, dass das Imperium wusste, dass er einer der wichtigsten Persönlichkeiten der Rebellen war. Jeder ernsthafe Versuch die Rebellen-Allianz zu zerschlagen hätte also bei ihm begonnen.

Also wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich sofort ohne Umschweife, in den Untergrund verschwinden, weil ich sonst damit rechnen müsste, dass...

1. Ich irgendwann logischerweise gestellt, verhaftet und hingerichtet werde.
2. Ich alle um mich herum in Gefahr bringe.

Und - ups: Letzteres ist ja passiert. Demnach könnte man sagen, dass Bail Organa an der Zerstörung Alderaans Schuld ist, weil er sich noch immer auf dem Planeten aufhielt.

Und noch etwas finde ich ziemlich unlogisch:

Bail Organa, Garm Bel Iblis und Mon Mothma kannten seit über zwei Jahren vor Ep. 4 quasi die Position einer noch nicht ganz fertiggestellten Massenvernichtungswaffe, die ihnen damals als Todesstern vorgestellt wurde. Warum haben sie nicht sofort gehandelt und schon vor zwei Jahren versucht das Ding in die Luft zu jagen?

Ich bin echt mal gespannt was sich da noch ergibt bzw. ergeben soll. Bis jetzt ist der letzte Teil der Geschichte von TFU völlig unkopntinuierlich und passt überhaupt nicht in die Saga rein.

63

Samstag, 30. August 2008, 10:51

Zitat

Original von Sion

Bail Organa, Garm Bel Iblis und Mon Mothma kannten seit über zwei Jahren vor Ep. 4 quasi die Position einer noch nicht ganz fertiggestellten Massenvernichtungswaffe, die ihnen damals als Todesstern vorgestellt wurde. Warum haben sie nicht sofort gehandelt und schon vor zwei Jahren versucht das Ding in die Luft zu jagen?

Ich bin echt mal gespannt was sich da noch ergibt bzw. ergeben soll. Bis jetzt ist der letzte Teil der Geschichte von TFU völlig unkopntinuierlich und passt überhaupt nicht in die Saga rein.

Ma könnte damit argumentieren dass es Zeit braucht eine schlagkräftige Militärische Einheit aufzubauen... trotzdem - Kontinuitätsmäßig ist das alles sehr sehr schwach

64

Mittwoch, 3. September 2008, 23:19

Gelesen.

Überraschend deutlich besser als das grottenschlechte Buch.

Hier scheint die Story besser zu funktionieren. Während die seitenlangen Beschreibungen der Macht des Lehrlings und das Seitenlange Erzählen wie er Stormtrooper niedermetzelt einfach nur lächerlich und ermüdend waren, wirkt der Comic dagegen frisch, fast-paced und actionreich.
Die Geschichte bleibt natürlich leider nur unterer Durchschnitt, dennoch wertet der Comic das Projekt UNLEASHED in meinen Augen auf...

Wer also etwas zur Story wissen will, und sich nicht eine Konsole zulegen wird, nur weil TFU nicht auf dem PC erscheint :rolleyes: , sollte zum Comic greifen und den Roman meiden.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

65

Donnerstag, 4. September 2008, 00:19

Hab den Comic auch gelesen und bin recht zufrieden. Brian Ching ist einfach einer der besten Zeichner, den die da drüben haben, und Haden Blackman weiß, wie man Comics schreibt. Die Videospiel-Struktur schimmert noch immer durch, aber sie ist zu ertragen.

Ansonsten... der Droide ist eine coole Idee (leider zu übertrieben manchmal) und Kota ein netter Charakter. Der Comic mit seiner Flashbackstruktur hat auch was für sich.

Die generelle Geschichte von TFU, die sich mir dann auch eröffnet hätte, ist... halbwegs passabel. Sie ist einen Tick unvorhersehbarer und Canon-relevanter, als man zuerst glauben möchte. Nur leider ist der Preis sehr hoch: Alles fühlt sich sehr "in die Saga" gequetscht an.
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

66

Donnerstag, 4. September 2008, 09:33

Ich hatte zunächst das Buch nur angelesen und dann den Comic komplett gelesen. Daher weiss ich jetzt nicht ob die zeitliche Einordnung im Buch und im Comic gleich ist.

Aber ich hatte auch meine logischen Probleme damit, dass
der Imperator die Verräter bereits über 2 Jahre vor der Schlacht um Yavin kennt. Und dass die Verräter seit dieser Zeit auch von der Existenz des Todessterns wissen und sogar dessen Standpunkt kennen.

Meiner Meinung nach hätte der Imperator die Verräter sofort jagen lassen und sie danach entweder (zur Abschreckung) formell anklagen und hinrichten, oder sie einfach verschwinden lassen müssen. Von Seiten Bail Organas hat Sion absolut recht: Bail Organa hätte nie auf Alderaan bleiben können, sondern hätte wie die Andern auch ständig auf der Flucht sein müssen um zu Überleben.

Ausserdem passt nun auch eines nicht mehr: Tarkin hat Alderaan nicht vernichtet, weil er den Verräter Bail Organa töten oder bestrafen wollte, er zerstörste den Planeten als Druckmittel gegen Prinzessin Leia und zur Demonstration der Möglichkeiten des Todessterns.

Als ich das Ende des Romans angelesen hatte, war ich eigentlich der Meinung, dass das Ende von TFU nur Tage, höchstens aber 2 Monate vor der Schlacht um Yavin liegen könne. Denn wie es bereits schon gesagt wurde, macht es keinen Sinn, dass die Verräter sagen:
"Hey, der böse Imperator baut gerade eine Superwaffe im System X. Lassen wir ihn das Teil fertigstellen, klauen dann die Pläne und vernichten es auf Grund der letzten übrig gebliebenen Schwachstelle..."
Also neee, da hätten die Rebellen sofort zuschlagen müssen. Sei es durch Sabotagen, die die Fertigstellung des Todessterns hätten verzögern sollen oder im Extremfall dadurch, dass einer der Verräter selber einen mit Sprengstoff vollgepackten Sternenkreutzer hineinrammt.
Mitglied der letzten Stunde!

67

Freitag, 28. November 2008, 17:45

Da mir Hintergrundinformationen zu verschiedenen Einheitsklassen des Imperiums und Einrichtungen immer gefallen, hab ich mir den Comic natürlich geholt.

Der Zeichenstil ist sehr toll und detailliert, kleine Kunstwerke in einem Buch :love
Mir gefiel aber die Umsetzung von Starkiller nicht, er wirkte einfach zu agressiv und unmenschlich, zwar war er das im Spiel auch, aber da hatte er nicht solche kollerischen Wutanfälle...
Die Kampfszenen waren alle recht kurz, aber trotzdem wurde das wichtigste im Buch zusammengefasst und vorallem das Ende wurde perfekt ungesetzt, Der Kampf gegen dem Imp war einfach toll :love

Ein ziemlich guter Comic, da es mein erste war, ist es bestimmt auch ein guter Einstieg für eine kleine Comicsammlung :)
Lese gerade: Dunkles Nest Teil 2: Die Königsdrohne

()=()-[||||||||||||||{°o0}||]{================~

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:00

Der Comic ist definitiv besser als der Roman. Und das obwohl er die selbe Geschichte erzählt. Aber ein Spiel kommt wohl besser als Comic rüber :thinking:, als ein Buch dass das Spiel nacherzählt. Da hat einfach das Auge mehr zu sehen.

Was an dem Comic besonders hervorzuheben ist, das es aus der Sicht von dem Droiden PROXY erzählt wir. So wie ja auch C-3PO und R2-D2 durch Eine neue Hoffnung führen. Oder eher das der Droide die Geschichte erzählt, immerhin war er ja nicht bei jedem Abenteuer dabei.

Was ich allerdings paradoxerweise zugleich gut und schlecht finde, ist das so viele "Level" in dem Comic nicht vorkommen. So könnte man locker noch ein 400 Seiten Comicbuch draus machen. Anderseits, hebt die kürze eben das Tempo der Geschichte an und hält sie den ganzen Comic über spannend.
Was noch zu "bemängeln" ist, ist das Shaak Ti ein anderes Outfit anhat als im Spiel :D. Und das die Sternzerstörer so seltsam aussehen, das heißt wenn es sich dabei nicht um ein neues Modell handelt.

Aber alles im allem ein guter Comic mit einem sehr schönen Zeichenstil.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!