Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. März 2007, 12:13

Star Wars: The Force Unleashed (Comic)

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Force Unleashed
Autor:Haden Blackman, uvm.
Verlag:Dark Horse
ISBN:1-59307-891-9
Preis:12,95 €
Art:Taschenbuch, 104 Seiten
Ersch.termin:August 2008
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelThe Force Unleashed
Sonderband 45
Autor:Haden Blackman
Verlag:Panini
ISBN:3-86607-553-7
Preis:12,95 €
Art:Taschenbuch, 112 Seiten
Ersch.termin:August 2008
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Die Republik ist gefallen, die Jedi-Ritter sind so gut wie ausgerottet. Darth Sidious, der tückische Dunkle Lord der Sith, hat gesiegt und nach langen Jahren des Intrigierens die absolute Macht über die Galaxis errungen. Doch noch regt sich Widerstand gegen das neue Imperium. Einige Jedi-Ritter sind ihren Häschern entgangen und warten nur darauf, Palpatines Neue Ordnung zu stürzen. Um sich diese Unruhestifter vom Hals zu schaffen, entsendet der Dunkle Herrscher seinen erbarmungslosesten Getreuen Darth Vader, der seinerseits insgeheim einen tödlichen Schüler ausgebildet hat. Ihm vertraut Vader die heikle Aufgabe an, die letzten Jedi aufzuspüren und zu vernichten, um den unwideruflichen Sieg der Dunklen Seite der Macht für alle Zeit zu sichern.

Kindheit und Jugend des Geheimen Schülers waren von der Dunklen Seite erfüllt, seine Vergangenheit ist ein schwarzes Loch, seine Gegenwart heißt Gefolgschaft ohne Widerspruch. Und für die Zukunft leuchtet ihm ein dunkler Traum: an der Seite der einzigen Vaterfigur, die er je hatte, über die Galaxis zu herrschen. Doch dieser Traum kann nur wahr werden, wenn es gelingt, den mächtigsten Feind von allen zu bezwingen: Palpatine selbst.

So macht sich der Geheime Schüler auf eine todbringende Reise durch die Galaxis, von der Heimatwelt der Wookiees bis zum Schrottplaneten Raxus Prime. An seiner Seite stehen dabei ein früherer Jedi-Meister, der nach der Ausgabe von Order 66 nur sein Leben retten konnte, nicht aber seine Seele und der nun Vergebung und Erlösung sucht, sowie Juno Eclipse, eine wunderschöne Pilotin, zu der sich in dem dunklen Schüler bald verbotene Gefühle regen. Vor dem Schüler liegen Tod und Vernichtung, aber auch Enthüllungen, die alles, woran er glaubt, auf die Probe stellen werden und durch die sich in ihm kaum noch bestehende Hoffnungen regen werden, Hoffnungen auf ein anderes Schicksal, jenseits der Dunklen Seite der Macht...

DarthWERNER

unregistriert

2

Mittwoch, 28. März 2007, 12:28

Das Comic wird bestimmt toll. Mit sehr viel Kampf und so.
Naja mal sehen wie es wird.
Ich hoffe aber, dass es gut wird und dann werde ich es mir auch holen.

Gibt es eigentlich noch etwas was es nicht von "The Force Unleashed" gibt bzw. geben wird? ;)

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. März 2007, 12:32

Wahrscheinlich kommt das Spiel selber nicht raus :)

fastgiga

Community-Mitglied

• »fastgiga« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. März 2007, 14:40

Zitat

Original von FreeKarrde
Wahrscheinlich kommt das Spiel selber nicht raus :)

des klingt gar nciht soooo abwegig. GL drau ich alles zu...

Ich glaub auch das des Comic besser wird, is halt die frage wie's sich mit dem game und dem buch ergenst
"Ehre ist etwas für Narren, Ruhm kann den Toten nichts mehr nützten" Revan

The Clone Wars - Das Größte Verbrechen an Star Wars seit den Ewoks

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. März 2007, 14:49

Das glaub ich jetzt nicht. Die SW-Spiele gehören nicht gerade zu den Projekten die plötzlich verschwinden. Das kennt man ja sonst eher von Star Trek. ^^

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Freitag, 30. November 2007, 08:21

Vorschauseite zum Comic zu The Force Unleashed online

Vorschauseite zum Comic zu The Force Unleashed online
Freitag, den 30. November 2007 um 08:20 Uhr von JM-Talon

Vom Autor des Spiels Haden Blackmann kommt die Grafikromanadaption von Star Wars: The Force Unleashed, ob als Begleitbuch oder eigenständiges Werk. Der 104seitige Grafikroman präsentiert Zeichnungen von Brian Ching und David Ross und wird voraussichtlich am 2. April erscheinen.

The Force Unleashed

Diamondcomics.com hat nun eine Seite als PDF online gestellt. Zum PDF kommt Ihr, indem Ihr auf das Bild klickt. Dort auf der Seite wiederum müsst Ihr auf Get a sneak peek... klicken.

7

Freitag, 30. November 2007, 10:26

Herrlich, Brian Ching zeichnet den Force Unleashed Comic. :D
Da kann das ganze ja nur noch noch gut aussehen, Ching liefert ja schon bei KotoR ständig hochwertige Zeichnungen ab.
Und so wie es nach der Previewseite aussieht behält er es bei.
Jetzt bleibt eigentlich nur noch zu hoffen das Sie das ganze Storytechnisch nicht noch irgendwie verhauen, aber da mach ich mir eigentlich keine Sorgen Haden Blackman ist mir jetzt auch nicht negativ in Erinnerung.
Außerdem hatte er ja mittlerweile auch genug Zeit sich etwas vernünftiges auszudenken. ;)
"Sir, we are surrounded!"
"Excellent, now we can attack in any direction!"

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 30. November 2007, 11:56

Zitat

Der 104seitige Grafikroman präsentiert Zeichnungen von Brian Ching und David Ross und wird voraussichtlich am 2. April erscheinen.

Ist das jetzt so wie der Comic, sind da nur irgendwelche Zeichnungen drin, oder ist das ein Bilderbuch ohne Text? (das geht weder aus der pdf-datei, noch aus dem Beitrag hervor!)

-als Comic: Warum 2mal? (es kommt doch Grafikroman & Comic, oder?)
-irgendwelche Zeichnungen: das ist langweilig und nichts für mich!
-Bilderbuch: mal was anderes........
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (30. November 2007, 11:58)

9

Freitag, 30. November 2007, 12:26

@Lord Vader 1138

Die PDF Datei zeigt eine Einzelseite, bei der die Colorierung schon weit fortgeschritten bis fertig ist, das Lettering aber noch nicht gemacht wurde. Das bedeutet, Sprechblasen und sonstige Captions kommen da alle noch drüber. Denke ich mir zumindest mal, wortlose Seiten sind bei SW eher untypisch.

Zitat

-als Comic: Warum 2mal? (es kommt doch Grafikroman & Comic, oder?)

Auf die Gefahr hin, dass ich mich völlig irre: Normalerweise ist ein Graphic Novel (Die Übersetzung Grafikroman ist etwas eigenwillig, aber gut...) etwas, das so ungefähr den TPBs entspricht, nur von der Aufmachung eben noch mehr in Richtung Buch. Wenn du von einem monatlich erscheinenden Comic (beispielsweise der Legacy Reihe) den ersten, aus sechs Issues zusammengesetzten Story-Arc nimmst und ihn in Buchform bringst, dann hast du ein Graphic Novel. Also ganz einfach gesagt, ist es ein Comic in Buchform. Und anscheinend wird Force Unleashed eben gleich in dieser Form veröffentlicht.
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

Master Chris

Community-Mitglied

• »Master Chris« ist männlich
  • »Master Chris« wurde gesperrt

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

10

Freitag, 30. November 2007, 14:02

Ich denke mal das die Comics intersiewehr die GEschichte behandeln als das SPiel an sich den man kann wahrscheinlich nicht alle Gespräche hören bzw sehen.Hintergründe bleiben deswegen oft offen in Spielen da sie nicht ausführlich sind aber Comics und Bücher hingegen sind sehr Informatif.

Deswegen werden die Comics mehr "Freude" machen als das Spiel.
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

-Luke Skywalker Episode VI

Skywalkers son

unregistriert

11

Freitag, 30. November 2007, 14:26

@Master Chris
Mir nicht! Im Spiel kann man das ganze einfach besser erleben.

@Topic
Also ich finde die Seite sieht ja gar nicht schlecht aus. Bei dieser Seite kann ich mir übrigens auch gut vorstellen das sie auch im Endeffekt ohne Sprechblasen zu finden sein wird. Das finde ich übrigens nicht schlimm. Das ist in vielen Mangas so und verstärkt, finde ich, den Effekt des Moments!

Ich denke auch das sie in der Produktion schon so weit sind das Seiten die Text haben solen auch Text haben. Diese Szene ist immerhin schon seit Ewigkeiten geplant. (Siehe Anhang; 1. Bild: Bild vom Comic 2.Bild: Konzeptzeichnung aus einem frühen Stadium der Produktion)
»Skywalkers son« hat folgendes Bild angehängt:
  • Comic2.jpg

12

Freitag, 30. November 2007, 15:16

Also soweit ich informiert bin gibt es nur einen Comic und das ist hier unsere Graphic Novel(oder Grafikroman... ?(),
denn eine Graphic Novel ist nichts anderes als ein Comic.
Es ist einfach ein anderes Format, wie phazonshark schon sagte, eben eher die Größe eines Paperbacks.
Etwas präziser kann man sich das >hier< durchlesen.
Es gibt also nicht Graphic Novel und Comic, es ist ein und dasselbe.
Es kommt allerdings wohl noch ein Artbook raus.KLICK!

B2T:
@Master Chris
Ob der Comic "mehr" Spaß machen wird als das Spiel, liegt wohl bei jedem selbst.
Aber du glaubst doch nicht wirklich das in einem 104 Seiten Comic mehr Inhalt und Hintergrundinformationen drin sind als im Spiel.
Im Roman, ja, da werden mit Sicherheit etliche Szenen zusätzlich drin sein, aber ein Comic bietet dafür wohl kaum genug Platz.
"Sir, we are surrounded!"
"Excellent, now we can attack in any direction!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe Mallar« (30. November 2007, 15:17)

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

13

Freitag, 30. November 2007, 15:50

Zitat

Also soweit ich informiert bin gibt es nur einen Comic und das ist hier unsere Graphic Novel(oder Grafikroman... verwirrt ), denn eine Graphic Novel ist nichts anderes als ein Comic.

Darüber kann man sich streiten.

Zitat

Von Wikipedia
Obwohl der Begriff Graphic Novel sowohl vom Handel als auch von Konsumenten und Kritikern benutzt wird, lässt er sich nicht eindeutig definieren. Häufig werden längere, im Regelfall einbändige Comics so bezeichnet, die ohne Beschränkung auf eine vordefinierte Anzahl von Seiten epische, teilweise komplexe Geschichten erzählen. Eine Graphic Novel muss kein in sich abgeschlossenes Werk sein, sondern kann ebenso zu einem größeren Gesamtwerk gehören, wie beispielsweise die Sandman-Bände von Neil Gaiman. Mit dem Begriff verbindet sich oft die Vorstellung eines ernsthaften Comics, der wie ein literarisches Werk eine Geschichte aufbaut und sich damit von den typischen Comics für Kinder und Jugendliche unterscheidet. Da er von der Industrie aber auch für Sammlungen und One-Shots benutzt wird, kann diese Beschreibung nur einen Aspekt der Graphic Novels wiedergeben.
Quelle

Also scheint ein Comicroman so ziemlich alles zu sein, was der Verlag daraus machen will, ein möglicherweise in sich abgeschlossenes Werk, das gewisse Comickonventionen nicht erfüllt, um eine Geschichte ausführlicher oder zumindest anders zu erzählen als ein gewöhnlicher Comic.
Was TFU wird, läßt sich aus meiner Sicht insofern nicht so recht abschätzen.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

14

Freitag, 30. November 2007, 18:05

Ich wusste noch gar nicht, dass "The Force Unleashed" auch als Comic erscheinen soll, oder es ist mir mal untergekommen und ich habe es wieder vergessen.
Jedenfalls ist es erfreuchlich, dass auch ein Comic zum Spiel erscheinen wird. Das Spiel selbst werde ich wohl nicht kaufen, da ich nicht so viel Zeit oder Geld für Videospiele habe. Dafür bin ich aber ein eifriger Comicleser und TFU wäre bestimmt ein feines Comicerlebnis. Daher will ich hoffen, dass der Comic nicht (bloß) im Pack mit dem Spiel erscheint.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

15

Freitag, 30. November 2007, 20:18

Zitat

Original von Skywalkers son
Ich denke auch das sie in der Produktion schon so weit sind das Seiten die Text haben solen auch Text haben. Diese Szene ist immerhin schon seit Ewigkeiten geplant. (Siehe Anhang; 1. Bild: Bild vom Comic 2.Bild: Konzeptzeichnung aus einem frühen Stadium der Produktion)

Oh, das heißt beides nix. Die ersten Seiten von Legacy wurden damals als Preview nicht nur textlos, sondern auch uncoloriert präsentiert. Also als reines Lineart (auch mal schön zu sehen). Und ob ein Comicpanel nun auf einer alten Designskizze basiert, hat nix damit zu tun, wann eine Seite Text bekommt oder wann wir eben diese Textseite zu sehen bekommen.

Ach ja, ich schließe mich Joe Mallar an, dass das Spiel vermutlich detaillierter sein wird als der Comic. Es ist zwar kein zweites Knights of the Old Republic und 104 Comicseiten entsprechen gut und gern sechs Issues der normalen Dark Horse Star Wars Serien, aber Force Unleashed ist lang genug in Entwicklung, um zwanzig Stunden oder so zu füllen...
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Freitag, 30. November 2007, 23:54

Erstmal danke an alle für die umfassende Erklärung! :woohoo

Zitat

Original von Joe Mallar
Im Roman, ja, da werden mit Sicherheit etliche Szenen zusätzlich drin sein, aber ein Comic bietet dafür wohl kaum genug Platz.

Ach, nen Roman gibt's auch noch?

Ich werd mir diesen "Grafikroman" (also eigentlich sowas wie ein stinknormaler Sonderband von Panini) wahrscheinlich kaufen, sobald er in Deutsch erhältlich ist, weil ich keine Next-Gen-Konsole hab. :( Da ich einen Freunden dazu überredet habe, dass Spiel zu kaufen, kann ich auch etwas am Spielerlebnis teilhaben. :D
"Ihr Womp-Ratten!!"

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:06

Der Comic klingt schon mal gut. Hoffentlich wird das dann nicht so eine abschweifende Geschichte wie bei den Comics zu den Filmen.

Aber nun mein eigentlicher Grund, warum ich hier poste: Kann mir jemand den Link zu dem Vorschaubild geben? Wenn ich auf den Link drücke komme ich zu irgendeiner Dark Horse Hauptseite ohne einem "Get a sneek Peek" oder Derartigem.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

18

Freitag, 21. März 2008, 10:59

Im Lucasartsforum gibt es 6 Seiten aus dem Comic zu Force Unleashed.
Sollte man sich mal ansehen.
http://forums.lucasarts.com/thread.jspa?…130223&tstart=0

Ich hab zwar eine E-mail an union und eine pn an einen Mod geschickt, aber da tat sich noch nichts?

Also mir gefällt das Comic schonmal sehr, sehr gut.
You have done well my apprentice...

19

Freitag, 21. März 2008, 11:13

Zitat

Original von Secretapprentice1
Ich hab zwar eine E-mail an union und eine pn an einen Mod geschickt, aber da tat sich noch nichts?

Na, vielleicht hättest Du mal etwas länger warten können? Ok, 30 Minuten mögen nicht 5 Minuten sein, aber die Bilder wollten heruntergeladen, bearbeitet und wieder hochgeladen werden. Danke trotzdem für den Tipp... ;)
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

20

Freitag, 21. März 2008, 11:14

Teile des The Force Unleashed Comics online

Teile des The Force Unleashed Comics online
Freitag, den 21. März 2008 um 11:11 Uhr von Darth Duster

Im LucasArts Forum wurden die ersten 6 Seiten des The Force Unleashed Comics veröffentlicht.
Wer genug von der ewigen Verschieberei und Wartezeit hat, kann also nun endlich in den Genuss des Anfangs der Geschichte kommen.

The Force Unleashed Comic - Seite 1 The Force Unleashed Comic - Seite 2 The Force Unleashed Comic - Seite 3

The Force Unleashed Comic - Seite 4 The Force Unleashed Comic - Seite 5 The Force Unleashed Comic - Seite 6

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

21

Freitag, 21. März 2008, 11:23

Na also... LucasArts verkalkuliert sich locker um ein Jahr, aber Brian Ching liefert seinen Kram ab. Und hat definitiv erkannt, dass der Auftrag ein großer ist. Gute Sache, endlich mal wieder einen Star Wars Comic mit Atmosphäre zu haben. Die Handlung war jetzt der simpelst-mögliche Anfang für so eine Geschichte, aber die Farben und Zeichnungen sprechen einfach für sich...

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

22

Freitag, 21. März 2008, 11:33

Die Zeichnungen sehen sehr beeindruckend aus, gefällt mir sehr gut und eigentlich bin ich kein Comicfan. Die Farben sind düster und intensiv zugleich, vermitteln gleich eine passende Stimmung. Mir gefällt auch gut, dass die Geschichte vom Droiden erzählt wird, nette Idee.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

23

Freitag, 21. März 2008, 11:38

wow, sehr beeindruckend und stimmig, gefällt mir soweit sehr obwohl ich eigentlich kein grosser Comicleser bin. Aber nach dieser Vorschau werd ich mir das Comic sicher holen. Genial. Und ich bin jetzt schon gespannt wie es weitergeht.

Auch schön dass schon in den ersten Seiten erklärt wird warum der Secret Apprentice auch auf Sturmtruppen und alles losgeht. Und Juno kommt mir auch jetzt schon sehr sympatisch rüber. Und ich muss mich Ronen anschliessen, die Idee dass die Geschichte von einer neutralen Person, einem Droiden, erzählt wird find ich sehr ansprechend.

Aber die Frage ist: Sind das wirklich die ersten sechs Seiten? Oder die ersten Sechs Seiten des zweiten oder dritten Kapitels? Weil es wäre schon schön zu erfahren wie Vader ihn gefunden und trainiert hat. Wobei aber dieser "rasante" Einstieg in die Geschichte eigentlich typisch Star Wars ist.
"No lesson is truly learned until it has been purchased with pain" - Vergere

24

Freitag, 21. März 2008, 11:47

Zitat

Original von Darth Duster

Zitat

Original von Secretapprentice1

Na, vielleicht hättest Du mal etwas länger warten können? Ok, 30 Minuten mögen nicht 5 Minuten sein, aber die Bilder wollten heruntergeladen, bearbeitet und wieder hochgeladen werden. Danke trotzdem für den Tipp... ;)

Sorry, aber ich habs echt nicht mehr ausgehalten :D!
Das nächste mal warte ich länger^^.
Ich finde die sechs Seiten echt toll.
Die Zeichnungen sind wirklich gelungen und das die Geschichte von Proxy erzählt wird finde ich genau wie Ronen sehr gut.
You have done well my apprentice...

Ulic Qel Droma

Community-Mitglied

• »Ulic Qel Droma« ist männlich

• Nachricht senden

25

Freitag, 21. März 2008, 11:50

Also das Comic sieht schon mal 1000 mal besser aus als das Heft nr. 67 was ich gestern erhalten habe. Empfand das regelrecht als Frechheit.

Was TFU angeht, so kann ich nur sagen, dass ich den Hype von Shadows of the Empire schon kenne, und da wurde man nicht enttäuscht...Comics in etlichen Varianten (auch von der Storyvariation / Blickwinkel her), Buch, Spiel und Soundtrack (!!!!!) und natürlich Figuren etc....mal schauen wie sich TFU entwickelt, weil leider hängen sie doch arg hinterher!

Stelle mir das Buch wie die Bücher um Kyle Katarn vor (1 seite Bild / 1 Seite Text).
"9 of 10 Voices say to me, that I'm crazy....the 10 th sings the Melody of Halloween"

DarthDareDevil

Community-Mitglied

• »DarthDareDevil« ist männlich

• Nachricht senden

26

Freitag, 21. März 2008, 12:57

Sieht ja sehr schick gezeichnet aus, würde sogar sagen ist von dem Zeichner der die KotOR Serie macht! Schick schick! Da ich ja keine Next Gen Konsole habe werde ich wohl nur dank Comic und Roman in den Genuß von TFU kommen.

Master Chris

Community-Mitglied

• »Master Chris« ist männlich
  • »Master Chris« wurde gesperrt

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

27

Freitag, 21. März 2008, 13:16

Wunderbar gezeichnet finde den Stil echt super.
Und ein spannender auftakt finde nur ne etwas schlechte quali ei mir bei der vergrößerung.
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

-Luke Skywalker Episode VI

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Freitag, 21. März 2008, 15:18

Ich kann mich der grenzenlosen Begeisterung jetzt nicht unbedingt ganz anschließen!

Was zum Teufel macht ein SSD (wahrscheinlich sogar die Executor) in einer Geschichte zwischen Episode 3 und 4? Gibt's dafür eine Erklärung?
Es läuft mir alles zu schnell und zu trocken ab: Du mein Schüler - das Auftrag - das dein Schiff - das Pilotin - auf geht's
Das ist so, als würde im Spiel etwas vorgestellt werden, aber zu einem Comic passt das nicht so gut. Die Idee mit dem Droiden-Erzähler ist zwar originell, aber ich frage mich, wie man so die Gedanken und Gefühle, die in Comics meistens ohnehin zu kurz kommen, zeigen kann, sonst hat man fast nur leere Dialoge.
"Ihr Womp-Ratten!!"

29

Freitag, 21. März 2008, 15:33

Der Supersternzerstörer der Executor-Klasse überrascht mich auch! Ich frage mich, ob es jetzt eigentlich immer noch so "unkanonisch" sein kann, daß die imperialen in "Empire at War" schon kurz vor der Zerstörung des ersten Todessterns Tie-Bomber eingesetzt haben, wenn die imps in "Force Unleashed" doch sogar schon viele Jahre vor der Zerstörung des ersten Todesterns schon Supersternenzerstörer der Executor-Klasse hatten.

30

Freitag, 21. März 2008, 16:01

Schaut super aus, Zeichenstil gefällt mir und die Story scheint auch super! 8) looking forward to read that masterpiece :>