Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Samstag, 24. März 2007, 14:46

[Roman] Death Star - Die Macht des Todessterns

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelDeath Star
Autor:Steve Perry & Michael Reaves
Verlag:Del Rey
ISBN:0-3454-7743-X
Preis:6,99 €
Art:Taschenbuch, 448 Seiten
Ersch.termin:November 2008
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDie Macht des Todessterns
Autor:Steve Perry & Michael Reaves
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-26566-5
Preis:13 Euro
Art:Taschenbuch, 480 Seiten
Ersch.termin:Juni 2008
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Der Name des Todessterns sagt alles mit gespenstischer Genauigkeit. Er ist geradezu eine Welt für sich, die für einen grausamen Zweck allein mit einer unheimlichen Energie ausgestattet wurde: binnen eines tödlichen Augenblicks ganze Welten zu vernichten. Seine Vernichtung des Planeten Alderaan lebt als Akt der Schande fort. Und seine Zerstörung durch Luke Skywalker ist der Stoff, aus dem Legenden sind. Doch wie kam es zum Bau dieses weltenzerstörenden Blutmonds, und wer trug die Verantwortung dafür?

Die fast vollständige Ausrottung des Jedi-Ordens ermöglichte es Palpatine - dem machthungrigen Senator und Dunklen Lord der Sith -, die Macht über die Republik zu gewinnen, sich selbst zum Kaiser auszurufen und ein totalitäres Terrorregime zu begründen. Doch selbst der gefürchtete Darth Vader, der als sein Häscher und seine Stimme agierte, kann die drohende Gefahr eines Aufstands nicht abwenden. Und der Kaiser weiß, daß er seine Herrschaft über die Galaxis einzig und allein durch Furcht - und die Möglichkeit, Widerstand mit verheerenden Folgen zu ahnden - unangetastet aufrechterhalten kann. So betritt die ehrgeizige und erbarmungslose Beamtenseele Wilhuff Tarkin die Bühne, der Architekt des wahrgewordenen Schreckenstraums des Kaisers.

Doch von der Planung bis zur Fertigstellung kennzeichnen Intrigen, Geheimvorhaben, unerwartete Enthüllungen und gefährliche Schachzüge aller Beteiligten den Bau des Todessterns. Die klügsten Köpfe und eigenwilligsten Egoisten, die Ehrgeizigsten und Korrumpiertesten, die Verzweifelten und Doppelzüngigen, sie alle verbinden ihr Schicksal mit dem Todesstern und seinem Leistungsvermögen, das Geschick der Galaxis zu bestimmen.

Wege und Schicksal von Soldaten und Sklaven, Getreuen und Aufständischen, Spionen und Rächern, Unschuld und Übel treffen sich mit der Jungfernfahrt des Todessterns und seinem Weg in seinen letzten Kampf, und ein großes Kapitel des Kriegs der Sterne wird mit einem mitreißend beleuchteten, spannenden und unvergeßlichen Abenteuer aus seinem Schattendasein befreit.

2

Samstag, 24. März 2007, 14:51

Ich dachte erst, dass das n Roman wäre. Dann hab' ich "Hardcover" gesehen. Is das so'n Sachbuch wie "The complete Crossections"? Klingt ja ganz interessant. Kennt da jemand ne Website mit n paar mehr Infos?
Star Wars ist leider nicht mehr das, was es mal war... ;(

3

Samstag, 24. März 2007, 14:55

Hm... Sollte ein Roman sein. Und dafür, dass er erstklassig werden könnte, sprechen die Namen der beiden Autoren. Aber hallo. Die Verwebung und Anpassung all der bereits bekannten Fakten klingt auf den ersten Blick eher nach einem Job für Continuity-Guy-Luceno. Aber Reaves halte ich persönlich für den besseren Autor ...

Was mir etwas zu denken gibt, ist die Tatache, dass die Todesstern-Geschichte nach 30 Jahren bereits sehr lang ist. Dürfte schwierig sein, da noch etwas hinzuzufügen, das man noch nicht auf der Wookiepedia erfahren hat, weil nicht mehr viel Platz für Lücken sein kann. Aber wie gesagt: Große Namen ...
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »phazonshark« (24. März 2007, 14:56)

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

4

Samstag, 24. März 2007, 15:31

Zitat

Original von Wedge02
Ich dachte erst, dass das n Roman wäre. Dann hab' ich "Hardcover" gesehen. Is das so'n Sachbuch wie "The complete Crossections"? Klingt ja ganz interessant. Kennt da jemand ne Website mit n paar mehr Infos?

Es gibt nicht nur Sachbücher die Hardcover sind. ;) Auch einige Romane sind Hardcover. ;)

Zitat

Was mir etwas zu denken gibt, ist die Tatache, dass die Todesstern-Geschichte nach 30 Jahren bereits sehr lang ist. Dürfte schwierig sein, da noch etwas hinzuzufügen, das man noch nicht auf der Wookiepedia erfahren hat, weil nicht mehr viel Platz für Lücken sein kann. Aber wie gesagt: Große Namen ...

Wenn man ehrlich ist, dann gibt es doch einige Lücken in der TS-Geschichte. Denn es gibt viel zu viele Storys die sich überschneiden und nicht miteinander übereinstimmen. ;)

Ich selbst freue mich auf diese Buch und werde es mir, wenn es nicht zu teuer ist, kaufen. Hoffentlich wird es wieder eine solche gute Qualität sein. ;) Dafür spricht ja schon mal das Hardcover.... ;)
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

Darth Reahu

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

5

Samstag, 24. März 2007, 15:32

Ich hoffe nur, dass der Roman (falls er in Deutschland erscheint) in der deutschen Ausgabe im TR-Format erscheint und nicht im Paperback oder gebundenen Format.
( :rolleyes: Na, gebunden wird er bei Blanvalet oder Dino wohl nicht erscheinen.)

Ich kann phazonshark nur zustimmen: Micheal Reaves ist erstklassig.

6

Samstag, 24. März 2007, 17:42

Es gibt wirklich noch einige Lücken bei den Fakten Todesstern.

1. Wir wissen nicht offiziell, ob der in Episode 3 nur der Prototyp ist, wie es in "Flucht ins Ungewisse" erklärt wird, oder ob es schon der richtige ist.

2.Wir wissen nicht wann und wielange an ihm gebaut wurde, wenn wir 1. nicht kennen.

3.Wie wissen glaube ich auch nicht wo er gebaut wurde und was er für Probleme beim Bau gab usw.

4.Wir wissen nicht, wie der Bau verheimlicht und finanziert wurde.

und und und...

Vieleicht fällt jemanden ja noch was ein.

Frage:
Zu welcher Zeit soll der Roman spielen, (kurz nach Episode 3 oder kurz vor Episode 4 oder zeitübergreifend?

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Samstag, 24. März 2007, 17:47

Zitat

Original von nagasadow
Es gibt wirklich noch einige Lücken bei den Fakten Todesstern.

1. Wir wissen nicht offiziell, ob der in Episode 3 nur der Prototyp ist, wie es in "Flucht ins Ungewisse" erklärt wird, oder ob es schon der richtige ist.

Laut George Lucas ist der in Ep.III zu sehende Todesstern der, denn wir auch in Ep.IV sehen.Das wird wohl auch im Roman so übernommen werden, denn aus dem Prototyp im Schlund wurde bereits ein neben dem im Bau befindlichen ersten Todesstern ein zusätzlicher Prototyp gemacht, der zum Test des Superlasers konstruiert wurde.

Lücken gibt es noch einige, es müssen/sollten Raith Sienar, die Geonosianer, der Prototyp aus dem Schlund und der "richtige" Todesstern aus Ep.III verknüpft werden, weshalb der Roman meiner Ansicht nach auch mehrere Jahre überspannen wird.

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

8

Samstag, 24. März 2007, 17:47

Zitat

3.Wie wissen glaube ich auch nicht wo er gebaut wurde

Das ist eines der Dinge die wir wissen. Der TS wurde im Schlundzentrum gebaut. ;)

Zitat

4.Wir wissen nicht, wie der Bau verheimlicht und finanziert wurde.

Naja, finanziert wurde er dadurch dass Palpatine heimlich Einnahmen die das Imperium gemacht hatte, in den Bau des TS fließen lies. ;) Und verheimlicht: Naja, es wusste einfach keiner darüber bescheid. ;)
-Luke Skywalker

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

9

Samstag, 24. März 2007, 17:50

Zitat

Original von Micki

Zitat

3.Wie wissen glaube ich auch nicht wo er gebaut wurde

Das ist eines der Dinge die wir wissen. Der TS wurde im Schlundzentrum gebaut. ;)

Wissen wir auch nicht, da EIN Prototyp im Schlund gebaut wurde, der Todesstern aus Ep.III(der laut George auchd er aus Ep. IV ist) aber in keiner Ballung schwarzer Löcher zu sehen ist.

10

Samstag, 24. März 2007, 18:15

Der erste Todesstern wurde im Orbit des Gefängnisplaneten Despayre gebaut...
Jeder hat seine eigene Sicht, aber nicht jeder sieht etwas.

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

11

Samstag, 24. März 2007, 18:33

Zitat

Original von Darth Reahu
Ich hoffe nur, dass der Roman (falls er in Deutschland erscheint) in der deutschen Ausgabe im TR-Format erscheint und nicht im Paperback oder gebundenen Format.
( :rolleyes: Na, gebunden wird er bei Blanvalet oder Dino wohl nicht erscheinen.)

Ich kann phazonshark nur zustimmen: Micheal Reaves ist erstklassig.

Wobei ja ein Taschenbuch halt trotzdem noch komm, wenn auch erst sehr viel später
Bei Labyrinth des Bösen zum Beispiel warten wir ja immer noch drauf

Die Hardcover sind bei SW-Büchern mittlerweile auch eher nur noch bei den englischen / amerikanischen Versionen zu finden.

Ich bin auch sehr gespannt, wie die das alles dann verknüpfen und erklären
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

12

Samstag, 24. März 2007, 18:36

Hm, dann hat man ja doch fast 20 Jahre gebraucht. Das Gefällt mir nicht. Egal, muss ich mit leben...

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

13

Samstag, 24. März 2007, 18:41

Also ich gehe auch mal ganz stark davon aus, dass ich mir dieses Büchlein zulegen werde!

Man kann einfach so viele, unbekannte Dinge dort einbringen - das ist sagenhaft! Sicher wird man einfach mal wieder staunen müssen, was sich die Schreiber da mal wieder aus den Fingern gesogen haben und sich darüber freuen, bei seinen Kumpels mal wieder mit spektakulären Daten auftrumpfen zu können!! Wird ein lohnenswerter Kauf, da bin ich sicher.

Alles was mit der Technik zu tun hat, macht einen ja doch irgendwie nachtdenklich, oder nicht?! Ist jedenfalls bei mir immer der Fall :D
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

14

Sonntag, 25. März 2007, 04:01

Zitat

Original von nagasadow
Frage:
Zu welcher Zeit soll der Roman spielen, (kurz nach Episode 3 oder kurz vor Episode 4 oder zeitübergreifend?

Der Roman spielt kurz vor Episode IV und endet, logischerweise, mit der Zerstörung des Todessterns. ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

15

Sonntag, 25. März 2007, 10:00

Ach das finde ich gut, denn die Zeit kurz vor Episode 4 ist zwar mit Comics vollgestopft, aber ansonsten gibt es nur Schmugglerromane. Da ist es doch mal erfrischend einen imperialen Roman zu lesen.

Was mir jetzt grade noch einfällt: Komisch dass noch nicht alle DAten über den Todesstern einfach in einem Sachbuch veröffentlicht wurden. Denn sowas geschieht ja des öfteren, wenn aus dem EU nichts bekannt ist.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

16

Sonntag, 25. März 2007, 10:10

Ich schätze, Licensing war der Meinung, daß angesichts einer derartigen Vielzahl widersprüchlicher Informationen über den Todesstern nur das Kanongewicht eines vollwertigen Romans alle Unklarheiten beseitigen könnte. Zumindest dürften Outbound Flight und Survivors' Quest von solchen Überlegungen inspiriert worden sein, und der Todesstern fällt ja in etwa in das gleiche Schema. Boba Fett und die Katanaflotte hätten einen Aufklärungsroman aus meiner Sicht auch dringend nötig.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

17

Sonntag, 25. März 2007, 15:46

Zitat

Original von Aaron
Ich schätze, Licensing war der Meinung, daß angesichts einer derartigen Vielzahl widersprüchlicher Informationen über den Todesstern nur das Kanongewicht eines vollwertigen Romans alle Unklarheiten beseitigen könnte. Zumindest dürften Outbound Flight und Survivors' Quest von solchen Überlegungen inspiriert worden sein, und der Todesstern fällt ja in etwa in das gleiche Schema. Boba Fett und die Katanaflotte hätten einen Aufklärungsroman aus meiner Sicht auch dringend nötig.

Klingt einleuchtend
Aber was sollte denn noch über Boba Fett kommen? Um den Bereich zwischen Episode II / III und IV abzudecken bzw die paar Jugendromane zu erweiteren?
Bei der Katana-Flotte könnte ich mir so ein Buch auch gut vorstellen, das ist eine verdammt gute Grundlage für eine interessante Story. Wobei dann wahrscheinlich wieder hinzugefügt wird, dass Qui-Gon und Obi-Wan das irgendwie mitkriegen und dass Sidious da seine Finger mit im Spiel hat usw ;)
Das Thema Sidious/Plagueis und die Beeinflussung der Midichlorianer wird ja hoffentlich in den Darth Plagueis Roman abgedeckt (bitte keine Diskussion hier im Thread über dieses Themen, das artet dann nur aus :p )
Ein Thema, dass zwar schon in Comics und Konsolenspielen abgedeckt wurde, ist in meinen Augen noch die Rekrutierung von Jango Fett und die ganze Story um Sifo-Dyas und wie Dooku aus dem Orden austritt und zu Sidious gelangt. Halt der Vollständigkeit halber und weil man sowas in Romanform mit wesentlich mehr Tiefgang schafft ;)

Hm, eigentlich hätte ich damit gerechnet, dass der Roman schon während den Klonkriegen spielt, also dass da schon mehr auf die Pläne eingangen wird und auf die ersten geheimen Protopyten, den Bau der Schlundbasis usw
So wird es dann wohl eher auf Rückblenden bzw Dialoge, die diese Ereignisse reflektieren, hinauslaufen.
Naja, solange es nicht zwei Zeitlinien werden, wie im Kopfgeldjägerkrieg, geht das ja auch noch ;)
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 19. April 2007, 10:02

Ein Stern des Todes

Ein Stern des Todes
Donnerstag, den 19. April 2007 um 09:59 Uhr von Aaron

Die offizielle Seite gewährt heute morgen einen ersten Blick auf den nächsten Roman des Teams Reaves (Der Schattenjäger; Medstar) / Perry (Schatten des Imperiums, Medstar):

Der Name des Todessterns sagt alles mit gespenstischer Genauigkeit. Er ist geradezu eine Welt für sich, die für einen grausamen Zweck allein mit einer unheimlichen Energie ausgestattet wurde: binnen eines tödlichen Augenblicks ganze Welten zu vernichten. Seine Vernichtung des Planeten Alderaan lebt als Akt der Schande fort. Und seine Zerstörung durch Luke Skywalker ist der Stoff, aus dem Legenden sind. Doch wie kam es zum Bau dieses weltenzerstörenden Blutmonds, und wer trug die Verantwortung dafür?

Die fast vollständige Ausrottung des Jedi-Ordens ermöglichte es Palpatine - dem machthungrigen Senator und Dunklen Lord der Sith -, die Macht über die Republik zu gewinnen, sich selbst zum Kaiser auszurufen und ein totalitäres Terrorregime zu begründen. Doch selbst der gefürchtete Darth Vader, der als sein Häscher und seine Stimme agierte, kann die drohende Gefahr eines Aufstands nicht abwenden. Und der Kaiser weiß, daß er seine Herrschaft über die Galaxis einzig und allein durch Furcht - und die Möglichkeit, Widerstand mit verheerenden Folgen zu ahnden - unangetastet aufrechterhalten kann. So betritt die ehrgeizige und erbarmungslose Beamtenseele Wilhuff Tarkin die Bühne, der Architekt des wahrgewordenen Schreckenstraums des Kaisers.

Doch von der Planung bis zur Fertigstellung kennzeichnen Intrigen, Geheimvorhaben, unerwartete Enthüllungen und gefährliche Schachzüge aller Beteiligten den Bau des Todessterns. Die klügsten Köpfe und eigenwilligsten Egoisten, die Ehrgeizigsten und Korrumpiertesten, die Verzweifelten und Doppelzüngigen, sie alle verbinden ihr Schicksal mit dem Todesstern und seinem Leistungsvermögen, das Geschick der Galaxis zu bestimmen.

Wege und Schicksal von Soldaten und Sklaven, Getreuen und Aufständischen, Spionen und Rächern, Unschuld und Übel treffen sich mit der Jungfernfahrt des Todessterns und seinem Weg in seinen letzten Kampf, und ein großes Kapitel des Kriegs der Sterne wird mit einem mitreißend beleuchteten, spannenden und unvergeßlichen Abenteuer aus seinem Schattendasein befreit.

Michael Reaves und Steve Perry erzählen Star Wars: Death Star, mit einem Titelbild von John Harris. Der Roman erscheint als Gebundene Ausgabe in diesem Herbst bei Del Rey.

19

Donnerstag, 19. April 2007, 11:07

Kaiser?! ;)

Darth Spike

Community-Mitglied

• »Darth Spike« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 19. April 2007, 11:27

Aha vielleicht wird nun mal geklärt warum es um den Bau des Todessterns mal solche und mal solche angaben gibt... zum Bleistift die verscheidenen Baustandorte usw...
"What could you hate enough to destroy me?"
"Myself"
Darth Maul and Darth Vader - Star Wars Tales 9: Resurrection

21

Donnerstag, 19. April 2007, 12:04

Interessant, dass hört sich schon fast wie eine Anthologie an, die verschiedene Kurzgeschichten über den Todesstern enthält und zwischen E3 und E4 spielt.

Darth Onic

Community-Mitglied

• »Darth Onic« ist männlich

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 19. April 2007, 12:21

tag

Normal kann man Borsk glauben. Ich hoffe nur das durch Rückblicke und Erzählungen die ganzen 20 Jahrer durchleuchtet werden.

mfg
Darkside Forever

23

Donnerstag, 19. April 2007, 14:30

Und wir wissen auch nicht, wie es Palpatine geschafft hat, dass zum Ende von EP. III bereits ein so weit entwickelter und gebauter Todesstern im Orbit schweben konnte. Das interessiert mich am meisten!

Erinnert mich irgend wie an die Szene aus EP II, wo Obi Wan erfährt, dass schon 10 Jahre zuvor mit dem Züchten einer Klonarmee begonnen wurde...

;-))

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 19. April 2007, 14:44

Mal sehen...

Normalerweise mag ich solche Bücher schon.

Ich weiß, dass es es deutsche Fans gibt, die (fast) nur (noch) englischsprachige Bücher kaufen, aber ich gehöre dazu absolut nicht. ;)

Ich habe schon englischsprachige Bücher gelesenen bzw. angefangen zu lesen und das hat mir nicht so gefallen, wenn ich die Bücher lese, fehlt dann da irgendwie die Action, was mir dann gar nicht gefällt.

Aber sollte das Buch mal auf deutsch herauskommen, werde ich es mir höchstwahrscheinlich kaufen, der Text ist schonmal vielversprechend und mir gefällt außerdem auch das Cover.

Aber der Preis bringt mich dann wider zum grübeln, 20 Euro oder so was ist dann schon viel, bei raren Büchern könnte ich es verstehen, aber in diesem Falle...
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 19. April 2007, 14:56

Die 20 € sind ein recht normaler, fast schon recht niedriger Preis für ein Star-Wars-Hardcover. Natürlich muß man sich da überlegen, ob einem die Geschichte das wert ist oder ob man noch ein Jahr bis auf das Taschenbuch warten kann.
Im Falle von Death Star gehe ich davon aus, daß der Roman seine 20 € wert sein wird. Reaves und Perry haben mich persönlich jedenfalls noch nie enttäuscht, weder bei ihren Einzelprojekten, noch bei Medstar.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Darth Kanzler

unregistriert

26

Donnerstag, 19. April 2007, 15:53

Zitat

Original von Lord Sidious
Lücken gibt es noch einige, es müssen/sollten Raith Sienar, die Geonosianer, der Prototyp aus dem Schlund und der "richtige" Todesstern aus Ep.III verknüpft werden, weshalb der Roman meiner Ansicht nach auch mehrere Jahre überspannen wird.

Deshalb denke ich auch, dass die Chance besteht, dass der Roman über verschiedene Charaktere, zu verscheidenen zeiten spielen wird. Es könnte also wirklich eine Art Kurzgeschichtensammlung werden, oder so etwas wie im Stile von "Der Kopfgeldjäger-Krieg".

Was auch immer nun kommen mag, ich freue mich wahnsinnig auf das Buch, da der todesstern mich schon im allerersten Augenblick faszinierte und es hoffentlich auch aus der Sicht böser Charaktere spielt.

Darth FJ

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 19. April 2007, 17:35

gibt es nun eigentlich auch Vermutungen, das Anakin etwas mit der Idee vom Todesstern zu tun hat? --> ich glaub in "Planet der Verräter" wird Ani von so einen kaputten Droiden abgehört.. und dabei hat er eine Idee .. bloß da waren es 3 Kugeln
Wieder da! In neuem Design!

www.darthfj.de

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 19. April 2007, 18:32

Zitat

Original von Aaron
Die 20 € sind ein recht normaler, fast schon recht niedriger Preis für ein Star-Wars-Hardcover. Natürlich muß man sich da überlegen, ob einem die Geschichte das wert ist oder ob man noch ein Jahr bis auf das Taschenbuch warten kann.
Im Falle von Death Star gehe ich davon aus, daß der Roman seine 20 € wert sein wird. Reaves und Perry haben mich persönlich jedenfalls noch nie enttäuscht, weder bei ihren Einzelprojekten, noch bei Medstar.

Das glaube ich dir auch sehr gern, dass sie dich noch nie enttäuscht haben. ;)

Ich meinte damit, dass ich eher Star Wars-Bücher kaufe, die so höchstens 12 Euro kosten, alles darüber ist mir zu teuer, aber ich glaube gern, dass das Buch seinen Preis wert ist.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 19. April 2007, 18:50

Wow... nach langer Zeit endlich mal wieder ein Roman der mich auch mal wieder interessiert.

Es würde mich sehr interessieren die Geschichte über den Death Star zu lesen. Wär natürlich auch cool wenn der zweite Todesstern ebenfalls eine Erwähnung finden würde, sowie sein schnelles Auftauchen in Episode VI;).

Ich hoffe jedoch nicht das es sich dabei um eine Kurzgeschichtensammlung über den Todesstern handelt., was ja im Bereich des absolut möglichen liegt. Bisher war ich von allen Kurzgeschichtenbüchern mehr oder weniger enttäuscht. Besonders mitreißen konnten die mich alle nicht...
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 19. April 2007, 19:08

@Darth FJ, ja, das war "Planet der Verräter". Allerdings stammt diese Idee nicht von Anakin, sondern von Rathier Sinaier. (oder wie der auch immer heißt ;) ) ;)
-Luke Skywalker