Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Montag, 30. April 2007, 16:21

also ich muss auch sagen, dass ich mir angesichts des preises nicht doch überlege, die US-version vorzuziehen (ganz an dem buch vorbeigehen wird schlecht... gerade september und geburtstag und noch so viel zeit bist zum semesterbeginn ^^).
wird's halt nicht in der familie geteilt ]:->
aber wenn bis jetzt noch nicht mal vorbestellt werden kann, kann sich ja immer noch was am preis ändern (?!)... abwarten und sparen, sag ich da :P

32

Donnerstag, 26. Juli 2007, 19:36

Hallo,
nun steht ja das VÖ Datum und der Preis endgültig fest.

Was meint ihr,wird diese Collection irgendwann einen (hohen) Sammlerwert haben?Es werden immerhin nur einige Tausend in Deutschland und knappe dreihuntdertausend Editionen weltweit veröffentlicht.

Danke

Khabarakh

Community-Mitglied

• »Khabarakh« ist männlich

• Nachricht senden

33

Dienstag, 28. August 2007, 00:31

Sehe ich das richtig, dass die US-Version im Schuber ist und die deutsche "nur" ein Hardcover? Dann würde sich ja eher die US-Version lohnen.

Und wie sieht das aus in Sachen Limitierung? Werden die Bücher nummeriert sein wie etwa die Chroniken?
Lese gerade: 501st
Bibliothek: 160 Romane, 38 Comicbücher, 16 Sachbücher, div. Hefte + Magazine
We will die before we surrender!

34

Mittwoch, 5. September 2007, 21:17

Die Star Wars Collection ist erschienen

Die Star Wars Collection ist erschienen
Mittwoch, den 05. September 2007 um 21:16 Uhr von Darth Duster

Diese Woche ist die Star Wars Collection erschienen, ein umfangreich bestücktes Buch, das den 30. Geburtstag der Star Wars Saga feiert.

Star Wars Collection»Es war einmal, vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis …«. Mit diesen Worten startete 1977 das größte Weltraumabenteuer aller Zeiten – und bis heute ist die Begeisterung weltweit ungebrochen!

Zum großen Jubiläum von Star Wars, der größten Kult-Saga aller bekannten Galaxien: Ein reich illustriertes, aufwendig gestaltetes Buch über das riesige und wunderbare Star-Wars-Universum!

Mit bisher unveröffentlichtem Archivmaterial, originalgetreuen Reproduktionen einzigartiger Dokumente, zahlreichen erstaunlichen Gimmicks, fantastischen Erinnerungsstücken sowie zwei Audio-CDs. Ein Muss für alle Fans, ein perfektes Geschenkbuch und eine ideale Einführung für jeden Interessierten!

Der einzigartige Bildband enthält:

• 50 herausnehmbare, rare oder sogar bislang unveröffentlichte Sammlerstücke, darunter originalgetreue Reproduktionen von handgeschriebenen Drehbuchseiten, Katalogen, Werbemitteln, Postern, T-Shirt-Bügelfolien, Tattoos, Aufklebern, Blaupausen, Pressematerial, Folienanimationen und vielem mehr.
  • Hunderte von Farbfotos und Illustrationen.
  • 2 CDs mit mehr als zwei Stunden Audio-Material: die klassischen Radiowerbespots, Interviews mit den Schauspielern, Auszüge aus dem NRP-Star-Wars-Radiohörspiel, der komplette Soundtrack zu den Star Tours, Beiträge von George Lucas persönlich und weitere Tracks, auf denen die Geschichte von Star Wars ganz neu erzählt wird.
  • Auf den Seiten von Blanvalet gibt es eine 21 Seiten starke Vorschau auf das Buch, das ihr zum Preis von 79,95 EUR bei Amazon bestellen könnt.

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
    "There’s too much confusion, I can’t get no relief"

35

Mittwoch, 5. September 2007, 21:40

RE: Die Star Wars Collection ist erschienen

ist das ding denn eigentlich limitiert? sonst müsst ichs mir bald mal bestellen

Khabarakh

Community-Mitglied

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 5. September 2007, 21:52

WIrd sich zeigen, sobald die ersten es erhalten haben. Mir sagt Amazon leider immernoch nen Lieferdatum Anfang Oktober.

Sollte es nicht limitiert sein, wirds zurückgeschickt und gegen die US-Version getauscht.

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• »Jedi Nizar« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 5. September 2007, 22:12

Zitat

Original von Khabarakh
    WIrd sich zeigen, sobald die ersten es erhalten haben. Mir sagt Amazon leider immernoch nen Lieferdatum Anfang Oktober.

Sollte es nicht limitiert sein, wirds zurückgeschickt und gegen die US-Version getauscht.

das selbe ist bei meiner Vorbestellung, allerdings steht auf amazon.de, also wenn man direkt auf den link geht "Status auf Lager", in einer art passt es mir ganz gut das sie es erst ende September schicken, bin gerade Pleite.. aber andersrum habe ich Angst dass alles ausverkauft geht und ich leer ausgehe
    Ruhe in frieden Michael Jackson King of pop, werde dich für immer vermissen...

38

Mittwoch, 5. September 2007, 23:03

ok werds mir nun wohl bestellen, besser jetzt als nie ?(

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• »Professor Moriarty« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
    Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 6. September 2007, 15:42

Ich freue mich schon riesig auf dieses Buch! Auch die Idee mit den ganzen Beilagen finde Ich einfach super....
    Denke ma das meins die nächsten Tage kommt.. hatte es ja schon vor ein paar Monaten vorbestellt.

M.
    DUTY - HONOR - EMPIRE

40

Donnerstag, 6. September 2007, 16:17

Ich habs mir heute spontan beim Buchhändler gekauft (fängt mit H an ;)).
    Als ich dann zu Hause war und mir die ersten Seiten angeschaut hab war ich nur noch fasziniert.Da is alles mögliche drin vom Japanischen SW Poster aus ner japanischen Zeitung (kann man herausnehemen ). Alle 2-3 Seiten kommt irgendein Goodie und am Anfang hab ich mich gar nicht getraut die raus zunehmen ,da ich Angst hatte ich könnte ein knick reinmachen.Hab mich dann aber getraut alles mal anzuschen und in den Händen behutsam zu halten.Es war ein Erlebniss erster Güte und ich muss es jetzt leider in meine SW Vitrine reinstellen ;( :D.
    Ich kanns jedem empfehlen.Die 80 € lohnen sich!
    HAHA

fastgiga

Community-Mitglied

• »fastgiga« ist männlich

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 6. September 2007, 17:57

hm, ichw erds mir sicherlich nicht kaufen, 80€ für nen buch in dem nur irgendwelche werbungsplakate oder sowas drinn ist.

@rerafude:gibts da auch irgendwass ganz besonderes?also ich mein nicht irgendwelche alten werbeplakate oder sowas, ich finds scheise es als extra an zu preisen das man RADIOspots anhöhren kann, oder sogar ausschnitte von den ganzen fernsehtrailern dies immer auf ner dvd gibt?was is deiner Meinung nach des Beste am ganzen Buch?
    wäre nett wenn du des mal posten würdest, weil mir kommts bisher nur wie geldmache vor, danke
    "Ehre ist etwas für Narren, Ruhm kann den Toten nichts mehr nützten" Revan

The Clone Wars - Das Größte Verbrechen an Star Wars seit den Ewoks

42

Donnerstag, 6. September 2007, 20:38

Zitat

Original von fastgiga
    hm, ichw erds mir sicherlich nicht kaufen, 80€ für nen buch in dem nur irgendwelche werbungsplakate oder sowas drinn ist.

@rerafude:gibts da auch irgendwass ganz besonderes?also ich mein nicht irgendwelche alten werbeplakate oder sowas, ich finds scheise es als extra an zu preisen das man RADIOspots anhöhren kann, oder sogar ausschnitte von den ganzen fernsehtrailern dies immer auf ner dvd gibt?was is deiner Meinung nach des Beste am ganzen Buch?
    wäre nett wenn du des mal posten würdest, weil mir kommts bisher nur wie geldmache vor, danke

Das beste am Buch???
    Das is ne ziemlich schwierige Frage....
    Mir haben die Revenge of the Jedi Sticker gefallen.
    Kopien vom Drehbuch und von ILM Zeichnungen (sehen aber wie Orginale aus ;))
    Das japanische Poster fand ich auch super.
    Die CDs sind aber auch sehr gut find ich, lohnt sich schon da mal reinzuhören.
    Der Rest fällt mir jetzt grad nicht ein,aber ich schreibs mal morgen rein. ;)
    HAHA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rerafude« (6. September 2007, 20:39)

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 6. September 2007, 21:19

Auch ich habe heut gleich zugeschlagen als die Lieferung bei uns in der Buchhandlung ankam. Und gleich vorneweg. Ich bin keinesfalls enttäuscht. Sicherlich kann man sich über die Höhe des Preises streiten, aber mein Fazit ist:

Die Star Wars Collection ist wie die Chroniken zu den Trilogien ein absolutes Must-Have für jeden eingefleischten Fan. Besonders die Kopien der alten Storyboards und von Williams-Notenblatt zum Score von Episode IV habens mir angetan. Sowieso wird richtig nostalgisches Flar aufkommen, wenn man in den Seiten blättert. Besonders bei denjenigen, die die alte Trilogie damals im Kino gesehen haben.

Zitat

ist das ding denn eigentlich limitiert? sonst müsst ichs mir bald mal bestellen

Es ist limitiert. Weltweit auf 230.000 Exemplare. Es ist auch eine genaue Anzahl für die Exemplare in Deutschland vom Verlag angegeben worden. Hab die Zahl auch irgendwo aufgeschrieben, aber den Zettel verloren. :O War aber (wenn ich mich recht entsinne) irgendwas im zehntausender Bereich (ca. 30.000). Werd beim nächsten Treffen mit dem Verlag nochmal nachfragen.

Wie bei rerafude hat dieses Buch, nach sehr vorsichtigem Durchblättern, nun auch bei mir den schönsten Platz in der Vitrine bekommen. Auf das in 20 Jahren das nächste limitierte Exemplar hinzukommt. ;)
    "This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
    - Ganner Rhysode

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GannerRhysode83« (6. September 2007, 21:20)

Rotty

Community-Mitglied

• »Rotty« ist männlich

• Nachricht senden

44

Samstag, 15. September 2007, 12:13

so la la... habe das Buch ebenfalls heute bekommen! Hatte ja genügend Geld, also habe ich mir es zum Geburtstag gegönnt.

Was soll ich zum Buch sagen? H'mmm - ist schwer, weil ich finde, es ist ein klasse Teil! Was da für Raritäten drin sind, wahnsinn!!! Da haben sich die Macher wirklich keine Kosten und Mühe gescheut und den Fans nen Klasse Band zum 30ten "geschenkt". Nachdem ich das Teil durchblättert habe, war für mich klar, wieso dieses Buch 80€ kostet...

BTW, die deutsche Ausgabe ist doch auch in einem "Pappschuber", von daher verstehe ich nicht, warum ihr euch beschwert :thinking:

Darth Han

Community-Mitglied

• »Darth Han« ist männlich

• Nachricht senden

45

Sonntag, 23. September 2007, 19:56

Was ist es doch für ein Glück, im Oktober Geburtstag zu haben ! :D Werde mir Geld wünschen und dieses Buch kaufen ! Der Inhalt hört sich ja super an . . .
    *schwärm*
    "Es ist Solo und er schießt zuerst ! Das ist nicht fair !"
    Ein Sturmtruppler in "Star Wars Battlefront 2"

46

Montag, 24. September 2007, 09:43

jetzt steht es bei mir auch endlich im regal :D
    hat den ganzen morgen gebraucht, es nur durchzublättern! es gibt so viele interessante sachen zu entdecken, das buch wird mich noch mindestens den rest der woche beschäftigen!
    sehr positiv finde ich, dass es nicht allein stoff aus den USA, sondern auch aus anderen ländern gibt. in die CDs konnte ich noch nicht reinhören, aber es scheint, als gäbe es ein deutsches transkript, dann hat auch die ganze familie etwas davon.

ganz persönliches highlight fand ich das foto der R2Builders!!! :D Rock on, boys!

echtes muss, die collection!!!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 7. November 2007, 08:55

Das ist jetzt nicht wirklich eine Meldung wert, aber Steve Sansweet wurde anlässlich dieses Buches im US-Frühstücksfernsehen interviewt.

Das Buch ist zum Teil "nur" der Aufhänger, aber wer mag:
    Hier klicken... ;)

48

Freitag, 1. August 2008, 17:24

Zustand Eurer Bücher

Hallo, ich bin der Neue ! :D

Mal eine Frage: Ein Bekannter hat sich das Buch bei Ebay ersteigert, und ist jetzt etwas enttäuscht.
    Nicht von dem Buch selber, das ist ja klasse, sondern vom Zustand.

War noch verschweisst, aber wir haben etwas Bedenken, ob das der Verkäufer nicht selber gemacht hat.

Auf dem Titel des Schubers waren nämlich ein paar kleine Flecken ( die konnte man wegwischen ) und etwas von der silbernen Druckfarbe des Star Wars Schriftzuges findet sich auch an anderer Stelle des Titels, wo sie nix zu suchen hat.
    Ausserdem sind im Buch einige Seiten mit Lesespuren ( diese kleinen Knicke, die man beim unvorsichtigen Umblättern verursacht ) versehen. ;(

Eine der CDs hat auch leichte Kratzer - das kann aber auch sein, weil sie in der Papierhülle ja stramm drinsteckt, da bekommt die wohl jedesmal beim Rein- und Rausnehmen neue Kratzer... ?(
    Das ist ja bei den limitierten Doppel-Soundtrack - CDs, die es vor ein paar Jahren mal gab, auch so.
    Wenn ich die aus den Papierhüllen ziehe, hoffe ich auch immer, daß die CDs keine Kratzer kriegen...

Ausserdem ist der gesamte Rücken des Buches lose, also die gebundenen Seiten sind vom Deckel losgerissen.
    Somit sind die Seiten zwar noch alle zusammen, aber eben nicht mehr am Deckel verleimt.

Haben Eure neu gekauften Büchern auch solche Macken ?

Kann ja sein, daß schon wenn die ganzen Goodies in die Seiten gesteckt wurden, die ganzen Knicke entstanden sind ?

Oder hat der Typ meinem Kumpel ein gebrauchtes, neu verschweisstes Buch verkauft ? :saber

Aufgrund der Silberfarbenkleckse auf dem Titel habe ich auch schon überlegt, ob es sich vielleicht um Mängelexemplare handelt, die so noch über Ebay vermarktet werden ?

Wäre nett, wenn Ihr beschreiben könntet, in welchem Zustand Eure Bücher waren ( Knicke, loser Buchrücken ?), danke !
    Who's scruffy-looking?

Khabarakh

Community-Mitglied

• Nachricht senden

49

Freitag, 1. August 2008, 17:43

Die Star Wars Collection kam bei mir ohne Fehler an, aber die Chronik der Prequels hatte ich von Amazon mit diversen Macken am Schuber erhalten. Wurde aber anstandslos umgetauscht.

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

50

Montag, 26. Oktober 2009, 10:54

Hallo zusammen, für alle Interessierten, amazon hat den preis für das Buch gesenkt. Derzeit ist es für 39,95 zu haben.
    Gruß
    „Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
    "Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
    Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Khabarakh

Community-Mitglied

• Nachricht senden

51

Montag, 26. Oktober 2009, 11:31

Nanu? Ich dachte aufgrund der Buchpreisbindung sei das innerhalb einer Auflage garnicht erlaubt...
    Nunja, spätestens jetzt sollte es wohl für alle, die den Preis als einziges Argument gegen den Wälzer gebracht haben, keinen Grund mehr geben, ihre Sammlung nicht zu vervollständigen.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

52

Montag, 26. Oktober 2009, 11:55

Die Star Wars Collection - Preissenkung bei Blanvalet

Die Star Wars Collection - Preissenkung bei Blanvalet
    Montag, den 26. Oktober 2009 um 11:55 Uhr von JM-Talon

Normalerweise halten wir uns bei Preisänderungen etwas zurück, aber wie heute im Forum aufkam, hat Blanvalet den Preis der Die Star Wars Collection von Steve Sansweet, erschienen im Jahr 2007, irgendwann auf 39,95 Euro gesenkt. Das ist nur noch die Hälfte des vorherigen Preises.

Die Star Wars Collection

Jetzt bestellen!
    Jetzt bestellen!
    Autor:  Steve Sansweet und Pete Vilmur
    Originaltitel:  The Star Wars Vault
    Verlag:  Blanvalet
    ISBN:  3-764-50277-0
    Preis:  39,95 Euro
    Art:  Hardcover, 128 Seiten
    Ersch.Termin:  September 2007
    Bewertung:  5 von 5 Sternen

Inhalt

Steve Sansweet und Pete Vilmur erzählen mit Die Star Wars Collection die Geschichte der andauernden Saga, die drei Jahrzehnte umfaßt und Dutzende von Schätzen hervorgebracht hat - Gegenstände, die die Leser nun ausklappen, durchblättern, anfassen und sogar hören können: Faksimiles von Drehbuchseiten, Eintrittskarten, Bauplänen, Katalogen, Aufklebern, Notenblättern, Hörfunkinterviews und -werbung, Ausschnitten aus den Radioadaptionen und vieles weitere mehr.
    Die Star Wars Collection enthält:
    • 50 seltene, teilweise unveröffentlichte und interaktive Andenken, darunter Faksimiles von George Lucas' handgeschriebenen Drehbuchseiten, Katalogen, Plakaten, T-Shirt-Vorlagen, Tätowierungen, Aufklebern, Bauplänen, Aufzeichnungen aus dem Produktionsprozeß, Zeichentrickphasen und mehr.
    • Hunderte von Fotos und Zeichnungen.
    • 2 CDs mit mehr als 2 Stunden seltener Radiowerbung, Interviews mit den Schauspielern und Auszügen aus der Radioadaption von National Public radio, die Tonkulisse von Star Tours, ein Kommentar von George Lucas und weitere Audioinhalte, anhand derer die Geschichte des Kriegs der Sterne auf völlig neue Weise erzählt wird.

Hinweis

Ob die Extras ins Deutsche übertragen werden, steht noch nicht fest!

Dieses Buch ist auch auf englisch unter dem Titel The Star Wars Vault erschienen.

Über dieses Buch im Forum diskutieren.

Außerdem erhältlich

Englische Version: The Star Wars Vault

Wer sich vom ehemals "hohen" Preis abgeschreckt fühlte, kann jetzt nun bedenkenlos zuschlagen.

Vielen Dank an Dak Ralter für den Hinweis!

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

53

Montag, 26. Oktober 2009, 16:27

Ist ja lustig, den gleichen Preis habe ich am Sa. im Geschäft gesehen, dachte aber dass es nur dort so wäre.

Sean

Community-Mitglied

• Nachricht senden

54

Montag, 26. Oktober 2009, 20:07

Ich hab damals noch 80 Euro bezahlt und muss sagen das ich es mir selbst zu diesem Preis sofort wieder kaufen würde und 40 Euro sind meiner Meinung für so ein Buch fast wie geschenkt.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

55

Sonntag, 6. Dezember 2009, 12:15

Ich habe mir inzwischen auch das Buch "Die Star Wars Collection" gekauft und ich finde es sehr gut gemacht, ich habe es zwar bis jetzt nur überflogen, aber es ist sehr schön illustriert, super Bilder, Texte, Kommentare und das Zusatz Material ist auch nicht schlecht, da Freut sich das Fan und Sammler Herz sehr. Ich werde mir in den nächsten Tagen auch die beiden Audio CD mal anhören und bin schon sehr gespannt darauf, wie diese sind. In jeden Fall macht es sich bei mir im Star Wars Bücher Regal sehr gut, neben der Star Wars Chronik von Episode I-III. Bin froh das ich diese Investition gemacht habe, war in jeden Fall jeden Euro wert.
    Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
    "Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

56

Dienstag, 20. April 2010, 17:38

Für 40 Euro bekommt man hier richtig was geboten.
    Das Tolle am Buch sind die ganzen Sachen zum Rausnehmen. Da gibt es dann Star Wars Sticker, kleine Poster, Originalskripte vom Film (Nachbildungen) und noch so einiges mehr.
    Auch wenn man sich, wie ich, sehr für das Marketing interessiert kommt man hier voll auf seine Kosten. Es werden hunderte diverse, manchmal auch sehr seltsame Merchandise-Artikel vorgestellt. In Australien gab es z.B. Star Wars-Hundefutter :thumbsup:
    Oder allein die enormen Schwierigkeiten, die George Lucas hatte, als er den ersten Film drehen wollte. Keiner wollte ihm Geld usw.
    Also wirklich lesenswert.
    Die CDs dazu schaue ich mir auch bald an, da soll noch viel Material drauf sein.
    Boota da nolya! Hi chuba da nago?