Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. März 2007, 09:58

The Star Wars Vault - Die Star Wars Collection

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Star Wars Vault
Autor:Steve Sansweet und Pete Vilmur
Verlag:Harper Entertainment
ISBN:0-06125-731-1
Preis:ca. 80,00
Art:Gebundene Ausgabe in Schuber
Ersch.termin:September 2007
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDie Star-Wars-Collection
Autor:Steve Sansweet und Pete Vilmur
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-764-50277-0
Preis:39,95 Euro
Art:Hardcover, 128 Seiten
Ersch.termin:September 2007
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Steve Sansweet und Pete Vilmur erzählen mit The Star Wars Vault die Geschichte der andauernden Saga, die drei Jahrzehnte umfaßt und Dutzende von Schätzen hervorgebracht hat - Gegenstände, die die Leser nun ausklappen, durchblättern, anfassen und sogar hören können: Faksimiles von Drehbuchseiten, Eintrittskarten, Bauplänen, Katalogen, Aufklebern, Notenblättern, Hörfunkinterviews und -werbung, Ausschnitten aus den Radioadaptionen und vieles weitere mehr.
The Star Wars Vault enthält:
  • 50 seltene, teilweise unveröffentlichte und interaktive Andenken, darunter Faksimiles von George Lucas' handgeschriebenen Drehbuchseiten, Katalogen, Plakaten, T-Shirt-Vorlagen, Tätowierungen, Aufklebern, Bauplänen, Aufzeichnungen aus dem Produktionsprozeß, Zeichentrickphasen und mehr.
  • Hunderte von Fotos und Zeichnungen.
  • 2 CDs mit mehr als 2 Stunden seltener Radiowerbung, Interviews mit den Schauspielern und Auszügen aus der Radioadaption von National Public radio, die Tonkulisse von Star Tours, ein Kommentar von George Lucas und weitere Audioinhalte, anhand derer die Geschichte des Kriegs der Sterne auf völlig neue Weise erzählt wird.

Schätze aus 30 Jahren
Donnerstag, den 15. März 2007 um 09:55 Uhr von Aaron

Die offizielle Seite berichtet über einen kleinen Schatz zum 30. Geburtstag:

Fragst Du Dich manchmal, wie es wäre, George Lucas' handgeschriebene Handlungsübersicht für Das Imperium schlägt zurück zu lesen oder ein Fotoalbum durchzublättern, das den Schauspielern und Mitarbeitern von Neue Hoffnung geschenkt wurde? Bereust Du es, daß Du dieses seltene Begleitheft für das Krieg der Sterne-Konzerts weggeworfen hast, das John Williams 1978 gab, oder die Karte für den einzigen offiziellen Krieg der Sterne-Zirkus? Und wo genau ist eigentlich dieses Hemd hingekommen, das Du als Kind getragen hast?

Nun, bald kannst Du die Saga so erleben, wie Mitarbeiter, Konzertbesucher und andere sie ursprünglich erleben konnten, mit dem neuen interaktiven Band The Star Wars Vault von Harper Entertainment.

Steve Sansweet und Pete Vilmur erzählen mit The Star Wars Vault die Geschichte der andauernden Saga, die drei Jahrzehnte umfaßt und Dutzende von Schätzen hervorgebracht hat - Gegenstände, die die Leser nun ausklappen, durchblättern, anfassen und sogar hören können: Faksimiles von Drehbuchseiten, Eintrittskarten, Bauplänen, Katalogen, Aufklebern, Notenblättern, Hörfunkinterviews und -werbung, Ausschnitten aus den Radioadaptionen und vieles weitere mehr.

The Star Wars Vault enthält:
  • 50 seltene, teilweise unveröffentlichte und interaktive Andenken, darunter Faksimiles von George Lucas' handgeschriebenen Drehbuchseiten, Katalogen, Plakaten, T-Shirt-Vorlagen, Tätowierungen, Aufklebern, Bauplänen, Aufzeichnungen aus dem Produktionsprozeß, Zeichentrickphasen und mehr.
  • Hunderte von Fotos und Zeichnungen.
  • 2 CDs mit mehr als 2 Stunden seltener Radiowerbung, Interviews mit den Schauspielern und Auszügen aus der Radioadaption von National Public radio, die Tonkulisse von Star Tours, ein Kommentar von George Lucas und weitere Audioinhalte, anhand derer die Geschichte des Kriegs der Sterne auf völlig neue Weise erzählt wird.
The Star Wars Vault kommt diesen Herbst in die Buchläden!

You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. März 2007, 10:50

Das kling ja sehr interessant, zum Glück habe ich vorgestern mein SW Regal neu geordnet, jetzt habe ich wieder etwas Platz, da würde das sicher super hineinpassen, was ich noch interessieren würde wäre, wie viel dass eigentlich kostet? Es sind viele Sachen dabei, die ich schon sehr gerne haben möchte.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. März 2007, 11:11

Es ist immer wieder ein Genuss, eigentlich sollten wir spezielle FAQs machen und jedes Mal in den Meldungen verlinken: Wenn in der Meldung zum Preis usw. nichts steht, dann ist es so, dass dazu nichts bekannt ist - sonst stünde es in der News. StarWars.com gibt oft Dinge bekannt, die noch ewig weit weg sind. Und ich beuge mal vor: es steht nicht fest, wann, wo, wie und ob das Buch auf Deutsch herauskommt.

Das Sachbuch ist jedenfalls eine klasse Idee - ich freue mich riesig, endlich mal wieder Futter aus den Lucasfilm-Archiven. Da schlummert so viel... :)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. März 2007, 11:16

@JM-Talon

Das ist mir schon klar, das wenn er nicht ihn der Meldung steht, vermutlich es noch keinen Preis gibt, ich wollte ja nur damit sagen das es mich interessiert und da es ja vermutlich mindestens noch bis zum September dauert, verstehe ich es auch das es keinen Preis dazu gibt, da es sich ja noch ändern kann usw.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (15. März 2007, 11:20)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. März 2007, 11:19

Aha :) Ich habe dann mal nichts gesagt... ;)

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. März 2007, 13:36

das hört sich ja wirklich mal sehr geil an ;) Aber ich denke der Preis wird nicht ganz billig sein ... Aber egal, dan lege ich mir vorsichtshalber jetzt schon mal ein paar Euro zurück dafür.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

7

Donnerstag, 15. März 2007, 14:03

Also das wäre auf jeden Fall mal eine Überlegung wert (wie sovieles anderes dieses Jahr, man weiß gar nicht, was man denn nun kaufen soll), sowas in der Art gab es glaube ich bisher auch noch nicht.
Amazon rechnet übrigens mit einem Preis von £40.00 und das Buch kann dort für 65,90€ vorbestellt werden. (aber gut, bei Amazon würde ich nicht viel auf Preisschätzungen geben).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »1withforce« (15. März 2007, 14:08)

8

Donnerstag, 15. März 2007, 14:20

Also wenn das Material so umfangreich ist, lohnt es sich auf jeden Fall mal wenigstens ne Überlegung anzustellen
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Khabarakh

Community-Mitglied

• »Khabarakh« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. März 2007, 15:45

Bei dem abgebildeten Umfang hätte ich ja eher nen Preis über dem der Chroniken vermutet. Aber selbst den würde ich dafür wohl bezahlen :)
Lese gerade: 501st
Bibliothek: 160 Romane, 38 Comicbücher, 16 Sachbücher, div. Hefte + Magazine
We will die before we surrender!

10

Donnerstag, 15. März 2007, 16:31

8o *haben will*

wow! das nenne ich wirklich mal 'ne zusammenstellung!
ich kann mich an ähnliche "pakete" von der titanic erinnern. die waren auch seeeeeehr toll und tatsächlich nicht so teuer, wie man denken mag, wenn man den ganzen seltenen kram sieht.
aber trotzdem... "nur" knapp 70€? mh :thinking: das klingt vllt doch zu wenig.

aber ich persönlich denke nicht daran, dass sowas auch in deutschland rauskommt, bzw FÜR deutschland. wäre ja allein wegen den ganzen original-aufnahmen schwer zu machen.

also ich freu mich drauf!!! :woohoo

11

Donnerstag, 15. März 2007, 17:11

Ich will es jetzt nicht schlecht machen, aber das ganze hört sich irgendwie nach Resteverwertung an. Alte Prospekte, Radiowerbung, T-Shirt Vorlagen, die nicht mehr gebraucht werden. Das hört sich so an als will Lucasfilm jetzt mit dem Restmüll von 30 Jahren noch das letzte Bisschen an Geld rausholen.

Nagut man bekommt 100te von Fotos un Zeichnungen, aber das kann das Gleiche sein, was man sonst immer in der Star Wars Magazinen oder Comics sieht.
Die Interviews kennen wir wahrscheinlich auch schon alle von den DVDs oder aus Magazinen...

Aber was zum Sith sind denn jetzt Faksimiles?

12

Donnerstag, 15. März 2007, 17:15

Pakete

Hallo zusammen,

mir gefällt die Zusammenstellung.
Allerdings bin ich nicht sooo ein großer Fan um mir alles zu kaufen.

Aber für die Leute die Star Wars von Beginn an miterlerbt haben, ist es eine gelungene Sammlung.

Grüße

Dru'uth Dremos

Darth Onic

Community-Mitglied

• »Darth Onic« ist männlich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. März 2007, 17:19

tag

Also ich schließ mich nagasadow an. hört sich nicht so spannend an. ganz nett, ja, aber mehr nicht.
doch für fans solcher dinge sicherlich interessant.
ich gehe aber von nem ziemlich hohen preis aus.

mfg
Darkside Forever

DarthTobi

Community-Mitglied

• »DarthTobi« ist männlich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. März 2007, 17:46

Zitat

Original von nagasadow

lt. Wikipedia:
Als Faksimile (lat. mache es ähnlich!) bezeichnet man eine originalgetreue Kopie bzw. Reproduktion einer Vorlage, häufig eines historisch wertvollen Dokumentes.

Der Begriff Fax für eine Fax-Übermittlung leitet sich ebenfalls von Faksimile ab.

Der Begriff Faksimile wird auch als Bezeichnung für die elektronischen Abbilder von Dokumenten benutzt, die in Dokumentenmanagement-, Archiv- oder Enterprise-Content-Management-Systemen eingescannt worden sind.

Ein gutes Faksimile entspricht der Vorlage meist in Größe und Farbe.

//ENDE WIKIPEDIA :D

15

Donnerstag, 15. März 2007, 18:36

Zitat

Original von DarthTobi

Zitat

Original von nagasadow

lt. Wikipedia:
Als Faksimile (lat. mache es ähnlich!) bezeichnet man eine originalgetreue Kopie bzw. Reproduktion einer Vorlage, häufig eines historisch wertvollen Dokumentes.

Der Begriff Fax für eine Fax-Übermittlung leitet sich ebenfalls von Faksimile ab.

Der Begriff Faksimile wird auch als Bezeichnung für die elektronischen Abbilder von Dokumenten benutzt, die in Dokumentenmanagement-, Archiv- oder Enterprise-Content-Management-Systemen eingescannt worden sind.

Ein gutes Faksimile entspricht der Vorlage meist in Größe und Farbe.

//ENDE WIKIPEDIA :D

Aja, danke! Gut zu wissen. Naja ist bestimmt ganz interessant für manche Leute Gl´s originale zu lesen. Aber nicht für mich.

16

Sonntag, 18. März 2007, 09:28

Schätze

Ich bin nicht so der Sammler aber ich finde die Sachen sehr cool!:vader
Gehe einem Kampf niemals aus dem Weg, wenn du ihn gewinnen kannst.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich

• Nachricht senden

17

Sonntag, 29. April 2007, 12:55

Die Star Wars Collection erscheint im September
Sonntag, den 29. April 2007 um 12:49 Uhr von FreeKarrde

Auf dem deutschen Buchmarkt hat sich etwas getan. Leider gibt es noch keinerlei Hinweise auf der offiziellen Homepage von Blanvalet, aber unsere liebe Kollegin Constanze Ruettger hat von Blanvalet etwas in Erfahrung gebracht:

Im September wird das Buch „Star Wars Collection“ (engl: „Star Wars Vault“) auch hier in Deutschland erscheinen. Das Buch soll weltweit gleichzeitig erscheinen und die 128 Seiten sind von Steve Sansweet und Pete Vilmur zusammengetragen worden. Das Hardcover enthält nicht nur Hunderte Fotografien und Illustrationen, sondern sehr viele Extras zum Anfassen. Unter den Goldstücken, findet man zum Beispiel:

• 50 seltene, teilweise unveröffentlichte und interaktive Andenken, darunter Faksimiles von George Lucas' handgeschriebenen Drehbuchseiten, Katalogen, Plakaten, T-Shirt-Vorlagen, Tätowierungen, Aufklebern, Bauplänen, Aufzeichnungen aus dem Produktionsprozess, Zeichentrickphasen und mehr.
  • 2 CDs mit mehr als 2 Stunden seltener Radiowerbung, Interviews mit den Schauspielern und Auszügen aus der Radioadaption von National Public Radio, die Tonkulisse von Star Tours, ein Kommentar von George Lucas und weitere Audioinhalte, anhand derer die Geschichte des Kriegs der Sterne auf völlig neue Weise erzählt wird.

Das besondere Hardcover wird in Deutschland 79,95 Euro kosten und kann leider noch nicht vorbestellt werden, wir halten euch natürlich auf dem Laufenden. Zum Abschluss noch das Cover, welches ich auf der Webseite von Constanze Ruettger gefunden habe:

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

18

Sonntag, 29. April 2007, 13:10

Hört sich vom Inhalt her ganz interessant an, weil es mal was anderes ist, als die normalen Sachbücher über Schiffe oder Planeten. Der Preis von 79,95 Euro ist allerdings wahnsinnig hoch für ein 128-seitiges Buch. Selbst wenn es noch so viele Andenken und andere Gimmicks beinhaltet. Bin zwar ein absolut eingefleischter Sammler, werd mir diese Anschaffung jedoch sehr gut überlegen müssen. Vielleicht wirds ein Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk. ;)

@FreeKarrde

Gibt es schon irgendwelche Infos bezüglich des Formats? Hoffe nicht, dass das so ein Riesending wie "Alle Welten und Schauplätze" wird.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

FreeKarrde

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Sonntag, 29. April 2007, 13:13

@GannerRhysode83: Nee leider gibts es noch keine Infos, kann mir aber die gleiche Größe von Dressing a Galaxy vorstellen!

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

20

Sonntag, 29. April 2007, 13:29

@FreeKarrde

Lassen wir uns mal überraschen. Bis September, oder wenn sich Blanvalet an den üblichen Veröffentlichungsritus hält, Mitte August, ist ja eh noch lange hin. Werd den Verlag mal anschreiben. Vielleicht krieg ich armer Buchhändler (bei "Wider alle Hoffnung" hats zumindest geklappt) wieder ein Leseexemplar. ;)
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

21

Sonntag, 29. April 2007, 13:51

Ich finde es schon fast unverschämt teuer! Klar, man muss froh sein, dass das Buch überhaupt in Deutschland erscheint, aber wenn man mal vergleicht, was die amerikanische Originalausgabe kostet, dann fühlt man sich als deutscher Fan doch wieder 'leicht' abgezockt! X(

Man mag jetzt wieder Argumente anführen, dass auf Grund des zwangsweise niedrigeren Absatzes in Deutschland wiederum ein höherer Preis gerechtfertigt sei, aber ich finde es trotzdem zu teuer!

Sorry, wenn ich hier schlechte Stimmung mache, aber das mußte ich jetzt einfach mal loswerden!

FreeKarrde

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Sonntag, 29. April 2007, 14:41

Klar der Preis ist hoch in Deutschland, aber die Amerikanische Ausgabe kostet 85 Dollar, das ist auch schon ziemlich hoch...

23

Sonntag, 29. April 2007, 16:28

Zitat

Original von FreeKarrde
@GannerRhysode83: Nee leider gibts es noch keine Infos, kann mir aber die gleiche Größe von Dressing a Galaxy vorstellen!

Sorry, hatte ich vergessen, Dir mitzuteilen:
32 x 27 cm
ISBN-10: 3-7645-0277-0
"Wie nennt man es nochmal, wenn man verheiratet ist und immer nur Sex mit der gleichen Person hat?"
"Monotonie!" 8)
Ned & Stacey

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

24

Sonntag, 29. April 2007, 16:37

Also der Inhalt hört sich wirklich sehr interessant an.
Aber bei dem Preis überlege ich es mir doch zweimal ob ich mir das Buch kaufen soll. 80 Euro für ein Buch sind schon viel Geld.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

25

Sonntag, 29. April 2007, 17:00

Wenn man sich das Ding aus Amerika direkt bestellt, berappt man derzeit inklusive dem Versand nach Deutschland umgerechnet um die 45 Euro. Das ist doch erheblich günstiger!!! Klar, Kreditkarte ist da natürlich wieder Pflicht!

85 $ wird zwar grundsätzlich als Preis angegeben (wahrscheinlich unverbindliche Preisempfehlung), aber tatsächlich hab ich das Buch noch nicht zu diesem Preis irgendwo gesehen! Bereits vor der Veröffentlichung wird das Buch schon günstiger angeboten!

26

Sonntag, 29. April 2007, 18:45

Also ich finde es schon zimmlich Teuer :nerd
80Euro = ca. 120 Fr. :nerd (komme aus der schweiz)
Hmhm....
Der Inhalt klingt zimmlich gut...
Naja vielleicht zum Geburtstag^^ wenns im Septemeber rauskommt müsse ich ja nicht lange dafür warten :D
Aber obs wirklich wert ist hm... :| :thinking:
"Rwwaaaaahhhhhrr?"
"Nein Chewie, ich denke auch nicht dass dieses Schiff für Wookiees gebaut wurde!", - Chewbacca und Han

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clontrooper501« (29. April 2007, 18:46)

27

Sonntag, 29. April 2007, 18:49

Inhalt hui, Preis pfui!

Also wirklich! Es ist schon sehr viel tolles Zeug enthalten, trotzdem kommt mir der Preis vor, wie ein Tritt unter die Gürtellinie.
Kann ja wohl nicht sein! 80€!!!! Also bitte!

Ich sammle zwar gerne Sachbücher und dieses hier ist wirklich einzigartig!

Aber ich lasse mir nicht von irgendwelchen Abzockern auf der Nase herumtanzen.

Ohne mich. :nerd
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

28

Sonntag, 29. April 2007, 18:56

Kingt an sich toll, super Inhalt, aber der Preis... :nerd
Meine Güte, da überlegt :thinking: man sichs doch besser sehr genau, wäre wenn dann was fürn Geburtstag, aber vom Taschengeld kauf ich mir dann doch lieber die EU Romane ( bin grad mit Erbe der Jedi Ritter 17 fertig).
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

29

Sonntag, 29. April 2007, 20:18

Zitat

Original von Clontrooper501
80Euro = ca. 120 Fr. :nerd (komme aus der schweiz)

Blanvalet gibt den Preis mit sFr 134,00 an.
(€ 82,40 für Österreich).
"Wie nennt man es nochmal, wenn man verheiratet ist und immer nur Sex mit der gleichen Person hat?"
"Monotonie!" 8)
Ned & Stacey

30

Montag, 30. April 2007, 09:42

@gone-inzane
Boaa....
zimmlich viel :nerd
Also ich würde mir für das Geld lieber etwas anderes kaufen :rolleyes:
Vieleicht 4 andere Sachbücher^^
"Rwwaaaaahhhhhrr?"
"Nein Chewie, ich denke auch nicht dass dieses Schiff für Wookiees gebaut wurde!", - Chewbacca und Han