Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Freitag, 15. September 2006, 19:06

Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.
Ne Menge versteckte Witze garniert mit SW Feeling, welches nur die wenigsten Bücher bieten. Dazu kommt, dass die Charaktere, die in den Filmen vorkommen, mit diesen mal so richtig korrespondieren. Also sprich der filmische Charme von Leia, Luke und Lando bleibt für mich hier mal erhalten. Allerdings bin ich betreffend des Verhältnisses zwischen Vader und Palpi etwas skeptisch...

Dann natürlich noch Xixor und Dash, hier wurden 2 wunderbare Charaktere geschaffen. Intressant, dass Xixor sogar Jabba Furcht und Respekt einflösst.
Dash ist da der richtig kuhle Rebell.

Ne wunderbare Überleitung zwischen V und VI, die ich mir auch wunderbar als Film hätte vorstellen können.
"Luke blickte auf den Meteor, ein kurzes Aufflammen von Helligkeit - wie jedes Leben.
Eigentlich ein Nichts im Fluss der Zeit. Aber alles in der Macht."

32

Mittwoch, 21. März 2007, 15:13

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Super geniales Buch. Sehr gut zu lesen, spannend und sehr informativ. Ich liebe solche Bücher, die die Episoden miteinander verbinden. Auch die neuen Charaktere sehr gut beschrieben und getroffen. Vor allem Prinz Xizor.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass Vader Xizor in der Kopfgeldjägertriologie, die ja früher, also zur Zeit von Episode 4, deutlich härter anpackt mit Worten und Taten. Er packt ihn ja auch bei der Kehle mit dem Machtgriff. Zum späteren Zeitpunkt, also dieses Buches, ist er vorsichtiger und zurückhaltender. Na gut, bis auf den Schluss.

Auch Guri und Dash, große Klasse. Hat Guri eigentlich überlebt ?

Gruß
Avi
C3PO : " Ist es im Bereich des Möglichen, dass der Asteroid instabil ist ?"
Han : " Was sagst du da ? Instabil ? Immer hast du so Schauergeschichten auf Lager."

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 21. März 2007, 15:15

@ CousinAvi: Soviel ich weiß hat sie überlebt und taucht in dem Comic Shadow of the Empire: Evolution wieder auf.

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 21. März 2007, 16:09

Zitat

Original von Sion
@ CousinAvi: Soviel ich weiß hat sie überlebt und taucht in dem Comic Shadow of the Empire: Evolution wieder auf.

Das kann ich bestätigen. In diesen Comic geht´s hauptsächlich darum:
Guri weiß, dass sie ein Droide ist, aber mit vielen menschlichen Eigenschaften. Ich glaub, sie kann sogar "lieben". Jedenfalls sucht sie ihre Humanoide Seite und will ihr "Verbrechensspeicher" löschen lassen, um ein neues Leben anzufangen.
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

35

Donnerstag, 22. März 2007, 06:43

Ich finde Xizor einfach genial! ch wünschte er wäre nicht gestorben, aber am Ende gewinnt nunmal immer das Gute. Naja.

Die Stroy war sehr spannend, obwohl man wusste, wie es ausgehen muss. Dash Rendar fand ich allerdings nicht so toll. Als Charakter war er zwar gut, aber ich hatte beim lesen immer Han Solo im Kopf und das hat immer zu paradoxen Gedankengängen geführt. Also man braucht doch nicht immer eine Han Solo Figur.... :wand

Lukes weiterer Weg zum Jedi wurde auch ganz gut beschrieben und allgemein der Weg zu ROTJ.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 22. März 2007, 08:23

Zitat

Original von nagasadow
Dash Rendar fand ich allerdings nicht so toll. Als Charakter war er zwar gut, aber ich hatte beim lesen immer Han Solo im Kopf und das hat immer zu paradoxen Gedankengängen geführt. Also man braucht doch nicht immer eine Han Solo Figur.... :wand

Ich persönlich fand Dash's Auftritt im Buch auch nicht so toll, im Spiel war er mit wesentlich sympatischer. Er wirkte wesentlich düsterer und hatte etwas von einem Anti-Helden, was in von der breiten Masse der Rebellen-Charaktere etwas abhebte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sion« (22. März 2007, 08:24)

37

Donnerstag, 22. März 2007, 11:49

Das bemerkenswerteste an dem "Projekt" Shadows of the Empire ist wohl die Tatsache, daß es als einzigster SW-Roman bisher seinen eigenen Soundtrack erhalten hat.

Dieser von Joel McNeely (hoffentlich den Namen nu richtig geschrieben), steht den Stücken von John Williams kaum nach.

Schade eigentlich das nie ein Soundtrack für die HEIR TO THE EMPIRE-Trilogie erschienen ist, ein Thrawn-Theme oder C'Baoth-Theme könnte ich mir als perfekte Ergänzung in der Star Wars-Klangwelt vorstellen.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 22. März 2007, 13:09

@ Seraphim: Ich dachte der Soundtrack wäre für das Spiel und nicht für das Buch entstanden, sowie bei KOTOR ja auch ein neuer Soundtrack entwickelt wurde.

39

Donnerstag, 22. März 2007, 13:19

Nein...Shadows of the Empire war damals ein "Multimedia-Projekt"...der Soundtrack ist tatsächlich für das Buch entstanden.

Du wirst bei Kotor soweit ich weiß auch nirgendwo eine Soundtrack-CD finden...sondern den Soundtrack eben nur im Spiel.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

40

Donnerstag, 12. April 2007, 21:07

Dieses Buch ist echt genial! Ich habe es immer wieder gelesen. Ich finde die Personen sehr interessant die Handlung ist spannend und es werden Sichtweisen und Gedanken von verschiedenen Personen eingebracht. Meine Lieblingsperson aus diesem Buch ist auf alle Fälle Guri!
Sag, erinnerst du dich an den Tag an dem die Welt begann?

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

41

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:58

Gute Weiterführung der Essentials-Reihe!

Der Comic Schatten des Imperiums kann mit seinem Essentials-Vorgänger Die Erben des Imperiums gut mithalten.
Wie bei EdI ist es wahrscheinlich besser, das Buch gelesen zu haben, weil man sonst manchmal, so wie ich, die ein oder andere Andeutung nicht versteht, und die Handlungsprünge einen auch mal verwirren können. :rolleyes:
Von der Story her bin ich mir sicher, dass da einige Sachen aus Platzgründen weggelassen wurden, weshalb ich auch überlege, vielleicht einmal das Buch zu lesen, weil die Grundhandlung nicht schlecht ist!
Die meisten Pluspunkte muss ich ganz klar dafür hergeben, dass Schatten des Imperiums die Lücke zwischen Episode 5 und 6 nahtlos schließt, dass er mehr auf alt bewertes zurückgreift (Die Executor kommt vor, es wird keine neue Superwaffe entwickelt, wie etwa in den vermurksten Dark Empire-Comics) und dass er, und das ist für einen Klassiker schon sehr ungewöhnlich, keinerlei Widersprüche im Star Wars-Zeitgefüge mit sich bringt! Außerdem ist er, glaube ich, der einzige Essentials-Klassiker, der zur Zeiten der Saga spielt! :woohoo
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

42

Samstag, 29. März 2008, 23:31

Schatten des Imperiums

Wie man in meinem Signum (wird sich wohl bald wieder ändern, so schnell liest sich dieses Buch!) sieht, bin ich momentan gerade dabei dieses Buch zu lesen. Es gefällt mir jetzt schon sehr gut und dabei habe ich gerade einmal 150 Seiten geschafft.

Die hier auftretenden Charaktere werden sehr gut beschrieben. Auch was Gedanken und Beweggründe für einzelne Handlungen der Charaktere betrifft, bin ich sehr begeistert.

Hier sieht bzw. liest man, jedenfalls ist es für mich so, zum ersten Mal wie SIDIOUS DARTH VADER ständig zu reizen versucht um ihn auf der dunklen Seite zu halten. Auch diese Spielereien (gegenseitiges Ausstechen in der Gunst zu SIDIOUS), welche zwischen XIZOR und VADER stattfinden und anscheinend von SIDIOUS mit gesteuert werden, einfach herrlich. Ich finde dies sehr gelungen.

Auch die Übergänge zwischen den einzelnen Handlungssträngen sind gelungen:
LUKE denkt an LEIA, und die Handlung geht dort weiter.
LEIA undterhält sich mit LANDO über die Schwarze Sonne, schon geht der Handlungsbogen zu XIZOR.
So macht es richtig SPASSS zwischen den Strängen und Charakteren hin und her zu springen.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

43

Montag, 7. April 2008, 18:29

RE: Schatten des Imperiums

Auch ich lese das Buch im Moment.

Hab's zwar gestern erst angefangen muss aber sagen, dass ich total beeindruckt bin.
Xizor gefällt mir als Charakter sehr gut und es ist spannend zu erfahren wie sich Vader und Xizor versuchen aneinander zu schaden.
Auch die Stelle wo Luke sein Laserschwert baut ist sehr cool, da nicht in vielen Büchern das Bauen eines Laserschwertes näher beschrieben wird.
Das Gespann Rendar, Leia, Lando, Luke und Chewie macht Spaß obwohl Han fehlt.
Ich bin begeistert und dabei bin ich erst auf Seite 70 ;)

PS:
Seit wann kann Jabba Basic?? Ich hab hier im Forum mal gesucht, aber nichts gefunden dazu. In der Szene wo Xizor Jabba empfängt wird er aufgefordert Basic zu sprechen und er tut es. In Ep 6 braucht er aber einen Übersetzerdroiden ( zb C-3PO^^) und spricht auch sonst nur Huttisch genau wie in Ep4.
Ist das jetzt ein Fehler oder hat er in den Filmen keine Lust dazu? ;)
" Wipe them out. All of them!"

( Darth Sidious)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sunaryt« (7. April 2008, 18:30)

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

44

Montag, 7. April 2008, 19:38

Jabba ist ein großer Verbrecherlord, der in seiner Muttersprache sprechen möchte, schon alleine um klar zu machen "wer das Sagen hat". Nur bei Xizor muss er Basic sprechen aus exakt dem selben Grund, weil Xizor der Chef ist - ich bin mir sicher, dass jemand von Xizors Intelligenz Huttisch kann, er möchte aber Jabba zeigen, dass er ihm Respekt und Gehorsam schuldig ist.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

45

Montag, 7. April 2008, 19:48

@ Ronen Tal-Ravis

Den Eindruck hatte ich beim Lesen auch. Hier ist XIZOR der Chef!

Unterstrichen wird es auch dadurch, dass JABBA bei XIZOR aufschlagen muss und nicht XIZOR zu JABBA nach Tatooine reist.

Das zeigt doch sehr deutlich, dass zu dieser Zeit die Schwarze Sonne bedeutend mehr Einfluss hat als der "kleine" Verbrecherkönig JABBA.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 21. Januar 2009, 12:41

Ich habe das Buch gestern fertiggelesen, und ich muss sagen das ich begeistert bin!
Ich kannte vorher weder Spiel noch Comic, bin also völlig unvoreingenommen an die Sache rangegangen ;)

Das Buch gehört auf jeden Fall zu den besten SW Romanen, das steht für mich nun eindeutig fest. Es ist von Anfang bis zum Ende Spannend, obwohl ja schon bekannt ist das sich im SW Universum nicht so viel ändern kann da Ep 6 direkt im Anschluss an dieses Buch spielt und wir die dort aktuelle Situation ja bereits kennen.

Auch die neu eingeführten Charaktere Xizor und Dash Rendar haben mir sehr gut gefallen. Xizor ist der inteligente Kopf der Schwarzen Sonne und Rendar ein Arroganter, aber mehr als talentierter Kämpfer & Pilot. Rendar ist mir trotz seine Sprüche sogar richtig ans Herz gewachsen, so war ich am Ende des Buches auch wirklich geschockt ueber sein Schicksal.

Toll ist auch, das die Frage geklärt wurde, woher Leia in Ep 6 die Kopfgeldjägerrüstung hat, war mir bisher noch nicht bekannt das das in diesem Buch erzählt wird :)

Jetzt werde ich wohl demnächst auch mal den Comic lesen, den habe ich hier schon seit einiger Zeit rumliegen, ich hoffe der gefällt mir auch so super wie das Buch ;)
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (21. Januar 2009, 12:41)

47

Freitag, 3. April 2009, 08:21

RE: Gute Weiterführung der Essentials-Reihe!

Zitat

Original von Lord Vader 1138
Der Comic Schatten des Imperiums kann mit seinem Essentials-Vorgänger Die Erben des Imperiums gut mithalten.
Wie bei EdI ist es wahrscheinlich besser, das Buch gelesen zu haben, weil man sonst manchmal, so wie ich, die ein oder andere Andeutung nicht versteht, und die Handlungsprünge einen auch mal verwirren können. :rolleyes:
Von der Story her bin ich mir sicher, dass da einige Sachen aus Platzgründen weggelassen wurden, weshalb ich auch überlege, vielleicht einmal das Buch zu lesen, weil die Grundhandlung nicht schlecht ist!
Die meisten Pluspunkte muss ich ganz klar dafür hergeben, dass Schatten des Imperiums die Lücke zwischen Episode 5 und 6 nahtlos schließt, dass er mehr auf alt bewertes zurückgreift (Die Executor kommt vor, es wird keine neue Superwaffe entwickelt, wie etwa in den vermurksten Dark Empire-Comics) und dass er, und das ist für einen Klassiker schon sehr ungewöhnlich, keinerlei Widersprüche im Star Wars-Zeitgefüge mit sich bringt! Außerdem ist er, glaube ich, der einzige Essentials-Klassiker, der zur Zeiten der Saga spielt! :woohoo

Das unterstreich' ich dir so! Ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass dies nun der erste Roman ist, zu dem ich die Comic-Adaption zuerst gelesen habe. Was mir beim "Erben des Imperiums" Comic schon auffiel war, dass halt sehr viel weggelassen wurde und die Stimmung aus dem Roman nicht so wirklich überschwappte, es aber letztlich ganz nett war, das Ganze mal "visualisiert" zu haben... insbesondere konnte ich mir Nomad City nie wirklich vorstellen... aber das nur am Rande.
Der Comic zu "Schatten des Imperiums" hat mir sehr gut gefallen. Die Intrigen die Xizor spannt, wie er sich beim Imperator einschleimt, zu köstlich,... das hat bei mir echt Laune nach mehr gemacht. Aber auch die Handlung um Boba Fett war sehr interessant.... na ja, ich muss gestehen, ich hab' mir da überhaupt noch keinen Kopf drüber gemacht, was der Kopfgeldjäger zwischen Episode V und VI macht, aber dieser "Wettstreit" unter den Kopfgeldjägern ist ja mal echt spannend :)
Und was mich auch verwundert hatte war, dass man dieses Schiff von Bossk zu sehen bekommt, eben auch wirklich jenes, welches der Charakter in EAW - FOC fliegt. Sehr schick :) (gleiches gilt für IG-88, obwohl sein Auftritt ja ein wenig "mau" war).
Letztlich auch sehr interessant war, wie den Rebellen die Pläne des zweiten Todessterns zugespielt wurden, auch davon hatte ich bisher keine Peilung. Erstaunlich und sehr interessant :)
Alles in allem ein sehr schöner Comic. Vergleiche zum Roman kann ich ja nun leider nicht anstellen. Aber grundsätzlich kann ich diesen Band nur empfehlen!!!
Unterschätze niemals die Macht des Imperators,...

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 16. September 2009, 11:56

Xizors Imperium - aus Schatten wird Nebel*

Fast jeder schreibt, das Buch sei genial oder eines der besten SW-Romane, hm,
großartig anders kann man das aber auch nicht beschreiben, ausser,
dass Buch ist großartig, genial und eines der besten SW-Romane. ;)

Das, was die meisten über das Buch schrieben kann ich nur bestätigen, um jetzt nicht alles zu wiederholen.
Tolle Star Wars Atmosphäre, tolle Charaktere, die neuen wie die alten, die Story, es stimmt einfach alles.
Humor, Spannung, Action und Dramaturgie, alles enthalten.

Absolutes Plus: Knackig kurze Kapitel mit perfekt übergreifenden Szenenwechsel.

Zitat

Original von YodasEnkel
Auch die Übergänge zwischen den einzelnen Handlungssträngen sind gelungen:
LUKE denkt an LEIA, und die Handlung geht dort weiter.
LEIA undterhält sich mit LANDO über die Schwarze Sonne, schon geht der Handlungsbogen zu XIZOR.
So macht es richtig SPASSS zwischen den Strängen und Charakteren hin und her zu springen.

Genau das.
Also, wer dabei einschläft hat zuviel (Schlaf)Tee getrunken...

Welche Momente ließen Euch lächeln, lachen oder zu sonstigen Emotionen verleiten?
Zwei der besten sind in diesem Post schon genannt.

Zwei habe ich noch, wo ich schmunzel, bzw. lachen musste.
Auszug:

Luke: >>Wir schießen nur, wenn wir müssen.<< "Krieger" und "Mörder" waren zwei verschiedene Dinge...
>>Bei drei. Eins … zwei … drei!<<
Dash schob die Tür zur Seite …
Luke schrie: >>Keine Bewegung!<< …
Chewie stürmte hinter ihm in den Raum …
rutschte mit seinen nassen Füßen über den Boden…
und landete auf dem Rücken …
Lando versuchte, über Chewie hinwegzuspringen, stolperte über den Wookie …
Luke dachte nur: Oh, Mann!

Szene mit C-3PO und Luke
3PO: >>Wir scheinen die Aufmerksamkeit einer Robotpolizeistreife erregt zu haben. Sie hat die Verfolgung aufgenommen.<<
>>Dann hängt sie ab.<<
>>Wie, Master Luke?<<
>>Flieg einfach so wie Han.<<
Leia riss die Augen auf. >>Du lässt das Schiff von den Droiden Fliegen? Bist Du verrückt?<<

Für mich auch eine bewegende Situation:
Luke verschont Guri im Zweikampf und bietet ihr an sich ihnen anzuschließen und sie umprogrammieren zu lassen.
Zwar will sie nicht, jedoch hat sie ab da ziemlichen Respekt vor Luke und es macht bei ihr klick,
und im Comic zu SoE-Evolution erfährt man, dass Guri sich doch umprogrammieren lassen will.
Und Dash kommt da ja auch wieder vor.

*...und der Nebel von Xizors Rest-Organisation verschwindet zusehends im Licht der Galaxie...

Zitat

Original von ARC-Klontruppe A-98
Ist einem von euch aufgefallen, dass es z.B. auf Seite 200 einen Typen gibt, der im Sektor "T-H-X" arbeitet?
Oder auf Seite 334, wo ein Arbeiter sich melden soll, der im Sektor "Eins-Eins-Drei-Acht" arbeitet :idea:
Kommt das einem bekannt vor? ^^

Jab. Natürlich. 8)
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrissie« (16. September 2009, 12:00)