Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)
Zitat
Original von Sion
@ CousinAvi: Soviel ich weiß hat sie überlebt und taucht in dem Comic Shadow of the Empire: Evolution wieder auf.
Zitat
Original von nagasadow
Dash Rendar fand ich allerdings nicht so toll. Als Charakter war er zwar gut, aber ich hatte beim lesen immer Han Solo im Kopf und das hat immer zu paradoxen Gedankengängen geführt. Also man braucht doch nicht immer eine Han Solo Figur.... :wand
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sion« (22. März 2007, 08:24)

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

) und spricht auch sonst nur Huttisch genau wie in Ep4.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sunaryt« (7. April 2008, 18:30)
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (21. Januar 2009, 12:41)
Zitat
Original von Lord Vader 1138
Der Comic Schatten des Imperiums kann mit seinem Essentials-Vorgänger Die Erben des Imperiums gut mithalten.
Wie bei EdI ist es wahrscheinlich besser, das Buch gelesen zu haben, weil man sonst manchmal, so wie ich, die ein oder andere Andeutung nicht versteht, und die Handlungsprünge einen auch mal verwirren können.
Von der Story her bin ich mir sicher, dass da einige Sachen aus Platzgründen weggelassen wurden, weshalb ich auch überlege, vielleicht einmal das Buch zu lesen, weil die Grundhandlung nicht schlecht ist!
Die meisten Pluspunkte muss ich ganz klar dafür hergeben, dass Schatten des Imperiums die Lücke zwischen Episode 5 und 6 nahtlos schließt, dass er mehr auf alt bewertes zurückgreift (Die Executor kommt vor, es wird keine neue Superwaffe entwickelt, wie etwa in den vermurksten Dark Empire-Comics) und dass er, und das ist für einen Klassiker schon sehr ungewöhnlich, keinerlei Widersprüche im Star Wars-Zeitgefüge mit sich bringt! Außerdem ist er, glaube ich, der einzige Essentials-Klassiker, der zur Zeiten der Saga spielt! :woohoo

(gleiches gilt für IG-88, obwohl sein Auftritt ja ein wenig "mau" war).
Community-Mitglied
Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

Zitat
Original von YodasEnkel
Auch die Übergänge zwischen den einzelnen Handlungssträngen sind gelungen:
LUKE denkt an LEIA, und die Handlung geht dort weiter.
LEIA undterhält sich mit LANDO über die Schwarze Sonne, schon geht der Handlungsbogen zu XIZOR.
So macht es richtig SPASSS zwischen den Strängen und Charakteren hin und her zu springen.
Zitat
Original von ARC-Klontruppe A-98
Ist einem von euch aufgefallen, dass es z.B. auf Seite 200 einen Typen gibt, der im Sektor "T-H-X" arbeitet?
Oder auf Seite 334, wo ein Arbeiter sich melden soll, der im Sektor "Eins-Eins-Drei-Acht" arbeitet
Kommt das einem bekannt vor?![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrissie« (16. September 2009, 12:00)