Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2005, 17:52

Shadows of the Empire - Schatten des Imperiums

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelShadows of the Empire
Autor:Steve Perry
Verlag:Bantam Dell Publishing Group
ISBN:0-440-41303-6
Preis:4,50 €
Art:Taschenbuch, 168 Seiten
Ersch.termin:Oktober 1996
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelSchatten des Imperiums
Autor:Steve Perry
Verlag:Heyne
ISBN:3-453-13067-7
Preis:7,95 €
Art:Taschenbuch, 320 Seiten
Ersch.termin:November 1997
Bewertung:5 von 5 Sternen
Inhalt: Xizor, Kopf der kriminellen Organisation Schwarze Sonne, will Darth Vader als rechte Hand des Imperators ablösen. Doch bevor er diesen Plan in die Tat umsetzen kann, schließt er eine unheilige Allianz mit dem Dunklen Lord, die nur ein Ziel verfolgt: den jungen Rebellen Luke Skywalker zu töten!

Während die tödliche Falle für Luke vorbereitet wird, befindet sich Han Solo, eingefroren in einer Karbonid-Platte , noch immer in der Gewalt von Kopfgeldjägern, die ihn dem gnadenlosen Jabba der Hutt ausliefern wollen. Prinzessin Leia lässt nichts unversucht, um den geliebten Mann zu retten ...

Nachdem ein erster Befreiungsversuch gescheitert ist, setzt Leia alles auf eine Karte! Fasziniert von Xizors raubtierhaften Charisma, begibt sie sich wider aller Vernunft in dessen Höhle ... und provoziert damit ein Spiel auf Leben und Tod. Zur gleichen Zeit befindet sich Luke im Fadenkreuz einer mörderischen Verschwörung von Kopfgeldjägern unter Führung der wunderschönen, aber gewissenlosen Replikantin Gurl, die in Xizors Diensten steht. Der Konflikt zwischen Lord Vader und Xizor strebt seinem Höhepunkt entgegen - und Luke droht diesem Machtkampf zum Opfer zu fallen!

Als die Rebellen der Allianz in Xizors scheinbar uneinnehmbare Festung eindringen und im tiefen Weltraum gegen die vereinigten Streitkräfte der Schwarzen Sonne und des Imperiums kämpfen, kommt es zu einem explosiven Showdown...

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelShadows of the Empire
Autor:John Wagner
Verlag:Dark Horse
ISBN:1-56971-183-6
Preis:15,95 €
Art:Taschenbuch, 150 Seiten
Ersch.termin:April 1997
Bewertung:Noch keine Bewertung
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelSchatten des Imperiums
Essentials 4
Autor:John Wagner
Verlag:Panini
ISBN:3-86607-563-4
Preis:16,95 €
Art:Taschenbuch, 143 Seiten
Ersch.termin:Februar 2008
Inhalt: Darth Vader will Luke Skywalker haben - lebend! Auch Prinz Xizor, der führende Verbrecher der Galaxis, will Luke haben - allerdings tot. Und Skywalker, Leia, Chewbacca und die Droiden wollen auch etwas: Han Solo befreien.
Doch Solo ist in Karbonit eingefroren worden und von Boba Fett, dem berüchtigsten Söldner der Galaxis, mitgenommen worden, der vorhat, den Schmuggler an Jabba den Hutten auszuliefern.
Gut und Böse, Recht und Unrecht treffen aufeinander in den Schatten des Imperiums!

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelBattle of the Bounty Hunters
Autor:Ryder Windham
Verlag:Dark Horse
ISBN:1-56971-129-1
Preis:14,95 €
Art:Hardcover, 32 Seiten
Ersch.termin:Juli 1996

DEUTSCHE AUSGABE
TitelEine deutsche Fassung existiert
noch nicht.

./.
Autor:./.
Verlag:./.
ISBN:./.
Preis:./.
Art:./.
Ersch.termin:./.
Bewertung:./.
Inhalt: Der berüchtigte Kopfgeldjäger Boba Fett jagt mit seiner unschätzbar wertvollen Fracht durch den Hyperraum. Sein Ziel: Tatooine, Heimat von Jabba dem Hutten. Seine Fracht: ein Han Solo, handlich eingefroren.
Doch falls Boba geglaubt hat, daß das Einfrieren das große Problem war, wartet eine Überraschung auf ihn. Denn nicht nur er will dieses Kopfgeld einstreichen.

Battle of the Bounty Hunters ist ein einzigartiger Comic zum Aufklappen, mit Bildern von Christopher Moeller, die jung und alt begeistern werden!

2

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 12:21

RE: Shadows of the Empire - Schatten des Imperiums

Wuah.. ich hoffe, diese Threads sind auch zum Diskutieren gedacht... wundert mich nämlich, dass hier noch kaum wer was geschrieben hat. nicht, dass ich voll Ärger bekomme... 8o

Schatten des Imperiums spielt zwischen ESB und ROTJ... und ist meiner Meinung nach eines der besten Star Wars Romane überhaupt. Es werden mit Dash Rendar, Xizor und Guri recht interessante Charaktere vorgestellt und die Handlung ist recht interessant, vor allem die Geschichte oder die Gedanken der verschiedenen Charaktere.

Dieses Buch ist mittlerweile glaube ich auch schon recht alt..joa... 1997... krass, wie schnell die Zeit vergeht.

Hier erfährt man einiges, was noch in ROTJ wichtig ist und ich wage zu sagen, dass es genau so "einleitend und gut" ist, wie Labyrinth des Bösen bei ROTS...

Das Buch hat meiner Meinung nach auch einen hohen Wieder-Lese-Wert... es ist immer wieder gut. Kann ich nur empfehlen!

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

3

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 12:31

Da kann ich Dir nur recht geben! das Buch hat einen sehr hohen Wiederlese Faktor! Ich habe es schon 3mal gelesen!
Komisch, dass gerade "Schatten des Imperium" hier irgednwie Untergegangen ist! Das darf nicht sein! :D
Das Buch ist gut geschrieben und die Story ist ebenfalls toll. es wird viel Erklärt, zb warum Luke nicht die normal Jedi-Klamotten hat, wie jeder andere Jedi auch, oder warum Chewie plötzlich einen anderen Haarschnitthat etc. Xizor ist ein erwähnenswerter, charmanter Fiesling aus dem EU, der seinesgleichen Sucht!
Das Buch ist wirklch sehr zum empfehlen, immerhin findet Dash Rendars Raumschiff in Episode IV seinen Platz! (In der Szene, wo Luke & Co. nach Mosy Eisley reinfahren, fliegt die "Outrider" von recht nach links). Das Spiel hatte ich damals auch fürsn N64.
Ein Wunderschönes Buch, dass von jedem Star Wars-Fan gelesen werden sollte!
Was ich mich aber frage, ist warum im deutschen Buch Dashs Schiff "Champion" anstatt "Outrider" und Xizors Schiff "Xhantippe" anstatt "*habichvergessen*" heisst. Eaghl. Tolles Buch, tolle Charaktere, tolle Story!
10 von 10 Schattenwürfen *daumenhoch*
there is no knowledge - this is not power

4

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 12:43

Zitat

Original von BallisticSpinal

Was ich mich aber frage, ist warum im deutschen Buch Dashs Schiff "Champion" anstatt "Outrider" und Xizors Schiff "Xhantippe" anstatt "*habichvergessen*" heisst. Eaghl. Tolles Buch, tolle Charaktere, tolle Story!
10 von 10 Schattenwürfen *daumenhoch*

Du ich glaube, hier wurde man erstmals Zeuge des... Nachteils deutscher Übersetzungen. Ich glaube, man wollte damals restlos alles eindeutschen. Bei der Trawn-Reihe hat man die Namen der Sternschiffe ja noch gut übersetzt.. Chimaera = Schimäre... vielleicht hatte der Übersetzer hier Probleme, was gutes für "Outrider" zu finden... oder für "Virago", Xizors Schiff..

*sich fragt, was Xhantippe bedeuten soll* 8o

Aber über sowas kann man hinweg sehen, das Buch ist dennoch genial. Es schildert doch glaub ich auch, wie die Bothaner an die Pläne des zweiten Todessterns gekommen sind, wenn ich mich nicht irre...

Edit, weil ich nicht spammen will: "streitsüchtige Frau" ... ROFL!

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sashman« (14. Dezember 2005, 12:47)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 12:45

ganz klar eines der besten Bücher...ich habs wohl auch schon so 5mal gelesen...

Das Wörterbuch übersetzt Xanthippe übrigens mit: "streitsüchtiger Frau" ...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Clone Wars

unregistriert

6

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 13:03

Hab ich auch neulich erst noch mal gelesen.

Super!
Der Übergang wird perfekt gemacht.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 13:18

Xantippe war die Frau von Sokrates und angeblich sehr streitsüchtig, bzw. hat auf ihrem Mann herumgehackt - was aber wohl daran lag, dass der lieber philosophiert hat als zu arbeiten und damit konnte man dmals nicht unbedingt viel Geld verdienen.

Hat aber ja eigentlich nichts mit dem Thema zu tun - und damit dann doch wieder. Denn was hat die Frau von Sokrates in einem SW Roman zu suchen?
Den Namen Outrider mit einem weiteren englischen Wort, Champion zu übersetzen ist dann doch das allerletzte.

Das Buch an sich ist aber sehr gut gelungen. Ich mag die etwas zynische Art von Rendar und auch seinen Droidenpartner Leebo. Beide zusammen sind sehr lustig. Anders als Han und die meisten anderen Figuren bleibt Rendar ja auch seinen nichtvorhandenen Prinzipien treu - eben keine zu haben. Das macht ihn irgendwie interessant und nicht zu einer bloßen Neuversion von Han oder Lando.
Die Story is gut durchdacht und bringt einem die Figuren wie Darth Vader etc. näher.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Nomi Darklighter

Community-Mitglied

• »Nomi Darklighter« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 15:39

Ein geniales Buch, das wunderbar die Brücke zwischen Episode V und VI schlägt. Wie schon meine Vorredner oder besser Vorschreiber sagten, werden neue interessante Charaktere eingeführt und die Handlung ist spannend bis zum Schluß. Besonders haben mir Xizors Versuche Leia zu umgarnen gefallen und Dash Rendar ist für mich ein adäquater Ersatz für Han Solo. Es ist eines der wenigen SW-Bücher, die ich mehrmals gelesen habe.

MTFBWY
Nomi
There is always a bigger fish. (Qui-Gon Jinn)

9

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 16:40

Wow das Buch ist der Hammer.Macht selbst bei mehrfachem Lesen immer wieder Spaß und Spannung.Hab das Spiel auf dem N64 und zusammen mit dem Buch flasht SotE noch mehr ;)
am 13.März kommt endlich das neue Nosliw Album "Heiss&Laut"...Bitte votet auf MTV URBAN TRL für Nosliw !("hoernichauf")

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 19:30

Zitat

Original von korn1
Wow das Buch ist der Hammer.Macht selbst bei mehrfachem Lesen immer wieder Spaß und Spannung.Hab das Spiel auf dem N64 und zusammen mit dem Buch flasht SotE noch mehr ;)

Du hast vollkommen Recht. Das Buch ist genial. Das Spiel ist zwar nicht gerade perfekt aber die Atmosphäre ist so gelungen. Dieses Buch ist einfach fantastisch. Warum hat man eigentlich von diesem Autor in sachen SW nichts mehr gehört??
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

Darth Amok

Community-Mitglied

• »Darth Amok« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 01:03

Habe das Buch leider nie gelesen :( . Und den Comic auch nicht, außer der Fortsetzung "Evolution", aber das N64 Spiel habe ich 100mal gespielt, hat mir echt super gefallen, vor allem die tolle Musik, die sich total nach SW anhört, aber nicht von Williams ist.
BTW: Alle scheinen es nur auf dem N64 gespielt zu haben, ich kann es wirklich empfehlen mal die PC-Version zu spielen, da da die Cutscenes aus computeranimierten Filmchen bestehen und nicht wie beim Nintendo aus comicartgen Bildern, also noch mehr geniale Musik (besonders beim Gespräch zischen Xisor und Guri), die Figuren bekommen Stimmen, wobei Xisors Stimme erst recht cool ist, und sogar originales SW Filmfeeling aufkommt!
Tut mir leid, die Sauerei.
(Han Solo, Episode IV)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 10:38

Zitat

Original von Snakeshit
Warum hat man eigentlich von diesem Autor in sachen SW nichts mehr gehört??

Hat man, er hat zusammen mit Michael Reeves (Schattenjäger) die genialer Medstar Duologie geschrieben.....in Deutschland leider nicht erschienen, aber äußerst lesenswert...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

13

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 20:13

Ich finde ebenfalls,dass SotE eines der besten SW-Bücher ist. Die Charaktere sind alle super getroffen, spannung ist algegenwärtig vorhanden und es gibt kein Buch das die TESB und ROTJ Atmosphere besser getroffen hat. Mit am besten fand ich die Stelle, in der Xizor Leia verführen will. So etwas sollte es mehr im Star Wars Universum geben. Kann mir jemand sagen, ob auf dem Soundtrack noch mehr neue Stücke drauf als auf der CD des PC-Spiels?

Darth Amok

Community-Mitglied

• »Darth Amok« ist männlich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 22:37

Zitat

Original von Garm Pellaeon
Kann mir jemand sagen, ob auf dem Soundtrack noch mehr neue Stücke drauf als auf der CD des PC-Spiels?

Ja, da gibt es noch viel mehr was man im Spiel nicht hört. Ein wunderschöner Soundtrack!
Tut mir leid, die Sauerei.
(Han Solo, Episode IV)

Nobi Wan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 23:03

Das Buch ist absolut klasse und man kann es auch zur offiziellen Filmgeschichte dazuzählen. Gehört für mich eindeutig nicht zum EU.
Der Soundtrack ist übrigens wirklich sehr gut.

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• »Jedimeister Yoda« ist männlich
  • »Jedimeister Yoda« wurde gesperrt

• Nachricht senden

16

Samstag, 17. Dezember 2005, 19:27

Ein absolut fantastisches Buch, da es zeigt, wie perfide und morbide Spielchen Xizor treibt. Er umschlingt seine Beute, bleibt eiskalt, während andere in frenetische Sezessionen wären, und denkt an alles. Wer dann noch die Kopfgeldjägertrilogie hat, darf sich auf atemberaubende Action freuen.

Renegat9

Community-Mitglied

• »Renegat9« ist männlich

• Nachricht senden

17

Sonntag, 18. Dezember 2005, 19:56

Das ist eines der besten Bücher überhaupt.
Die Story liest sich absolut flüssig und verständlich.
Es werden interessante neue Figuren vorgestellt.
Für mich sind die Dialoge (nach Episoder 3 noch interessanter) zwischen Vader und Palpatine super.
Was mir auch gefällt, obwohl Vader versucht Luke mit aller Macht zu fassen, ist er doch irgendwie stolz auf seinen Sohn das er mit der Macht immer stärker wird.
Dann erfährt man noch soviele zusätzliche kleinigkeiten, bezüglich ROTJ. Zum Beispiel wie Luke sein Lichtschwert konstruiert, wie Leia an das Boush Kostüm kommt, etc.
Die Geschichte ist ein perfecter Überganz zwischen TESB und ROTJ.
Eigentlich hätte es vor Episode 6 verfilmt werden sollen.
Rouge 9 Standing by!!!

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• »Jedimeister Yoda« ist männlich
  • »Jedimeister Yoda« wurde gesperrt

• Nachricht senden

18

Montag, 19. Dezember 2005, 19:31

Ein wahrlich nahtloser Übergang zu Episode 6 ist es ja auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jedimeister Yoda« (19. Dezember 2005, 19:31)

19

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 01:42

habe das buch nie gelesen
liegt wohl auch daran das ich es nicht zu kaufen bekomme

habe aber das spiel und das comic die beide
unterschiedlich sichtweiten des titels wiedergeben

wie ist das mit dem buch ?
gibt es da auch ne andere story

Jeedai

Community-Mitglied

• »Jeedai« ist männlich

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 01:59

Xizor hatte in dem Buch so eine Replikantendroidenfrau, Guri hieß die glaub ich. Hat mir besonders gefallen, daß die dem kleinen Prinzen in jeglicher Hinsicht dienlich war...
My ally is the Force. And a powerful ally it is.

21

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 11:25

Ich finde es auch klasse, vor allem jetzt nach den Prequels wo man ein Bild von Coruscant hat, ist es umso interessanter.

Eine Enttäuschung ist dagegen das Comic, dass IMO überarbeitet werden sollte, die ganze Boba Fett Handlung sollte gestrichen werden, und mehr Fokus auf die Geschichte des Buches gelegt werden.

Kleiner Tipp, beim Lesen unbedingt den Soundtrack zum Buch spielen lassen :)
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

22

Sonntag, 15. Januar 2006, 05:44

Achtung Spoiler enthalten
ich habe das Buch vor ca. 10min zum 4ten Mal gelesen! Einfach klasse!
Vaders Beziehung zum Imperator, Xizor (diese Figur ist Weltklasse!), Dash Rendar, die Dialoge sind teilweise richtig lustig und es kommt beim lesen öfter vor, dass ich lächeln oder lachen muss oder denke: "Jawoll, typisch Star Wars, typisch Protagonist einfach treffend!"
Ich find auch Super dass man ein bisschen über Vader erfährt und wie dunkel die dunkle Seite sein kann (vader freut sich ja nur ein bisschen, dass er kurze Zeit ohne Maske atmen kann und schon greift die dunkle Seite wieder ein). Ebenso gefallen mir die Szenen mit Dash und Lando, oder auch Lukes Schritte die Macht besser zu verstehen. Das Buch ist nur Postiv und wie meine Vorschreiben auch schon schrieben muss man es einfach irgendwie mehrmals lesen!
Aus dem Buch kann man aber nciht herrauslesen, dass Xizor tatsähclich gestoreben ist. Der Commander der verzweifelt die Freigabe zur Kapitulation haben möchte erreicht Xizor nicht und man ließt auch nichtsmehr von ihm, nachdem er die Verbindung zu Vader unterbrochen hat. Vader versichert Palpatine zwar, dass Xizor tot sei (und ich Glaube das auch), aber so richtig in einem Satz erwähnt, wird es nicht.
Wohingegen es mit Rendars Schicksal anders Aussieht. Im Buch stirbt Dash. Im Spiel (N64/PC) überlebt er und hier im Lexikon steht, dass er und Leebo in einer Rettungskapsel geflüchtet sind. Da stellt sich mir aber nun die Frage: Dash ist so ein guter Pilot *anbaumwipfelszenendenk* und kann einem Häuserblockgroßen Trümmerhaufen nicht Ausweichen, ist aber dem anschein nach schnell genug um mit deinem Co-Pilot in einer rettungskapsel zu flüchten?! Irgednwas stimmt da nicht. Also für mich ist Dash tot, weil es total Sinnlos wäre und den Charakterzügen der Figur nicht entsprechen würde, sein Schiff zu verlassen um in einer Rettungskapsel zu entkommen, wenn er doch sehen muss, wie ein Wohnblock.... ach ihr wisst, was ich meine! :rolleyes:

Wo ich vorhin lachen musste war folgende Szene am Ende des Buches.
Unseren Helden bleiben noch 4min um aus Xizors Burg zu flüchten. Alle Rennenpanisch herum und die 5 Fahren der Landeplattform entgegen:
...Wer es nicht schaffte fluchte, oder schrie, oder weinte, stützte zur nächsten Turbolifttür und hämmerte auf den Rufknopf.
""Muss Feierabend sein", kommentierte Dash.

Göttlich! :lol:

Welche Momente ließen Euch lächeln, lachen oder zu sonstigen Emotionen verleiten?

Oh, oder dieser, 2 Minuten bevor XizorsFrist abläuft:
"Der Imperator ist nicht hier. Ich spreche für das Imperium, Xizor."
"Prinz Xizor."
"Sie können den Titel behalten - für genau zwei Minuten."

Saugeil! :D
there is no knowledge - this is not power

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BallisticSpinal« (15. Januar 2006, 05:44)

23

Sonntag, 15. Januar 2006, 13:06

Ich habe bei Rash immer gehofft das das durch irgendein Buch aufgelöst wird ob er nu wirklich tod ist oder halt doch überlebt hat.Denn seinen vermeintlichen Tod fand ich unglaubwürdig da er einfach eein zu guter Pilot ist um gegen ein Gebäude zu fahren
Every man dies, but not every man really lives

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

24

Sonntag, 15. Januar 2006, 13:11

Zitat

Ich habe bei Rash immer gehofft das das durch irgendein Buch aufgelöst wird ob er nu wirklich tod ist oder halt doch überlebt hat.Denn seinen vermeintlichen Tod fand ich unglaubwürdig da er einfach eein zu guter Pilot ist um gegen ein Gebäude zu fahren

Im Comic "Schatten des Imperiums-Evolution" trifft ide Replikantin Guri Dash Rendar in einer Bar, er hat also überlebt.

25

Sonntag, 15. Januar 2006, 15:08

nach dem abspann des spiels sieht man wie dash mit seinem schiff irgendwo hinfliegt, er hat also überlebt. kommt aber nur wenn man auch schwer durchzockt

Zitat

Original von Chewbacca20

26

Mittwoch, 22. Februar 2006, 22:05

Finde das Buch auch sehr genial :)
Habs grad zwar erst zum ersten mal durchgelesen, hab vorher aber auch schon das Comic dazu durchgehabt...
Ist einem von euch aufgefallen, dass es z.B. auf Seite 200 einen Typen gibt, der im Sektor "T-H-X" arbeitet?
Oder auf Seite 334, wo ein Arbeiter sich melden soll, der im Sektor "Eins-Eins-Drei-Acht" arbeitet :idea:
Kommt das einem bekannt vor? ^^
"Endlich Werden Wir Uns Den Jedi Zu Erkennen Geben....
Endlich Wird Die Rache Unser Sein."
Darth Maul

Darkstar One

Community-Mitglied

• »Darkstar One« ist männlich

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 23. Februar 2006, 07:38

Eins der genialsten Bücher im EU, das jemals erschienen ist.
Actiongeladen, starke Charakter ( Guri, Prinz Xizor, Dash Rendar ), witzig und zugleich irgendwie düster geschrieben.
Nur schade, das Dash so schnell " verheizt" wurde. Ich hätte mir sehr gewünscht, in in einem späteren Roman - Zyklus wiederzusehen ( nicht nur in 'nem Comic)

Dash Rendar wäre in der NJO - Reihe super gewesen.....

Fazit: Das Buch ist ein MUSS für Fans!! :lol:
"There´s no mystical energy field that controls my destiny"

Episode IV - ANH

Valice

Community-Mitglied

• »Valice« ist weiblich

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 23. Februar 2006, 12:55

Oooch, das Buch kann ich fast auswendig :)
Besonders genial finde ich die ewigen Eifersüchteleien und Streitigkeiten zwischen Vader und Xizor, die sich ständig belauern, um die Gunst des Imperators kämpfen und sich wirklich nichts schenken. Ganz faszinierend finde ich in diesem zusammenhang, dass Steve Perry es schafft aus Vader einen Sympathieträger zu machen. Und das, ohne den Charakter an sich zu verändern.
Lobenswert finde ich auch die Art wie das Buch geschrieben ist- man kann sich alles ganz genau vorstellen und in die Protagonisten wirklich "hineinschauen".
Sehr schön fand ich auch den gewissen Grad an Verpeilung, den der Autor Luke zugesteht und ihn damit (zumindest für mich) noch sympathischer macht- ich darf zitieren:
"Paßwort?" fragte der Droide.
Paßwort? Was für ein Paßwort würde Leia benutzen?
"Äh, Luke Skywalker."
"Dieses Paßwort ist nicht korrekt"
Dash lachte.
"Äh, Han Solo?"
"Dieses Paßwort ist nicht korrekt"
"Wenn Sie alle Namen, die Sie kennen, herunterrasseln wollen, Luke, stehen wir nächstes Jahr noch hier herum."

Fazit: Eines der Besten SW- Bücher...ever!
"General Katarn, what a great pleasure that you pay us a visit here..."
"Yeah, f**k you too..."

Captain Aycha´ Rambha und Kalina Katarn

29

Freitag, 7. April 2006, 11:08

ich merke beim lesen der Threads erst wie viele Bücher ich wieder mal lesen muss! :D

kann mich den Vorrednern nur anschließen... ein gut geschriebenes und spannendes Buch.

Wer Bücher nicht kategorisch ablehnt und Star Wars mag, sollte es lesen!
Alle anderen Namen sind längst weg... :rolleyes:

Darth Kanzler

unregistriert

30

Freitag, 15. September 2006, 18:52

*hust..derthreadisteinbisschenangestaubt*

Joa, was soll man zu diesem Meisterwerk sagen? Es ist schlichtweg grandios!
Ich habe in letzter Zeit nur Klonkriegsbücher gelesen und war insgesamt recht enttäuscht und dann lese ich diese alte Star Wars Buch aus dem Jahre 1997 und war vollkommen positiv überrascht. Die Geschicht stellt die perfekte Brücke zwischen TEsb und RotJ dar. Ich behaupte sogar, dass er genauso gut, wenn nicht sogar besser ist, als Labyrinth des Böse. Aber die Geschmacker sind verschieden.
Die Geschichte an sich, über den Unterlord der Schwarzen Sonne ist einfach spannend. Man erfährt mehr, wie die Bothans die Pläne des zweiten Todessterns in die Finger bekommen etc.
Neue interessante Charaktere werden eingeführt, die zu den wichtigen Protagonisten des Romans dazu gehören. Vor allem hat es mir Prinz Xizor angetan. zu Beginn des Buches hatte Xizor ein paar Parallelen mit Thrawn, wegen seiner Genialität und seinem taktischem Wissen. Dennoch ist er vollkommen anders, er besteht in allen Lebenszügen auf Perfektionität, ist launisch, aber dennoch sehr charmant, was nicht nur an seienm hormonen liegt, für die die Falleen bekannt sind. Er versucht Leia zu verführen, da sie ihm ebenbürtig erscheint..und dies wird dann auch zu seiem Verhängnis. Desweiteren ist der Kampf um die Gunst des imperators zwischen Xizor und Vader sehr unterhaltsam zu lesen. Es entstehen richtige Zickigkeiten.
Darth Vader hat sehr persönliche Momente, die ihn sympathischer erscheinen lassen und mehr und mehr sein fall zur dunklen Seite beschreiben. Ebenso hat der Imperator, wenn auch nur wenige, gute Szenen, indem er sein Talent der Vorraussicht wieder einmal unter Beweis stellt.
Dash Rendar, genauso interessant, kommt meiner Meinung nach zu kurz und selten vor, vorallem in der ersten Hälfte des Romans.
Eigentlich entwickeln sich alle Charaktere toll eiter, werden aber in keinster weise verändert oder verfälscht.
Der größte Schwachpunkt dieses Buches, und das ist auch der einzige, ist der schluss, der ein bisschen zu schnell daherkommt und Fragen offen lässt. Dennoch, einst der besten SW Bücher die ich gelesen habe.