Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2005, 17:51

Tales of the Bounty Hunters - Kopfgeld auf Han Solo

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelTales of the Bounty Hunters
Autor:Kevin J. Anderson (Hrsg)
Verlag:Bantam Dell Publishing Group
ISBN:0-553-56816-7
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 339 Seiten
Ersch.termin:Dezember 1996
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelKopfgeld auf Han Solo
Kurzgeschichten
Autor:Kevin J. Anderson (Hrsg.)
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-25008-0
Preis:8,00 €
Art:Taschenbuch, 407 Seiten
Ersch.termin:Oktober 1998
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Um den Rebellen einen empfindlichen Schlag zuzufügen, setzt Darth Vader einen exorbitant hohen Preis auf Han Solo und den Millennium Falcon aus. Die berüchtigsten Kopfgeldjäger der Galaxis, unter ihnen der gefürchtete Boba Fett und fünf seiner Konkurrenten, machen sich daraufhin auf den Weg und starten eine gnadenlose Jagd auf den heroischen Draufgänger und seinen Freund Chewbacca.

Erneut eine spannende Sammlung von fünf Geschichten, diesmal rund um die Kopfgeldjäger, die Darth Vader auf Han gehetzt hat. Herausgegeben von Kevin J. Anderson, der auch selbst eine Geschichte besteuerte, sowie mit Storys von Dave Wolverton, Kathy Tyers, M. Shayne Bell und Daniel Key Moran.

2

Samstag, 12. August 2006, 16:02

Hi,ich hab mir das Buch heute gekauft(werde es aber auch erst demnächst lesen,lese gerade RC Triple Zero;))und habe auch früher gehört , dass darin falsches über Boba erzäht wurde,aber irgendwie wieder berichtigt wurde.Also Bobas Familie.Ist das Buch jetzt Kanon oder nicht?Oder sogar Infinitie?(Wenn es die als Bücher gibt...)
Gibts Bücher die kein Kanon sind?
Gruß Max :D
Rettet die Wälder
Esst mehr Biber!

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Samstag, 12. August 2006, 21:47

Zitat

Original von Cashaddi
Ist das Buch jetzt Kanon oder nicht?Oder sogar Infinitie?

Alle Geschichten in diesem Buch sind Kanon.
In Der letzte, der auf den Beinen bleibt wurde Boba Fetts Herkunft und Vergangenheit nur etwas anders erklärt als in Episode II. (Das Buch erschien einige Jahre vorher.)

Die Version aus dem Buch gilt zwar immer noch, ist aber nun nur noch ein bestimmter Abschnitt aus Bobas Leben, der nach den Ereignissen der Prequels spielt und nicht mehr, wie ursprünglch geplant, seine komplette Lebensgeschichte. ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

4

Samstag, 12. August 2006, 22:05

Thx,hab ber noch ne Frage(an dich :lol:): Wie ist das möglich das IG`s Geist der Todestern ist?Also rein vom Kanon her...und bitte keine SPOILER,hab es nur durch ein Review erfahren :D.
Rettet die Wälder
Esst mehr Biber!

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Samstag, 12. August 2006, 22:13

Zitat

Original von Cashaddi
Thx,hab ber noch ne Frage(an dich :lol:): Wie ist das möglich das IG`s Geist der Todestern ist?Also rein vom Kanon her...und bitte keine SPOILER,hab es nur durch ein Review erfahren :D.

Wenn ich dir das sagen würde, wäre es aber schon ein Spoiler... ;)
Am besten liest du die Geschichte erst mal selber (es ist die erste in dem Buch, wenn ich mich richtig erinnere)...ich möchte dir ja nicht den ganzen Spaß verderben... ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

6

Sonntag, 13. August 2006, 10:55

Zitat

Original von Cashaddi
Ist das Buch jetzt Kanon oder nicht?Oder sogar Infinitie?

Sorry, wenn das jetzt nicht zum Thema gehört, aber was heißt "Kanon"?? Und Infinite?

7

Sonntag, 13. August 2006, 11:02

Also Kanon(bzw. canon)und Nicht Kanon(oder non canon;))steht dafür ob etwas zur offiziellen Geschichte "dazugehört",also ob es die richtige Variante ist.Zum Beispiel gibt es zwei(oder mehr) Versionen von Shaak Ti`s Tod,aber nur der im Jedi-Tempel ist der richtige!Und im SW-Universum gibt es halt so Unstimmigkeiten,die dann entweder canon oder noncanon sind.Und Infinities sind vornherein non canon Geschichten,die zum Teil eine andere Geschichte(als in den Filmen)erzählen.Da gibt es den Rückkehr der Jedi-Ritter Infinities-Comic,bei dem gezeigt wird,was vll passieren würde, wen Leias Thermaldetonator explodiert wäre!
Ich hoffe mal,dass das jetzt so stimmt und ich dir damit geholfen habe :lol:!
Rettet die Wälder
Esst mehr Biber!

Mandalorianer

unregistriert

8

Sonntag, 10. September 2006, 22:59

Habe das Buch auch... ein einzigartiges Buch... in dem man viele
Hintergrundinfoos über z.B. IG-88 und Co bekommt...... Jeder der es noch nícht
gelessen hat sollte es unbedingt lessen........... mir gefällt am Besten die
Geschicht von Bossk und Boba Fett! 8) 8) 8)

9

Sonntag, 10. September 2006, 23:22

Vor allem das Ende von Bossk ist total geil. Hätte nicht gedacht das so etwas in einem Star Wars Buch zu lesen sein wird.

Aber nun zum ganzen Buch. Ich habs selbstverständlich komplett gelesen und mir hats gefallen, vor allem der Boba Fett Teil.
Kann ich auch nur empfehlen.
Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...

10

Mittwoch, 13. September 2006, 12:27

hallo,

IMHO schwächer als "sturm über tatooine" & "palast der dunklen sonnen".
1. sind mir die geschichten teilweise zu langgezogen,
2. sind mir die geschichten stellenweise zu abgehoben.
3. fehlt mir doch der humor.
ansonsten gutes mittelmaß.

ps: lese als nächstes "flucht der rebellen" & "kampf um die neue republik", hoffe das die gute kurzgeschichten haben.
Liberate tute me ex inferis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moses« (13. September 2006, 12:29)

11

Mittwoch, 13. September 2006, 18:02

Ich hab das Buch gelesen und war ein wenig enttäucht. Bobas Carakter war nur auf die OT aufgebaut und da sagt er ja rein gar nichts über seine sicht des Lebens usw. Der Autor hat BOba einen komplett anderen Carakter verpasst da es zu dem Zeitpunkt wies aussieht noch keinen andern gab.
Die anderen Geschichten sind ganz ok . Bei Kopfgeldjägern (und besonders droiden) kann man ja wenige Gefühle reinbringen.
Die Geschichte um Denga war finde ich die besste.

Lese gerade legancy of the force:betrayal :) super spannend
"No. That wasn't analysis.That was me being a jealous lover, trying to keep you out of the way" Jagged Fel zu Zekk

12

Montag, 6. November 2006, 19:17

Hi,ich habs Buch jetz und so das erste Kapitel gelsen;aber nur ist mir aufgefallen:

WTF?!SPLATTER IN SW????????WHAT?

Der Anfang der Geschichte mit IG-88 is ja seehr heftig :D
Schmeißt einem mal nen Droidenarm in die Wirbelsäule der vorne mit dem Herz in der Hand wiederherauskommt8o
Oder der Frau platzt der Schädel,die andern werden zerdrückt.Ich find zwar es passt nicht...unbedingt....zu StarWars,aber cool find ichs doch,weil das mal ne andere Seite von SW zeigt und es abwechslungsreicher macht,aber ziemlich hart^^Hab schon geguckt als ich das gelesen habeOO
Rettet die Wälder
Esst mehr Biber!

13

Samstag, 20. Januar 2007, 17:04

Also, ich fand das Buch richtig mittelmäßig. Nicht schlecht, aber auch nicht gut.
Die fünf Geschichten der Kopfgeldjäger sollen sich eigentlich um die Jagd auf Han Solo in Episode 5 beziehen. Tun sie aber nicht. Das ist ja auch nicht weiter schlimm, weil das Buch sonst richtig langweilig wäre. Es gibt also Rückblicke, Paralell- und Zukunftsgeschichten über die Kopfgeldjäger die Darth Vader angeheuert hat, ihm Han Solo zu bringen.
Keine Sorge, ich werde nichts verraten im weiteren Abschnitt, nur meine Eindrücke der Geschichten darstellen. Es lohnt sich als Fan auf jedenfall das Buch zu lesen :

1. Deshalb bin ich : Die Geschichte von IG-88 von Kevin J. Anderson
Die Idee einen Droiden als Kopfgeldjäger / Attentäter zu nehmen ist gut, die Geschichte fand ich allerdings etwas abgedreht. Vor allem war dieser Kopfgeldjäger irgendwie kaum daran interresiert Han Solo zu finden. :(

2. Payback : Die Geschichte von Dengar von Dave Wolverton
Dieser Kopfgeldjäger ist recht interessant, auch die Geschichte um ihn herum ist gut. Einzig die plötzlichen Zeitsprünge " 1 Monat später " oder " Als er das dann getan hat, kam er..." nervten. :)

3. Der Pelz : Die Geschichte von Bossk von Kathy Tyers
Fand ich mit Abstand die schlechteste Geschichte. Es geht hier eigentlich nicht um Bossk sondern um zwei Figuren die Kathy Tyers schon vorher ins EU eingebracht hat, und man hatte die ganze Zeit beim Lesen das Gefühl sie will diese nur etablieren. Außerdem ellenlange Abschnitte über die Reise in Bossk Schiff. War mir zu langweilig. X(

4. Zukunftsvarianten : Die Geschichte von Zuckuss und 4-Lom von M. Shayne Bell
Diese Geschichte fand ich wiederum recht gut und lesbar. Die beiden arbeiten ganz gut zusammen und man weiß bis zum Schluss nicht, sind sie Freunde, Partner oder werden sie sich gegenseitig verraten. :)

5. Der letzte, der auf den Beinen bleibt : Die Geschichte von Boba Fett von Daniel Keys Moran
Ich weiß nicht wieso, aber Boba Fett Geschichten sind in solchen Büchern halt immer die Besten. Bin zwar kein sonderlicher Boba Fett Fan, und es gibt sicherlich bessere Fett-Geschichten als diese, aber die war schon richtig gut.
Vorallem das Gespräch am Ende der Geschichte zwischen Boba und Han :
Han: "Ihr Panzer wird Sie nicht retten. Nicht auf diese Distanz."
Boba: "Nein."
Han: " Ich bezweifle, daß Sie mich schnell genug töten können, um mich vom Schießen abzuhalten."
Boba: "Das bezweifle ich auch."

:woohoo

Alles in allem würde ich Admiral Piett´s Worte widersprechen wollen
" Kopfgeldjäger. Solchen Abschaum brauchen wir doch. "

Gruß
Avi
C3PO : " Ist es im Bereich des Möglichen, dass der Asteroid instabil ist ?"
Han : " Was sagst du da ? Instabil ? Immer hast du so Schauergeschichten auf Lager."

Darth Han

Community-Mitglied

• »Darth Han« ist männlich

• Nachricht senden

14

Samstag, 27. Januar 2007, 16:26

Ich habe eine kurze Frage ( Antwort bitte mit Begründung ) : Lohnt es sich , als Han SoloFan , dieses Buch zu kaufe ?
"Es ist Solo und er schießt zuerst ! Das ist nicht fair !"
Ein Sturmtruppler in "Star Wars Battlefront 2"

15

Samstag, 27. Januar 2007, 23:09

Der vorige Beitrag dürfte dir helfen;)
Aber ansonsten: Das Buch behandelt imo weniger Han selbst als vielmehr die Kopfgeldjäger die ihn jagen.
Rettet die Wälder
Esst mehr Biber!

Sternenbummler

Community-Mitglied

• »Sternenbummler« ist männlich

• Nachricht senden

16

Samstag, 17. Februar 2007, 16:54

Fand´ das Buch gut.
Die Jagd auf Han Solo aus der Perspektive der Kopfgeldjäger finde ich eine gute Idee.
Besonders gut fand´ ich die Geschichte von Dengar. So weiß man endlich warum Dengar Han Solo hasst.(Wofür ich ihn hasse :evil:)
Auch die Geschichte von Boba Fett war net schlecht,
Aber das er seine Opfer durch Bier-Marken überführt, war mir neu ;).

Tja: Sehr viel Action, viele Kopfgeldjäger und ein gutes Buch ...

Mfg Sternenbummler :woohoo :woohoo :woohoo
Die dunkle Seite - Die Star Wars-Partei im Rollenspiel Power of Politics. Mitglieder gesucht...

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 20:11

RE: Tales of the Bounty Hunters - Kopfgeld auf Han Solo

Ich bin gerade bei der Geschichte über DENGAR. Und ich musste feststellen, dass dies wieder ein Buch mit Kurzgeschichten ist, welche mir sehr gut gefallen.

Beeindruckt hat mich die Geschichte von IG-88. Bisher hatte ich noch garnicht gewusst, dass es von diesem Attentäterdroiden gleich vier Exemplare gibt. Das war eine sehr unterhaltsame Erzählung.

Nun bin ich gespannt, wie die Geschichte mit und um DENGAR ausgeht. Auch zu den anderen Kopfgeldjägern wird es sicher interessante Geschichten zu lesen geben.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

18

Dienstag, 8. Januar 2008, 17:40

Dieses Buch öffnet eine neue Sicht über die Arbeit der Kopfgeldjäger. IG-88 als Attentäterdroid. Dengar der eine persönliche Abneigung gegen Han besitzt und Fett half dem Skalak zu enkommen. Boosk der Wookieejäger. Zuckuss und 4LOM mit einer ganz ungewöhnlichen Taktik und nicht zu vergessen BOBA FETT er ist der einzige der Han die Stirn bieten kann, mit einem grandiosen Ende in diesem Buch und einer fantastischen Story.

Ein wirklich empfehlenswertes Buch!!!
Manchmal müssen wir unseren Stolz vergessen und das tun was von uns verlangt wird! (Anakin, Ep II)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shannon Voorson« (8. Januar 2008, 17:41)

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 4. November 2009, 21:10

Tales of the Bounty Hunters - Geschichten der Kopfgeldjäger

Ja. So hätte man das übersetzen müssen. :thumbdown:
Abgesehen von der letzten Story mit Boba Fett hat dieser Roman mit Han Solo nicht allzuviel zu tun. :wacko:
Um mir aber ein Urteil zu bilden, habe ich das Buch jetzt nochmal aktuell gelesen.

Und ich mach das jetzt mal so wie ein anderer das schon tat.

1. Deshalb bin ich: Die Geschichte von IG-88.
Diesen Teil an sich fand ich schon klasse. Echt krasser Anfang und die Ideen von IG-88 und seinen 3 gleichen "Brüdern".
K.J.A. gibt uns hier eine recht packende Story zu lesen. Ist zwar erstmal eine etwas gewöhnungsbedürftige SW-Brutalität, aber ich fand das erfrischend.
Auftritte von Han Solo, und das war nur die erste Erzählung, sucht man jedoch vergebens.
IG-88 schweifte dann vom Thema ab...
Was mich auch stört, IG-88 A-D sind so ziemlich die intelligensten Droiden, von denen ich im SW-Universum gelesen habe.
Aber dann kommt Boba Fett, der insgeheim doch ein Jedi sein muss ?( , und desintegriert die B-D Modelle, als ob sie nicht über den Mikrowellenstadium hinaus programmiert worden sind. (mal übertrieben ausgedrückt)
Das passte irgendwie nicht, meiner Meinung nach.

2. Payback: Die Geschichte von Dengar
Der böse Han. Durch ihn, und natürlich durch das gemeine Imperium, wurde Dengar zu dem, was er heute ist.
Ein Cyborg-Söldner mit "Der 6 Millionen Dollar Mann und die sieben Millionen Dollar Frau" Eigenschaften.
Zwar gibt es ein paar alte Dialoge mit Han, aber das befriedigt keinen Han Solo-Fan. :thumbdown:
Jedenfalls ist Dengar ganz sympathisch und der größte Verlierer neben Bossk.
Jedesmal, kurz vorm Erreichen des Ziels, kommt was dazwischen.
Ganz ordentlich zu lesen. Aber auch mit Schwachpunkten.

3. Der Pelz: Die Geschichte von Bossk
Bossk fand ich in der Kopfgeldjäger Trilogie "sympathisch", hier jedoch wirkt er in seiner Geschichte als Nebencharakter.
Fand ich recht schwach, diesen Teil.
Irgendwie kann dem Han Solo auch gar nicht bewusst sein, wie ernst seine Lage ist, bzw. wieviel Glück er hat, einen der gefährlichsten Kopfgeldjäger nicht zu begegnen.

4. Zukunftsvarianten: Die Geschichte von Zukuss und 4-Lom
Jetzt gehts wieder bergauf. Recht emotional geschrieben, ein paar Prisen Humor und auch irgendwie rührend.
Stärke zeigen, Schwäche verbergen und so tun, als wäre man erbarmungslos und hinterhältig ohne Ende.
Sehr gut gefiel mir die Schilderung über die Raumschlacht von Hoth. Da kam bei mir richtig Star Wars-Feeling auf. :thumbsup:
Schöne Story mit Potenzial und...Zukunftsvarianten. ;)

5. Der letzte, der auf den Beinen bleibt: Die Geschichte von Boba Fett
Da gibts nicht viel zu sagen/schreiben. Die beste von allen Geschichten. :thumbup:
Solo der Draufgänger, mit viel, sehr viel Glück und ein ehrenwerter Fett.
Das war für mich Unterhaltung. Hat echt Spass gemacht.

Fazit: Der dt. Titel irritiert ein wenig. Aber wäre Han Solo allen Jägern bei der Jagd auf seinen Kopf begegnet, wäre es langweilig, ihm soviel Glück zuzusprechen, dass er ihnen jedesmal entwischt.
Ich bereue den Kauf nicht, jeder sollte sich aber über dieses Buch selbst ein Urteil bilden.
Es ist trotz seiner Schwächen zu empfehlen.
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup: