Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Ehren-Yoda
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Donnerstag, den 22. Februar 2007 um 08:06 Uhr von JM-Talon Im Buchsektor tut sich momentan so Einiges. StarWars.com gab Details zu einem neuen Roman von Matthew Stover bekannt:
Danke an Maxi für den Hinweis! |

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
Zitat
Original von Renegat Basti
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass dieser Konflikt schon dokumentiert ist, und jetzt ein Roman geschrieben wird? Wo ist denn der Konflikt zwischen Shadowspawn und Luke schon mal vorgekommen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sashman« (22. Februar 2007, 10:12)
Community-Mitglied
Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System
Zitat
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass dieser Konflikt schon dokumentiert ist, und jetzt ein Roman geschrieben wird? Wo ist denn der Konflikt zwischen Shadowspawn und Luke schon mal vorgekommen?
Ehren-Yoda
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Borskfeylya
...spielen sonst nur noch "Der Pakt von Bakura", die X-Wing-Comics und die Jedi-Prince-Reihe.
Zitat
Original von MahuJedi-Prince-Reihe? was ist denn das? hab ich noch nie gehört? Comics oder Romane?
Wie du schon sagtest... sein Stil sagt mir nicht so ganz zu.
und freu mich deshalb auch mal wieder über nen guten Roman aus der Zeit.
) Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Wohnort: Commenor/Essen der Dreh- und Angelpunkt der Galaxis/NRWs

Zitat
Original von phazonshark
Außerdem schön zu sehen, dass Stover Star Wars erhalten bleibt. Ärgerlich ist allenfalls das Datum und der hoffentlich noch nicht finale Titel. Wenn der so bleibt, dann könnte es das allererste Mal sein, dass der deutsche Titel tatsächlich besser klingt als das Original...
Wie immer werden es die Übersetzer schaffen den Titel zu vergeigen und die besten Wortspielereien zu versunstalten. Sonst wäre es wirklich ein Wunder, wenn es denen mal gelänge etwas einwandfrei hinzubekommen. 
Zitat
Original von Valin Halcoyn
Weiß einer ne ungefähre Zeit.
) und einige werden es einfach als Buch hinnehmen, das in die Saga mitreinpasst.
Zitat
Original von nagasadow
Das ist ja geil, wieder ein Post Endor Roman, der nicht in der Zeit von NJO spielt. Aber eignetlich ist diese Zeit doch sehr ausgefüllt. Vieleicht gibt es jetzt mal einen Dialog mit Luke und Anakin oder so. Das wäre schön, weil es sowas noch nicht richtig gab. Also dass Luke und Anakin mal richtig über die Vergangenheit reden. Zum Beispiel könnte Anakin Luke von Padme erzählen. Allerdings weiß ich nicht ob das im Konflikt mit anderen Büchern stehen würde, die danach spielen.
Zitat
Ganz neu: Ein böser Jedi macht Luke zu schaffen... sehr innovativ.

Zitat
Original von Jedi Raven
Ich würde mich jetzt nicht schon im Vorraus zu sehr darüber aufregen
Wir können jetzt sowieso nichts mehr am Inhalt und/oder Autor ändern![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Kanzler« (23. Februar 2007, 15:11)
Zitat
Original von Darth Kanzler
Zitat
Original von Jedi Raven
Ich würde mich jetzt nicht schon im Vorraus zu sehr darüber aufregen
Wir können jetzt sowieso nichts mehr am Inhalt und/oder Autor ändern![]()
Stimm da volkommen zu und außerdem können wir glücklich sein, dass es überhaupt SW Bücher Nachschub geben wird. Eher mach ich mir Sorgen, ob das Buch den weiten Weg aus den USA zu uns hier nach Deutschland schafft. Es gab schon in der Vergangenheit beispiele, wo erstklassige Bücher nie in Deutschland erschienen, zB Cloak of Deception, dass eins der besten SW Bücher darstellt.
Zitat
Steht denn irgendwo, dass es sich bei Lord "irgendwas" um einen dunklen Jedi handelt?
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück