Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Februar 2007, 08:08

Luke Skywalker and the Shadows of Mindor - Luke Skywalker und die Schatten von Mindor

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelLuke Skywalker and the Shadows of Mindor
Autor:Matthew W. Stover
Verlag:Del Rey
ISBN:0-345-47745-6
Preis:5,46 €
Art:Taschenbuch, 400 Seiten
Ersch.termin:Februar 2010
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelLuke Skywalker und die Schatten von Mindor
Autor:Matthew W. Stover
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-26599-1
Preis:13,00 €
Art:Taschenbuch, 432 Seiten
Ersch.termin:Juni 2009
Bewertung:4 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Palpatine und Darth Vader sind tot. Die siegreiche Rebellenallianz hat der imperialen Herrschaft ein Ende bereitet, die Neue Republik ist im Aufwind. Doch der Kampf gegen die dunkle Seite und den Sith-Orden ist noch nicht vorüber. Luke Skywalker, Prinzessin Leia, Han Solo, Lando Calrissian und ihre treuen Mitstreiter haben nur wenig Zeit ihren Sieg zu feiern, bevor sie der Ruf ereilt, die gerade befreite Galaxis zu verteidigen.

Mächtige Splittergruppen des geschlagenen Imperiums haben überlebt und dürsten nach Vergeltung. Sie plündern Welten der jungen Neuen Republik, verüben Terroranschläge und morden im großen Stil. Die tödlichste dieser Gruppen ist eine Legion schwarzgepanzerter Sturmtruppen, welche die brutalen Befehle ihres frischgekürten Kriegsherrn Shadowspawn gewissenlos ausführt und von einem strategisch günstig gelegenen Stützpunkt auf dem Planeten Mindor aus angreift. Ruhe und Ordnung fallen ihrer Terrorkampagne zum Opfer, die Ängste eines Wiederauflebens des Imperiums weckt. Und eine neue Herrschaft der Finsternis unter dem Joch der Sith kann und wird General Luke Skywalker nicht riskieren.

Mit den Elitepiloten des Renegatengeschwaders und ihren treuen Gefolgsleuten Chewbacca, Dreipeo und Erzwo, machen sich Luke, Han und Leia auf den Weg zu Shadowspawns Stützpunkt, um den Kampf auf feindliches Gebiet zu tragen und diese Bedrohung auszuschalten, bevor es zu spät ist. Doch ihr Angriff auf Mindor wird ihrem listenreichen neuen Feind direkt in die Hände spielen, denn Lord Shadowspawn ist kein frischgesalbter Sith-Führer, sondern in Wahrheit ein teuflischer ehemaliger Geheimagent des Imperiums und Prophet der Dunklen Seite der Macht. Palpatines Tod hat ihm die Rückkehr aus dem Exil in den Äußeren Randgebieten ermöglicht, und sein Wissen um alte Sith-Magie und moderne Technik machen ihn zu einem Spieler im ultimativen Spiel um die Herrschaft über die Galaxis. Eine dunkle Prophezeiung weissagt, daß es nur noch eine Hürde zu überwinden gilt, und Shadowspawn ist bereit - ja, brennt darauf - den Kampf aufzunehmen.

Klassische Helden, explosive Kämpfe, legendäre Abenteuer und unvergleichliche Spannung - in den neuen Abenteuern von Luke Skywalker erwacht der Krieg der Sterne, aufregend wie nie, zu neuem Leben!

Luke Skywalker and the Shadows of Mindor - neuer Roman
Donnerstag, den 22. Februar 2007 um 08:06 Uhr von JM-Talon

Im Buchsektor tut sich momentan so Einiges. StarWars.com gab Details zu einem neuen Roman von Matthew Stover bekannt:

Illustration von Tommy Lee Edwards

Die Schlacht von Mindor ist einer der größten Konflikte des galaktischen Bürgerkrieges, der je in einem Roman dokumentiert worden ist; aber der Bestseller-Autor Matthew Stover hat sich dieses Konflikts für seinen neuen Star-Wars-Roman angenommen.

Im Februar 2008 wird Luke Skywalker and the Shadows of Mindor (dt.: Luke Skywalker und die Schatten von Mindor) die Geschichte über die Leistungen der Allianz erzählen, um Lord Shadowspawn und seine schwarz gekleideten Schatten-Sturmtruppen kurz nach der Zerstörung des zweiten Todessterns zu stoppen. Alle Helden der klassischen Trilogie kehren zurück - Luke, Leia, Han, Chewie, Lando, C-3PO, R2-D2 und die Piloten der Rogue Squadron - und zwar in einem spannenden Abenteuer von Gut gegen Böse, mit der Neuen Republik in ihren Kinderschuhen im Kampf gegen die sturen Reste eines zerfallenden galaktischen Imperiums.

Matthew Stover ist berühmt für seine gefeirte Romanumsetzung von Revenge of the Sith und seine psychologisch inhaltsvollen und fesselnden Romane Traitor und Shatterpoint. Luke Skywalker and the Shadows of Mindor wird im Februar 2008 bei Del Rey Books erscheinen.

Danke an Maxi für den Hinweis!

2

Donnerstag, 22. Februar 2007, 08:19

Das ist ja geil, wieder ein Post Endor Roman, der nicht in der Zeit von NJO spielt. Aber eignetlich ist diese Zeit doch sehr ausgefüllt. Vieleicht gibt es jetzt mal einen Dialog mit Luke und Anakin oder so. Das wäre schön, weil es sowas noch nicht richtig gab. Also dass Luke und Anakin mal richtig über die Vergangenheit reden. Zum Beispiel könnte Anakin Luke von Padme erzählen. Allerdings weiß ich nicht ob das im Konflikt mit anderen Büchern stehen würde, die danach spielen.

Ich finde es sehr interessant, dass Luke auf dem Cover eine normale Jedi Robbe trägt und nicht seinen schwarzen Anzug, den er sonst anhat.

Hat Luke auch in anderen Romanen schon diese Jedi Robbe oder nur auf diesem Bild?

Wenn der Roman allerdings kurz nach der Zerstörung des 2. Todesstern spielt, also ca. in der X-Wing Zeit, dann müste Luke eigentlich noch seine schwarze Robbe tragen. Aber wer wei, vieleicht trägt er ja verschiedene Sachen... ;)

Allerdings ist ein richtiger Dialog zwischen Ani und Luke dann nicht Möglich, da das dann zu Widersprüchen führen würde.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Februar 2007, 08:29

Ah ja!
Hört sich ja sehr interessant an. Schwarze Sturmtruppen und so was.
Ich werde mir das Buch natürlich irgendwann zulegen.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Februar 2007, 08:30

Prinzipiell finde ich die Idee gut mal wieder etwas zur Pre-NJO Ära zu schreiben, allerdings besticht die Story nicht gerade. Ganz neu: Ein böser Jedi macht Luke zu schaffen... sehr innovativ. Aber ich will nicht den Sith an die Wand malen, es könnte ja trotzdem gut werden. Chewie ist mal wieder mit dabei, das ist definitiv ein Plus! :)
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

5

Donnerstag, 22. Februar 2007, 09:41

Moin!

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass dieser Konflikt schon dokumentiert ist, und jetzt ein Roman geschrieben wird? Wo ist denn der Konflikt zwischen Shadowspawn und Luke schon mal vorgekommen? (Shadowspawn hört sich an wie ein Bösewicht aus einem 80er Jahre Comic)

Oder wie?
Oder wat?
Oder wer und warum überhaupt und wieso?

:thinking:

Korrigiert mich, wenn ich das falsch liege.

Busty
Col. Jack O'Neill: " Bob ich will Ihnen die Wahrheit sagen... mein Name ist nicht Kirk. Ich heiße Skywalker - Luke Skywalker!"

Stargate SG1 - 2.Staffel; Folge: 1969

6

Donnerstag, 22. Februar 2007, 09:51

Zitat

Original von Renegat Basti

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass dieser Konflikt schon dokumentiert ist, und jetzt ein Roman geschrieben wird? Wo ist denn der Konflikt zwischen Shadowspawn und Luke schon mal vorgekommen?

das würd mich auch mal interessieren.

An sich hört sich des ja ganz gut an, ich hoffe nur dass sich die Story gut einfügt in die GANZE Story, aber wenn es schon was über diesen Konflikt gegeben hat dürfte da ja wohl nichts schiefgehen.
"Es wird immer Personen geben, die eine starke Tendenz zum Bösen haben.
Je stärker man wird, desto größer ist die Versuchung."
Luke Skywalker, Jedi-Meister

7

Donnerstag, 22. Februar 2007, 10:06

Da ich alles, was während und nach der "Erbe der Jedi-Ritter"-Ära spielt nicht mehr so mag, freue ich mich sehr über Romane, die wieder zur Zeit des galaktischen Bürgerkriegs spielen. Das bringt Erinnerungen an die Thrawn-Reihe oder die Bücher von Kevin J Anderson zurück. Doch, ich freue mich auf dieses Buch. Klar, so toll klingt die Handlung nicht, aber es ich beurteile erst, wenn ich es gelesen hab. Gibt eben auch nicht so tolle Star Wars Bücher, aber trotzdem will ich mir da ein Urteil bilden. Denn es ist ja doch schön, wieder Bücher in dieser Ära zu finden, wo Luke, Han und Leia noch jung waren und die Galaxis, wie ich sie mag noch in Ordnung.

Ich als spoilersuchender, ungeduldiger SWler hab grad mal bei Wookieepedia nach Infos zu Lord Shadowspawn gesucht. Was da so steht klingt gut und reicht, um den Hunger auf dieses Buch zu vergrößern. Aber natürlich will ich nichts verraten. Sind ja auch nicht soo viele Fakten zu dem Buch.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sashman« (22. Februar 2007, 10:12)

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Februar 2007, 10:22

Zitat

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass dieser Konflikt schon dokumentiert ist, und jetzt ein Roman geschrieben wird? Wo ist denn der Konflikt zwischen Shadowspawn und Luke schon mal vorgekommen?

Ich habe gerade mal in meinen beiden Chroniken nachgeschaut (New Essential Chronology und Die ultimative Chronik) und dort wird auch von dieser Schlacht auf Mindor berichtet, allerdings ohne irgendwelche Quellenangaben. Das Bild stammt übrigens auch aus ersterer. In der ultimativen Chronik steht:

... Kurz darauf geriet der Vormarsch der Neuen Republik im Zuge einer schonungslosen militärischen Operation im Inneren Rand ins Stocken. Skywalker führte seine Truppen auf das Schlachtfeld von Mindor und hob dort gut befestigte Widerstandsnester des Imperiums aus. Die Sturmtruppen unter dem Kommando von Lord Shadowspawn rangen bis zum letzten Mann und Skywalker zeigte sich bestürzt über das Blutvergießen und die sinnlose Vergeudung von Leben. Weniger als sechs Monate nach der Beförderung zum General nahm er seinen Abschied vom Militär der Neuen Republik. Zitat Ende.

Ich schätze, dass diese Geschichte exklusiv für die Chronik erdacht worden ist, da keine Quellenangaben gemacht wurden, was bei den anderen eigentlich immer der Fall ist. Vielleicht war ursprünglich schon mal ein Roman oder Comic geplant und man hat die Idee jetzt einfach wieder aufgenommen, aber das ist jetzt nur Spekulation von mir. Vielleicht gibts ja bald schon nähere Infos.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Februar 2007, 10:44

Die gewünschten Infos:

Lord Shadowspawn im SWU-Lexikon

Geschichte dieses Charakters:
Bisher wurde er in verschiedenen Sachbüchern erwähnt. Demnach führte General Luke Skywalker eine Kampagne gegen ihn (erste Erwähnung: Dark Empire Sourcebook, 1993, West End Games). In der Geschichte der Mandalorianer, erschienen im Star Wars Insider, Ausgabe 80 (2005, IDG Entertainment) wurde er ebenfalls genannt. Aus der New Essential Chronology (2005, Del Rey Books) stammt ein erstes Bild (siehe Lexikon). Ja, und so richtig wird er halt mit dem neuen Roman erst die Bühne betreten.

10

Donnerstag, 22. Februar 2007, 10:53

Jooo...

Danke für die schnelle Antwort. Ist also kein Storyelement, was schon mal in einem Comic veröffentlich wurde. Bis denne....

Busty
Col. Jack O'Neill: " Bob ich will Ihnen die Wahrheit sagen... mein Name ist nicht Kirk. Ich heiße Skywalker - Luke Skywalker!"

Stargate SG1 - 2.Staffel; Folge: 1969

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. Februar 2007, 11:36

Hört sich ja mal sehr gut an.
Ich hab nur eine Frage: Kann man das auch lesen, wenn man die anderen Post-Endor-Romane noch nicht gelesen hat?
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:30

Da die Schlacht um Mindor eines der ersten Ereignisse im Post-Endor-EU gewesen ist, sollte es da eigentlich keinerlei Verständnisprobleme geben.
Zwischen Episode VI und "LSatSoM" spielen sonst nur noch "Der Pakt von Bakura", die X-Wing-Comics und die Jedi-Prince-Reihe. Man braucht also so gut wie gar kein Vorwissen. ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

13

Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:48

Zitat

Original von Borskfeylya
...spielen sonst nur noch "Der Pakt von Bakura", die X-Wing-Comics und die Jedi-Prince-Reihe.

Jedi-Prince-Reihe? was ist denn das? hab ich noch nie gehört? Comics oder Romane?

Darth Kanzler

unregistriert

14

Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:50

Geil! Endlich wieder ein Post-Endor Roman. Ich freue mich schon reisig und hoffe, dass das Buch auch hier in Deutschland erscheint. Ich finde es gut, dass man wieder Einzel-Bücher herrausbringt, klar die ganzen Serien um NJO und Legacy of the Force sind natürlich sehr wichtig und auch hervorragende Romane, doch ab und zu woill man auch ein kurzes Buch lesen.
Ich finde es komisch, dass ich noch ncihts davon gehört habe, aber von den Schatten-Sturmtruppen habe ich schon einiges gehört.
Kamen die nicht auch in Jedi Knight 2 Outcast vor?

15

Donnerstag, 22. Februar 2007, 13:21

Zitat

Original von MahuJedi-Prince-Reihe? was ist denn das? hab ich noch nie gehört? Comics oder Romane?

hier gibts infos: http://jediarchiv.de/html/det-jediprince.html
Liberate tute me ex inferis.

16

Donnerstag, 22. Februar 2007, 13:26

danke, das hört sich ja mal nich so toll an.
die wurden bisher noch nicht ins deutsche übersetzt oder? wobei ich auch ne arg viel wert drauf legen würde die zu lesen, weil sich die Story ja mal mehr als peinlich anhört (Vaders Handschuh soll "überlebt" haben? also bitte...)

17

Donnerstag, 22. Februar 2007, 13:29

Yes...!
Vergesst Legacy, Force Unleashed und irgendwelche TV-Serien - Das ist endlich mal eine gute Nachricht!

Ja, jetzt wird mancher sagen, dass ein "Yes" mit Schriftgröße 25 viel zu übertrieben ist, schließlich hat Stover ja keinesfalls einen 3D animierten Yoda-Kopf geschaffen, sondern lediglich die drei besten Star Wars Bücher unserer Zeit. Ich kann mir vorstellen, dass manch einer Stovern nonstop-dramatischen, bildhaften, gewaltgeladenen Stil ablehnt, aber meiner Meinung nach, fühlt sich erst in seinen Büchern das Star Wars Universum so an, wie es sein sollte. Timothy Zahn lässt es realistisch wirken, Aaron Allston macht es sympathisch, Michael Reaves erschafft ein spannendes,...

...aber erst bei Stover wird die GFFA wirklich lebendig. Greifbar. Und ja, ziemlich düster.

Der Plot mag auf dem Papier und zusammengefasst sehr simpel wirken. Stovers Overall Plots scheinen generell auf den ersten Blick sehr simpel, weil der Teufel immer im Detail steckt. Shatterpoint lässt sich zusammenfassen mit "Jedi-Meister sucht auf Dschungelplaneten seine Schülerin", aber wie höllisch tief es da in menschliche Abgründe reingeht, das wird einem erst beim Lesen bewusst. Deshalb denke ich, dass Stover für ein Buch tatsächlich nicht viel mehr braucht, als einen relativ unbeschriebenen Bösen als Gegenspieler und eine handvoll guter.

Probleme könnten dort enstehen, wo Luke und Co natürlich innerhalb der Geschichte einen weniger radikalen Wandel erleiden dürfen wie Jacen in Traitor und Windu in Shatterpoint. Aber Luke wird ganz schön Augen machen, wenn er plötzlich einen waschechten, komplexen Charakter hat...

Außerdem schön zu sehen, dass Stover Star Wars erhalten bleibt. Ärgerlich ist allenfalls das Datum und der hoffentlich noch nicht finale Titel. Wenn der so bleibt, dann könnte es das allererste Mal sein, dass der deutsche Titel tatsächlich besser klingt als das Original...
"Who's got a secret room in a secret room in a regular house in a secret town on a secret Island? That's Benjamin Linus."

18

Donnerstag, 22. Februar 2007, 13:42

Ich freu mich mega auf diesen Roman. Der einzige Kritikpunkt bei mir: Stover ;) Wie du schon sagtest... sein Stil sagt mir nicht so ganz zu.

Aber das ist mir momentan egal (vielleicht gefällt mit sein Stil ja diesmal), ich freu mich endlich wieder mal auf ein Buch, in dem unsere "alten Helden" ganz am Anfang stehen, wo Chewie noch lebt und keine "störenden" Solo-Kinder durch die Gegend hüpfen. Und dazu noch mit der Sonderstaffel... besser kanns doch eigentlich fast nicht gehen :woohoo
Das da oben ist alles nur MEINE subjektive Meinung!

Jedi Raven

unregistriert

19

Donnerstag, 22. Februar 2007, 15:07

Also ich freu mich wirklich auf dieses Buch.
Ich hab nicht so viele Romane aus dem Galaktischen Bürgerkrieg und derPostendor-Ära gelesen (hab mich eher so um die Klonkriege und die Zeit davor gekümmert :rolleyes:) und freu mich deshalb auch mal wieder über nen guten Roman aus der Zeit.
Stover Schreibstil hab ich bisher nur in Episode III erlebt und da fand ich ihn wirklich genial (manchmal etwas übertrieben aber eben mal "anders" ;))

Rogue Leader

Community-Mitglied

• »Rogue Leader« ist männlich

Wohnort: Commenor/Essen der Dreh- und Angelpunkt der Galaxis/NRWs

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:11

Dank sei Stover das einem des Gefühl der OT etwas wieder gibt! Nicht mehr diese endlose Zukunft, wo fast nur noch Charaktere aus dem EU die Handlung bestimmen, sondern die alte Garde der Charaktere.

Wurde auch Zeit, das wieder was aus der Epoche komme, seit NJO dachte ich das es isch immer weiter von 0NSY entfernt und nur noch Comics das Thema nutzen, aber wieder ein Roman, und dann von Stover...ich kipp gleich um! :D

Endlich etwas ohne die Solo Zwillinge, viel zu viele Jedi deren Namen ich sowieso nicht behalte und endlich ( wenn auch nur ein wenig ) die orginale Rogue Squadron! Nicht dieser Schatten von Staffel aus NJO. :woohoo [SIZE=7]( und kein Corran Horn! 2x:woohoo )[/SIZE]

Zitat

Original von phazonshark
Außerdem schön zu sehen, dass Stover Star Wars erhalten bleibt. Ärgerlich ist allenfalls das Datum und der hoffentlich noch nicht finale Titel. Wenn der so bleibt, dann könnte es das allererste Mal sein, dass der deutsche Titel tatsächlich besser klingt als das Original...

Hey, keine Panik! ;) Wie immer werden es die Übersetzer schaffen den Titel zu vergeigen und die besten Wortspielereien zu versunstalten. Sonst wäre es wirklich ein Wunder, wenn es denen mal gelänge etwas einwandfrei hinzubekommen.
"Jagdflieger findest du im Kino! Bomberpiloten in den Geschichtsbüchern!"
Lieutenant Jake Grafton, Flug durch die Hölle

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• »Valin Halcoyn« ist männlich

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 22. Februar 2007, 18:36

Das hört sich doch mal nach einer richtig geilen Nachricht an.
Endlich ein neuer Stover.ICh kann meinen Vorednern nur zustimmen.Stover wird Lukes Character mehr Tiefe geben.Vor allem aber wird er Klären warum Luke mit einem mal so Pazifistisch ist.Ich mein er hatte schließlich ja sonst auch kein problem mit dem Krieg und dann mitten drin gibt er seinen rang zurück und wird Philosoph??? ;)
Weiß einer ne ungefähre Zeit.Denn nach den News würde das Buch dann ja mal von der Comic Rogue Squadron handeln.Und damit hätte Stover ja ne menge Charactere denen er mehr Tiefe verleihen kann.
Die Wahrheit ist stets größer als die Worte,die wir benutzen, um sie zu beschreiben. "Jacen Solo"

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 22. Februar 2007, 18:49

Zitat

Original von Valin Halcoyn
Weiß einer ne ungefähre Zeit.

Die Ereignisse im Buch sind zeitlich etwa 5 1/2 Jahre nach der Schlacht um Yavin angesiedelt. Also zwischen der Jedi-Prince- (5 NSY) und der X-Wing-Romanreihe. (ab 6,5 NSY). ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

23

Donnerstag, 22. Februar 2007, 19:30

Hmm abwarten. Einerseits ist es schön, dass die Geschichte zeitlich nicht so weit von den Filmen entfernt ist, andererseits befürchte ich schon irgendwelche Andeutungen auf NJO oder Legacy, die ich beide nicht in meinen Canon aufnehme...
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Jedi Raven

unregistriert

24

Donnerstag, 22. Februar 2007, 19:44

Ich würde sagen: Abwarten!
Es nützt jetzt nichts, Stover schon mal im Vorraus zu drohen, die Characktertiefe zu beachten, auf diesen oder jenen Typen auch ja einzugehen, den richtigen geschichtlichen Zusammenhang mit einzubeziehen usw.
Wir müssen sowieso abwarten, bis das Buch raus ist und es dann bewerten. Einige werden es ziemlich blöd finden (die gibt es immer) und andere als das beste der bisherigen (die sind fast genauso schlimm ;)) und einige werden es einfach als Buch hinnehmen, das in die Saga mitreinpasst.
Ich würde mich jetzt nicht schon im Vorraus zu sehr darüber aufregen :|
Wirkönnen jetzt sowieso nichts mehr am Inhalt und/oder Autor ändern :rolleyes:

25

Donnerstag, 22. Februar 2007, 22:49

Zitat

Original von nagasadow
Das ist ja geil, wieder ein Post Endor Roman, der nicht in der Zeit von NJO spielt. Aber eignetlich ist diese Zeit doch sehr ausgefüllt. Vieleicht gibt es jetzt mal einen Dialog mit Luke und Anakin oder so. Das wäre schön, weil es sowas noch nicht richtig gab. Also dass Luke und Anakin mal richtig über die Vergangenheit reden. Zum Beispiel könnte Anakin Luke von Padme erzählen. Allerdings weiß ich nicht ob das im Konflikt mit anderen Büchern stehen würde, die danach spielen.

Dein Wunsch wird sich wohl nicht erfüllen, da Luke erst in der Dark Nest-Trilogie von Padmé erfährt

Zitat

Ganz neu: Ein böser Jedi macht Luke zu schaffen... sehr innovativ.

Steht denn irgendwo, dass es sich bei Lord "irgendwas" um einen dunklen Jedi handelt? Ich habe mir jetzt nichts Näheres zu ihm durchgelesen, aber in allen hier bisher gepostetet Daten stand, wenn ich nichts übersehen habe, nichts von einem dunklen Jedi.
Und Lords können ja auch Personen sein, die nichts mit der Macht am Hut haben. ;)

Zum Buch: Ich halte Stover für den talentiertesten Schriftsteller, der je ein SW-Buch geschrieben hat. Seine drei bisherigen SW-Bücher liegen IMHO alle einige Stufen über dem kompletten Rest.
Das Thema des Buches klingt für mich auf den ersten Blick zwar nicht total interessant, aber ich setze mein volles Vertrauen in Stovers Fähigkeiten mit jedem Thema etwas geniales anfangen zu können.

Darth Kanzler

unregistriert

26

Freitag, 23. Februar 2007, 15:10

Zitat

Original von Jedi Raven
Wir können jetzt sowieso nichts mehr am Inhalt und/oder Autor ändern :rolleyes:

Stimm da volkommen zu und außerdem können wir glücklich sein, dass es überhaupt SW Bücher Nachschub geben wird. Eher mach ich mir Sorgen, ob das Buch den weiten Weg aus den USA zu uns hier nach Deutschland schafft. Es gab schon in der Vergangenheit beispiele, wo erstklassige Bücher nie in Deutschland erschienen, zB Cloak of Deception, dass eins der besten SW Bücher darstellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Kanzler« (23. Februar 2007, 15:11)

27

Freitag, 23. Februar 2007, 20:24

Zitat

Original von Darth Kanzler

Zitat

Original von Jedi Raven
Wir können jetzt sowieso nichts mehr am Inhalt und/oder Autor ändern :rolleyes:

Stimm da volkommen zu und außerdem können wir glücklich sein, dass es überhaupt SW Bücher Nachschub geben wird. Eher mach ich mir Sorgen, ob das Buch den weiten Weg aus den USA zu uns hier nach Deutschland schafft. Es gab schon in der Vergangenheit beispiele, wo erstklassige Bücher nie in Deutschland erschienen, zB Cloak of Deception, dass eins der besten SW Bücher darstellt.

Sehr richtig. Übersetzt in alle möglichen Sprachen, außer natürlich ins Deutsche... :wand
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Sternenbummler

Community-Mitglied

• »Sternenbummler« ist männlich

• Nachricht senden

28

Freitag, 23. Februar 2007, 20:34

Oh, Ah.
Das hört sich doch mal sehr schön an. :love
Ich liebe Post-Endor Bücher. Ein Hoch auf Matthew Stover. :woohoo
Und dann auch noch alles mit den ganzen Figuren aus den Filmen.
Hach, dass wird schön. Ich werde mir schon einmal einen schönen Platz für das Buch in meinem Regal suchen.
Hoffentlich vergeigt Stover das Buch nicht.
NJO 13 war auch von ihm und ich fand´ das Buch nicht so doll. (Eher gesagt fand´ ich das Buch grottig)

Mfg Sternenbummler :D :D :D
Die dunkle Seite - Die Star Wars-Partei im Rollenspiel Power of Politics. Mitglieder gesucht...

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

29

Samstag, 24. Februar 2007, 11:28

@Garm Pellaeon

Zitat

Steht denn irgendwo, dass es sich bei Lord "irgendwas" um einen dunklen Jedi handelt?

Über Lord Shadowspawn ist lediglich bekannt, dass er die imperialen Truppen auf Mindor anführte, mehr nicht.Das Bild aus der "new essential chronology" zeigt ihn mit einer art rotem Lichtschwert, und Luke daneben mit seinem grünen, weshalb die Vermutung naheliegt, Shadowspawn ist einer von Palpatines dunklen Jedi oder Inquisitoren.Es wäre allerdings gut, wenn Stover keinen Machtanwender aus ihm macht, da es nach Endor einen haufen dunkler Jedi als Gegner gibt.

Die Zeitansiedlung des Romans klingt schonmal gut, da es dort wirklich noch ein wenig Freiraum gibt, und auch über Mindor wurde bisher nur in 1,2 Sätzen berichtet, da ist noch alles offen zum erzählen einer spannenden und kurzweiligen Storie unserer "alten Helden"..Ich bin auch schon gespannt auf den fertigen Roman!

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

30

Samstag, 24. Februar 2007, 11:55

Hmm...
Ich würde eher sagen, dass es sich bei dem Schwert um eine Vibrokline handelt.
Ich hoffe auch, dass Stover aus dem Lord Shadowspawn (was für ein dummer Name...) keinen Machtnutzer macht. Ich hoffe eher auf so ein strategisches Genie wie Pors Tonith in Jedi Trial, da ich finde, dass das besser zu einem Imperialen Offizier passt (und ich mit diesen ganzen dunklen Jedi ohnehin nichts anfangen kann...).
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!