Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

FreeKarrde

Community-Mitglied

• »FreeKarrde« ist männlich
  • »FreeKarrde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2005, 17:47

The Empire strikes back - Das Imperium schlägt zurück

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Empire Strikes Back
Romanadaption: Episode V
Autor:Donald F. Glut
Verlag:Bantam Dell Publishing Group
ISBN:1-904-23329-5
Preis:5,00 €
Art:Taschenbuch, 213 Seiten
Ersch.termin:Dezember 2003
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDas Imperium schlägt zurück
Romanadaption: Episode V
Autor:Donald F. Glut
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-35249-5
Preis:6,00 €
Art:Taschenbuch, 186 Seiten
Ersch.termin:1999
Bewertung:2 von 5 Sternen
Inhalt: Die Rebellen haben sich auf den Eisplaneten Hoth zurückgezogen, um neue Kräfte zu sammeln. Doch das Imperium braucht nicht lange, um den geheimen Stützpunkt zu entdecken und greift an. Luke beginnt seine Jedi-Ausbildung unter Yoda auf Dagobah. Han und Leia besuchen Bespin und Landos alten Freund Lando, dies hat verhängnisvolle Konsequenzen.

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelThe Empire Strikes Back
Comicadaption: Episode 5, Classic Star Wars
Autor:Archie Goodwin
Verlag:Dark Horse
ISBN:1-56971-088-0
Preis:$9,95
Art:Taschenbuch, 104 Seiten
Ersch.termin:November 1995
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDas Imperium schlägt zurück
Comicadaption: Episode 5
Verlag:Carlsen
ISBN:3-55172-145-9
Preis:24,90 DM
Art:Taschenbuch, 96 Seiten
Ersch.termin:Juli 1995
Inhalt: In erneuter Zusammenarbeit hat das bewährte Teams von Archie Goodwin und Al Williamson den zweiten Krieg-der-Sterne-Film in Comicform gebracht.
Sei an Lukes Seite, wenn er seine Jedi-Ausbildung unter Yoda fortsetzt und der Kampf der Rebellen gegen das Imperium eine Wende zum Schlechteren erfährt.

vergriffen!
vergiffen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelStar Wars: The Empire Strikes Back - The Special Edition
Comicadaption: Episode 5 Special Edition
Verlag:Dark Horse
ISBN:1-56971-234-4
Preis:$9,95
Art:Taschenbuch, 104 Seiten
Ersch.termin:Februar 1997

DEUTSCHE AUSGABE
TitelEine deutsche Fassung existiert
noch nicht.

./.
Autor:./.
Verlag:./.
ISBN:./.
Preis:./.
Art:./.
Ersch.termin:./.
Bewertung:./.
Inhalt: Nach der Zerstörung des Todessterns hat das Imperium das Kriegsrecht über die Galaxis verhängt. Tausend Welten spüren die harte Hand des Kaisers und seinen Versuch, die wachsende Rebellion zu ersticken.
Während sich der erbarmungslose Würgegriff der Tyrannei festigt, kämpfen Luke, Leia, Han und die übrigen Freiheitskämpfer für die Erlösung der Planeten. Doch die kleine Zahl Rebellen kann kaum hoffen, der überwältigenden Macht des Imperiums zu widerstehen. Doch manchmal reicht ein wenig Hoffnung schon aus...

Voller Stolz präsentieren Dark Horse Comics die Comicadaption der Special-Edition von Das Imperium schlägt zurück.
Diese Neuauflage der klassischen Adaption wird anläßlich der Wiederaufführung von Das Imperium schlägt zurück mit einem brandneuen Titelbild von Greg und Tim Hildebrandt veröffentlicht.

2

Montag, 19. Dezember 2005, 08:59

Ich finde von der OT ist dieses Buch das beste. Es ist ausführlicher als der Film, vor allem bei der Ausbildung von Luke. Im Film ist Luke sehr ungeduldig und ungläubig, hier hingegen ist er
sehr gewissenhaft und extrem ehrgeizig.

Ansonsten ist die Geschichte dem Film sehr ähnlich. Wie bei allen Büchern aus der OT ist eigentlich aufgrund der Übersetzungsfehler nur die englischer version zu empfehlen.
Never. I'll never turn to the dark side. :P

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Montag, 19. Dezember 2005, 14:12

Ich hoffe irgendwann kommt mal eine vernünftige Romanumsetzung der OT. Schließlich dürfte das im neuen Kontext durch die vollendete PT sicherlich eine schöne Aufgabe für die Autoren sein. Denn ehrlich gesagt sind die Bücher überaus oberflächlich. Zudem nerven die alten Übersetzungen die den Lesespass ein wenig stören. Obwohl einige lustige Klopper darunter sind wie "Die Falcon".
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• »Jedimeister Yoda« ist männlich
  • »Jedimeister Yoda« wurde gesperrt

• Nachricht senden

4

Montag, 19. Dezember 2005, 14:43

Ich finde ehrlich gesagt alle Bücher von Episode 4-6 nicht so toll, aber dieses finde Ich am schlimmsten, da z.B. die Kopfgeldjäger zu fünft sind und ganz anders aussehen, seltsame Übersetzungen und zu einfaches Deutsch darin auftauchen.

5

Montag, 19. Dezember 2005, 20:00

Es stimmt schon, auf Deutsch ist die OT eigentlich nicht zu ertragen. Hab mir deshalb die OT in einem Buch auf Englisch gekauft. :D
Es ist eigentlich lächerlich, dass immer noch, oder zumindest bis vor kurzem, Bücher mit diesr jämmerlichen Übersetzung angeboten werden. kann ich nicht verstehen.

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Montag, 19. Dezember 2005, 20:04

Was wirklich schlimm ist, ist die deutsche Übersetzung von Warhammer40k Büchern. Das ist kaum noch zu ertragen, so wörtlich nehmen die jedes Wort.

7

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 09:20

Was ich ganz vergessen hatte: in dem Buch ist Yoda blau! 8o

Blade28

unregistriert

8

Freitag, 6. Januar 2006, 21:02

ich fand die bücher von episode 1-3 alle schlecht was vor allem an der übersezung lag.
yoda hat wenn man nach dem buch geht blaue(!) hautfarbe!
in einer szene spricht chwebacca(!) plötzlich wie ein normaler mensch!
solche fehler sollten einem normalerweise nicht unterlaufen!

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Samstag, 7. Januar 2006, 18:30

@Blade28:
Du meinst wohl die Bücher von Episode 4-6, oder?
In den Büchern von Episode 1-3 gibt es keinen Chewbacca und keinen blauen Yoda.

Keek

Community-Mitglied

• »Keek« ist männlich

• Nachricht senden

10

Samstag, 7. Januar 2006, 18:44

Zitat

Original von ObiWan Kenobi
Es ist eigentlich lächerlich, dass immer noch, oder zumindest bis vor kurzem, Bücher mit diesr jämmerlichen Übersetzung angeboten werden. kann ich nicht verstehen.

Die Bücher werden immer noch verkauft, allerdings in einheitlicher äußerer Verpackung, passend zur PT, die ebenfalls in diesem Format neu erschien. Bereits bei dieser Veröffentlichung hegte ich den Gedanken an eine inhaltliche Neuauflage, wurde allerdings enttäuscht. Nicht einmal das Schriftbild wurde vereinheitlicht, nur der Umschlag.

Es wird wirklich Zeit für eine Neuauflage!

11

Montag, 23. Januar 2006, 21:41

also das ist ein buhc das ich euch zwar nciht so sehr empfehlen würde aber es ist gut.es ist eigentlich das dritt ebste buch von den filmromane.rache der sith ist platz eins bei mir.und die dunkle bedrohung ist platz 2 bei mir.und das imperium 3 platz wie schon gesagt.hier wird einiges deutlicher erklärt als in EINE NEUE HOFFNUNG.und da wird einer nciht gleich verwirrt durch die komischesn begriffe.

aber wie ich schon einmal sagte.filmromnae sind sehr oft schlecht......aber dieses ist ncoh in ordnung.am besten finde ich den kampf am ende zwischen vader und luke.und mein lieblings satz wird gesagt.... :D
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"