Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. November 2005, 21:01

[X-Wing 2/9] Wedge's Gamble - Die Mission der Rebellen

Jetzt bestellen!
Jetzt bestellen!
ENGLISCHE AUSGABE
TitelWedge's Gamble
X-Wing No. 2
Autor:Michael A. Stackpole
Verlag:Bantam Dell Publishing Group
ISBN:0-553-56802-7
Preis:7,00 €
Art:Taschenbuch, 357 Seiten
Ersch.termin:Mai 1996
Bewertung:Noch keine Bewertung
Details:Weitere Informationen anzeigen!
vergriffen!
vergiffen!
DEUTSCHE AUSGABE
TitelDie Mission der Rebellen
X-Wing Band 2
Autor:Michael A. Stackpole
Verlag:Blanvalet
ISBN:3-442-24766-7
Preis:7,50 €
Art:Taschenbuch, 377 Seiten
Ersch.termin:Mai 1997
Bewertung:5 von 5 Sternen
Details:Weitere Informationen anzeigen!
Inhalt: Die Rebellenallianz muss Coruscant erobern, die schwer befestigte Zentralwelt des alten Imperium, auf der noch immer Ysanne Isard herrscht. Da aber Coruscant mit militärischen Mitteln allein nicht einzunehmen ist, erhält die Sonderstaffel den Befehl zu einem höchst riskanten Kommandounternehmen: Wedge Antilles und seine Leute sollen in unterschiedlichsten Tarnungen auf Coruscant einsickern und die Verteidigungsschilde lahm legen. Ein Auftrag, der schon unter normalen Bedingungen kaum zu erfüllen ist - doch er wird noch unendlich viel schwieriger, wenn man einen Verräter in den eigenen Reihen hat...
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

2

Donnerstag, 8. März 2007, 08:14

Ich finde das Buch sehr gut, weil es im Gegensatz zum Vorgänger weniger Raumschlachten enthält und dafür mehr "Undercover Missionen".

Die Vorbereitungen auf dem Angriff auf Coruscant finde ich sehr gut gelungen.
Auch Isards Pläne machen das Buch sehr spannend.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. März 2007, 11:30

Die Undercover-Mission finde ich auch sehr spannend und Ysanne Isard ist sowieso genial. Die Nr. 2 zählt zu den besten Büchern der X-Wing-Reihe. ;)

Valin Halcoyn

Community-Mitglied

• »Valin Halcoyn« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. März 2007, 17:48

Also das Buch hat schon was, aber da ich ehrlich eher ein Fan von Raumschlachten bin fand ich den ersten Band besser.
Aber es gibt ja ne entschuldigung.
Die Beziehung Mirax, Corran wird endlich aufgeklärt.Auch wenns es dann am ende noch nicht Klappt.
Die Wahrheit ist stets größer als die Worte,die wir benutzen, um sie zu beschreiben. "Jacen Solo"

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Mai 2007, 23:32

Eine würdige Fortsetzung der Reihe, auch wenn es weniger Raumschlachten gibt, wie schon erwähnt wurde.

Stackpole hat die einzelnen Handlungsstränge sehr gut weitergeführt und die Anzahl der Charaktere gelungen erweitert.
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Rogue Leader

Community-Mitglied

• »Rogue Leader« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Commenor/Essen der Dreh- und Angelpunkt der Galaxis/NRWs

• Nachricht senden

6

Freitag, 18. Mai 2007, 10:33

Die Handlung war nicht schlecht auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann. Wer setzt denn bitte schön, ein Dutzend Piloten als Kommandsoldaten ein? Das fand ich etwas zu heftig...schließlich haben die im Gegensatz zur späteren Wraith Squadron keine solches Aktionsfeld als Kommandos. Ich meine...Gavin Darkligter war 16! Das mit dem fliegen kann ich noch nachvollziehen, aber dann so eine Aktion!

Was mich noch störte waren diese ewige Fokusirungen auf Corran...gleich am Anfang die Nummer mit den beiden Y-Wing Piloten. Die sind strohdoof und Corran rettet die ganze Situation.

Dann stank mir noch das Tycho ganz anders war als früher und das man ihm am Ende für Corrans Tod verantwortlich gemacht hat...war zu offensichtlich. Nebenbei bei Corran Horns vermeintlichen Tod hab ich gejubbelt, endlich wieder die Orginal X-Wing Piloten, dachte ich mir. Aber nein, er lebt noch.
"Jagdflieger findest du im Kino! Bomberpiloten in den Geschichtsbüchern!"
Lieutenant Jake Grafton, Flug durch die Hölle

7

Dienstag, 29. Mai 2007, 08:16

... und ein kleiner Bauernjunge von Tatooine zerstörte den ersten Todesstern... oO

Na,... mal im ernst,... ich hatte diesen Roman als ersten aus der X-Wing-Reihe gelesen und finde ihn nach wie vor als einen der besten aus dieser Reihe.

Warum?... ja, schwer zu sagen, so analytisch gehe ich nicht ans Lesen... es las sich einfach flüssig und war alles in allem sehr spannend.
Ich für meinen Teil war auch unvorbelastet durch irgendwelche anderen Rogue Squadron Geschichten, so dass die Charaktere für mich so ziemlich alle neu waren (außer Wedge natürlich ^^), und ich sie nicht in einem mir falsch erscheinenden Kontext wiederfand.
Unterschätze niemals die Macht des Imperators,...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rain« (29. Mai 2007, 08:19)

8

Mittwoch, 18. Juli 2007, 22:40

Die Undercover Mission ist seher spannend vorallem zu sehen wie die einzelnen personen sich auf Corucant (Imperial City) einschmuggeln.
Tolles Buch, mit weniger Raumschlachten aber nicht ohne rasante Action.
z.B. die Speeder fervolgung dur die engen gassen Corucants zwischen Corran und der Schwarzen Sonne.

Gruß
Corran Horn 9
Sie sind gut, Corran aber kein Luke Skywalker.

Omikron 17 36

unregistriert

9

Mittwoch, 18. Juli 2007, 22:47

Wo krieg ichn das her?
Ich hab das noch nie irgendwo gesehn uund auch nich den ersten Band.
Wo wir grade dabei sind: Weiß einer welche nummer der Band: "Die Gespensterstaffel" hat?

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Juli 2007, 23:11

Zitat

Original von Omikron 17 36
Wo krieg ichn das her?
Ich hab das noch nie irgendwo gesehn uund auch nich den ersten Band.
Wo wir grade dabei sind: Weiß einer welche nummer der Band: "Die Gespensterstaffel" hat?

1. Die Bücher findest du z.B. auf Amazon. Den ersten auf deutsch leider nicht mehr, nur den 2. (X-Wing 2) und die nachfolgenden Bände. Im Original findest du jedoch alle Teile. (X-Wing - Englisch)
2. "Die Gespensterstaffel" oder im Original "Wraith Squadron" ist der 5. Teil der Reihe.
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J4ynos« (18. Juli 2007, 23:11)

ChrisWindu

unregistriert

11

Donnerstag, 19. Juli 2007, 15:50

Die Mission der Rebellen

Ich mag dieses Buch sehr da es wie schon gesagt eher Geheimoperationen enthält. Ich finde sowieso, dass die X-Wing- Reihe eine der gelungensten des SW- Universums ist. Weiters kommen darin alle Helden vor wie Wedge Antilles oder Tycho Celchu sowie Corran Horn (den ich besonders mag)

Möge die Macht mit euch sein!

12

Donnerstag, 19. Juli 2007, 22:06

Winter, Mirax, Gavin Besonders
seine kleine verhandlung vor dem rat der Nichtmenschen und die anschliesende Razzia der Stumtruppen.

endlich konnte man Navara in Aktion als Anwalt sehen.

er ist wirklich gut

Gruß
Corran Horn 9
Sie sind gut, Corran aber kein Luke Skywalker.

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

13

Dienstag, 1. April 2008, 20:20

Zitat

Original von Corran Horn 9
endlich konnte man Navara in Aktion als Anwalt sehen.
er ist wirklich gut

Hm, ich bin gerade frisch am lesen der X-Wing Reihe, jedoch erinnere ich mich nicht, dass Navara hier im 2. Band schon voll aktiv als Anwalt agiert?
Ich bin beim 3. Band fast zur Hälfte und da gehts wirklich zur Sache mit Tychos Anklage und Navara als Anwalt, da gebe ich Dir recht, Corran Horn 9,
aber bei Band 2? :thinking:

Der 2. Band war insgesamt ganz gut, vor allem die politischen Schwierigkeiten und auch die Geheimmissionen waren recht unterhaltsam.
Aber Stellenweise waren manche Beschreibungen etwas zäh zu lesen.
Von der Lesbarkeit war Band 1 besser und Band 3, den ich z.Z. lese ist auch etwas schneller zu lesen.

Zu den Charakteren habe ich ja schon beim 1. Band im Thread mein feedback abgegeben und bleibe bei der Meinung, dass sie mir alle sympathisch sind.
Und bei einer Star Wars Geschichte muss doch einer der Beste sein.
Ob Han Solo, Luke und Co., hier ist es eben Corran Horn und mich stört es nicht, das er soviel Glück hat.

Die Ysard finde ich jedenfalls besser als Daala.
Bei ihr kommt das Böse richtig gut rüber.
Bei manchen beschriebenen Situationen würde ich auch nicht in ihrer Nähe sein wollen. 8o
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

14

Dienstag, 1. April 2008, 21:23

Wenn ich das hier so lese, dann kann ich mich ja noch auf spannende Geschichten gefasst machen. Diese Reihe steht nämlich auch noch ungelesen in meinem Regal. Wann habe ich nur die Zeit das Alles zu lesen?
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

15

Dienstag, 1. April 2008, 21:34

Zeit zum Lesen

Den gleichen Gedanken hatte ich damals auch, als ich dann die X-Wing Reihe zusammen hatte.

Irgendwann hatte ich dann alle Nauanschaffungen, also meist waren es vergriffene Romane, durchgelesen,
immermal die X-Wing Threads bisschen durchstöbert und richtig Lust auf diese Reihe bekommen.

Dieses Jahr war es dann soweit und ich habe richtig SPASSS damit. ;)

Die Zeit wird kommen, mein Freund, und dann wirst Du eine Weile beschäftigt sein.
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chrissie« (1. April 2008, 21:36)

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

• Nachricht senden

16

Montag, 19. Mai 2008, 16:58

Habe es gestern an einem Tag, regelrecht "verschlungen". Nun, will ich mich mal dazu äußern.

Dieser Roman ist mein Erster aus der X-Wing-Reihe. Jedoch fiel der Einstieg wirklich nicht schwer, und das Buch begann sofort spannend. Keine langwierige Einleitung oder so, sondern am Anfang Action pur. Aber es kamen viele andere Aspekte nicht zu kurz.

Die Handlung ist erfrischend neu, für meinen Geschmack.
Imperiale Geheimdienstleiterin übernimmt die Kontrolle über Corussant und setzt dann ein Virus ein, was Nichtmenschen ansteckt... Spannung pur! :D

Was noch sehr schön war, dass man endlich mal eine andere Seite der SW-Romane erlebt. Früher waren ja immer die Jedi/Sith der Mittelpunkt der Bücher. Jetzt können auch mal die "kleinen Helden" dazu, wie Wedge und Corran. Da reichen mir Leia und Wedge wirklich.

Insgesamt eine empfehlenswerte Reihe für den Einstieg ins Post-Endor-EU.
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 16:04

RE: [X-Wing 2/9] Wedge's Gamble - Die Mission der Rebellen

Ein schönes Buch. Nicht ganz so spannend wie der erste Teil aber eine gute Fortsetzung!

Besonders beeindruckend fand ich die Beschreibungen zur Infiltration von Coruscant. Wie die Mitglieder der Sonderstaffel die unterschiedlichsten Identitäten annahmen und auf verschiedenen Wegen nach Coruscant kamen.
Die Handlung auf dem Stadtplaneten war dann weniger spannend. Obwohl, es passierte ja eine Menge. Irgendwie hatte ich es aber geahnt, dass sich die Staffel (ungewollt) vereinen wird.

Der Plan von Ysanne Isard war perfiede und rücksichtslos, aber auch beinahe genial. Die Rebellion, bzw. die entstehende neue Republik, durch eine Seuche und die damit verbundenen Kosten in die Knie zwingen zu wollen hatte eine gewisse Logik und hätte ja auch fast funktioniert.

Interessant fand ich, dass hier im zweiten Teil sich die Beziehung zwischen MIRAX und CORRAN zu entwickeln beginnt. Keiner der Beiden möchte es zugeben, aber es knistert schon gewaltig. Aus dem Roman I, Jedi - Der Kampf des Jedi wusste ich ja schon, dass sie eine gemeinsame Familie haben werden, nun kenne ich auch den Beginn dieser Beziehung.

Unschlüssig bin ich mir immernoch über den Spion in der Staffel. Auch wenn nun im dritten Teil TYCHO CHELCU wegen Verrats und Mordes angeklagt ist und alle Indizien auf ihn hindeuten, glaube ich irgendwie nicht, dass er es ist. Ich spekuliere da eher auf einen mechanischen Charakter der Reihe.

Mal sehen wie die Folgeromane werden. Den dritten Teil habe ich nun auch schon wieder zur Hälfte durch.
Die Gerichtsverhandlung gegen TYCHO ist viel zu spannend, als dass man das Buch lange zur Seite legen könnte.
Auch das Schicksal von CORRAN ermutigt mich ständig zum Weiterlesen. Wie wird er wohl den Klauen der ISARD entkommen?

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 12. November 2008, 22:05

Endlich hab' ich den 2. Teil fertg und ich finde ihn sehr gut!
Ist eines der wenigen Star Wars-Bücher, dass irgendwie alle für eine Geschichte wichtigen Sachen (Action, Spannung, Tiefgründigkeit, Liebe, etc.) stimmungsvoll vereinen kann. (das soll nicht heißen, dass Bücher, die sich auf bestimmte Aspekte konzentrieren, wie Shatterpoint automatisch schlechter sind) Das ganze liest sich einfach sehr gut, und durch diesen Mix scheinen trotzdem die manchmal "schwerer verdaulichen" Elemente nicht zu fehlen.
Ich find's cool, dass es mit dem 3.teil direkt weitergeht, und sich die Probleme, die die Isard heraufbeschwren haben, auch tatsächlich einstellen.
Wegendem Spion tappe ich noch sehr im Dunkeln, Stackpole hat im 1.Band zu wenig Sympathien für Tycho geweckt, aber er wird wohl unschuldig sein, da ihn aus der Staffel niemand anzuzweifeln scheint, und es zu einfach wäre.

Der Weg auf der Suche nach dem Ende meines persönlichen Canons geht spannend weiter.... :)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 13. November 2008, 16:46

@ Lord Vader 1138

Zu Deinem Spoiler:

Es gibt schon einige Charaktere, die an der Loyalität zweifeln.
Da ist zum einen dieser Flottencommander, dann ist da auch noch CORRAN.
Lass Dich überraschen. Ich war es auch, als ich die Auflösung dieses Problemes gefunden hatte.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

20

Montag, 25. Januar 2010, 14:39

So, Band 2 ist auch fertig gelesen ;)

Ich muss sagen, Teil 2 hat mir noch besser gefallen als Teil 1. Die Mission auf Coruscant fande ich wirklich spannend. Vorallem die Beschreibungen und Handlungsorte in den Unteren Ebenen, in diesem Fall der Unisek Bereich. Ich fand es im 2. Band der Han Solo Trilogie schon sehr spannend / interessant als Han in den Unteren Ebenen unterwegs war, dieser Bereich von Coruscant fasziniert mich irgendwie.

Zur Story -> Mir persönlich hat sie sehr gefallen. Die "Abenteuer" der Sonderstaffel fand ich gut beschrieben und spannend. Toll war auch das die Schwarze Sonne wieder auftaucht, finde es immer sehr interessant wenn die in den Storys mit von der Partie sind ;)
Isard's Plan hat mir sehr gut gefallen, eine Seuche gegen die Nichtmenschliche Bevölkerung loszulassen um die Rebellen mit den damit verbundenen Kosten in die Knie zu zwingen ? Joa, is doch okay ;) Sehr schön fand ich die Beschreibung was mit den Quarren passiert im Endstadium der Seuche ... :D Hat schön gezeigt wozu das Imperium fähig ist bzw was es in Kauf nimmt um an der Macht zu bleiben.

Jedenfalls wird Band 3 heute angefangen, und ich hoffe wirklich das auch der 3. Teil auf einem Level mit Band 1 und 2 bleibt, gehören nähmlich beide jetzt schon zu meine lieblings SW Romanen. Ich bin gespannt was auf die Rebellen jetz zu kommt, wo sie durch Coruscants Übernahme dementsprechend mehr Verantwortung haben.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.