Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Regus1308

unregistriert

31

Freitag, 28. Dezember 2007, 20:46

Wedge Antilles77:ich möchte nur an general veers erinnern! er stand selbst in einem at at und kämpfte somit an vorderster front! alle die jetzt sagen wollen, er war gut geschützt, weil er in dem ding drin war, hat in gewisser weise recht, aber auch seinen at at hätte es durchaus erwischen können! also, net alle über einen kamm scheren! sowas geht meißtens schief!

ES GING SCHIEF ;)

Und trotzdem kämpfte er weiter bis in den Tod an der Front

JonathanSkywalker

Community-Mitglied

• »JonathanSkywalker« ist männlich

• Nachricht senden

32

Freitag, 28. Dezember 2007, 20:57

Schlussfolgernd kann man über eine solche Frage nicht sinnvoll diskutieren.

Man müsste jeden einzelnen Offizier erörtern und Fakten sammeln, aber ein Urteil über jeden zu sammeln, ist nicht möglich
Die Wahrheit ist stets größer, als die Worte, die wir für sie verwenden - Jacen Solo

33

Samstag, 29. Dezember 2007, 09:16

Veers ist sogar das Musterbeispiel für einen kämpfenden Offizier.
Er wurde während der Schlacht von Hoth schwer verwundet und verlor beide Beine. Und blieb trotzdem dem Imperium treu und führte später weitere Schlachten.

Veers
Die Welt ist wirklich am Ende: Der beste Rapper ist weiß, der beste Golfer schwarz, die besten Segler kommen aus der Schweiz, Frankreich nennt andere Staaten arrogant, und Deutschland verweigert denn Krieg.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

34

Sonntag, 30. Dezember 2007, 11:40

@JonathanSkywalker:

Zitat

Waren die meisten Offiziere eignetlich Kämpfer? Sie kommandierten, aber sie kämpften nicht, das ist ein grosser Unterschied

Das kommt bzw. kam ganz auf den Rang an ein General wird sich mit Sicherheit nicht mehr an die Front stellen und in die Schlacht aktiv eingreifen. Ein Leutnant oder Commander, wie Veers einer war, ist schon eher bei den Truppen da er die Befehle des Generals ausführen muss und seine Truppen direkt im Gefecht koordiniert.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

35

Sonntag, 30. Dezember 2007, 12:25

Zitat

Original von Delta 1138
@JonathanSkywalker:

Zitat

Waren die meisten Offiziere eignetlich Kämpfer? Sie kommandierten, aber sie kämpften nicht, das ist ein grosser Unterschied

Das kommt bzw. kam ganz auf den Rang an ein General wird sich mit Sicherheit nicht mehr an die Front stellen und in die Schlacht aktiv eingreifen. Ein Leutnant oder Commander, wie Veers einer war, ist schon eher bei den Truppen da er die Befehle des Generals ausführen muss und seine Truppen direkt im Gefecht koordiniert.

Veers war kein "Leutnant oder Commander", sondern General, also offenbar nehmen die sehr wohl an Gefechten teil. ;)
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

36

Sonntag, 30. Dezember 2007, 13:00

Naja, Veers hat aber auch nicht persönlich die Waffen des AT-AT abgefeuert sondern nur die Befehle gegeben und den Angriff koordiniert. ;)
Auch befand er sich auch an Bord eines AT-AT, was relative Sicherheit versprach, am Ende aber nicht viel brachte.

Außerdem handelte es sich bei Veers um einen Vorzeigeoffizier (General) der Imperialen Truppen, andere haben sich möglicherweiset nicht so verhalten.
Immerhin nahm auf Seiten der Rebellen Carlist Rieekan auch nicht direkt an der Schlacht teil, sondern kommandierte von der Kommandozentrale aus. Und bei ihm handelte sich auch um einen ehemaligen Imperialen Offizier, ob er ein General war weiß ich jetzt nicht.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

37

Sonntag, 30. Dezember 2007, 13:34

Ich würde sagen es kommt auf der Streitkräfte an. Ob der Offizier jetzt
bei den Bodentruppen ist oder bei der Flotte. Ist ja wohl klar das ein
Flottenoffizier es nicht gewohnt ist mit seiner Knarre rumzuballern.
Und es gibt einige Flottenoffiziere die in ihrem Sternenzerstörer gut aufgehoben sind. Und da keineswegs feige sind. Genau so ist es mit den Offizieren am Boden.
In den flimen kann man nur schwer welche erkennen, auser jetzt die auf Endor.
Oder General Veers auf Hoth. Da fällt mir noch ein. Die Imperialen Jagd und Bomberpiloten. Da dürften auch recht viele Offiziere zu finden sein. Die sind auch nich feige ;)

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

38

Sonntag, 30. Dezember 2007, 14:08

Zitat

Original von Delta 1138
Naja, Veers hat aber auch nicht persönlich die Waffen des AT-AT abgefeuert sondern nur die Befehle gegeben und den Angriff koordiniert. ;)
Auch befand er sich auch an Bord eines AT-AT, was relative Sicherheit versprach, am Ende aber nicht viel brachte.

Außerdem handelte es sich bei Veers um einen Vorzeigeoffizier (General) der Imperialen Truppen, andere haben sich möglicherweiset nicht so verhalten.
Immerhin nahm auf Seiten der Rebellen Carlist Rieekan auch nicht direkt an der Schlacht teil, sondern kommandierte von der Kommandozentrale aus. Und bei ihm handelte sich auch um einen ehemaligen Imperialen Offizier, ob er ein General war weiß ich jetzt nicht.

Was heißt "direkt teilnehmen"? Es ist ja wohl klar, dass ein General das Kommando führt, deswegen ist er ja General. Aber zumindest hat Veers an vorderster Front gekämpft, wenn auch in einem "Panzer". Tatsächlich würde mir mit Ausnahme des Offiziers auf Bespin keiner einfallen, der sich militärisch feige verhalten hätte. Das ging wahrscheinlich auch gar nicht, denn Feigheit dürfte dank Würgegriff keine Tugend der Imperialen gewesen sein.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

39

Sonntag, 30. Dezember 2007, 18:20

Naja andererseits ist die imperiale Armee riesig und nur wenige düften Vaders dunkle Macht je in Aktion gesehen haben und die meisten hatten wahrscheinlich auch nur wenig bis gar keine Angst vor Vaders "Hexenkünsten". Selbst nach Jahrzehnten der imperialen Herrschaft, hielt sich der Respekt der Offiziere für Vader in Grenzen. Sieht man ja ganz gut in Episode IV, während der Offizierskonferenz auf dem ersten Todesstern. Die Offiziere bei der Konferenz halten die Macht für einen schlechten Witz und verhalten sich Vader gegenüber sehr hochnäsig und erschrecken erst, als Vader den Antiono Motti mit dem Macht-Würgegriff packt. ;) Hah und die eingebildeten Schnösel und Schleimer Antonio Motti und Casio Tagge will ich mal bei einer Schlacht sehen. Die hauen bestimmt beim ersten Schuss panisch ab und verbringen dann in sicherer Entfernung lieber die Zeit damit, ihre Frisur zu stylen und sich ne Gesichtsmaske auftragen zu lassen. Wirklich schlimm mit diesen eingebildeten imperialen Offiziern! Beim imperialen Militär wimmelts ja nur so von Offiziern, die ihre steile, blitzartige Karriere gar nicht ihren militärischen Leistungen zu verdanken haben, sondern ihren extrem wohlhabenden und super Einflußreichen Familien. Da sind Leute wie Thrawn und Veers, die wirklich nur wegen ihrer Leistungen so hohe Stellungen bekamen, echt ne Seltenheit.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Gordon Shumway« (30. Dezember 2007, 18:31)

Darth Regus1308

unregistriert

40

Sonntag, 30. Dezember 2007, 19:20

Insgesamt kann man sagen das es zwar durchaus Offiziere gab die mit vollem Einsatz mitkämpften, jene allerdings nicht sehr häufig vorkammen.
Neben Veers fällt mir noch ein gutes Beispiel ein das sogar einen Kampf gegen Boba Fett wagte! Ich glaub die Geschichte ist eine der "Kurzgeschichten" aus dem Buch "Kampf um die neue Republik. Der Name des Commanders war "Xarran" und die Geschichte hies "Keine Desintegrationen bitte!" Obwohl er den Kampf verlor fand ich es äusserst mutig von ihm da er seinen Bruderm, der Jabba den Hutten betrogen hatte, retten wollte und mitansehen musste wie "Mr.Fett" die halbe Basis im alleingang ausgeschaltet hatte. Man merkte zwar das "Xarran" Angst hatte aber seinen Bruder einfach nicht im Stich lassen wollte.Dann gäbs noch den kompletten Gegensatz nämlich: RIVO seinen Bruder^^
Ich glaube der hat 2-3 mal geheult weil Fett 2 ATAT's ausgeschaltet hat und wollte immer mehr und mehr Sturmtruppen an die Front schicken sich gleichzeitig immer tiefer in die Basis zurückziehen.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

41

Sonntag, 30. Dezember 2007, 20:11

Zitat

Original von Gordon Shumway
Die Offiziere bei der Konferenz halten die Macht für einen schlechten Witz und verhalten sich Vader gegenüber sehr hochnäsig und erschrecken erst, als Vader den Antiono Motti mit dem Macht-Würgegriff packt. ;) Hah und die eingebildeten Schnösel und Schleimer Antonio Motti und Casio Tagge will ich mal bei einer Schlacht sehen. Die hauen bestimmt beim ersten Schuss panisch ab und verbringen dann in sicherer Entfernung lieber die Zeit damit, ihre Frisur zu stylen und sich ne Gesichtsmaske auftragen zu lassen.

Zum Einen macht sich nur Motti über Vader und sein Schreckgespenst der Macht lusitg, wird aber bekanntlich schnell eines besseren belehrt.Nur, weil zu Zeiten von SNH kaum ein Imperialer an die Macht glaubt, fürchten sich die meisten - vom Admiral bis zum einfachen Soldaten - vor der Ruchlosigkeit und Grausmakeit eines Palpatines oder Vaders(oder der anderen Inquisitoren, Propheten usw.).Ein Admiral wie Motti oder ein General wie Tagge wird seine Truppen mit Sicherheit auch nicht an vorderster Front befehligen.

42

Sonntag, 30. Dezember 2007, 21:27

Leute die so hohe Ränge wie Motti oder Tagge haben, werden natürlich nicht mehr an vordester Front kämpfen. Man sollte aber schon erwarten, dass man sich als Offizier erstmal hoch arbeiten muss, bevor man zur absoluten militärischen Oberelite gehört. Das ist aber eben bei Leuten wie Motti oder Tagge nicht zu erwarten. Ich mein im Alter von 35-40 Jahren schon im Range eines Admirals? Gimme a break.... Glaube nicht dass die wie Daala oder Veers erstmal als bescheidener Leutnant bei den Sturmtruppen anfangen und sich dann mühsam nach oben arbeiten mussten. Motti, Tagge und viele andere haben bestimmt einiges an Rängen übersprungen oder wurden regelmässig im blitzverfahren befördert, weil sie so gute Connections hatten... Von solch schleimigen Gestalten sollte man nicht allzuviel Mut und militärisches Können erwarten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gordon Shumway« (30. Dezember 2007, 21:29)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

43

Sonntag, 30. Dezember 2007, 22:54

Zitat

Original von Gordon Shumway
Leute die so hohe Ränge wie Motti oder Tagge haben, werden natürlich nicht mehr an vordester Front kämpfen. Man sollte aber schon erwarten, dass man sich als Offizier erstmal hoch arbeiten muss, bevor man zur absoluten militärischen Oberelite gehört. Das ist aber eben bei Leuten wie Motti oder Tagge nicht zu erwarten. Ich mein im Alter von 35-40 Jahren schon im Range eines Admirals? Gimme a break.... Glaube nicht dass die wie Daala oder Veers erstmal als bescheidener Leutnant bei den Sturmtruppen anfangen und sich dann mühsam nach oben arbeiten mussten. Motti, Tagge und viele andere haben bestimmt einiges an Rängen übersprungen oder wurden regelmässig im blitzverfahren befördert, weil sie so gute Connections hatten... Von solch schleimigen Gestalten sollte man nicht allzuviel Mut und militärisches Können erwarten...

Es gibt auch Offiziere, die durch sehr gute Leistungen steil die Karriereleiter emporsteigen, siehe Thrawn, der in wenigen Jahren tzum Admiral aufstieg, und dass ohne poliitsche oder wirtschaftliche Vorteile.Auf der Executor konnte man auch schnell einen Rang steigen, wenn andere versagten, siehe Admiral Ozzel und Piett Ep.V.

In der Bundeswehr gibt es auch viele sehr junge Offiziersanwärter, die einige Jahre studieren, und bereits mit 30 Hauptmann, Major und ähnliche Ränge innehaben.

Thar KonRae

Community-Mitglied

• Nachricht senden

44

Samstag, 9. Februar 2008, 12:03

RE: Gehören imperiale Offiziere zu den feigsten Kriegern der Galaxis?

"Alle in einen Topf zu werfen" halte ich für unsinnig. Natürlich gibt es die "feigen", genau so gibt es aber auch die Offiziere mit ´ner großen Portion Mut. Beispiel Tarkin, der ist samt Todesstern gestorben. Er ist vorher noch von einem Offizier gefragt worden ob er flüchten möchte, was er verneint hat. Ein Angsthase hätte das niemals getan.....

- Möge die Macht mit Euch sein -

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

45

Samstag, 9. Februar 2008, 12:50

RE: Gehören imperiale Offiziere zu den feigsten Kriegern der Galaxis?

Zitat

Original von Thar KonRae
"Alle in einen Topf zu werfen" halte ich für unsinnig. Natürlich gibt es die "feigen", genau so gibt es aber auch die Offiziere mit ´ner großen Portion Mut. Beispiel Tarkin, der ist samt Todesstern gestorben. Er ist vorher noch von einem Offizier gefragt worden ob er flüchten möchte, was er verneint hat. Ein Angsthase hätte das niemals getan.....

- Möge die Macht mit Euch sein -

Ich glaube aber bei Tarkin hatte das eher nichts mit Mut sondern mit Arroganz und purer Selbstüberschätzung zu tun. Er sagt ja selbst, dass er den Augenblick des Triumphs nicht verpassen möchte. Das hört sich für mich stark danach an, dass er nicht mit einer Niederlage und schon gar nicht mit der Zerstörung des Todessterns.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Nok Tyrell

Community-Mitglied

• »Nok Tyrell« ist männlich

• Nachricht senden

46

Samstag, 9. Februar 2008, 18:17

Ich will ehrlich sein ich habe nicht alles gelesen (Asche auf mein Haupt) :O,
aber ich wollte nur erwähnen das man höchstwahrscheinlich deswegen keine Offiziere an vorderster Front sieht, weil die höchstwahrscheinlich die Rüstungen ganz normaler Trooper tragen, ähnlich wie die Unteroffiziere.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das ein Offizier Lust hat in seiner normalen Uniform auf einem Schlachtfeld rum zu laufen die keinen Schutz bietet und eine Einladung für jeden
dreckigen und verräterischen
Rebellenscharfschützen darstellt ihn umzulegen. Die Trooper können ja über ihr HUD erkennen wer wer ist und da Befehle sowieso über InterCom gegeben werden, reicht das denen eigentlich auch.
„Ke nu'jurkadir sha Mando'ade“ - „Leg dich niemals mit einem Mandalorianer an. “
— Kal Skirata

„Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.“
— Mandalorianische Redewendung

Niko

Community-Mitglied

• »Niko« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

47

Samstag, 9. Februar 2008, 18:45

Kein normaler Offizier mit höherem Rang rennt ohne Schutz in vorderster Front herum,weder in der Star Wars Galaxie noch sonst wo, dafür sind Offiziere viel zu wichtig, sie sind vorallem dafür da Taktiken zu entwickeln, zudem könnten tote Offiziere die Truppen demoralisieren!
There's no point living, if you can't feel the life
Statistik: 143 Star Wars Bücher gelesen: Wächter der Macht: Intrigen!!!

48

Samstag, 9. Februar 2008, 19:11

Najah, der zweithöchste Kriegsherr des Imperiums Darth Vader hat immer wieder mal an vordester Front mit seinen Sturmtruppen gekämpft. ;) Der Snowtrooper der von Veers den Befehl bekommt die Rebelleneinrichtungen auf Hoth zu bekommen, hat glaub ich auch hohe Offizierszeichen auf der Rüstung. Und bei der Schlacht um Endor befinden sich auch lauter Offiziere in schwarzer und brauner Uniform an vordester Front. Gegen solche imperiale Offizier (zum Beispiel Piett oder Veers) hab ich ja auch nichts. Die arbeiten sich anständig von unten nach oben, wie sich das gehört. Wie gesagt, ich verachte da mehr die Offiziere die sich aufgrund guter Connections rasend schnell nach oben schleimen und bei Beförderungen mal eben ein paar Stufen überspringen (wie eben Antonio Motti und die anderen Konferenzteilnehmer auf dem ersten Todesstern), weil sie ja aus so mächtigen, einflußreichen Familien kommen. Wie ich aber auf Jedipedia, beim Artikel zu Piett, gelesen habe, lag dass darin, dass zuerst fast nur Menschen aus den Kernwelten zur "Elite" der imperialen Offiziere gehörten und die verdankten ihren raschen Aufstieg (wie gesagt) nur allzuoft dem Einfluß ihrer mächtigen Familien. Erst nach der Zerstörung des ersten Todessterns (wo die meisten ranghöchsten Offiziere aus den Kernwelten stationiert waren), wurde der Weg frei für Offiziere aus einfachen Familien, die zwar nicht so gute Connections hatten aber mit Talent, Fleiß, Mut, und Leistung Lord Vader beeindrucken konnten.

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Firmus_Piett

49

Donnerstag, 27. März 2008, 21:09

Also leute, ich sehe das so:

die imperialen Offiziere aus den comics kann man nicht mit denen aus dem film vergleichen.
Im comic sind Imp-Offiziere feige, arrogant, und haben sich den rang oft nicht durch leistung verdient. Ich glaube das ist ein gewisses klischee, das da vorherrscht. Es mag zwar sein, das einige offiziere feige sind, aber fast alle doch wohl eher nicht.
Die offiziere aus den comics sind z.T. solche vollidioten, dass die niemals ins militär aufgenommen worden wären.

Sehr cool finde ich das comic mit Lieutenant Janek Sunber, der ist mal ein Vorzeigeoffizier...
Star Wars heft46 oder so... "Bis zum letzen Mann" heißt die geschichte.
:love: Aayla :love:

IMPERIUM!

Nok Tyrell

Community-Mitglied

• »Nok Tyrell« ist männlich

• Nachricht senden

50

Samstag, 5. April 2008, 22:56

Zitat

Original von Niko
zudem könnten tote Offiziere die Truppen demoralisieren!

noch ein grund warum die sicherlich nicht in ihrer Paradeuniform übers Schlachtfeld laufen wo jeder sieht wenn die fallen, sondern in einer schutzbietenden Rüstung, evtl sogar ohne Rangabzeichen. In der Bundeswehr ist es sogar verboten sich Rangabzeichen auf den Helm oder die Feldmütze zu machen, deshalb kann ich mir vorstellen, dass die imp. Offz. auch eher keinen wert auf Sichtbarkeit ihres Ranges legen.
„Ke nu'jurkadir sha Mando'ade“ - „Leg dich niemals mit einem Mandalorianer an. “
— Kal Skirata

„Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.“
— Mandalorianische Redewendung