Sie sind nicht angemeldet.

Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Zitat
Waren die meisten Offiziere eignetlich Kämpfer? Sie kommandierten, aber sie kämpften nicht, das ist ein grosser Unterschied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
Zitat
Original von Delta 1138
@JonathanSkywalker:
Zitat
Waren die meisten Offiziere eignetlich Kämpfer? Sie kommandierten, aber sie kämpften nicht, das ist ein grosser Unterschied
Das kommt bzw. kam ganz auf den Rang an ein General wird sich mit Sicherheit nicht mehr an die Front stellen und in die Schlacht aktiv eingreifen. Ein Leutnant oder Commander, wie Veers einer war, ist schon eher bei den Truppen da er die Befehle des Generals ausführen muss und seine Truppen direkt im Gefecht koordiniert.

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
Zitat
Original von Delta 1138
Naja, Veers hat aber auch nicht persönlich die Waffen des AT-AT abgefeuert sondern nur die Befehle gegeben und den Angriff koordiniert.
Auch befand er sich auch an Bord eines AT-AT, was relative Sicherheit versprach, am Ende aber nicht viel brachte.
Außerdem handelte es sich bei Veers um einen Vorzeigeoffizier (General) der Imperialen Truppen, andere haben sich möglicherweiset nicht so verhalten.
Immerhin nahm auf Seiten der Rebellen Carlist Rieekan auch nicht direkt an der Schlacht teil, sondern kommandierte von der Kommandozentrale aus. Und bei ihm handelte sich auch um einen ehemaligen Imperialen Offizier, ob er ein General war weiß ich jetzt nicht.
Hah und die eingebildeten Schnösel und Schleimer Antonio Motti und Casio Tagge will ich mal bei einer Schlacht sehen. Die hauen bestimmt beim ersten Schuss panisch ab und verbringen dann in sicherer Entfernung lieber die Zeit damit, ihre Frisur zu stylen und sich ne Gesichtsmaske auftragen zu lassen. Wirklich schlimm mit diesen eingebildeten imperialen Offiziern! Beim imperialen Militär wimmelts ja nur so von Offiziern, die ihre steile, blitzartige Karriere gar nicht ihren militärischen Leistungen zu verdanken haben, sondern ihren extrem wohlhabenden und super Einflußreichen Familien. Da sind Leute wie Thrawn und Veers, die wirklich nur wegen ihrer Leistungen so hohe Stellungen bekamen, echt ne Seltenheit. Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Gordon Shumway« (30. Dezember 2007, 18:31)

Zitat
Original von Gordon Shumway
Die Offiziere bei der Konferenz halten die Macht für einen schlechten Witz und verhalten sich Vader gegenüber sehr hochnäsig und erschrecken erst, als Vader den Antiono Motti mit dem Macht-Würgegriff packt.Hah und die eingebildeten Schnösel und Schleimer Antonio Motti und Casio Tagge will ich mal bei einer Schlacht sehen. Die hauen bestimmt beim ersten Schuss panisch ab und verbringen dann in sicherer Entfernung lieber die Zeit damit, ihre Frisur zu stylen und sich ne Gesichtsmaske auftragen zu lassen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gordon Shumway« (30. Dezember 2007, 21:29)
Zitat
Original von Gordon Shumway
Leute die so hohe Ränge wie Motti oder Tagge haben, werden natürlich nicht mehr an vordester Front kämpfen. Man sollte aber schon erwarten, dass man sich als Offizier erstmal hoch arbeiten muss, bevor man zur absoluten militärischen Oberelite gehört. Das ist aber eben bei Leuten wie Motti oder Tagge nicht zu erwarten. Ich mein im Alter von 35-40 Jahren schon im Range eines Admirals? Gimme a break.... Glaube nicht dass die wie Daala oder Veers erstmal als bescheidener Leutnant bei den Sturmtruppen anfangen und sich dann mühsam nach oben arbeiten mussten. Motti, Tagge und viele andere haben bestimmt einiges an Rängen übersprungen oder wurden regelmässig im blitzverfahren befördert, weil sie so gute Connections hatten... Von solch schleimigen Gestalten sollte man nicht allzuviel Mut und militärisches Können erwarten...
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von Thar KonRae
"Alle in einen Topf zu werfen" halte ich für unsinnig. Natürlich gibt es die "feigen", genau so gibt es aber auch die Offiziere mit ´ner großen Portion Mut. Beispiel Tarkin, der ist samt Todesstern gestorben. Er ist vorher noch von einem Offizier gefragt worden ob er flüchten möchte, was er verneint hat. Ein Angsthase hätte das niemals getan.....
- Möge die Macht mit Euch sein -
Community-Mitglied
Der Snowtrooper der von Veers den Befehl bekommt die Rebelleneinrichtungen auf Hoth zu bekommen, hat glaub ich auch hohe Offizierszeichen auf der Rüstung. Und bei der Schlacht um Endor befinden sich auch lauter Offiziere in schwarzer und brauner Uniform an vordester Front. Gegen solche imperiale Offizier (zum Beispiel Piett oder Veers) hab ich ja auch nichts. Die arbeiten sich anständig von unten nach oben, wie sich das gehört. Wie gesagt, ich verachte da mehr die Offiziere die sich aufgrund guter Connections rasend schnell nach oben schleimen und bei Beförderungen mal eben ein paar Stufen überspringen (wie eben Antonio Motti und die anderen Konferenzteilnehmer auf dem ersten Todesstern), weil sie ja aus so mächtigen, einflußreichen Familien kommen. Wie ich aber auf Jedipedia, beim Artikel zu Piett, gelesen habe, lag dass darin, dass zuerst fast nur Menschen aus den Kernwelten zur "Elite" der imperialen Offiziere gehörten und die verdankten ihren raschen Aufstieg (wie gesagt) nur allzuoft dem Einfluß ihrer mächtigen Familien. Erst nach der Zerstörung des ersten Todessterns (wo die meisten ranghöchsten Offiziere aus den Kernwelten stationiert waren), wurde der Weg frei für Offiziere aus einfachen Familien, die zwar nicht so gute Connections hatten aber mit Talent, Fleiß, Mut, und Leistung Lord Vader beeindrucken konnten.
Aayla
Community-Mitglied
Zitat
Original von Niko
zudem könnten tote Offiziere die Truppen demoralisieren!