Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 19. Februar 2007, 17:26

Republikanischer Kreuzer

Hallo Zusammen !!!

War vor ein paar Tagen wieder einmal in der Kantons Bibliothek.
Da hab ich einen Star Wars Comic mit dem Namen:" Jedi Council- Austand der Yinchorri" gefunden. Denn hab ich natürlich sofort verschlungen ^^

Ich frage mich, warum kommen die Raumschiff der Republik nur in ( oder vor)
Episode I vor ? Wenn ihr nicht wisst welche ich meine kann ich nur sagen: Die roten Raumschiffe der Republiki, eines kommt am Anfang der Episode I vor.

Also, beantwortet doch mal diese Frage, und was haltet ihr von diesem Comic ?

-ShaakTi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShaakTi« (19. Februar 2007, 17:30)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Montag, 19. Februar 2007, 17:35

Wirf hier mal einen Blick rein. Das wäre der richtige Thread für deine Frage gewesen. Also bitte: Suchfunktion benutzen. ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Montag, 19. Februar 2007, 17:40

Aber über diesen republikanischen Kreuzer können wir doch reden.

Ich finde ihn ganz OK. Er sieht zwar nicht so toll aus, aber darauf achte ich kaum.
Es ist aber seltsam, dass der Kreuzer nach TPM nicht mehr auftaucht. Man wird ihn wohl kaum abgeschafft haben, weil neue Schiffe gekauft wurden.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

4

Montag, 19. Februar 2007, 17:43

Mir gefäll der Kreuzer sehr. Er zeigt irgendwie, dass er für den Frieden steht.

Mal ne Frage: Die Kreuzer sind manchmal bewaffnet und manchmal nicht.
Werden sie daher meistens von Botschaffter benutzt ?

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Montag, 19. Februar 2007, 18:24

Um mal das FF zu zitieren: "In Republikkreuzern brachen die vom Senat entsandten Diplomaten, Botschafter und Jedi-Ritter zu Missionen von höchster politischer Brisanz auf"
Von Bewaffnung habe ich allerdings nichts gelesen, da es ja auch ein Schiff des Friedens ist und somit jeglicher Verdacht von Feindseligkeit unbegründet scheinen sollte!

I´m back!!!

;) 4 President

Jedi Raven

unregistriert

6

Montag, 19. Februar 2007, 20:25

Der Kreuzer wurde allerdings nur von Botschaftern usw. genutzt allerdings ist mir schleierhaft, warum man die nie wieder sehen konnte. In Obi-Wan Kenobi und die Biodroiden allerdings ist Obi-Wan auch mit so einem Ding geflogen und soweit ich weiß war das nicht bewaffnet. :thinking:

7

Dienstag, 20. Februar 2007, 08:48

Der gleiche Kreuzer kommt auch mehrmals in der Jedi-Padawan Buchserie vor. Bei Band 6 oder 7 prangt er sogar auf dem Cover. Der Grund für sein "Verschwinden" ist wohl schlicht der, dass jeder Jedi später mit seiner eigenen Klon-Armee unterwegs war.

Vom Design her gefällt er mir ebenfalls sehr gut. Im Spiel Knights of the old Republic kann man die Ebon Hawk begehen. Das Cockpit hat einen ähnlichen Designstil, so das man sich in etwas denken kann wie das Innere des Konsularschiffes ausgesehen haben mag.

8

Dienstag, 20. Februar 2007, 15:15

Wie sieht der denn innen aus?

Hast du Bilder ?

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. Februar 2007, 21:33

@RC 21
Du hast Recht, auf Band 6 ist einer abgebildet. Es ist auch naheliegend, dass die Jedi oft mit diesem Schiffstyp geflogen sind.

@Chefkoch Porcellus
Was heißt FF?
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. Februar 2007, 21:37

Habs mal in die Lit. Sektion verschoben und den Threadtitel editiert.

@Bane Starr
FF steht für Fact File...
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

11

Mittwoch, 21. Februar 2007, 23:13

Zitat

Original von Bane Starr
Aber über diesen republikanischen Kreuzer können wir doch reden.

Ich finde ihn ganz OK. Er sieht zwar nicht so toll aus, aber darauf achte ich kaum.
Es ist aber seltsam, dass der Kreuzer nach TPM nicht mehr auftaucht. Man wird ihn wohl kaum abgeschafft haben, weil neue Schiffe gekauft wurden.

Der Kreuzer taucht in mehreren Bücher und Comics aus. U.a. in LABYRINTH DES BÖSEN und CLOAK OF DECEPTION. :)

Die diplomatischen Zeiten sind allerdings nach EP II vorbei, so dass Jedi verstärkt militärische Schiffe benutzen.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:50

In "Labyrinth des Bösen"? Das hätte ich nicht gedacht. Und "CLOAK OF DECEPTION" sagt mir zwar nichts, aber ich werde das bei SWU gleich nachlesen.

@Snakeshit
Ach "Fact File", hab ganz vergessen, dass es so abgekürzt wird.

Tyber Zann

Community-Mitglied

• »Tyber Zann« ist männlich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. Februar 2007, 18:00

Cooles Design

Also in Clone Wars fliegen Anakin Skyw. und Ben Kenobi doch mit einem um so nen Planeten zu ereichen wo die Krieger von Seperatis entführt wur#den mitr ner Cloneeflottte und so in so nem Diplomatenshiff, mit Waffe gabs dfie doch Beui Kotoer 2 bei der Raumschlacht um ich glaub das rwa da tearis od er so wo sso befaffnetetete Raumpfielgkereuzer von d Alt Republk.
Jesus wird kommen,
guckt beschäftigt!

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. Februar 2007, 18:18

Du irrst dich, in CW fliegen Anakin und Obi-Wan mit einem anderen Schiffstypen auf die Oberfläche dieses Planeten. Es hat die selbe Form, wie jenes, in dem Anakin und Padmé in Ep. II nach Naboo flogen. Ich weiß nur nicht, wie der Schiffstyp heißt.

15

Donnerstag, 22. Februar 2007, 19:36

In LOE benutzen Obi-Wan und Anakin einen solche Kreuzer (natürlich nicht in der Diplomatenfarbe Rot) um nach Charos IV, Escard und Naos III zu kommen. :)

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Freitag, 23. Februar 2007, 17:01

Welche Farbe hat der Kreuzer denn in LOE, wenn nicht rot?

17

Freitag, 23. Februar 2007, 20:30

Weiß!

Die Textstelle:

Englisches Taschenbuch: Seite 99 Zeile 6 folgende

"(...) The cruiser's once emblematic crimson red color was obscured under fresh coats of white paint (...)"

Skaba Rebullion

Community-Mitglied

• »Skaba Rebullion« ist männlich

• Nachricht senden

18

Samstag, 3. März 2007, 13:09

Könnte ich auch mal ein Bild von dem Kreuzer haben? Bin nur an den Büchern dran und habe nicht so viel mit Comics zu tun... Thx
Wenn alle Universen zu Ende sind, wird wieder etwas kommen,es ist nur die Frage, ob wir es begreifen. (Jerome Anders):saber
Thx Skaba

19

Samstag, 3. März 2007, 13:36

Soweit ich weiß ist das doch nen Vorgänger der Corellianischen Corvette, welche am Anfang von Epi IV zu sehen war. Diese Schiffe werden entweder als Diplomatenschiff oder als Jägerabfangkriegsschiff verwendet. Zudem sollen diese Corvetten schneller sein als manch so ein Jäger.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Sonntag, 4. März 2007, 13:21

@ Skaba Rebullion
Hier hast du ein Bild:

jasonshadow

unregistriert

21

Montag, 26. November 2007, 19:58

In dem Comic "Das Band der Ehre" kam der auch vor. Er war unbewaffnet und wurde von einem Botschafter genutzt.:D

22

Dienstag, 27. November 2007, 11:27

Stimmt den hab ich auch gelesen....
Das beste ist, dass die Kanzel, abgesprengt werden kann um die Diplomaten zu schützen....
Es gibt auch noch ein Bild, ich finde es leider grad nicht, weil ich in der Schule bin, werd es nachher noch mal anhängen. Aber es ist ein Abgestürzter Republik Kreuzer in einem Sumpf oder zu mindestens eines Jungels zu sehen, im Fordergrund stehen zwei Clonsoldaten mit einer Sender anlage. Vielleicht kennt es einer. Ich weiß leider nicht genau wo es spielt und wo zu es gehört vielleicht weiß es jemand anderes....
Nu Kyr' adyc, shi taab' echaaj'la....
Nicht fort, lediglich auf dem Marsch in weiter Ferne....

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Dienstag, 27. November 2007, 19:30

Den Comic hab ich auch, aber es gibt weder Sümpfe noch Dschungel auf dem Fabrikmond von Absturius, wie er von dem einen Klonkrieger genannt wird.
Und ich finde auch kein Bild von zwei Soldaten mit einer Senderanlage.
Aber vielleicht kann dir das aushelfen?

24

Mittwoch, 28. November 2007, 17:42

ne das bild das ich meinte hatte auch nix mit dem Comic zu tun, ich wusste einfach nicht wo ich ews einordnen soll, außer innerhalb der Clonwars.
Hab es wieder gefunden....

Sieht für mich nach Felucia aus....
»Stormtooper« hat folgendes Bild angehängt:
  • SW-Republic Cruiser.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stormtooper« (28. November 2007, 17:46)

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 29. November 2007, 18:34

Ach, du meintest gar nicht den Comic, obwohl wir davon sprachen.
Dieses Bild könnte aus "The Clone Wars" stammen, da es animiert aussieht, wie die Serie selbst. Und mit Felucia könntest du auch Recht haben.

26

Donnerstag, 29. November 2007, 20:27

Ja sorry hab wahrscheinlich zu schnell das thema gewechselt....
also vom Zeichenstil sieht es aus wie die titel bilder von den Republik Commandos Bücher....
TCW denk ich nicht weil es nicht nach 3D aussieht wenn man vergleicht....