Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Dio

Community-Mitglied

• »Dio« ist männlich
  • »Dio« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

1

Montag, 15. Januar 2007, 08:42

Jacen Solo und Darth Krayt

Morgen SWU

Ich habe mir gerade den Lexikon Eintrag von Jacen Solo angeschaut.

Zum einen hat dieser sehr interessante Charakter eine ziemlich ungewönliche
Entwicklung, welche mich an andere Jedis und reale Personen erinnert.

Aber mein eigentliches Anliegen ist, dass Jacen
ja 40 jahre nach der Schlacht
von Yavin den Titel Darth
an nimmt.

Darth Krayt hatte zu seinen Handlangern gesagt dass er schon über hundert
jahre alt sei.

Nun meine Frage: Ist Jacen Darth Krayt?
Was liegt fern dieser Theorie, und was festigt sie?

Bin gespannt über eure Beiträge.

Dios
Willst du sehen, was Stärke bedeutet?

Dann schließe deine Augen und genieße die Tatsache des Seins!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dio« (15. Januar 2007, 08:43)

2

Montag, 15. Januar 2007, 09:33

Gegen deinen Gedanken spricht, dass zur Zeit gerade ein Gewinnspiel läuft, bei dem man über Jacens neuen Sith Namen abstimmen kann. Der Name wird im Roman "Sacrifice" gelüftet.
Da der Name Darth Krayt jedoch schon lange bekannt ist, ist auszuschliessen, dass es sich dabei um Jacen handelt, da man sonst nicht so einen Wirbel um dem Namenswettbewerb machen würde. Des weiteren wird gesagt, dass Darth Krayt während der Yuuzhan Vong Invasion geboren wurde. Jacen ist erheblich älter.

Also können wir ruhigen Gewissens Jacen als Darth Krayt ausschliessen.
Col. Jack O'Neill: " Bob ich will Ihnen die Wahrheit sagen... mein Name ist nicht Kirk. Ich heiße Skywalker - Luke Skywalker!"

Stargate SG1 - 2.Staffel; Folge: 1969

Dio

Community-Mitglied

• »Dio« ist männlich

• Nachricht senden

3

Montag, 15. Januar 2007, 09:41

Auszuschließen ist es denke ich nicht einmal zu 50%.

Ich meine, wenn der name in einer Art Quiz erdacht wird,
wieso sollte man nicht Krayt aus der Verlosung nehemn?

Dann wäre doch der Zusammenhang klarer, und die Struktur erheblich
definierter.

Ich habe auch gelesen, dass der Sith Orden nach Palpatines Tod
ausgestorben sei. Darth Krayt müsste dann entweder der Schüler von
Jacen sein, oder er selbst.

Verfestigen tue ich meine Theorie dadurch, dass Krayt einen Vonduum-Krabben
Panzer trägt. Wenn Jacen es geschafft hat, die Lebewesen der Vong zu
kontrollieren, liegt es doch nahe, das er den Panzer Kontrolliert.

Klar sind es Spekulationen, aber meiner Meinung nach sollte es
nicht von der Hand zu weisen seien.

Was denkst du denn darüber?

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Montag, 15. Januar 2007, 12:02

Zitat

Original von Dio
Ich meine, wenn der name in einer Art Quiz erdacht wird,
wieso sollte man nicht Krayt aus der Verlosung nehemn?

Weil der Sinn der ganzen Sache doch eigentlich sein sollte, dass ein Fan den neuen Sith-Namen liefert. Jetzt wird sich sicher kein Offizieller vor die Fans stellen und sagen: "Wir machen Jacen jetzt doch zu Darth Krayt, bei euren Einsendungen war nur Poodoo dabei." ;)

Zitat

Original von Dio

Nein, Darth Krayt war nach eigenen Aussagen angeblich schon über hundert Jahre vor seinem Auftritt in den Legacy-Comics, also schon bevor Jacen überhaupt zum Sith wurde, heimlich aktiv und arbeitete an der Rückkehr der Sith. Dazu muss er keinesfalls der Schüler von irgendjemanden gewesen sein. Es reicht schon wenn man sich nach Korriban begibt und dort die Sith-Holocrone studiert. So hat Krayt es wie auch schon viele andere Sith vor ihm getan.

hier noch einige andere Darth-Krayt-Threads, in denen du mehr über ihn erfahren solltest: Neuer Sith Orden, Der neue Sith-Orden und die Einer-Regel
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (15. Januar 2007, 12:12)

Ceillean

Community-Mitglied

• »Ceillean« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Montag, 15. Januar 2007, 12:17

Bei dem Gewinnspiel war Darth Krayt allerdings eines der vielen Lösungsvorschläge. Da gab es eine Reihe von Namen, bei denen die Fans abstimmen konnten. Lassen wir uns mal überraschen.

Troy Denning meinte in einem Interview, sofern der Name Darth Krayt als Gewinner hervorgeht, würd er sich da schon noch was einfallen lassen.

Das Interview gab's auf der HP von Random House, soweit ich mich erinnern kann.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass." -- Ganner Rhysode

6

Montag, 15. Januar 2007, 12:23

Zitat

Original von Borskfeylya

Zitat

Original von Dio

Nein, Darth Krayt war nach eigenen Aussagen angeblich schon über hundert Jahre vor seinem Auftritt in den Legacy-Comics, also schon bevor Jacen überhaupt zum Sith wurde, heimlich aktiv und arbeitete an der Rückkehr der Sith. Dazu muss er keinesfalls der Schüler von irgendjemanden gewesen sein. Es reicht schon wenn man sich nach Korriban begibt und dort die Sith-Holocrone studiert. So hat Krayt es wie auch schon viele andere Sith vor ihm getan.

Korriban ist keine Bücherei wo man mal eben hingehen kann um Holocrons von Sith zu studieren. Schon 4000 Jahre vor Yavin IV war Korriban ausgeplündert gewesen wie man dem Spiel Kotor 1 entnehmen kann. Wenn überhaupt jemand etwas über Sith lernen oder erfahren will muss man sich wohl an den Jedi Orden halten, der hielt nämlich sehr viele dieser Holocrons unter Verschluss. Auf Korriban findest du bestenfalls ein paar alte Geister die dir Tipps geben können - siehe z.B. Exar Kun oder die Hinterbliebenen die dort auf Marka Ragnos traffen.
Bastila zu Revan: Ihr habt mich aus dem Meer der Dunkelheit gerettet Liebster. :P

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Montag, 15. Januar 2007, 12:27

Zitat

Original von Ceillean
Da gab es eine Reihe von Namen, bei denen die Fans abstimmen konnten.

Nö, eine Auswahl gab es keine. Jeder konnte sich seinen Namen selbst aussuchen. Siehe hier ;)

Vielleicht bringst du das jetzt ducheinander mit der anderen Wahl, bei der man wählen konnte, über welchen Sith-Lord ein Roman erscheinen soll. Kann das sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (15. Januar 2007, 12:28)

Dio

Community-Mitglied

• »Dio« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 15. Januar 2007, 12:29

Ok, da nun aber die Identität von Krayt im Dunkeln liegt,
und Jacen wahrscheinlich einen anderen Sith Namen erhält,
kann es eventuell Möglich sein, dass Darth Krayt Ben Skywalker ist?

:thinking:

Sorry für die ganzen Vermutungen.

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

9

Montag, 15. Januar 2007, 12:37

Zitat

Original von Dio
Ok, da nun aber die Identität von Krayt im Dunkeln liegt,
und Jacen wahrscheinlich einen anderen Sith Namen erhält,
kann es eventuell Möglich sein, dass Darth Krayt Ben Skywalker ist?

:thinking:

Sorry für die ganzen Vermutungen.

Ach, da brauchst du dich nicht für entschuldigen, ich finde den Gedankengang (die ganzen Spekulationen über die du dir hier Gedanken gemacht hast) eigentlich ganz nett, zumal Ben ja während der Yuuzhan Vong-Invasion geboren wurde... ;)

Auch hier gibt es viele "Kleinigkeiten" die für ein "Ja" oder "nein "sprechen könnten (ich selbst tendiere aber eigentlich auch eher zu nein, nicht zuletzt da der Fokus bei "Legacy" ja so schon sehr auf Cade Skywalker liegt), ein interessanter Gedankengang ist aber denke ich allemal...

MFG Kay Katarn :P :P :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Dio

Community-Mitglied

• »Dio« ist männlich

• Nachricht senden

10

Montag, 15. Januar 2007, 12:42

Nunja, eventuell ist es auch nicht auszuschließen.

Jacen hat Ben ja "verschont" wie es im Lexikon erwähnt ist.
Ben könnte ja den gleichen Weg wie Anakin Skywalker gegangen sein.

Großer Jedi, verliebt, Kind gezeugt, sith geworden, nachdem er Jacen
wieder begegnet ist.

Spekulation über Spekulation.....

wieso kann nicht einfach "klick" alles unergründliche ergründlich werden?
:wand :wand :wand

;)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Montag, 15. Januar 2007, 12:50

Zitat

Original von Kay Katarn
(ich selbst tendiere aber eigentlich auch eher zu nein, nicht zuletzt da der Fokus bei "Legacy" ja so schon sehr auf Cade Skywalker liegt)

"Cade...ich bin dein Urgroßvater!"

hat doch was...:rolleyes:

Zitat

Schon 4000 Jahre vor Yavin IV war Korriban ausgeplündert gewesen wie man dem Spiel Kotor 1 entnehmen kann.

Palpatine besuchte Korriban des öfteren, um alte Sith-Holocrone zu studieren. Darth Andeddu hat dort ein Holocron hinterlassen, das einmal während der Klonkriege von Quinlan Vos aufgespürt und später nochmal von Krayt geöffnet wurde.
Nur weil Kreia (?) in KotorII so etwas erzählt, muss es schon lange nicht stimmen. Was man da alleine im Spiel schon alles findet...und das sind nur einige wenige Gräber. ;)
In den 4000 Jahren danach gab es auch noch den einen oder anderen Sith, der auf Korriban sein Wissen in Form von Holocronen hinterlassen hat.
Es ist also nicht völig unmöglich dort auf ein paar wahre Schätze zu stoßen.

12

Montag, 15. Januar 2007, 14:14

@borskfeylya
zitat: "cade...ich bin dein urgroßvater".
genau das dachte ich mir auch. ich finde es lustig dass dio unbedingt wieder diese familiären probleme reinbringen will, wie sie in der filmsaga auch vorkommen. ich weiss aber nicht ob ich das gut finde. positiv daran wäre auf jeden fall, dass es einfach geil ist, denn das ist überraschung, dramatik, verbindungen (einfach geil, wie sw halt^^). anderer seits ist das dann genau das gleiche wie mit anakin, auch wenn die beweggründe für bens oder jacens bekehrung andere sind. (übrigens hätte ich nichts dagegen wenn jacen krayt wäre. auch wenn krayt gesagt hat dass er während des vong kriegs geboren wurde (?) heisst das ja nicht dass das genau stimmt. seit wann sagen sith ausschließlich die wahrheit?). ich finde einfach dass die parrallen zu eindeutig sind. der werdegang von anakin ist doch etwas einmaliges, etwas unglaublich tragisches. wenn das jetzt einfach in ähnlicher form kopiert würde... naja!
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Dio

Community-Mitglied

• »Dio« ist männlich

• Nachricht senden

13

Montag, 15. Januar 2007, 14:19

Ok, ich gebe mich ersteinmal geschlagen..... ;)

Die Begründung von euch ist zu erdrückend.

Aber es wird mich wahrscheinlich erst dann loslassen, wenn der Name von Jacen
und die Vergangenheit von Krayt gelüftet sind.

14

Montag, 15. Januar 2007, 14:33

ich bin eindeutig für ja und zwar aus folgenden gründen
-jacen konnte sehr gut mit den vong kreaturen umgehen und erkannte ihren vorteil darth krayt trägt auch eine vong rüstung
-darth krayt redet nicht mit dem holocron von darth sidious jacen und seine eltern erlitten sehr viel leid durch darth sidious
===============III=====IIIIIIIIII=====III===============
:fight
"Homer use the fork"

Dio

Community-Mitglied

• »Dio« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 15. Januar 2007, 14:38

Ich denke, dies waren im Unterbewusstsein auch meine Gründe,
aber ich muss zugeben, die Zusammenhänge und die endgültige Entscheidung
wird nicht ein und die Selbe sein.

Obwohl die viele Gründe dafür sprechen, benötigt man ein Ereigniss (die Namensauslosung)
um alles zu nichte zu machen.

16

Montag, 15. Januar 2007, 14:54

@dio
naja, wenn du dich unter anderen (was ich bezweifle^^) wegen meinem text geschlagen gibst, hast du mich falsch verstanden. obwohl ich es insgesamt nicht perfekt fände, finde ich es durchaus logisch wenn jacen krayt wäre. ich kenne mich mit krayt zwar nicht so gut aus, aber bis jetzt gibt es eigentlich noch keine beweise die dagegen sprechen, dass jacen krayt sein könnte (zumindest theoretisch)
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Dio

Community-Mitglied

• »Dio« ist männlich

• Nachricht senden

17

Montag, 15. Januar 2007, 14:56

Ich gebe mich keineswegs wegen deinem Text geschlagen.
Es ist eigentlich nur die Tatsache, dass LucasArts einen namen für Jacen
als Sith suchen.

Ich meine eigentlich nicht zu verstehen warum, aber das ist ja auch egal.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

18

Montag, 15. Januar 2007, 16:03

@Darth haroshika

Zitat

ich bin eindeutig für ja und zwar aus folgenden gründen
-jacen konnte sehr gut mit den vong kreaturen umgehen und erkannte ihren vorteil darth krayt trägt auch eine vong rüstung
-darth krayt redet nicht mit dem holocron von darth sidious jacen und seine eltern erlitten sehr viel leid durch darth sidious

Luke trug auf Coruscant ebenfalls eine Rüstung der Vong, heißt das jetzt, er ist Darth Krayt? 8o

Durch Vader erlitten Han und Leia weit mehr Leid und Schmerz, und über diesen lernt Jacen viel von Lumiya.Es gibt auch keine Bestätigung, dass Sidious ein eigenes Holocron auf Korriban hinterlassen hat.

Allein durch den Wettbewerb zu Jacens Sith-Name ist schon auszuschließen, dass er Krayt ist.

Lord Plages

Community-Mitglied

• »Lord Plages« ist männlich

• Nachricht senden

19

Montag, 15. Januar 2007, 16:28

es ist schon ziemlich unmöglich dass jacen darth krayt. is da währe doch der wettbewerb verarsche un ich glaube nicht dass die das machen würden.
"Es gibt kein versuchen. Tu es oder tu es nicht" :yoda

[][]===*==[][]}==================================-

20

Montag, 15. Januar 2007, 19:12

wieso nicht? Sie wissen ja selbst noch nicht, was dabei rausspringen wird! Also kann es durch sein, dass sie Jacen zu Krayt machen. Das ist also kein Grund vom Gegenteil auszugehen.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

21

Montag, 15. Januar 2007, 19:24

@Co0kie

Zitat

wieso nicht? Sie wissen ja selbst noch nicht, was dabei rausspringen wird! Also kann es durch sein, dass sie Jacen zu Krayt machen. Das ist also kein Grund vom Gegenteil auszugehen.

Wie es Borskfeylya schon sagte, wäre der ganze Wettbewerb sinnlos, wenn Jacen plötzlich doch zu Krayt gemacht wird.Zumal dessen Name ja auch nicht zu wählen/nennen ist.

22

Montag, 15. Januar 2007, 20:24

ja, natürlich ist stimme ja auch halbwegs zu. aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass die sich noch gar nicht so gedanken gemacht haben, und dann über diese krayt sache stolpern, und dann sich denken: hey, das lässt sich genial vermarkten, das machen wir so, wir biegen nur noch alles so hin, dass alles plausibel ist, und dann gibts die perfekte lösung. das ist denen doch relativ egal, ob sich ein paar fans gedanken gemacht haben oder nicht, und ob das ganze für die katz ist. und wenn schon, dann sagen sie einfach der name krayt wurde gelost, oder geht das nicht (meintest du das?). also, ich sehe dem schon objektiv entgegen.

23

Montag, 15. Januar 2007, 21:00

Zitat

Schon 4000 Jahre vor Yavin IV war Korriban ausgeplündert gewesen wie man dem Spiel Kotor 1 entnehmen kann.

Palpatine besuchte Korriban des öfteren, um alte Sith-Holocrone zu studieren. Darth Andeddu hat dort ein Holocron hinterlassen, das einmal während der Klonkriege von Quinlan Vos aufgespürt und später nochmal von Krayt geöffnet wurde.
Nur weil Kreia (?) in KotorII so etwas erzählt, muss es schon lange nicht stimmen. Was man da alleine im Spiel schon alles findet...und das sind nur einige wenige Gräber. ;)
In den 4000 Jahren danach gab es auch noch den einen oder anderen Sith, der auf Korriban sein Wissen in Form von Holocronen hinterlassen hat.
Es ist also nicht völig unmöglich dort auf ein paar wahre Schätze zu stoßen.[/quote]

Das ist halt das Problem wenn man Spiele, Bücher usw. hat die nicht aufeinander abgestimmt sind. In Comics wird vom großen Hyperraumkrieg berichtet, in Kotor 1+2 sieht man wie es um Korriban bestellt ist. Naja und nur weil Kreia etwas erzählt dass nicht stimmen muss, muss es auch nicht stimmen das Palpi - trotz vielleicht in einem Buchtitel erwähnt - Korriban besucht hat.
In Jedi Akademie sieht man ebenfalls dass Korriban ein Trümmerfeld ist und man lange graben muss um irgendetwas zu finden.
Bastila zu Revan: Ihr habt mich aus dem Meer der Dunkelheit gerettet Liebster. :P

24

Montag, 15. Januar 2007, 21:33

also, das ist nun wirklich nicht wert diskutiert zu werden.
wer sucht der findet, und das wärs damit zurück zu kern des themas.

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

25

Dienstag, 16. Januar 2007, 00:37

Aber die Erfinder von Krayt werden sich auf jeden Fall was dabei gedacht haben, dass er während des Vong Kriegs geboren wurde.
Wir können wahrscheinlich davon ausgehen dass wir seine Identität schon kennen. Wer wurde denn außer Ben noch während des Vong Kriegs geboren?
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Dienstag, 16. Januar 2007, 01:04

Zitat

Original von Kwarrush
Aber die Erfinder von Krayt werden sich auf jeden Fall was dabei gedacht haben, dass er während des Vong Kriegs geboren wurde.

Krayt kann nicht während des Vong-Krieges geboren sein. Zu der Zeit war er nämlich bereits heimlich auf Korriban aktiv. Er wird also etwa 20 bis 30 Jahre zuvor geboren sein.

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

27

Dienstag, 16. Januar 2007, 03:13

Okay, noch besser :) Welcher EU Jedi wird in der NJO vermisst? Hat jemand ne Ahnung?
Ich hab mal kurz spekuliert dass es Anakin Solo sei, aber seine Leiche wurde ja verbrannt, ist also keine Option..

Übrigens: Auf wookieepedia steht: Krayt was born into a Galaxy deeply wounded by the Galactic Civil War and the Yuuzhan Vong War.
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

Dio

Community-Mitglied

• »Dio« ist männlich

• Nachricht senden

28

Dienstag, 16. Januar 2007, 07:59

Sinnlos wäre das abgebrochene Quiz schonmal gar nicht.

Punkt Nummer eins, Jacen wird bestimmt nicht der Letzte Sith sein, dem man
einen Namen geben muss.

Punkt Nummer zwei, was denkt ihr macht Lucas um statistisch zu sehen,
wieviele Neue "Fans" sich an solchen Wettbewerben beteiligen, oder generell
hinzugekommen sind?

@ Lord Sidious

Luke Hatte keine Vong Rüstung an, sondern ein sehr gutes Imitat hergestellt vom
repuplikanischen Geheimdienst. Die einzige die eine echte Vong Rüstung trug war Tahiri.

(oder ich habe was falsch verstanden) :D

Lord Plages

Community-Mitglied

• »Lord Plages« ist männlich

• Nachricht senden

29

Dienstag, 16. Januar 2007, 13:58

das heißt dann nu dass krayth nach oder während dem vong krieg geboren sein muss und so fällt jacen weg. wie is dat mit ben weiß man wie er gestorben is. weil wenn man seine leiche auch gefunden hat dann kann er es nicht sein.
"Es gibt kein versuchen. Tu es oder tu es nicht" :yoda

[][]===*==[][]}==================================-

Borskfeylya

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Dienstag, 16. Januar 2007, 14:05

Zitat

Original von Lord Plages
das heißt dann nu dass krayth nach oder während dem vong krieg geboren sein muss

Nein, davor. Während des Vong-Krieges baute er bereits den neuen Sith-Orden auf Korriban auf. Ein 5-jähriger wird das wohl kaum zustande gebracht haben. ;)

(hab ich jetzt aber auch erst dreimal geschrieben...)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (16. Januar 2007, 14:06)