Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Meister Kun

Community-Mitglied

• »Meister Kun« ist männlich
  • »Meister Kun« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 22. Dezember 2006, 21:57

Neu-Alderaan

Hab gesucht, aber nichts gefunden, also...

Was ist Neu-Alderaan?
Ich hab in einigen Büchern den Begriff Neu-Alderaan aufgeschnappt, bloß frag ich mich, ist das ein neu entdeckter Planet, der eben nach Alderaan benannt wurde, so wie zum Beispiel NEW York oder NEW Orleans.
Oder haben die alle Trümmer zu nem neuen Planeten vereint, oder was ist das? :thinking:

Hoffe ihr könnt mir helfen, happy Christmas. :D
Your Mama is so fat, Obi-Wan said; "That's not a moon...that's your mama!" 8|

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Freitag, 22. Dezember 2006, 22:02

Das ist ein Planet, im galaktischen Kern, der mit dem Planeten Alderaan nichts gegraphisch zu tun hat.
Guck mal hier
Das könnte dir helfen.
Ich glaube er wurde da so genannt, weil Leia und ihre Kinder da mal eine weile wohnten. Es besteht aber kein Lexikonbeitrag, bisher.

Mein 600ster Beitrag. :lol:
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byzantiner« (22. Dezember 2006, 22:04)

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

3

Freitag, 22. Dezember 2006, 23:22

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/New_Alderaan

Da steht alles was man wissen kann.

PS: Wenn du den Link zum englischsprachigen Beitrag klickst, steht dort noch mehr.
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kwarrush« (22. Dezember 2006, 23:23)

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Freitag, 22. Dezember 2006, 23:26

Oh, laut dem Artikel von Jedipedia lieg ich mit dem Tiefkern ja weit daneben. Oops :O, tschuldigung.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Meister Kun

Community-Mitglied

• »Meister Kun« ist männlich
  • »Meister Kun« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Januar 2007, 10:34

Kann man Jedipedia trauen, ich meine da kann doch jeder irgendwas reinschreiben, oder?
Hat vielleicht einer von euch Neu-Alderaan auf iner Karte gefunden? Ich habe die FactFile-Galaxiskarte, aber da ist das nicht drauf obwohl ich im FF schon mal was über NeuAlderaan gelesen habe. :thinking:
Your Mama is so fat, Obi-Wan said; "That's not a moon...that's your mama!" 8|

6

Sonntag, 13. April 2008, 01:19

In der zweiten Zahn-Trilogie findet ein Treffen zwischen Leia, Han, Lando und Karrde in einem Gebäude auf Coruscant statt, welches extra für die überlebenden Alderanner gebaut wurde. Dabei werden sie von Shada D'ukal gestört. Hat dieses Gebäude nicht auch den Namen "Neu-Alderaan"?
:ben
you won't believe your EYES
watch the X-Wing RISE...

7

Montag, 14. April 2008, 08:35

Zitat

Original von Meister Czervan
In der zweiten Zahn-Trilogie findet ein Treffen zwischen Leia, Han, Lando und Karrde in einem Gebäude auf Coruscant statt, welches extra für die überlebenden Alderanner gebaut wurde. Dabei werden sie von Shada D'ukal gestört. Hat dieses Gebäude nicht auch den Namen "Neu-Alderaan"?

War das nicht der Orowood-Tower, doer so änhlich. Also ich kann mich nicht erinnern, dass dieses Gebäude Neu-Alderaan genannt wurde
Tod oder Freiheit soll auf unserem Grabstein stehen!!!

8

Montag, 14. April 2008, 17:59

Achja stimmt^^
Hate da was falsch in Erinnerung. Danke.
:ben
you won't believe your EYES
watch the X-Wing RISE...