Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Dienstag, 14. November 2006, 16:22

Also ich weiß bis heute noch nicht wie ein Klauenjäger aussieht. Ich kann ihn mir auch nicht so richtig vorstellen. Wie sieht das denn aus halb X-Wing und halbTIE. Sieht doch voll bescheuert aus. Und was für Kriegsschiffe haben die eigentlich? Könnte mir mal bitte einer ein Bild von nem Klauenjäger zeigen?
Windows ist wie ein U-Boot...macht man ein Fenster auf und schon fangen die Probleme an...

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

32

Dienstag, 14. November 2006, 16:25

Zitat

Original von Master Predator
Könnte mir mal bitte einer ein Bild von nem Klauenjäger zeigen?

Suchst du vielleicht so einen? ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

33

Dienstag, 14. November 2006, 16:29

Danke ich wollt schon immer mal wissen wie der aussieht! Kennst du ach ihre Schlachtschiffe?
Windows ist wie ein U-Boot...macht man ein Fenster auf und schon fangen die Probleme an...

Allana

Community-Mitglied

• »Allana« ist weiblich
  • »Allana« wurde gesperrt

• Nachricht senden

34

Dienstag, 14. November 2006, 19:06

Auf wookiepedia gibts eine ganze Menge Links zu Abblidungen und Beschreibungen zu den einzelnen Schiffen. Ich wollte hierher Links setzen, aber das sind dann doch zu viele.

Aber du kannst dir's ja selbst einmal ansehen, ob was für dich dabei ist.
HIER
Hehe ^^

Master Siri Tachi

Community-Mitglied

• »Master Siri Tachi« ist weiblich

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 15. November 2006, 00:01

Die sehen ja total cool aus!
You can’t deny it to yourself any longer, Fel.Whether you want to admit it or not, you’ve been falling in love with Jaina Solo since the very moment you saw her.

36

Mittwoch, 15. November 2006, 15:54

Verdammt gibt es da viele Daten! Die kann man ja gar nicht überblicken!
Die Seite ist einfach genial!
Ich finde den Klauejäger wirklich cool.

Aber nochmal zu meiner Frage:
Wie sehen den Chiss ihre Schlachtschiffe aus?

Darth Talon

Community-Mitglied

• »Darth Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

37

Sonntag, 1. Juli 2007, 20:01

Es heißt doch, dass die Chiss nie etwas mit der Alten Republik zzu tun haben wollten, oder???
Aber warum sitzt dann eine weibliche (oder ein männlicher) Chiss im Rat auf Ord Cestus (im Buch: Obi-Wan Kenobi und die Biodroiden)????

38

Freitag, 27. Februar 2009, 12:15

Ich finde komisch das man zur Zeit Lukes die Chiss kaum kennt und erst dabei ist sich ihnen anzunähern und zur Zeit Darth Banes scheint es ganz normal zu sein einen Chiss über den Weg zu laufen. (Quelle Darth Bane II) Da ging es doch um Terroristen und da war eine Chiss dabei. Nur wie kommt das? Warum kennen in der NSY Zeit keiner die Chiss? Was ist denn mit ihnen passiert? Gibt es da irgendwo nähere Erläuterungen dazu???

mfg

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

39

Freitag, 27. Februar 2009, 12:19

Zitat

Original von jeremeier
Ich finde komisch das man zur Zeit Lukes die Chiss kaum kennt und erst dabei ist sich ihnen anzunähern und zur Zeit Darth Banes scheint es ganz normal zu sein einen Chiss über den Weg zu laufen. (Quelle Darth Bane II) Da ging es doch um Terroristen und da war eine Chiss dabei. Nur wie kommt das? Warum kennen in der NSY Zeit keiner die Chiss? Was ist denn mit ihnen passiert? Gibt es da irgendwo nähere Erläuterungen dazu???

mfg

Es gibt tausende von versch. Spezies im Star Wars-Uiversum, da wird kaum jeder den Finger strecken und rufen:"Oh mei Gott, ein Chiss, sowas gabs in unserer Galaxis bisher noch nie!"

Jetzt mal ehrlich, bloß, weil EIN EINZIGER Chiss 1000 Jahre vor Lukes Zeit in der Republik aufgetaucht ist, muss das überhaupt nichts bedeuten.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

40

Freitag, 27. Februar 2009, 14:16

Zitat

Original von Lord Sidious

Zitat

Original von jeremeier

Es gibt tausende von versch. Spezies im Star Wars-Uiversum, da wird kaum jeder den Finger strecken und rufen:"Oh mei Gott, ein Chiss, sowas gabs in unserer Galaxis bisher noch nie!"

Jetzt mal ehrlich, bloß, weil EIN EINZIGER Chiss 1000 Jahre vor Lukes Zeit in der Republik aufgetaucht ist, muss das überhaupt nichts bedeuten.

Das komische ist eben nur das alle die Chiss gleich erkennen und genau wissen das es eine Chiss ist. Das stellt doch gerade den großen Widerspruch dar das sie in der Zeit 1000bby noch die Chiss kennen. Während sie 30bby total unbekannt und neu für die Galaxis scheinen.
Die einzige mögliche Erklärung ist die das es einen Konflikt zwischen der Republik und den Chiss gab, doch warum erinnert sich keiner mehr dran?
Weil gerade jemand wie Thrawn sollte man zutrauen das er die Geschichte der Chiss sehr gut kennt, demzufolge müsste er also von der Republik gewusst haben als Jorj Car'das ihm davon erzählt.

Aber mir passt die Erklärung selber nicht. ?( Wenn also jemand eine bessere hat, soll er sie doch bitte vorbringen.

Deshalb ist meine Erklärung dafür einfach die das Drew Karpyshyn einfach einen fehler gemacht hat. Der Mann ist eben auch nur ein Mensch, im erstem Buch hat er ja auch Juyo mit Vapad verwechselt.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

41

Freitag, 27. Februar 2009, 14:23

Zitat

Original von Mad Blacklord

Zitat

Zitat

Original von jeremeier

Das komische ist eben nur das alle die Chiss gleich erkennen und genau wissen das es eine Chiss ist. Das stellt doch gerade den großen Widerspruch dar das sie in der Zeit 1000bby noch die Chiss kennen. Während sie 30bby total unbekannt und neu für die Galaxis scheinen.
Die einzige mögliche Erklärung ist die das es einen Konflikt zwischen der Republik und den Chiss gab, doch warum erinnert sich keiner mehr dran?
Weil gerade jemand wie Thrawn sollte man zutrauen das er die Geschichte der Chiss sehr gut kennt, demzufolge müsste er also von der Republik gewusst haben als Jorj Car'das ihm davon erzählt.

Aber mir passt die Erklärung selber nicht. ?( Wenn also jemand eine bessere hat, soll er sie doch bitte vorbringen.

mfg M.Bl.

Es gibt viele Erklärungen heirfür, die einfachste lautet:Es ist in der Zeit zwischen 990 - 32 v.S.Y. noch sehr viel Spielraum für zukünftige Autoren die sich damit befassen können.

Andere Möglichkeit:Einige Chiss haben sich aus den unbekannten Regionen aufgemacht, neues Terrain zu erkunden (ähnlich dem Outbound Flugprojekt).Sie erwähnten in der Republik nur, dass sie Chiss sind, mehr nicht.Sie kehrten nie wieder in ihre Heimat zurück, ihre Kolonie starb langsam aus, und so wußten weder die Chiss in den unbekannten Regionen, noch die Bewohner der Republik nach einigen hundert Jahren, dass die Chiss bereits in der Republik waren.

Von einem "Fehler" des Autors kann man hier wirklich nicht sprechen.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

42

Freitag, 27. Februar 2009, 15:48

Ein richtiger Fehler ist dies Natürlich nicht das gebe ich zu. Nur hat Drew wahrscheinlich nicht ordentlich recherchiert.

Denn im (old) Essiantial Guide to Alien Species steht:

Zitat

[...] The Chiss are an attractive, intelligent, and extremly private species, so peotective of their society that they have managed to keep their existance largely secret from the rest of the galaxy. [...]

Und der New Essiantial Guide to Alien Species sagt Folgendes:

Zitat

Untile about ten standard years after the Battle of Endor little was known of the Chiss, [...]

(dann noch mal das selbe wie im altem)+ diesen Zusatz

Zitat

This isolationism makes it difficult to form conclusive statements about the Chiss.

Wie auch immer, soviel jedenfalls zu dem "Fehler". Wir werden schon eine "In Universe " Erklärung finden.

Aber da es hier ja allgemein um Chiss geht würde mich einmal interessieren wie Menschlich die Chiss den nun eigentlich sind, vom biologischem und anatomischem Standpunkt aus betrachtet.
Laut dem New Guide wird vermutet das sie von einer Menschlichen Kolonie abstammen und sich im lauf der Jahrtausende entwickelt haben und ihre blaue Haut und rote Augen bekamen. Was vermutlich mit der Atmosphäre und Sauerstoffgehalt auf Csilla zusammenhängt.
Jetzt zu meiner Frage. Meint ihr es gibt noch andere Anatomische Veränderungen bzw Differenzen. Oder sind sie noch Menschlich genug dass sie noch mit dem Menschen "kompatible" sind, also könnte es sowas wie hybriden zwischen Mensch und Chiss geben?

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (27. Februar 2009, 15:51)

43

Freitag, 27. Februar 2009, 21:20

Zitat

Zitat

Original von jeremeier

mfg

Es muss nichts bedeuten, ist aber trotzdem komisch. Ich kann mir nicht vorstellen das da ein Fehler vom Autor vorliegt. Denn diese Chiss kommt deutlich hervor. Ich kann nur sagen das nie jemand zur Zeit Lukes ein Chiss gesehen hat und sie allen unbekannt ist. Da ist es schon komisch das sie 1000 Jahre davor als selbstverständlich hingenommen werden. Deine Äußerung ist mir einfach mal viel zu radikal nichts sagend. Oh mei Gott, ein Chiss muss keine Reaktion sein von der ich spreche. Aber vlt.:"Hm wasn das für einer...."(war ja nur ein Beispielsatz).

Ob Menschen und Chiss "kompatibel" sind weiß ich nicht. Dafür sind die Beschreibungen alle viel zu rar. Sollen halt wie Menschen aussehen, auch von der Anatomie her. Aber wer weiß das schon, da ja nie jemand in der NSY Zeit einen NAckt gesehen hat. Glaube ich zumindest...

mfg