Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• »Sharia Shaan« ist weiblich
  • »Sharia Shaan« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 16:16

Ki-Adi Mundis Kinder

Hallo erstmal! :)
Ich hab eifrig die Suchfunktion genutzt und habe erfahren, dass offenbar noch nicht über dieses Thema diskutiert wurde, also kann ich ja loslegen ;)...
Ki-Adi Mundi durfte ja bekanntlich heiraten, weil auf seinem Heimatplaneten Cerea Männerarmut herrschte, was er übrigens auch fünfmal getan hatte. Aus diesen Ehen (alle gleichzeitig!) hatte er sieben Töchter.
Jetzt ist es doch auch fraglich, ob einige dieser Töchter machtsensitiv waren, und wenn ja, ob sie dann ebenfalls getötet wurden - ich habe zumindest nichts gefunden...:thinking:

Jetzt seid ihr dran!
KLOPPT DIE ALPEN PLATT - FREIE SICHT AUFS MITTELMEER!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sharia Shaan« (26. Oktober 2006, 16:20)

Andremaster

unregistriert

2

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 16:20

Hm, fünf Frauen auf einmal...ich glaub ich zieh nach Cerea ;)
Scherz beiseite, ich befürchte mal Palps hat sie sich zunutzen gemacht, d.h. wahrscheinlich wurden sie von Sly Moore zur Dunklen Seite geführt, wie sie es auch mit denen aus dem Agri-Kultur Korps. gemacht hat...

MFG
Andremaster :P :P :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andremaster« (26. Oktober 2006, 16:21)

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 16:27

Ki-Adi Mundis Kinder

Und du meinst wirklich, dass die das auch gemacht hätten?!?
Die sind machtsensitiv und könnten eventuell eine Gefahr für Vader, Palpi&Co. sein, oder?

Andremaster

unregistriert

4

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 16:30

Ich vermute doch mal. Der gute alte Palpi wird das schon hingekriegt haben...die Dunkle Seite ist sehr verlockend :maul :vader

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 19:00

Laut Ki-Adis eigener Aussage wurde seine gesamte Familie bei der Schlacht um Cerea während der Klonkriege getötet.Siehe "Klonriege V:Auf Messers Schneide".

Meister Kun

Community-Mitglied

• »Meister Kun« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 19:32

Also sind/waren seine Töchter Machtsensetiv oder nicht? Ich denk mal nicht, sonst wären die ja wahrscheinlich in den Orden gekommen und nicht bei dieser Schlacht gestorben.
Your Mama is so fat, Obi-Wan said; "That's not a moon...that's your mama!" 8|

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 21:19

Das würde ich auch sagen. Wenn Kis Töchter machtempfänglich wären, hätte ihr Vater das früh erkennen und nach Coruscant bringen müssen.
Aber andererseits dürfen Jedi doch gar keinen Kontakt zu ihren Eltern haben. Und bei Ki hätte der Rat sicher keine Ausnahme gemacht. Es war ja schon eine Ausnahme, dass er heiraten durfte.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Meister Kun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Samstag, 28. Oktober 2006, 18:46

Aber wieso sollten sie die Kinder von so einem starken Jedi nicht ausbilden, wenn sie machtempfänglich wären. Das wäre doch Verschwendung und außerdem hatte Ki gar keine so große Bindung zu seinen Töchtern, hab ich mal gehört.

9

Samstag, 28. Oktober 2006, 19:39

Ich denk mal, die könnten auch einfach auf dem Planeten geblieben sein und theoretisch normal weiterleben können, wenn sie nicht zu auffällig wären.

Aber Lord Sidious sagte ja schon, sie sind in den Klonkriegen schon ums Leben gekommen. :P
Wer ist die größere Nervensäge? Die Nervensäge oder die Nervensäge, die sie darauf aufmerksam macht, dass sie eine ist?

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Samstag, 28. Oktober 2006, 22:24

Wie ist das eigentlich passiert?

@Meister Kun
Ki hatte sicher nur deshalb zu seinen Töchtern keine große Bindung, weil er nicht oft zu Hause auf Cerea war und daher auch nicht oft seine Frauen und Töchter sah.
Und was deine Frage angeht, lies dir nochmal meinen Beitrag über deinen durch. Darin habe ich es geschrieben.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

11

Sonntag, 29. Oktober 2006, 11:32

Bane Starr

Zitat

Wie ist das eigentlich passiert?

Darüber ist nichts bekannt.Es wird einzig in oben genanntem Klonkriegs-Band einmal von Ki-Adi selbst erwähnt, dass seinen Familie bei der Schlacht um Cerea ums Leben kam.Es ist mehr einen Randnotiz, denn einen umfassende Aussage zu ihrem Tod.

Meister Kun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Sonntag, 29. Oktober 2006, 12:25

@Bane Starr
Was für eine Frage soll ich gestellt haben?

13

Sonntag, 29. Oktober 2006, 13:17

@ Meister Kun:

Zitat

Original von Meister Kun
Aber wieso sollten sie die Kinder von so einem starken Jedi nicht ausbilden, wenn sie machtempfänglich wären. Das wäre doch Verschwendung und außerdem hatte Ki gar keine so große Bindung zu seinen Töchtern, hab ich mal gehört.

Das war deine Frage.

Zitat

Original von Bene Starr
Wenn Kis Töchter machtempfänglich wären, hätte ihr Vater das früh erkennen und nach Coruscant bringen müssen.

Das war die Antwort.
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Semuron« (29. Oktober 2006, 13:18)

Meister Kun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Sonntag, 29. Oktober 2006, 16:09

Das war eigentlich nicht als Frage gedacht, diese jedoch schon: Also sind seine Kids nicht machtämpfänglich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Kun« (29. Oktober 2006, 16:10)

15

Sonntag, 29. Oktober 2006, 16:14

@ Meister Kun:

Zitat

Original von Bene Starr
Wenn Kis Töchter machtempfänglich wären, hätte ihr Vater das früh erkennen und nach Coruscant bringen müssen.

Eben das hat Bene Starr doch gesagt!!!

Nochmals: Nein, sie waren nicht machtämpfänglich.
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Sonntag, 29. Oktober 2006, 16:38

Ki-Adi Mundis Kinder

@ Bane Starr: Falsch, Ki-Adi Mundi hatte seine Familie so oft es ging, besucht - im Thread "Hatten Jedi Beziehungen?" müsste das eigentlich stehen...:thinking:

Und noch zu diesem angeblichen Tod der Töchter: Wenn Darth Sidious das sagt, muss es ja nicht unbedingt gleich wahr ein, oder?

Und noch etwas: Wenn Ki-Adi Mundi zu seinen Töchtern keine große Bindung gehabt hätte, dann hätte er ja auch ncht unbedingt seine Älteste aus den Fängen von Ephant Mon befreien wollen, oder?

Meister Kun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Sonntag, 29. Oktober 2006, 16:40

@Darth Semuron
Ließ mal ein bisschen weiter. Bane Starr liefert auch Kontra Argumente. ;)

@Sharia Shaan
Er hat auch ne Quelle genannt. Also dürfte es doch zumindest einen geringen Wahrheitsgehalt haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Meister Kun« (29. Oktober 2006, 16:56)

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Sonntag, 29. Oktober 2006, 16:55

Auf einmal redet fast jeder über mich bzw. meine Beiträge. :O :D

@Sharia Shaan
Egal, ob engere Beziehung zu seinen Töchtern oder nicht, Ki hätte sie so oder so retten wollen. Ich würde es auch tun.
Und wann sagt Sidious, dass sie tot sind? Ich kenn die Aussage auch nur von Ki in dem Klonkriegsband. Und wenn er das sagt, dann wird das schon stimmen.

@Lord Sidious
Darüber ist nichts bekannt? Schade, ich würde es zugern wissen, wie das passierte. Damit sollte sich mal ein EU-Autor beschäfftigen.

Meister Kun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Sonntag, 29. Oktober 2006, 16:57

@Bane Starr
Ich glaube Sharia Shaan meint Lord Sidious, den Moderator. ;)

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

20

Sonntag, 29. Oktober 2006, 18:19

RE: Ki-Adi Mundis Kinder

@Sharia Shaan

Zitat

Und noch zu diesem angeblichen Tod der Töchter: Wenn Darth Sidious das sagt, muss es ja nicht unbedingt gleich wahr ein, oder?

Wie es Meister Kun schon sagte: Der Tod von Ki-Adis Familie ist keine von mir aufgestellte Theorie oder Vermutung, sondern ein EU-Fakt aus "Klonkriege V:Auf Messers Schneide".Einfach mal genauer lesen. ;)

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Montag, 30. Oktober 2006, 17:40

Ki-Adi Mundis Kinder

Jetzt wird von einer 13-jährigen Schülerin auch noch erwartet, dass sie nach einem Jahr SW-Fan-sein schon alle 60 Star Wars-Bücher hat?!?
Bei dem Taschengeld?!?
Entschuldigung, wenn ich es so drastisch formulieren muss, aber irgendwo ist doch mal Schluss, oder?

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

22

Montag, 30. Oktober 2006, 17:46

Zitat

Jetzt wird von einer 13-jährigen Schülerin auch noch erwartet, dass sie nach einem Jahr SW-Fan-sein schon alle 60 Star Wars-Bücher hat?!?
Bei dem Taschengeld?!?

Ds erwartet niemand, aber deine vorherige Aussage sah danach aus, dass du meinn Quellenangabe übersehen hattest, und den Tod von Ki-Adis Familie bei der Schlacht um Cerea als eine reine Theorie meinerseits abgetan hast,was aber nicht der Fall ist.

Meister Kun

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Montag, 30. Oktober 2006, 18:22

@Sharia Shaan
Es sind glaub ich sehr viel mehr als nur 60 ;), doch selbst die Moderatoren haben wahrcheinlich nicht alle gelesen. Ich bin genauso alt wie du und kann das mit den Taschengeldproblemen auch verstehen (obwohl ich immoment eher ein Zeit-, anstatt einem Geldproblem habe), aber in diesem Fall hat Sidious auch eine Quelle genannt und ich glaube nicht, dass er oder irgendwer anderes hier sich so was einfach ausdenken würde.

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Dienstag, 31. Oktober 2006, 17:12

Man kann davon ausgehen, dass Ki es genau weiß, dass seine Familie getötet wurde. Er wird es sicher miterlebt haben, da es sich dabei um eine Schlacht auf bzw. um seinen Heimatplaneten handelte.

Sharia Shaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Dienstag, 31. Oktober 2006, 18:34

Ki-Adi Mundis Kinder

@ Meister Kun: Tut mir leid, aber ich traue Sidious da nicht so - was, wenn er das nur aus reiner Taktik gemacht hat?

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

26

Dienstag, 31. Oktober 2006, 18:57

Zitat

Original von Sharia Shaan
was, wenn er das nur aus reiner Taktik gemacht hat?

Und mit welchem Ziel? Falschinformationen zu verbreiten? Die Welt ins Chaos zu stürzen? :rolleyes: ;)

Ich zitiere Ki-Adi-Mundi:

Zitat

"Das war der Fall, als während der Schlacht um Cerea meine Familie getötet wurde. Es fiel mir auch schwer, das zu akzeptieren, aber ich kam nicht umhin, wenn ich unserem Glauben treu bleiben wollte."

Reicht das als Beweis, damit du es glaubst?
Ich schwöre, dass ich es mir nicht aus den Fingern gesaugt habe. ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

27

Dienstag, 31. Oktober 2006, 19:27

@Sharia Shaan

Zitat

@ Meister Kun: Tut mir leid, aber ich traue Sidious da nicht so - was, wenn er das nur aus reiner Taktik gemacht hat?

Muss ich jetzt erst den Comic mit besagter, von Borskfeylya zitierter Szene hier reinstellen,bis du mir glaubst? :thinking:

Ich habe jetzt mehrmals geantwortet, das Ki-Adis Familie starb, wo sie starben, und in welcher EU-Quelle das nachzulesen ist.Mehr kann und werde ich jetzt nicht mehr tun, das wird mir langsam zu blöd.

28

Dienstag, 31. Oktober 2006, 19:40

Und was sollte Lord Sidious mit seiner "Taktik" bewirken wollen, wenn er das denn aus Taktik gesagt hat?

Ki-Adi's Familie ist tot und das ist offiziel mit allem drum und dran. Zudem hab ich hier in diesem Forum noch nie einen Moderator lügen sehen. ;)

Und ich denke mal, dass Ki-Adi den Tod von seiner Familie durch die Macht spüren konnte. Da bin ich mir nicht sicher, weil ich auch den Comic nicht gelesen habe, aber es wäre möglich. Naja mehr kann ich net sagen, da ich den Comic noch nicht besitzen, aber ich werd ihn mir zu Weinachten wünschen. Sowie den Rest der mir bekannten Klonkriegscomics vom Dino-Verlag. Weiss jemand wie viele deutsche Klonkriegs-Comics es gibt? Sind das auf der Timeline von SWU wirklich alle? Davon wäre ich nämlich überrascht, weil das doch dann ziemlich wenig sind.(Gerade mal 9 Stück) Gibt es noch zusätzliche, von denen ich nichts weiss? Sorry für Off-Topic, aber ich muss mein Wissen über die Klonkriege verfielfachen. Sonst bin ich unglücklich. ;)

MfG Mc Vader

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

29

Dienstag, 31. Oktober 2006, 19:49

Zitat

Original von Lord Sidious
Muss ich jetzt erst den Comic mit besagter, von Borskfeylya zitierter Szene hier reinstellen,bis du mir glaubst?

Ich habe das entsprechende Bild mal angehängt. (English only)

Zitat

Original vonMc Vader
Weiss jemand wie viele deutsche Klonkriegs-Comics es gibt? Sind das auf der Timeline von SWU wirklich alle? Davon wäre ich nämlich überrascht, weil das doch dann ziemlich wenig sind.(Gerade mal 9 Stück) Gibt es noch zusätzliche, von denen ich nichts weiss?

Nö, das sind alle. Es sind ja auch keine "Comic-Heftchen", sondern richtige Comicbände mit ca. 150 Seiten pro Ausgabe. Mit ca. 1500 Seiten geballter Klonkriegsaction werden die 3 Kriegsjahre bestens abgedeckt. Das alles zu lesen, kann schon einige Zeit dauern. ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (31. Oktober 2006, 19:51)

30

Dienstag, 31. Oktober 2006, 20:05

Cool, danke für die schnelle Antwort. :D Ich hoffe meine Eltern sind so gnädig mir zusätzliches Wissen zu bescheren. ;)

Da wirft sich aber noch 'ne Frage auf. Sind das auf der deutschen Timeline von SWU sämtliche deutsche Comics? Oder ist die Timeline an einigen Stellen ein wenig lückenhaft? Das würde mich noch interresieren. Danach nerv ich euch nicht mehr und überlass euch wieder Ki-Adi's verschiedener Familie. ;)

MfG Mc Vader