Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Mandalorianer

unregistriert

1

Dienstag, 24. Oktober 2006, 16:27

FRAGE zu BOSSK

es gibt 2 bücher mit BOSSK (es gibt noch mehr aber ... hier geht es nur um 2)

1. Kopfgeld auf Han Solo [ - ein sehr "seltsames" buch da viel erfunden wurde oder geändert wurde ]

2. der kopfgeldjägerkrieg BAND 1: wo aucgh BOSSK mitspielt

was war aber nun früher?

das mit tinian und chen oder das mit boba fett im weltraum über tatooin?

weil bossk war gefangen vom IMPERIUM und sollte gehäutet werden hat es es geschaft zu entkommen oder ned?

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Oktober 2006, 17:19

Hat nix mit Episode III zu tun ^^

Jo, ich finde zwar auch, dass sich die Geschichten nach (Kurzgeschichte, wie sie genannt werden, sind aber nur kurze Geschichten) einfach mal so in der Mittagspause ausgedacht anhören, aber "erfunden" das ist auch Star Wars allgemein ;)

Es gab nochmal eine andere Geschichte (entweder in Flucht der Rebellen, oder Kampf um die Neue Republik), die von Tinians Mann erzählt *iirc*. Egal, aber von Bossk weiß ich nur, dass er fliehen konnte ;)
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

BlackStarDeceiver

Community-Mitglied

• »BlackStarDeceiver« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Oktober 2006, 20:39

@Mandalorianer:

Also wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche klärt sich der Zwischenfall mit Boba Fett in einem der anderen Bände der Kopfgeldjäger-Trilogie (ich geh jetzt einfach mal davon aus das du die anderen beiden Bände noch nicht gelesen hast, sonst müsstest du das mit Tattooine ja wissen). Bei der K.J.-Trilogie ists ja nunmal so das die nicht chronologisch fortlaufend sondern mit vielen Rückblenden zwischendurch geschrieben wurde...

Ach ja, mein persönlicher Senf zu Bossk:
Meiner Meinung nach ist Bossk die jämmerlichste Karikatur eines Kopfgeldjägers nach vllt noch Zuckuss. Ich kann mir gar nicht erklären wie der Typ es anscheinend doch das eine oder andere Mal fertig bringt nen Auftrag zu erledigen, so wie der sich von z.B. Fett an der Nase rumführen lässt...
"Machen Sie in meiner Gegenwart das verdammte Visier nie wieder runter. Woher weiß ich, dass Sie mir darunter keine Grimassen schneiden?" - Präsident Skroob

valin horn

unregistriert

4

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 14:09

Zitat

Original von BlackStarDeceiver
Ach ja, mein persönlicher Senf zu Bossk:
Meiner Meinung nach ist Bossk die jämmerlichste Karikatur eines Kopfgeldjägers nach vllt noch Zuckuss. Ich kann mir gar nicht erklären wie der Typ es anscheinend doch das eine oder andere Mal fertig bringt nen Auftrag zu erledigen, so wie der sich von z.B. Fett an der Nase rumführen lässt...

1.: bossk nimmt auch leichte, nicht sehr lukrative aufträge an - im gegensatz zu fett. so kommen sie sich nicht ständig gegenseitig in die quere.

2.: bossk ist brutal und widerstandsfähig. wachen und ähnliches sind nicht das problem. er ist eigentlich ein guter kopfgeldjäger, nur dass fett besser ist.

zu zuckuss: dieser kann sich im kopfgeldjägergeschäft nur deswegen nicht behaupten,weil seine lungen einmal von sauerstoff verbrannt waren (ich weiß nicht mehr, in welchem buch das stand). das hat ihn behindert. wäre diese verletzung nicht gewesen, wäre er dank seiner machtsensitivität ziemlich erfolgreich gewesen.

na gut, du hast aber auch recht: er ist erbärmlich. mit dem (zuckuss) kann man nur mitlied haben.

5

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 14:18

Zitat

Original von valin hornzu zuckuss: dieser kann sich im kopfgeldjägergeschäft nur deswegen nicht behaupten,weil seine lungen einmal von sauerstoff verbrannt waren (ich weiß nicht mehr, in welchem buch das stand).

in diesem: "kopfgeld auf han solo / tales from the bounty hunters"

ps: der dümste kopfgeldjäger ist sowieso greedo, nachzulesen in "sturm über tatooine / tales from the mos eisley cantina"
Liberate tute me ex inferis.

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 14:26

Ey, das ist ein Bossk- und kein Kopfgeldjäger-Thread ;) Und Greedo war noch so jung und hat sich auch verarschen lassen, wie Anakin ;)

Also zu Zuckuss (bin selbst ein Banause...), er kann die für uns natürliche Luft nicht einatmen, lag irgendwie am Ammoniak. Deswegen trägt der Gant so eine billige Maske. Ich finde 4-Lom nochmal so mies, weil der eigentlich mal gar nix kann und noch mieser aussieht, kann mir nicht vorstellen, dass er jemanden killt, sieht schon so träge aus. Und Zuckuss' Hauptfähigkeit ist seine Intuition (*lol*), er hat auch den Rebellenflüchtlingen von Hoth geholfen - *iirc* gar das Hauptfluchtschiff Last Hope.
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 18:44

@BlachStarDeceiver

Zitat

Ach ja, mein persönlicher Senf zu Bossk: Meiner Meinung nach ist Bossk die jämmerlichste Karikatur eines Kopfgeldjägers nach vllt noch Zuckuss. Ich kann mir gar nicht erklären wie der Typ es anscheinend doch das eine oder andere Mal fertig bringt nen Auftrag zu erledigen, so wie der sich von z.B. Fett an der Nase rumführen lässt...

In der "kopfgeldj#ger"-Trilogie ist sowieso niemand dem unglaublichen Fett auch nur annähern gewachsen.Egal, ob Bossk, Kuat von Kuat, Dengar oder sonstwer.Das ist in meinen Augen das Problem der ganzen Reihe:Fett wird ZU übermächtig, ZU stark und gerissen dargestellt.Es liegt zum großen Teil daran, dass die anderen Charaktere - insbesondere Bossk - so schlecht wegkommen.

valin horn

unregistriert

8

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 14:08

Zitat

Original von Obi Wan-Kenobi
Also zu Zuckuss (bin selbst ein Banause...), er kann die für uns natürliche Luft nicht einatmen, lag irgendwie am Ammoniak.

er muss ammoniak atmen, sauerstoff verbrennt seine lungen ^^

Mandalorianer

unregistriert

9

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 20:35

ok danke LEUTE .... dieser theard kann ja zum bossk theard gemacht werden (allgemein) naja boosk ist kein schlechter jäger er ist nur zu DUMM ... um irgend etwas auf die reihe zu bekommen 8)