Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Ar Pharazon

Community-Mitglied

• »Ar Pharazon« ist männlich
  • »Ar Pharazon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Oktober 2006, 17:15

Jedi und Sith des "Altertums"

In diesem Thread stelle ich die Frage, wie findet ihr die Zeit vor 5000 bis 1000 Jahre vor der Schlacht um Yavin???
Meine Meinung dazu ist das dieser Zeitabschnitt viel mehr Mystik enthält, weil zu der Zeit die Jedi und Sith noch Dinge erschufen z.B Holocrone und andere Artefakte die sehr mächtig waren. Damals gab es auch noch richtige Lichtschwertmeister und Jedi und Sith die mit der Macht umzugehen wussten. Und zu der Zeit hatte die Macht auch noch viele Geheimnisse die in der Zeit vder Filme schon größtenteils bekannt waren
Wer die Dunkelheit kennt, der findet vielleicht zum Licht

muffi

Community-Mitglied

• »muffi« ist männlich
  • »muffi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Oktober 2006, 17:26

das ist eine sehr wertvolle epoche für das star wars universum...auch wenn es da noch sehr viele grosse lücken zu schliessen gibt...aber ich muss ar phazon recht geben...die zeit ist mystischer...dunkler evtl sogar...es gab noch viel zu erschliessen im universum...die hyerraumrouten wurden erst entdeckt...wie erwähnt die holocrone...die grossen büchereien wurden gerade erst aufgebaut...

3

Dienstag, 3. Oktober 2006, 17:38

RE: Jedi und Sith des "Altertums"

Ich muss auch sagen das mich die Zeit 5000 bis 1000 vor Yavin am meisten Interessiert. Es gibt halt noch sehr viele Jedi und Sith zu der Zeit und das sind eben die Wesen die mich am meisten an Star Wars interessieren. Ich hoffe das in Zukunft auch viel mehr Comics und Bücher über diese Zeit erscheinen.
Ausserdem denke ich das die Jedi und Sith (insbesondere die Sith) sehr viel Weiser und Mächtiger gewesen sind. Durch Holocrons kann man sicher kein kompletes Wissen früherer Meister erlernen.
Mich würde auch mal interessieren wie man entdeckt hat das es soetwas wie die Macht gibt, das muss ja 25000 Jahre vorher passiert sein, denn solange soll es ja die Jedi schon geben.
:evil:Möge die Macht mit der dunklen Seite sein :evil:

Ar Pharazon

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Oktober 2006, 17:40

Denke auch mal das man noch einige Romane über die Zeit schreiben sollte, denn gerade sie ist interessant nach dem wir nun alle möglichen Romane um die Filme und nach dem Imperium haben

muffi

Community-Mitglied

• »muffi« ist männlich
  • »muffi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Oktober 2006, 17:46

dank den klonkriegen wissen wir einiges über die jedi...über einige chartaktere sowieso ziemlich viel...

und wenn es jetzt noch ein paar sith romane gibt dann würden wir auch mehr über die sith lernen...denn über die sith gibt es ja nur das was man aus "erzählungen" kennt und aus den alten feest comics...exar kun...naga sadow...aber was war in der zwischenzeit...was passierte in der zeit von exar kun bis darth bane...was in der zeit von darth bane bis dart sidious...diese zeit müsste man mal beleuchten

Ar Pharazon

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Oktober 2006, 17:59

Was ich in den jetztigen Romanen immer dumm fand war das die Sith immer als das Böse als die die immer alles kaputt machen dargestellt werden, man sollte vielleicht auch mal darstellen wie sie gelebt haben wa sie bezwecken wollen

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Oktober 2006, 18:13

Zitat

Was ich in den jetztigen Romanen immer dumm fand war das die Sith immer als das Böse als die die immer alles kaputt machen dargestellt werden,

Warum wohl?Weil die Sith eben das Böse in Star Wars verkörpern, so wie es von Lucas beabsichtigt war.Sollen sie jetzt plötzlich liebende Eltern sein, die einer ehrenvollen Arbeit nachgehen?Sicher nicht.

Zitat

, man sollte vielleicht auch mal darstellen wie sie gelebt haben wa sie bezwecken wollen

Sie bezwecken die Herrschaft über andere Welten, Systeme oder die ganze Galaxis.Und nebenbei die Ausrottung der Jedi, und mehr persönliche Macht.

Quel Dan

Community-Mitglied

• »Quel Dan« ist männlich

• Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Oktober 2006, 18:13

Darth Azaron (ich hoff ich hab das jetzt richtig geschrieben) das ist auch meine Meinung. Wir Sw - Fans erfahren immer nur etwas über die Jedi. Das ist ja schön und gut, aber auch bei den Sith gibt es viel zu erzählen.
Ich meine z.B.: Sidios sagt in Film 3 "Und dann werden wir ihn endlich haben, den Frieden" Warum will Sidios Frieden? :thinking: Klingt gar nicht nach den großen bösen Sith.
Und warum ist Sion so zertrümmert? Zu welcher Art gehört Nihilius? Blabalablabla....
Aber wir bekommen nur was von den Jedi. :wand
"Infiltrieren?"
"Wir sollns´ hochjagen!"

- Sev und Scorch

Lord Plages

Community-Mitglied

• »Lord Plages« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Oktober 2006, 18:26

die sith sind meiner meinung nach nicht wirklich böse. man meint das nur weil immer aus der sicht der jedi geschrieben wird. auch die dunkle seite ist nicht wirklich böse. sie ist einfach nur das primitivere der macht.
mich würde ein roman aus sicht der sith auch wirklich interessieren vor allem einer über darth plagueis.
"Es gibt kein versuchen. Tu es oder tu es nicht" :yoda

[][]===*==[][]}==================================-

Ar Pharazon

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Dienstag, 3. Oktober 2006, 18:51

Die Jedi sind auch nicht ohne Tadel, sie sind es doch die ihre Brüder verbannt und ihren Hass heraufbeschwört haben. und warum sind die Jedi eigentlich so unbeliebt bei vielen galaktischen Bürgern ????

Und übrigens ist es doch so, das Böse hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ar Pharazon« (3. Oktober 2006, 18:52)

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

11

Dienstag, 3. Oktober 2006, 19:09

Zitat

Die Jedi sind auch nicht ohne Tadel, sie sind es doch die ihre Brüder verbannt und ihren Hass heraufbeschwört haben.

Und warum wurden diese dunklen Jedi verbannt?Weil sie Krieg gegen ihre einstigen Brüder und die Republik geführt hatten.

Zitat

Und übrigens ist es doch so, das Böse hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab

Wenn die Herschaft über alle anderen Lebewesen, Versklavung, totale Überwachung, Folter oder das Töten von Kindern(wie es z.B. Darth Bane tut) nicht das Böse ist, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Darüber wurde allerdings schon in einem anderen Thread im Saga-Forum diskutiert.

Ar Pharazon

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Dienstag, 3. Oktober 2006, 20:28

ich glaube wir weichen etwas vom Thema ab ich bitte um Entschuldigung, könnte jemand bitte helfen wieder in die orginale Disskusion zu kommen. Die Meinung das die Sith doch nicht so schlecht sein rührtzd aher das das Böse eine viel größere Faszination ausübt als die Jedi von derer Sichtweise wir alles sehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ar Pharazon« (3. Oktober 2006, 20:30)

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 3. Oktober 2006, 20:33

Spätestens seit Order 66 ist das meiste Wissen der Jedi verloren gegangen (oder zumindestens verschwunden). Darum war es für Luke auch so schwer den Orden wieder neu aufzubauen.

Somit kann man schon sagen das die Jedi des Altertums reicher an Wissen waren. Bei den Sith war es genauso.

Achja nicht nur die Sith hatten Holocrons, es gab auch genug von den Jedi (oder womit soll sonst die Bibliothek im Tempel gefüllt sein?)
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

14

Dienstag, 3. Oktober 2006, 20:36

Mir gefällt die Epoche sehr. Leider sind die alten Comics nicht mehr erhältlich. Sehr schade.
Gerade, weil man nicht so viel über diesen Zeitraum weiß, faziniert er mich so sehr. Außerdem umfasst er eine riesige Zeitspanne!!!
Viel Platz für Geschichtchen.
Die Jedi und Sith waren damals die zwei großen Mächte im Universum. Das aufeinanderprallen dieser zwei Supermächte ist einfach nur großartig. Vor allem, weil sich die Außwirkungen des großen Hyperraum-Krieges sehr weit ersterecken!!!
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Ar Pharazon

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Dienstag, 3. Oktober 2006, 20:39

Ach sie sind nicht mehr erhältlich und ich wunder mich schon die ganze Zeit warum ich sie nirgendwo zu kaufen finde. Naja schade, denn bei Wookiepedia nachzulesen ist wesentlich schwieriger als in einem Comic aus der Zeit vor allem weil es dort in Deutsch ist

16

Dienstag, 3. Oktober 2006, 20:43

Zitat

Original von Ar Pharazon
Ach sie sind nicht mehr erhältlich und ich wunder mich schon die ganze Zeit warum ich sie nirgendwo zu kaufen finde. Naja schade, denn bei Wookiepedia nachzulesen ist wesentlich schwieriger als in einem Comic aus der Zeit vor allem weil es dort in Deutsch ist

Eben das ist das traurige an der Sache. Eine so bedeutende Epoche und die Verlage reißen sich nicht darum, diese alten Werke neu zu veröffentlichen. Es ist einfach ein Dilemma. ;( ;( ;(
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

17

Dienstag, 3. Oktober 2006, 22:30

Zitat

Original von Darth Senuron:
Die Jedi und Sith waren damals die zwei großen Mächte im Universum. Das aufeinanderprallen dieser zwei Supermächte ist einfach nur großartig.

Ganz meiner Meinung. Allein schon der Gedanke, wenn große Armeen von Jedi und Sith aufeinandertreten mit ihren Lichtschwerten, deren Farben bis in den dunklen Himmel erleuchten, und dann Machttechniken von unvorstellbarer Kraft auf dem Schlachtfeld einwirken, lässt das Wasser in meinem Mund laufen... ;)

Aus diesem Grund interessiere ich mich sehr für die prä-Bane-Ära.
Zu schade, dass man keine Schlacht zwischen Jedi und Sith in den Filmen sieht, was aber verständlich ist.
"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg ausgetragen wird. Doch im Vierten wird es die Steinschleuder sein..." - Albert Einstein

18

Dienstag, 3. Oktober 2006, 23:58

Zitat

Original von Darth Plagues
Mich würde auch mal interessieren wie man entdeckt hat das es soetwas wie die Macht gibt, das muss ja 25000 Jahre vorher passiert sein, denn solange soll es ja die Jedi schon geben.

Naja ich glaube nicht dass die Jedi sofort bei der Entdeckung der Macht bzw den Möglichkeiten ihrer Manipulation gegründet wurden. Aber gerade so etwas wäre doch wichtig zu erfahren. Aber vor allem wird die Galaxis unglaublich anders ausgesehen haben; ich denke da an wilde Schamanen, und 'Magier' mit Blastern... keine Übercruiser, kaum bekannte Galaxis und sehr eingeschränkt Hyperraum. Alte Rassen, die jetzt verschwunden sind...
All dies und noch viel mehr erfahren wir vielleicht in 5 Jahren wenn sich das EU nicht mehr nach vorne dh nach 80NSY sondern 30 000 Jahre in die Vergangenheit leuchtet.

Aber diese Zeit hat auch weil wir kaum etwas darüber wissen, viel mystisches an sich. Das ist aber auch bei den Inkas so.... oder ähnlich.

Inkas<SW.
Und das Licht am Ende des Tunnels stellt sich als Scheinwerfer des entgegenkommenden Anti-Grav-Zuges heraus.

Lord Plages

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 14:22

die jedi sind gegründet worden um die macht zu erforschen. das waren gelehrte der zeit. und schon ganz am anfang sind einige auf die dunkle seite gegangen um sie zu erforschen und zu nutzen.

Ar Pharazon

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 15:16

Zitat

Ganz meiner Meinung. Allein schon der Gedanke, wenn große Armeen von Jedi und Sith aufeinandertreten mit ihren Lichtschwerten, deren Farben bis in den dunklen Himmel erleuchten, und dann Machttechniken von unvorstellbarer Kraft auf dem Schlachtfeld einwirken, lässt das Wasser in meinem Mund laufen...

Ganz meine Meinung in den Filmen sind zwar die Jedi einigemaßen an Anzahl doch es finden keine richtigen Schlachten mehr statt zwischen den Sith und Jedi. Was mir auch an der alten Zeit gefällt ist die geheimniskrämerei die viele Jedi und Sith betrieben haben

Quel Dan

Community-Mitglied

• »Quel Dan« ist männlich

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 17:20

Erst mal: Sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry weil ich den Namen falsch geschrieben habe. Zum zweiten: Simmt schon, jemand der Kinder foltert und Tod und Vernichtung benutzt um stärker zu werden, mmmnh... ,dass is´ schon böse :evil: Aber auf der anderen Seite haben die Jedi jemanden seine gesamten Erinnerungen weggenommen (Revan) und damit eigentlich quasi sein Leben zertört. :oops:
"Infiltrieren?"
"Wir sollns´ hochjagen!"

- Sev und Scorch

22

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 17:32

also ich als kotor-fan finde die zeit um den jedi-Bürgerkrieg besonders interessant, da damals hunderte von jedis gegen hunderte von sith kämpften
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst. :ben

23

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 17:54

Die geilste Epoche überhaupt !!
Ein krieg folgte auf den anderen , jedi und sith droschen mit Nahkampfwaffen aufeinander ein . Die hohe kunst des kampfes wurde auf beiden seiten noch groß geschreiben , nicht wie die Weicheier von Sith und Jedi der Klonkriege , die vor sich hinmeditieren und erst Politiker werden müssen , um die Galaxis zu erobern . Jaja die alten Schwertmeister , die waren schon was . Desweiteren wurden die Waffen noch viel kunstvoller verziert und so , was ich persönlich um Meilen besser finde !! Auch gab es eindeutig mehr Artefakte , was die ganze Zeit noch mytischer macht . Alte Grabkammern usw warten auf einen , oder auch nicht .
Sicher kennen die meisten hier meine Meinung zu dieser Epoche aus anderen Threads ; kurz gefasst : was geileres gab und wird es nicht geben !!

Egal ob Jedi, Sith, Imperialer, Republikaner, Krimineller oder Mandalorianer

Klick bei mir auf WWW und mach mit in unserem Foren-RPG

Ar Pharazon

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 18:04

Vielleicht wirkt diese Zeit auf viele so interissant weil sie noch nicht total mit Romanen erklärt worden ist, wie zum Beispiel die ganze Geschichte nach dem Fall des Imperiums bei Endor.

25

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 18:08

Das glaube ich weniger !!
Die meisten Fans dieser Epoche würden mit Sicherheit genauer wissen wollen , was mit ihren Lieblingen genauer passiert .
Zudem ist dies die einzige Zeit in der die Sith und die Mandalorianer in maßen vertreten sind !!

Lord Plages

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 18:33

ja ich würde gerne mehr über die zeit wissen. vor allem über die sizth. was sie so gemacht haben. nach darth bane waren sie ja sehr geheimnissvoll. das würde mich interessieren. vor allem halt darth plagueis und wie er das mit dem leben beieinflussen gemacht hat.

27

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 18:38

@ Lord Plages
sry , es geht hier um die zeit 5000 jahre vor Yavin bis 100 vor Yavin , heißt mit Darth bane is alles zuende . Plageius is schon " Neuzeit "

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 18:40

Naja wie ich hier im Forum gelesen habe, sollen bald in Deutschland (oder war es auf englisch?) ein paar Sith-Romane erscheinen. Zum einen über Darth Plagueis und Darth Bane. klick mich
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 18:43

@Master Talon

Zitat

Naja wie ich hier im Forum gelesen habe, sollen bald in Deutschland (oder war es auf englisch?) ein paar Sith-Romane erscheinen. Zum einen über Darth Plagueis und Darth Bane.

Der Roman"Darth Bane - Path of Destruction" ist letzte Woche in Amerika erschiene, wird also noch ne Weile dauern, bis er bei uns erscheint.

Der Roman über Plagueis wurde für 2008 auf Englisch angekündigt, da dauerts für uns noch länger.

edit.Banes Roman ist für Juli 2007 bei uns angekündigt.

Ar Pharazon

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 19:12

Na gut gibt ja noch so viele Romane zum lesen das man sich die Zeit vertreiben kann bis Darth Bane Path of Destruction raus kommt