Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
, denke ich, dass eine EU-Kenntis nicht unbedingt ausgeprägt sein muss. Fehler, etc. werden von Lucasfilm entsprechend angemerkt und korrigiert und es reichen ja wenige Kenntenisse, um Verknüpfungen herzustellen - zum jeweiligen Buch eben. 
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
Zitat
Original von Garm Pellaeon
Ich brauche keine Filmathmosphäre, im Gegenteil, ich will Neues lesen und nicht nur neu aufgekochten Brei.
)
Aber seien wir doch ehrlich. Die Thrawn Trilogie ist unterhaltsam, aber Entwicklungen bei den Figuren sehe ich keine. Am ehesten noch bei Leia, aber der Rest der Truppe steht doch charakterlich am Anfang der Trilogie wie am Ende der Trilogie gleich da.Benutzerinformationen überspringen
Zitat
Original von Ronen Tal-Ravis
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Man kann nicht nur, man muss Atmo schaffen, ohne altes zu wiederholen. Ansonsten wird es schnell langweilig und wirkt wie ein billiger Abklatsch. Dennoch muss ein SW-Roman klar als SW erkennbar sein, das Gefühl beim Lesen muss stimmen. Es reicht in meinen Augen nicht, einfach eine Geschichte zu schreiben, sondern es muss das richtige "Gewürz" hinein. Der Spielort der Geschichte darf nicht austauschbar sein, sondern eben echt SW.
Zitat
Original von Ronen Tal-Ravis
Es muss ein Kampf Gut gegen Böse enthalten sein, Humor mit Spannung und auch Drama und Tragik, aber das sind eigentlich Eigenschaften vieler guter Geschichten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yun Lukas« (18. Juli 2007, 22:02)
Zitat
Original von Yun Lukas
Ich finde ein SW-Autor sollte sich gut mit starwars auskennen und mehrere Bücher/Reien gelesen haben.
Ansosten besteht die ,,Gefahr" das er irgendetwas schreibt, das überhaupt nicht stimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sternenbummler« (18. Juli 2007, 22:06)
) möglichst logisch und ähnlich - in Bezug auf den Stil der Saga - fortführt.